Die Suche ergab 349 Treffer: Das_Levthansband

Suchanfrage: +Levthansband

ignoriert: Das

von Sadija
02.03.2024 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexennacht ausgestalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1697

Hexennacht ausgestalten

Im Abenteuer Das Levthansband von Lena Falkenhagen ist auch eine Hexennacht beschrieben.
Die Teilnehmerzahl ist zwar recht klein, aber die Nacht war sehr stimmungsvoll und ist bei unserer Gruppe gut angekommen.
von Alrik Schwarzleser
29.02.2024 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612962
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Irike hat geschrieben: 29.02.2024 18:02 Bin ich ein Gegenstand?
Ja.
Arathorns Sohn hat geschrieben: 29.02.2024 18:18 Grimring (Schicksalsklinge)

Oder: das Levthansband
Weder noch, aber ich bin Bestandteil eines Abenteuers.
von Arathorns Sohn
29.02.2024 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612962

Das DSA-Quiz 2

Grimring (Schicksalsklinge)

Oder: das Levthansband
von WeZwanzig
24.01.2024 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612962
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Haffax123 hat geschrieben: 24.01.2024 16:01 Das Levthansband?
Nein
Irike hat geschrieben: 24.01.2024 16:55 Bin ich bzw. sind wir eine weibliche Person mit gleichem Namen?
A sagt ja, B sagt nein.
von Haffax123
24.01.2024 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612962

Das DSA-Quiz 2

Das Levthansband?
von Wolfio
06.01.2024 01:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273715
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

MadW hat geschrieben: 05.01.2024 22:10 Hallo zusammen! Ich suche Abenteuer, die in Rahjatempeln spielen (außer das Levthansband). Danke! :)


Definiere Tempel? Normaler Tempel? Oder lieber sowas wie Klöster, etc.
von MadW
05.01.2024 22:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273715

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo zusammen! Ich suche Abenteuer, die in Rahjatempeln spielen (außer das Levthansband). Danke! :)
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
27.08.2023 21:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Levthan-Vademecum
Antworten: 12
Zugriffe: 5547
Geschlecht:

Levthan-Vademecum

Es ist nun etwas mehr als eine Woche her, dass eine unglaublich liebe Person mir als Gastgeschenk ein traubenpurpurnes Büchlein überreicht hat, da sie genau wusste, wie sie mir eine Freude machen kann. Und nach ihrer viel zu frühen Abreise war auch die Zeit da, das Büchlein in Ruhe durchzulesen. Was...
von Shirwan
06.07.2023 20:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28726
Geschlecht:

Levthan, seine Geschichte und sein Kult

Erstmal ist es eine Artefakt, dessen Sinn und Zweck niemand IT exakt kennt. Es ist einfach da und man hat sich Geschichten darum gestrickt. Mal mehr, mal weniger mittels göttlicher Inspiration. Wieviel davon wahr ist, weiß man nicht und das ist ja auch gut so. Was meinst du damit? Ich weiß von min....
von Vaughan
13.06.2023 15:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten
Antworten: 96
Zugriffe: 8298
Geschlecht:

Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten

"An diesen Ort, wo des Schicksals Strang gewoben wird, kommst du nackt und bar, - gänzlich unvorbereitet? Wie dumm du doch bist. Ich bin eine Göttin. Wie kannst du eine Göttin töten? Welch große und berauschende Unschuld. Wie konntest du so naiv sein? Es gibt kein Entrinnen. Weder Widerruf noc...
von Horasischer Vagant
13.06.2023 11:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten
Antworten: 96
Zugriffe: 8298
Geschlecht:

Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten

Auch das Levthansband kann bei so einem Vorhaben bezüglich Halbgöttern eine Rolle spielen!
von Horasischer Vagant
19.04.2023 15:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zurückholen von göttlichen Artefakten mittels Liturgie
Antworten: 15
Zugriffe: 1652
Geschlecht:

Zurückholen von göttlichen Artefakten mittels Liturgie

Spoiler Levthansband
Spoiler
Konnten es die Geweihten denn rufen als es bis vor kurzem verschwunden war?
von Horasischer Vagant
19.04.2023 15:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zurückholen von göttlichen Artefakten mittels Liturgie
Antworten: 15
Zugriffe: 1652
Geschlecht:

Zurückholen von göttlichen Artefakten mittels Liturgie

Demur Borgi hat geschrieben: 19.04.2023 12:20 Damit können Bösewichte nach wie vor Artefakte stehlen
Dann würde es aber keinen Sinn machen das Artefakt zu stehlen - es würde keinen Unterschied machen.
Zum Beispiel, wenn das Levthansband verloren geht etc. - wäre es total egal - es könnte wie eh und je gerufen werden! :)
von Horasischer Vagant
01.04.2023 10:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333446
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

die Galante hat geschrieben: 31.03.2023 10:33 Gibt es ein Abenteuer wo das Levthansband im Firun 1043 BF geborgen wird?
Ja, gibt es und zwar hier Donnerwacht (Kampagnenband)
Achtung! Nur im Kampagnenband findest Du die gewünschten Infos... :)
von Tiyadan
31.03.2023 12:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333446

Suche Abenteuer mit/für/in...

die Galante hat geschrieben: 31.03.2023 10:33 Gibt es ein Abenteuer wo das Levthansband im Firun 1043 BF geborgen wird?
Das wird im Aventurischen Boten 205 thematisiert.
Als Bildquelle dazu ist in der WA auch der Donnerwacht-Kampagnenband angegeben, vielleicht nimmt das dort seinen Anfang?
von Orik
31.03.2023 10:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333446

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es gibt nur ein Abenteuer "Levthansband". Aber du kannst es zeitlich umsiedeln, musst nur mit den NPCs aufpassen und diese entweder austauschen oder euer Aventurien etwas strecken.
von die Galante
31.03.2023 10:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333446
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibt es ein Abenteuer wo das Levthansband im Firun 1043 BF geborgen wird?
von Orik
31.03.2023 09:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333446

Suche Abenteuer mit/für/in...

Levthansband ist bereits geplant, daher suche ich eher Abenteuer die etwad dörflicher oder städtischer sind^^
von Hina
31.03.2023 09:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333446
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Levthansband hat auch etwas davon: man reist mit einem Wagenzug, hat die Woelfe als Indianer, und treibt sich in Staedten herum. Wobei der Hauptaspekt natuerlich die magisch-religioese Komponente ist.
[/quote]
von Durchstreicher
26.01.2023 02:17
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 8234

Hinführung zur Simyala-Kampagne

Auch wenn etwas arg verspätet, evtl nützt es ja zukünftigen Simyala-Runden als Vorgeschichte für die Gruppe (inhaltlich nicht wirklich mit Hochelfen/Namenlosem Bezug aber gut um zusammenzufinden und etwas "herumzukommen", zeitlich müßte es passen): Über den Greifenpaß Ein Untier zu jagen (...
von Klevi Löwenhaupt
13.12.2022 08:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295442
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Levthansband oder was? :censored:
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
09.08.2022 14:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28726
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Ich hätte bis gerade eben eigentlich erwartet, dass es unproblematisch und konsensfähig ist, wenn man keine positiv besetzte Vergewaltiger-Gottheit im Hintergrund will. Ich weiß jetzt gerade nicht, woraus du schließt, dass irgend jemand hier Levthan positiv besetzt sehen möchte? Der kann und muss m...
von Orknase
09.08.2022 14:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28726

Levthan seine Geschichte und sein Kult

So, entschuldigt das Zitat, ich wollte es nur im richtigen Thread haben. @Orknase zu der in deinem Post gestellten Frage wieviel Einfluss die Neusetzung auf die jeweilige Spielrunde hat (Denn eine andere Frage vermag ich aus deinem Post nicht zu lesen) kann ich realistischerweise nichts sagen da ic...
von Lokwai
09.08.2022 13:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28726
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth Es war aber auch schon fast immer eine Methode, dass naheliegende Aspekte eines Nachbarkultes (ich meine damit Kämpfer-, See-, Anführergottheiten u.a.) in dem größeren Kirchen aufgenommen wurden, um halt mehr abzufischen^^ Eine enge Anbindung an den Rahjakult wäre...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
09.08.2022 13:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28726
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Exkurs: Generell glaube ich auch nicht, dass die Rahjakirche eine weitere Kirche zulässt und sie eher den Levthankult einfach einverleibt (ala Marbo in Boronkirche). Efferd würde auch keine Nominorukirche zulassen, wie auch Rondra den Chrysirkult wohl eher bekämpfen wird. Spoiler zum aktuellen Have...
von Baal Zephon
09.08.2022 13:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28726

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Direkt gesagt sind dann Levthan-Geweihte nur religiöse Vergewaltiger. Das stößt mir übel auf Wollen wir vor diesem Urteil nicht erstmal das Vademecum abwarten? Sie wurden zwar im Wege der Vereinigung eingeführt, aber es ist schon länger her dass ich dieses überflogen habe, vielleicht kann da jemand...
von Paladose
04.08.2022 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahja-Kampagne?
Antworten: 149
Zugriffe: 13647
Geschlecht:

Rahja-Kampagne?

Ich muss sagen ich begrüße diese Kampagne sehr. Und ich bin neugierig was der Inhalt genau sein wird. Im Boten hatten wir vor einiger Zeit etwas zum Levthansband. Vieleicht hat es damit etwas zu tun. Ich denke aber auch dass Rahja und rahjagefälliges bei vielen einfach nicht an den Tisch gehört. Und...
von Ashanti
04.07.2022 10:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A88 Das Levthansband
Antworten: 53
Zugriffe: 19566

A88 Das Levthansband

Also, ich auch mal. Ich habe es geleitet. Nachdem wir schon bei der Gruppenzusammenfügung Schwierigkeiten hatten, habe ich den Dieb einen NSC sein lassen. Mit einer Gruppe, die Schlittenhunde und zwei Nivesische Wolfskinder hat, ist der ganze Detektivplot... zu leicht. Husky schnüffelt und teilt der...
von Äonenwanderers Schatten
15.06.2022 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man ein Talisman stehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Kann man ein Talisman stehlen

Die Rahjafessel bzw das Levthansband ist nicht der einzige Talisman der schon mal gestohlen wurde. Auch der Stab des Vergessens, ein Talisman der Boronkirche, wurde schon mal gestohlen. Und dabei kam ein wirklich interessantes Objekt zum Einsatz was in der Lage ist darin eingeschlossene Gegenstände ...
von Assaltaro
12.06.2022 12:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A88 Das Levthansband
Antworten: 53
Zugriffe: 19566
Geschlecht:

A88 Das Levthansband

Ich durfte das Abenteuer jetzt auch endlich als Spielelerin erleben und bewerte es mit 4 Sternen. Es war wirklich stimmungsvoll und ich freue mich immer, wenn Kirchen und Götter eine wichtige Rolle spielen. Die Reise Lowangen Tiefhusen ist durch die Reisebegleiter recht abwechslunsreich, auch wenn d...