Die Suche ergab 17 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Chronologica_Aventurica Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Aktueller Stand Aventuriens

 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Stand Aventuriens
Verfasst: 09.04.2013 17:04 

Antworten: 20
Zugriffe: 1549


Hi, eventuell hilft dir ja das hier: Chronologica Aventurica Ich würde dir aber vorschlagen erst einmal mit deinen Leuten die Welt zu verkunden, damit alle wissen, was ist ein Praiot, warum darf der sich so arschig aufführen, etc. Wie du bereits gesagt hast, ist die Spielsteinkampagne wohl recht var...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Verfasst: 04.10.2012 17:37 

Antworten: 448
Zugriffe: 66939


color=#BF0000 Nach welchen Quellen werden eigentlich die Chroniken beschrieben? (bspw. http://www.wiki-aventurica.de/wiki/1035_BF) Sind das die Angaben auf der letzten Seite des Aventurischen Boten? Chronikereignisse können auf allen offiziellen, kanonischen Quellen beruhen. Wichtig ist natürlich, ...

 Forum: Novizen & Eleven   Thema: Zeit und Götter

 Betreff des Beitrags: Re: Zeit und Götter
Verfasst: 02.04.2012 11:26 

Antworten: 43
Zugriffe: 2227


Kennt ihr schon Wiki Aventurica? Da gibt es u.A. Chronologica Aventurica , wo man so ziemlich alle Ereignisse finden kann. Allerdings sind viele davon je nach dem, wann ihr denn wirklich spielt Meisterinfo, später aber Allgemeinwissen. (Stell es Dir irdisch vor: Spielt Ihr 1922, ist alles über den 2...

 Forum: Novizen & Eleven   Thema: Zeit und Götter

 Betreff des Beitrags: Re: Zeit und Götter
Verfasst: 02.04.2012 11:25 

Antworten: 43
Zugriffe: 2227


Hiho

Wegen der zeilichen Ereignisse verweise ich mal auf die wiki Aventurica. hier findest du unter Chronologica gute Zusammenfassungen bzw. Zeitleisten mit weiterklickmöglichkeit.

Edit: hähä, schneller :ijw:

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?

Verfasst: 09.05.2011 11:09 

Antworten: 38
Zugriffe: 2566


Noch eine Ergänzung:

Nachdem ja jetzt ein Geschichtsbuch angekündigt wurde - was bedeutet das für die inoffiziellen Geschichtsbücher (das Alveran-Geschichtsbuch, das als Datei auf Orkenspalter liegt, und die Chronologica Aventurica im Wiki)?

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 15.10.2010 11:26 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Da das Interesse an den "Offenen Plotfäden" doch bereits merklich abgeflaut ist und sich noch einige weitere ungeklärte Fragezeichen aufgetan haben, bin ich mittlerweile dafür einen anderen Projektfokus zu wählen. Die Chronologica Aventurica gehört jetzt nicht gerade zu meinen Steckenpferd...

 Forum: Novizen & Eleven   Thema: Die Letzten Jahre

 Betreff des Beitrags: Re: Die Letzten Jahre
Verfasst: 31.05.2010 21:57 

Antworten: 6
Zugriffe: 907


Da kannst du dich auf jeden Fall auch mal in der Wiki in der Chronologica Aventurica umsehen.

MfG,
Olvir Albruch

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Eintragen von Schlachtdetails bei Wiki

Verfasst: 14.01.2010 14:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 967


Hallo, Zuerst einmal freut es mich, dass du am Wiki mitarbeiten magst! Was deine Frage nach Lizenzen usw. betrifft: Natürlich müssen wir im Wiki das Urheberrecht beachten, das heißt vor allem, dass offizielle Texte nicht 1:1 abgeschrieben werden dürfen und dass das Wiki die Publikationen nicht überf...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wird der Index genutzt?

 Betreff des Beitrags: Re: Wird der Index genutzt?
Verfasst: 09.01.2010 10:58 

Antworten: 24
Zugriffe: 1581


Ok, ich habe mal nachgefragt wo wir dazu eine Umfrage stellen können. Sollte der Index eingestampft werden, habe ich vor, die Seite Aventurischer Index zu einem Portal für offizielle Ingame-Inhalte des Wikis zu machen. (Sowieso will ich die Portale Stück für Stück überarbeiten, eine neue Version des...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Überarbeitung Inhaltsübersicht des Wikis

Verfasst: 02.11.2008 14:44 

Antworten: 20
Zugriffe: 1591


Erster Vorschlag für eine kurze Erklärung der Seite: "Während sich der Aventurische Index unserem geliebten Kontinent alphabetisch nähert und die Projekte Derographie und Chronologica Aventurica nur geographische bzw. geschichtliche Aspekte beleuchten, soll diese Seite allen Besuchern einen Überblic...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Unterpunkt Links

 Betreff des Beitrags: Unterpunkt Links
Verfasst: 21.01.2008 15:31 

Antworten: 11
Zugriffe: 1575


Beim Unterpunkt "Links" sortieren wir nach "Index", "Wiki Aventurica" und "Externe Links". Wobei mit "Index" alle internen Links auf Artikel im Aventurischen Index gemeint sind und mit "Wiki Aventurica" alle anderen internen Links. Ich würde diese Struktur gerne etwas auflockern / erweitern: ⋅&...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Marktforschung

Verfasst: 22.08.2007 00:36 

Antworten: 30
Zugriffe: 4566


Also ich würde sowohl das "letzte" als auch das nächste Fazit schreiben. Ich würd's dann auch vorher ins Wiki stellen, damit jeder dran rummäkeln kann. Ich denke das Fazit zur letzten Umfrage kann recht kurz gehalten werden, dann aber mit Verweis auf Stips Auswertung. Was die Fragen angeht: "Kanntet...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Chronologische Reihenfolge der Geschichte

Verfasst: 24.04.2007 14:53 

Antworten: 8
Zugriffe: 773


Äußerst informativ ist auch die Chronologica hier auf der DSA4-Wiki.

Wurm

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Interaktiondesign verbessern

 Betreff des Beitrags: Interaktiondesign verbessern
Verfasst: 01.12.2006 19:08 

Antworten: 24
Zugriffe: 3009


Nach dem Projekt des Monats "Lob und Kritik am Wiki" und ein paar Erkundigungen nach Meinungen und Anregungen im Freundeskreis habe ich den Eindruck, dass man die Eintrittsschwelle für das Wiki Aventurica deutlich erniedrigen könnte, wenn man das Interaktionsdesign ein wenig überarbeitet. Mir kommt ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Frage zur Gesamtgeschichte

Verfasst: 25.10.2006 11:15 

Antworten: 9
Zugriffe: 742


Im Wiki gibt es auch noch ein Geschichtsbuch...

Chronologica Aventurica

Sieht zwar nicht so hübsch aus, ist aber vielleicht trotzdem hilfreich.

 Forum: Smalltalk   Thema: Wiki-Aventurica - Fragen an Euch, Anregungen für uns

Verfasst: 31.08.2006 14:36 

Antworten: 50
Zugriffe: 3979


Ich hab die Wiki Aventurica über dsa4.de gefunden, als ich nach DSA4-Informationen gesucht habe... Alles in allem schließe ich mich aber Namaris an: Aufgrund der Copyright-Probleme enthält das Projekt zu wenige Informationen, um für mich von Nutzen zu sein. Meistens suche ich weniger nach allgemeine...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wikipedia Aventurica

 Betreff des Beitrags: Chronologica Aventurica konzipiert
Verfasst: 20.10.2004 16:32 

Antworten: 117
Zugriffe: 24858


Hallo, Marius, Garulf und ich haben die Konzeption der Chronologica Aventurica (CA) -Geschichtsbuch neuer aventurischer Geschichte- im Wesentlichen abgeschlossen und stellen das Konzept hiermit zur Diskussion. Jede Art von Kritik und Anregung ist willkommen. Wenn es irgendwelche Probleme mit dem Ver...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 17 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de