Die Suche ergab 5681 Treffer: Das_Tor_in_die_Vergangenheit

Suchanfrage: +Vergangenheit

ignoriert: Das Tor in die

von Äonenwanderers Schatten
24.03.2024 06:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Teleportations Spiegel oder Gemälde
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Teleportations Spiegel oder Gemälde

FirutinAllgrei Möglicherweise erinnerst du dich an den Roman "Riva Mortis" https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Riva_Mortis . Da kam eine Art Anhänger vor der den oder die Benutzer in die Vergangenheit schicken konnte. Der Anhänger schickte die Protagonisten des Romans, offenbar mittels Zei...
von Darjin
20.03.2024 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?
Antworten: 30
Zugriffe: 1952

Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?

@Muhaha ich verstehe deinen Schmerz, Bruderschwester, begrüße die Schönheit des Wandels und befreie dich von den Lasten der Vergangenheit denn die Zukunft ist mannigfaltig und doch eins, also zwei :gardianum:
von X76
18.03.2024 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?

Du hast jetzt schon viel mehr, als man braucht. Gerade bei Regional- und Erweiterungsbänden muss man selbst entscheiden, ob die zusätzlichen Infos für einen wichtig sind. In meinen Augen ist es kein Beinbruch, wenn man nicht weiß auf welche 1000 Arten man ein Lager in der Wildnis aufbauen kann oder ...
von sagista
18.03.2024 06:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407871

Publikationsstrategie von Ulisses

Ist das denn wirklich so, dass der Fokus der Spielerschaft außerhalb des Mittelreichs oder Horasreichs liegt? Zumindest für die Spielgruppen, die ich kenne, waren und sind das immer DIE Kernregionen des Spiels und des allgemeinen Interesses. Dazu die Tulamidenlande mit besonderen Fokus in den letzte...
von pimpfl
17.03.2024 03:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407871

Publikationsstrategie von Ulisses

Evtl kann man ja in die Hal-Spielhilfe ein Heftchen mit aktuellen Updates zu Gareth / Garetien und Almada einbauen? Oder zumindest mal ein aktuelles Abenteuer raushauen? Das sind aber dafür die völlig falschen Bände. Sie sollen ja gerade die Hal-Zeit und nicht die aktuelle Zeit abbilden und tun das...
von DnD-Flüchtling
14.03.2024 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1529

Talent Betören = SC Willenlos?

Die Frage mit den Möglichkeiten, was Gesellschaftstalente leisten können sollen, wurde in der Vergangenheit schon des öfteren diskutiert, und hier insbesondere auch, wie man damit umgehen soll, wenn manche am Spieltisch gerade dort dazu tendieren, Werte durch Rollenspiel (TM) zu kompensieren - ein A...
von Skalde
13.03.2024 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu komplexer Charakter!
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Zu komplexer Charakter!

Das ist doch schon mal was. Aber gerade wenn er mal bei der Armee war, würde ich ihn nicht als weinerlichen Kerl, der Abenteuer nicht schätzt, darstellen. Marschieren im Schlamm und Schlafen in Zelten oder zugigen Burgen sollte er dann doch eigentlich gewohnt sein. Kehr beim Spiel doch einfach etwas...
von DayDreamer_
13.03.2024 16:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3920

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Ich bin normalerweise hier nur am stillen Lesen im Forum, aber dieser verrückte (im positiven Sinne) Idee finde ich so lustig und interessant, dass ich direkt gleich zwei meiner Charaktere posten werden. :lol: Falls der Beitrag zu sehr Wall-Of-Text ist, sagt ruhig bescheid, kann natürlich gerne kürz...
von Faenwulf Angarson
13.03.2024 08:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10621
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Aktuell steht noch gar keine Runde fest fürs SBK, es gab in der Vergangenheit auch schon Runden die andere Systeme gespielt haben. Könnt ja ein Ilaris AB anbieten :cookie: Ich wäre als bekennender Ilarist bei einer solchen Runde dabei. Ansonsten können wir gemeinsam einen "Schnellkurs" DS...
von Loirana
12.03.2024 16:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10621
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Irike hat geschrieben: 12.03.2024 15:50 Es scheitert dann aber vermutlich an völliger Planlosigkeit über die DSA4 und -5 Regeln. :rolleyes:
Aktuell steht noch gar keine Runde fest fürs SBK, es gab in der Vergangenheit auch schon Runden die andere Systeme gespielt haben. Könnt ja ein Ilaris AB anbieten :cookie:
von Sanja
10.03.2024 10:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3601
Zugriffe: 98501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"The Village? Muss ich mir wohl mal ansehen, wenn wir wieder zuhause sind." Selina lächelt. Nyah hatte ihr inzwischen schon den einen oder anderen Film gezeigt, aber den kennt sie noch nicht. "Schade, dass Nyah nicht hier ist. Die könnte ein Modellflugzeug basteln und dieser Witwe zei...
von DnD-Flüchtling
09.03.2024 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohn für Helden des Reiches
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Lohn für Helden des Reiches

Meine 2c: Bei solchen Großtaten wäre eine Belehnung in der Tat angebracht - gerade in Zeiten tiefgreifender Umwälzung können Gemeine mit Talent und Ambition sozial weit aufsteigen, wenn sie die sich ihnen bietenden Gelegenheiten ergreifen (oder, um Littlefinger zu zitieren: "Chaos ist eine Leit...
von liamay
07.03.2024 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407871

Publikationsstrategie von Ulisses

Und jeder Käufer, kann es sich im Laden anschauen oder bei Onlinekauf zurückschicken. Dazu die drölfzig Beiträge dazu nachlesen. So what? Sollen sie die alte Version in den Müll werfen? Sorry, ich sehe da immer noch keine Respektlosigkeit. Das ist doch absurd. Wenn ich mir ein Buch kaufe, muss ich ...
von Asleifswasserträger
07.03.2024 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407871
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Edit: Der Herr Kaub hat sich bei einem anderen Kommentar nochmal zu Wort gemeldet: „Mach die Augen auf. Offenbar hast keine Ahnung woran die Redaktion aktuell so arbeitet. Informiere dich bitte richtig, bevor du hier halbgare Infos in den Äther plärst!“ Ich fände es ja schön, wenn sowas gepostet wi...
von Green
06.03.2024 21:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

Da könnt man vielleicht ansetzen, was fürs Spiel interessantes draus zu machen. Vielleicht mit Gegenagitation, bis die Bürger (oder zumindest ein paar wichtige) klar machen "Wir wollen die Zauberfuzzies hier haben", damit zB der Graf um des lieben Friedens willen anfängt, Druck zu machen....
von Ameni
05.03.2024 19:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3601
Zugriffe: 98501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Gwen erblasst. "Sie sind tot?" Sie hebt die Hand an das Gesicht. "Gefangen in der Vergangenheit und meine Kollegen .. meine Freunde, tot." Mitfühlend legt Reverend seine Hand an ihren Arm. "Es gibt keinen endgültigen Tod. Wir kehren alle in Gottes Schoß zurück." Trauern...
von Lifthrasil
28.02.2024 13:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3601
Zugriffe: 98501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Also wenn das hier eine nachgebaute Version eines Dorfes aus dem 18. Jahrhundert ist, dann ist sie sehr detailliert." meint Saskia. "Falls wir aber auf der Erde und in der Vergangenheit sind, tippe ich auf England. Oder Irland. Das ist glaube ich katholischer. Suchen wir den Priester...
von Lifthrasil
27.02.2024 08:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3601
Zugriffe: 98501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Wieso denkst du, dass wir bei Beteigeuze sind? Dann müsste der Himmel doch viel roter sein, oder nicht?" fragt Saskia. "Und ich glaube nicht, dass wir uns um die Zeitlinie sorgen machen müssen. Niemand weiß wie Zeitreisen funktionieren und wir sind bei weitem nicht die ersten, die ve...
von Lifthrasil
26.02.2024 20:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3601
Zugriffe: 98501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Nicht wirklich. Aber die Namen hier sind seltsam. Der eine klingt italienisch, die anderen klingen eher Deutsch. Aber die Sprache ist Englisch. ... Ich weiß immer noch nicht ob wir auf der Erde in der Vergangenheit sind oder im Nevernever in einem Feentheater. Oder in einer fremden Welt. Aber ...
von Zorlando
22.02.2024 19:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2077
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Das steht imho nirgendwo. Es wird immer wieder nur erwähnt, das sich Ottajaskos ihre Hetleute wählen, aber es ist - soweit ich das sehe - keine Form vorgegeben, die Ottajasko ist in Form und Häufigkeit der Wahl (und Abwahl) also prinzipiell frei. Es wird zwar erwähnt, das auf Hjaldings Hetleute gew...
von pimpfl
20.02.2024 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3980

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Mit dem Thread hab ich offensichtlich die Büchse der Pandora aufgemacht. Das wollte ich eigentlich nicht. RR hab ich aber jetzt nicht als extrem-RR (du wachst als Sklave auf, alle deine Items sind weg) gesehen, da ist ja eh der Konsens da, dass das Blödsinn ist. Meine Intention war es, dass RR nicht...
von X76
20.02.2024 23:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2077

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Thorwal ist Groß und es gibt viele Schiffsmannschaften und auch sehr kleine Schiffe. Besonders verdächtig, ist es also erst einmal nicht, wenn da ein unbekannter Hetmann mit nur ein paar Begleitern auftaucht. Ich finde die Lösung gut, die man im Kapitel über das Recht und Gesetz in Gestade des Gottw...
von X76
19.02.2024 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Andergastkampagne

Bis DSA 5 https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Streitenden_K%C3%B6nigreiche hatten Nostria und Andergast noch nicht einmal eine eigene regional Spielhilfe. Meiner Meinung nach lohnt es sich diese Spielhilfe zu kaufen, da man Andergast deutlich mehr Eigenheiten verleihen kann. Natürlich liegen viel...
von Muahahaha
19.02.2024 00:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3980

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Da kann er eh sitzen bleiben und auf Praios vertrauen dass die Wahrheit ans Licht kommen und siegen wird... wer versucht zu fliehen macht sich verdächtiger als der der versucht mit dem Richter zu reden. Ja das ist aktuell sein Plan, ja. Der Held hat unter Einwirkung einer Wahrheits-Liturgie des Gru...
von Irike
14.02.2024 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203305
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neulich in unserer Tischrunde... Die Hexe (Mirija) hat ein Kind adoptiert, das auf einer gemeinsamen Reise zur Waise wurde. Die Adoption erfolgte allerdings nur we es a) ein Mädchen ist und b) nachdem der Magier (Rashik, Fasarer Behersrcher) festgestellt hatte, dass sie magiebegabt ist. Nun reist di...
von Spyglass0499
11.02.2024 00:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA5 Spielrunde gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1430

DSA5 Spielrunde gesucht

Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin 25 Jahre alt, Student, mag selbstironischen Humor und habe ein breites Interessenspektrum. Seit etwa 8 Jahren spiele ich in verschiedenen Gruppen DSA 5, habe Meistererfahrung und suche aktuell nach einer neuen Spielrunde, die ich vorwiegend als Spieler bereichern...
von Lifthrasil
06.02.2024 18:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3601
Zugriffe: 98501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Saskia hat die ersten Stunden tatsächlich genutzt um zu schlafen. So hat sie jetzt beim Briefing ihr Frühstück dabei, folgt der Präsentation aber sehr aufmerksam. "Gerne. Mein Name ist Saskia Leimer. Ich mag noch sehr jung wirken für eine Spezialistin, aber ich beschäftige mich schon mein ganze...
von Tsaia
05.02.2024 22:29
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche runde München oder Garching
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Suche runde München oder Garching

Hallo Frank, Suchst Du noch eine Runde? Unsere Runde hat sich gerade aufgelöst, da Mitspieler weg gezogen sind. Wir sind zu dritt, Meister ist vorhanden, hat in der Vergangenheit aber auch schon in der Runde getauscht. Zwei von uns sind Mama und Papa einer kleinen Tochter, daher sind wir örtlich unf...
von Aureus Güldenklang
05.02.2024 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2011
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

Als Beitrag zur eigentlichen Fragestellung hier auch nochmal meine zwei Heller: Autor:innen sind als Fans in der Regel, soweit ich das mitbekomme, auch im Fandom unterwegs und unterhalten sich nicht nur untereinander, sondern auch auf verschiedenen Ebenen mit anderen Spieler:innen - ob auf Cons, auf...
von Frostgeneral
04.02.2024 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

"Was kümmert mich der Blödsinn, den ich vor zwei Jahren geschrieben habe."
Leb doch nicht in der Vergangenheit :lol: