Die Suche ergab 156 Treffer: Das_Greifenopfer

Suchanfrage: +Greifenopfer

ignoriert: Das

von Firuns_Sturm
06.11.2023 10:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Das Greifenopfer in eine Bannstrahlgruppe einbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1115

Brainstorming: Das Greifenopfer in eine Bannstrahlgruppe einbauen

Zu allererst: meine Gruppe (Dortmund) raus! Zudem sind hier viele Metaplot-relevante Meisterinformationen enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet werden. Hallo zusammen, ich spielleite mit jemand anderem seit einiger Zeit eine Bannstrahler-Konzeptgruppe im Setting kurz nach Borbarad in der Hi...
von Alrik Normalpaktierer
08.06.2023 20:26
Forum: Spieleinstieg
Thema: Anfängerfrage Lesen/Bardenspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 2063

Anfängerfrage Lesen/Bardenspiel

In Roman 22 Der Spieler geht es um einen professionellen Glücksspieler, der der Form von Gesellschaftschar nahekommt, die du suchst. In Roman 39 Das magische Erbe geht es um die Bardin Merydwen. Den Roman fand ich keine Offenbarung, aber auch nicht grottenschlecht. Roman 48 Geteiltes Herz hat einen ...
von Nona
02.10.2022 21:31
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788

R062: Das Greifenopfer

Eins der besseren DSA-Hörbücher.
Story ist recht spannend und die Charaktere sind gut gelungen. Hatte Spaß mit dem Ding und werde es sicher in ein paar Jahren wieder einmal anhören.
4 Punkte.
von GraueEminenz
29.09.2022 14:49
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788
Geschlecht:

R062: Das Greifenopfer

Ordentlicher Roman der schöne Einblicke in die Kultur der Trolle und Orks bietet.
Da ich aber schon bessere gelesen habe gibts "nur" 4 Punkte von mir.
von Scriptor
30.07.2021 00:11
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788
Geschlecht:

R062: Das Greifenopfer

Hallo zusammen, mehrmals gelesen, mehrmals als Hörbuch gehört. Tolle Geschichte, schön beschriebene Szenen, herrliche Charaktere und interessante Wendungen. Viele Mysterien und Einblicke in "fremde" Kulturen (Orks, Elfen, Trolle). Das Gute "gewinnt" am Ende, und nebenbei werden n...
von Zakkarus
14.07.2021 21:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind Goblins noch Kulturschaffende? [MI]
Antworten: 104
Zugriffe: 10611

Sind Goblins noch Kulturschaffende? [MI]

In ihrer Verblendung wollen die Menschen nicht sehen das u.a. Zzah = Tsa, Tairach = Mond/-Totengott ist. Die Orks, Achaz und Goblins huldigen Dämonen oder Götzen, aber niemals echte Götter - sehr gut diese Erkenntnis/Glaubenserschütterung in "Das Greifenopfer" dargestellt. Deswegen sind fü...
von ledaeth
31.12.2020 10:29
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788
Geschlecht:

R062: Das Greifenopfer

Thomas Finn halt, der kann's einfach.
Für einen DSA-Roman hervorragend, daher 5 Punkte.
von Tiyadan
30.12.2020 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute Dsa Romane
Antworten: 29
Zugriffe: 6438

Gute Dsa Romane

Mir haben vor allem Das Jahr des Greifen , Das Greifenopfer , Goldener Wolf und Lemiran sehr gefallen. Meine persönlichen Highlights und nochmal eine Stufe über den schon genannten sind Blaues Licht und Aldarin , wobei letzterer aber sehr speziell ist. Aldarin und Lemiran spielen da allerdings sehr ...
von Alrik Normalpaktierer
17.12.2020 09:36
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788

R062: Das Greifenopfer

Sehe mit Schrecken, dass ich zu diesem Roman nie etwas geschrieben habe, obwohl ich ihn sogar zweimal gelesen habe. Hebt sich auf jeden Fall positiv vom DSA-Durchschnitt ab, dürfte mit seiner Mischung von Action, Mysterien, Romantik und einer Prise Humor für fast jede Zielgruppe etwas bieten und hat...
von Irike
17.12.2020 08:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788
Geschlecht:

R062: Das Greifenopfer

Neben Witzkos "Westwärts Geschuppte" m. E. einer der beiden besten Romane. Es kommt bei DSA-Romanen selten vor, dass es mich so sehr packt, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht und das Buch schwer aus der Hand legen kann. Das war hier der Fall.

Daher volle Punktzahl von mir.
von Azazyel
09.10.2020 18:24
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788
Geschlecht:

R062: Das Greifenopfer

Mh, ich mag den Autor, fand das Buch aber mäßig. Das "Trollsprech" hat mich nicht gestört, etwas über Trolle zu lernen war spannend. Aber der Plot war im Gesamten sehr durchwachsen. Die Handlungen der Figuren haben mich nicht überrascht, wirkten auf mich eher "abgespult"... Es ko...
von Tharnabal
03.08.2020 22:13
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788

R062: Das Greifenopfer

Eines meiner Lieblingsbücher. Liefert wertvolle Informationen zu der alten Kultur der Trolle.
von Athrucat
06.08.2019 21:35
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 21073
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

"Reich des Roten Mondes" ist sehr teuer, aber die alte Orklandbox ("Das Orkland" und "Abenteuer im Orkland") kannst du auf ebay mit etwas Geduld zu einem reellen Preis bekommen. Sie ergänzt das Orkland bereits um die Orks, die der Trilogie fehlen... Zum Orkenhort: - Al...
von Alrik Normalpaktierer
06.08.2019 19:31
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 21073

Orklandtrilogie neu geschrieben

"Reich des Roten Mondes" ist sehr teuer, aber die alte Orklandbox ("Das Orkland" und "Abenteuer im Orkland") kannst du auf ebay mit etwas Geduld zu einem reellen Preis bekommen. Sie ergänzt das Orkland bereits um die Orks, die der Trilogie fehlen... Zum Orkenhort: - Als...
von Alrik Normalpaktierer
05.08.2019 13:44
Forum: Romanbewertungen
Thema: R049: Erde und Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

R049: Erde und Eis

Kurzfazit: Zäher Versuch erster Gehversuche in Myranor mit tollem Finale. 3/5 Punkten Handlung: Eine Expedition, die teilweise aus dem Vorgänger "Der Lichtvogel" bekannt ist, sucht in der Wüste Khôm nach einer Teleport-Möglichkeit nach Myranor, wo der "Elementare Schlüssel des Humus&q...
von Faras Damion
01.08.2018 10:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Svelltscher Städtebund
Antworten: 31
Zugriffe: 4510

Svelltscher Städtebund

"Reich des Roten Mondes" würde dir weiterhelfen. Schade, dass es vergriffen ist. :( Greifenopfer hat mir für einen DSA-Roman wirklich gut gefallen. :) Inwieweit es dir aber eine Hilfe ist, weiss ich nicht, dass es vor allem einen Metaplot beschreibt. Um die aktuelle Besatzungssituation und...
von Overator
31.07.2018 11:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Svelltscher Städtebund
Antworten: 31
Zugriffe: 4510

Svelltscher Städtebund

3. Viel der Bund im Zuge des 3ten oder des 4ten Orkensturms an die Schwarzpelze? An die Orks fiel er in dem Sinne seinerzeit nicht (im 3.), er zerbrach darunter viel mehr. Lowangen wurde tributpflichtig. Tiefhusen wurde besetzt und dessen "König" zum Strohmann. Tjolmar schloss dank der hi...
von Falandrion
16.07.2018 14:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Mond
Antworten: 38
Zugriffe: 4464

Der Mond

Es ist ja dein gutes Recht Jasu die Diskussion in Bahnen zu lenken, die dir bei deiner Situation helfen, aber umgekehrt solltest du auch nicht jede Antwort auf Verdacht als Kritik auslegen. Was, zumindest nach meiner Lesart, letztlich in den bisherigen Antworten unterschwellig immer wieder angesproc...
von Faras Damion
21.11.2017 10:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6377

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Die G7 hat halt seeehr viel Railroading und daher nichts für alle Runden. Vielleicht solltet ihr erst mal kürzere Kampagnen spielen, um zu sehen, ob euch Welt und Regeln liegen und welche Charaktere ihr mögt. Wie habt ihr Warhammer gespielt? Episch? Intrige? Sandbox? Empfehlenswerte DSA-Kampagnen - ...
von Thallion
09.11.2017 10:36
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 76908
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

Stimmabgabe Romane Oktober Roman Bewertung Differenz neue Stimmen R161: Rabenerbe 5,0 +5,00 +1 R160: Brennen soll Bosparan 4,0 +4,00 +1 HT02 Hundswache 3,0 +3,00 +1 C01: Der Andergaster 3,6 +0,60 +3 PS04: Silberflamme 4,0 +0,50 +1 PS03: Die Wölfin 3,0 +0,12 +1 PS02: Himmelsturm 4,3 +0,06 +1 PS01: N...
von GrisGris
16.08.2017 09:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: offene Plots
Antworten: 9
Zugriffe: 2078
Geschlecht:

Sammlung: offene Plots

Da wird sich wahrscheinlich eh irgendwann was tun, aber halt die Orkfront nach Beendigung des Orkensturms und auf der Suche nach der Brazoraghprimärliturgie. Meines Wissens also ("Das Jahr des Greifen" [Xarvlesh]), "Das Vergessene Volk", der Roman "Das Greifenopfer", &q...
von Faras Damion
24.07.2017 18:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Geweihter
Antworten: 18
Zugriffe: 4479

Phex-Geweihter

Wenn Du etwas Geld investieren willst, empfehle ich folgende Romane : Nachtrichter: http://www.ulisses-ebooks.de/product/104595 Kleine Geschichte. Hier geht es zwar um eine offene Phexgeweihte, aber ich fand die Darstellung von Göterdiensten und die Interaktion mit anderen Kirchen sehr inspirierend....
von Faras Damion
08.06.2016 16:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie "realistisch"/"mittelalterlich" spielt ihr Aventurien?
Antworten: 76
Zugriffe: 6294

Re: Wie "realistisch"/"mittelalterlich" spielt ihr Aventurie

Zu Götterpunkten: In meinem Aventurien schauen Götter meistens nicht auf einzelne Menschen. Vieles hängt von dem Einstellung der Person ab, z.B. wird ein frevlerischer Geweihte nicht gleich die Weihe verlieren, solange er fest glaubt, für seinen Gott zu handeln bis er sich wirklich krass danebenbeni...
von Faras Damion
18.03.2016 07:49
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788

Re: R062: Das Greifenopfer

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Simyala-Trilogie

Man kann den Roman auch gut in ein Abenteuer umwandeln und während der Kampagne spielen.
von Denderan Marajain
18.03.2016 07:12
Forum: Romanbewertungen
Thema: R062: Das Greifenopfer
Antworten: 21
Zugriffe: 11788

Re: R062: Das Greifenopfer

Was bitte findet der Troll so lustig und was will er uns sagen ? Er fand es so lustig, dass Phex Greifwin ausgetrickst hat. Greifwin und Mayla haben sich verliebt und beide haben den einen Wunsch, den sie hatten, füreinander aufgebraucht, um den jeweils anderen das Leben zu retten. Somit konnte Gre...
von Jassafer al-Alam
28.01.2016 17:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Reich des Roten Mondes - Götterdarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Reich des Roten Mondes - Götterdarstellung

Wandelnde Götter auf Dere sind natürlich ein Problem, allerdings reizt es mich schon, in diesem Fall zumindest nahe an den Hintergrundbeschreibungen des Orkenhortes zu bleiben. Alternativ wäre die Frage, was für ein Diener Phexens dort wacht? Ein normaler Mensch o.ä. wird dort kaum überleben bzw. br...
von Faras Damion
28.01.2016 17:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Reich des Roten Mondes - Götterdarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Reich des Roten Mondes - Götterdarstellung

Den Orkenhort gibt es für 5 Euro als pdf zu kaufen, ist das Geld aber nicht wert. ^^' Ich wäre ebenfalls sehr vorsichtig mit wandelnden Göttern auf Dere. Träume, Visionen, kurze Begegnungen mit Heiligen sind okay, aber alles darüber finde nicht nicht stimmig. Mache aus der Steinstatur einen Diener P...
von Äonenwanderers Schatten
28.10.2015 13:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chronoklassis Urfossil
Antworten: 27
Zugriffe: 4104

Re: Chronoklassis Urfossil

@Satinavian Zu a): Der Sternenstaub wird zwar im Roman „Das Greifenopfer“ erstmals erwähnt aber die zitierte Textstelle stammt, wie ich bereits dazu geschrieben habe, aus „Reich des Roten Mondes S.177-178. Und das würde ich schon zu den Regelwerken rechen. Daher sollte man die Beschreibung auch im r...
von Äonenwanderers Schatten
27.10.2015 06:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chronoklassis Urfossil
Antworten: 27
Zugriffe: 4104

Re: Chronoklassis Urfossil

@Zamaka Also ich würde den CHRONOKLASSIS permanent oder semipermanent in eine Metallflasche (weil stabiler) binden. Der Inhalt wird dann nach Verbrauch aus der Vergangenheit zurückgeholt, so dass man ihn wiederverwenden kann. Immer wieder und wieder. Der Inhalt muss jedoch vorher festgelegt werden, ...
von GorkundMork
02.10.2015 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DSA Roman für Jugendlichen
Antworten: 22
Zugriffe: 9266

Re: Suche DSA Roman für Jugendlichen

Das zerbrochene Rad fand ich nun widerum nicht empfehlenswert.
Greifenopfer hingegen schon, und ich breche noch eine Lanze für "König der Diebe"