Die Suche ergab 132 Treffer: Das_Vermächtnis_der_Völker

Suchanfrage: +Vermächtnis +Völker

ignoriert: Das der

von Sarafin
05.02.2023 14:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen

Moin moin! Also wenn ich dein Problem richtig verstehe, wünschst du dir eine Liste "diese Abenteuer kann man mit Regionalspielhilfe XYZ spielen", ja? Die gibt es meines Wissens nach nicht. Vielleicht könntest du anregen, dass so eine Liste im Wiki angelegt wird. Der Link, den ich eingestel...
von Durchstreicher
26.01.2023 11:47
Forum: Simyala
Thema: Simyala - aber was danach?
Antworten: 9
Zugriffe: 6224

Simyala - aber was danach?

Als Hobbyhistoriker fällt natürlich auf, daß zwischen Simyala (ca 1023BF) und den ersten 5er Abenteuern (die ich außer "Grimme Herzen" und "Blutiger Pelz", die ich sehr stark finde, noch nicht kenne) ingame ca. 15 Jahre+ liegen. Was an und für sich kein Problem ist, da die Helden...
von arcCaptainAlpha
09.01.2023 20:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Sturmgeboren
Antworten: 4
Zugriffe: 871
Geschlecht:

Vorabenteuer zu Sturmgeboren

Vielen Dank euch für eure Ideen. Was ist denn mit der Steinzeichen-Anthologie, zum Beispiel https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schatten_der_Ahnen ? Auch https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sieben_Leben lässt sich wahrscheinlich zeitlich mühelos verlegen. Voraussetzungsreicher: https://de.wiki-aventur...
von Anyamir
12.10.2021 16:37
Forum: Sternenträger
Thema: Kampagnenplanung mit Klingen der Nacht u.a.
Antworten: 1
Zugriffe: 4548

Kampagnenplanung mit Klingen der Nacht u.a.

Vielleicht finden es manche interessant … (Habe das teilweise schon in einem anderen Faden vorgestellt, wo es aber unpassend war. Deshalb hier gesondert.) Wir spielen zur Zeit die Sternenträger-Kampagne, angereichert mit Elementen aus folgenden Abenteuern: Ein Traum von Macht, Basiliskenkönig, Das L...
von Drachenreiterx
03.08.2020 17:44
Forum: Sternenträger
Thema: Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr
Antworten: 9
Zugriffe: 7874
Geschlecht:

Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr

2. Der Abenteuerband will dass man Zeitdruck macht, aber wie soll man das der Gruppe vermitteln? Anastasius kann zur Eile ermahnen aber mit welchen Argumenten? Naja, die Visionen im Vermächtnis der Völker sollten recht klar als Hilferuf übermittelt werden und wenn jemand nach Hilfe ruft ist wohl zu...
von Glumbosch
28.05.2020 08:23
Forum: Sternenträger
Thema: Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr
Antworten: 9
Zugriffe: 7874

Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr

Guten Tag zusammen, (Spoiler für Band I der Sternenträgerkampagne der Ruf... folgen) Ich versuche gerade die Kampagne zu leiten und habe ein paar Probleme. 1. Was weiß der durchschnittliche Elf (in seiner Kultur aufgewachsen) über Seelenlieder? Ist davon aus zu gehen, dass diejenigen, die den Ruf ge...
von Tiyadan
08.02.2020 13:58
Forum: Spieleinstieg
Thema: Elfenabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Elfenabenteuer

Elfenblut ist jetzt mMn nicht unbedingt ein empfehlenswertes Abenteuer.
In DSA5 sind die ersten zwei Bände der Sternenträger-Kampagne erschienen, die weiteren Teile sollen im Laufe des Jahres folgen.
Das Vermächtnis der Völker ist auch noch zu erwähnen.
von Herr der Welt
27.11.2019 15:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25660

G7: Das volle Programm

Dazu möchte ich anmerken, dass in meinem Aventurien wir eine Magierdynastie gespielt haben die ihren Hauptstützpunkt bei Samra errichtet haben und spiegelbildlich zu Hasrabal mit Mitteln der Kophta (Chimären, Golems, Untote, Dämonen etc.) über einige Generationen gewachsen sind und ebenfalls gerne ...
von Benutzer 21744 gelöscht
03.09.2019 19:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 589124

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch "Dann seid Ihr ein tala und keine fey. Was die meisten tala nicht begreifen können ist das fey zu sein in erster Linie ein seelischer und kein körperlicher Zustand ist. Man wird nicht als fey geboren man wird zu einer fey gemacht. Ein tala kann durchaus eine fey werden, ich sah es oft...
von Nona
02.09.2019 20:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Youtube: Die Sternenträger-Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Youtube: Die Sternenträger-Kampagne

Wir spielen und streamen die neue DSA 5 Kampagne "Sternenträger" Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, ...
von Quin Helmisch
25.03.2019 08:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318207

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eine Zauberannäherung wäre der "Blick in die Gedanken" und/oder "Gedankenbilder Elfenruf". Ansonsten gibt es nur in der Akademie in Gerasim den "Salanur Tala'a'feya - Das Vermächtnis der Völker". Dies ist eine Globule der Völkerverständigung, wo Auf magischem Wege fall...
von Diago Malagro
20.08.2018 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211145

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spoiler zu Vermächtnis der Völker
Spoiler
Die Dryade welche in der Eberesche wohnt heißt richtig betont "Nie Anal in dir".
Ab dem Zeitpunkt an dem wir als Heldengruppe das gemerkt haben, war das Abenteuer nicht mehr ansatzweise ernst zunehmen.
von Thallion
19.01.2018 17:18
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78941
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

Stimmabgabe Abenteuer Januar Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Wolfssilber 4,0 +4,00 +1 AB168 Himmelsfeuer 3,0 +1,00 +1 VA22,3 Eine Diebische Träumerei 3,5 +0,50 +1 VA22,2 Die Paligan-Akten 4,1 +0,36 +5 HW12 Die silberne Wehr 3,5 +0,17 +1 VA12 Zeichen der Macht 3,9 +0,12 +1 VA21 Ode...
von Thallion
09.10.2017 09:10
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78941
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Stimmabgabe September/Oktober Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Der Dunkle Mhanadi 5,0 +5,00 +1 HW14 Seelanders Eleven 3,3 +3,33 +6 KRK01 Erben des schwarzen Eises 1,9 +0,23 +1 KPB Das Lied des Lor 4,4 +0,06 +1 M23 Jandra-Saga 3,9 +0,05 +1 A131,1 Unheil über Arivor 3,0 +0,05 +1 VA03...
von Lorlilto
21.09.2017 15:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A137 Das Vermächtnis der Völker
Antworten: 24
Zugriffe: 11268
Geschlecht:

A137 Das Vermächtnis der Völker

Ich habe das Abenteuer für einen Teil meiner Gruppe geleitet, nämlich bei der Gelegenheit, daß unsere Gerasimer Magierin nach 2 Jahren Wanderschaft mal wieder zuhause vorbeigucken wollte. Begleitet wurde sie von unserem Fasarer Schwergesellen (der gegenüber der Magierin m.o.w. noch eine Schuld abzut...
von Chephren
04.09.2017 23:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50706

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch Kräutertee Das ist es eben, was mich selbst traurig macht, da du damit einen Teil dessen, was dein Volk ausmacht nicht kennst. Ich bin kein Gelehrter, kein Legendensänger meine Volkes, aber ich habe schon viele Menschen, Elfen und andere Wesen kennengelernt. Man wächst mit diesen Erfahrungen,...
von Chephren
29.08.2017 11:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50706

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch an der Tür Firion legt für einen Moment den Kopf schief, scheint nun fast noch verwunderter als zuvor. Kurz blickt er zu dem Mann an Tisch, verfällt dann wieder ins Garethi. Es gilt als unhöflich in fremdem Sprachen zu sprechen während andere dabei sind. Er muss einen Moment schmunzeln, die E...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78941
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Svalja
31.05.2017 17:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 336048
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Vielen Dank, ihr beiden. Elfenblut ist total klasse, nicht nur, weil es sich super eignet, sondern auch, weil es Feylamias einführt, was mir gerade für die Kampagne sehr gut in den Kram passt. Das Vermächtnis der Völker ist auch eine gute Idee, wird aber erst etwas später kommen, da Golodion als im...
von BenjaminK
31.05.2017 08:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 336048
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Mir fielen da 2 Möglichkeiten ein; In Vater der Fluten kommt eine Elfensippe vor, die in ihrem Baum sitzen und in der Umgebung alle möglichen Kleinprobleme haben. Und dazu thematisiert Das Vermächtnis der Völker die Zusammenkunft von Menschen und Elfen in Gerasim, inkl. dem Zaubermaler Golodion See...
von McBaine
29.04.2017 11:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G
Antworten: 72
Zugriffe: 10030

Re: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G

Zur Aarenstein-Kampagne: In der Aarenstein-Kampagne geht es darum, dass Borbaradianer im Auftrag ihres Meisters das Horasreich übernehmen sollen - die Helden verhindern dies. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Aarenstein - Teil eines wichtigen Liebfeldischen Siegels. Am Anfang stolpert man eher in d...
von Jenna Balkinnen
26.09.2016 23:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Falscher Feind - Reise nach Farlorn ausgestalten
Antworten: 0
Zugriffe: 579
Geschlecht:

Falscher Feind - Reise nach Farlorn ausgestalten

Hey Leute! :) Ich brauch mal wieder euer 'Kollektives Wissen'! Nach einigem Hin und Her, wer was spielen möchte, haben wir uns in unserer Gruppe entschlossen, das AB 'Falscher Feind' aus 'Auf Elfenpfaden' zu spielen. Nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen, in Norburg zu starten. Nun ist es s...
von Faras Damion
13.07.2015 11:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer aneiandergereiht von Stufe 1 bis ....
Antworten: 16
Zugriffe: 2419

Re: Abenteuer aneiandergereiht von Stufe 1 bis ....

Jede Gruppe hat eigene Vorlieben. Mögt ihr Entdecker oder Intrigenabenteuer? Epik oder Kätzchenrettung? Gibt es Vorlieben für Regionen oder Zeiten? Es wäre einfacher, wenn Du ein Ziel vorgeben würdest. Sinnvolle Vorabenteuer zur G7 sind sicher anders als für die Königsmacher. Ich habe mal eine Grupp...
von Faras Damion
20.05.2015 08:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spezielles AB für Experten-Helden gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1600

Re: Spezielles AB für Experten-Helden gesucht

Ich habe mich versucht zu erinnern, welche Abenteuer ich als "Vom-Blatt-Weg" spielbar in Erinnerung habe, also ohne großer Vorbereitungszeit. Das sind wenig überraschend eher Einsteigerabenteuer. Allerdings habe ich diese z.T. auch mit erfahrenen Helden und Spielern gespielt und es lässt s...
von Salix Lowanger
04.11.2014 17:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 196887
Geschlecht:

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Ich habe weder die Leseprobe noch beide Threads komplett gelesen, aber habe ich folgendes richtig verstanden? In Drakonia finden sich Aufzeichnungen der einzelnen Zeitalter. Eins scheint dabei ausgelassen worden zu sein. Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus meinem Tagebuch, statt mich auf mein...
von Rakkdan
10.08.2014 19:24
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16642

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

B) Das Konzil der elementaren Gewalten Da lag sie – die Feste Drakonia – gigantisch und schön, wie seit über dreißigtausend Götterläufen. Mein Herz pochte beim Anblick der Mauern aus grünem Marmor, vermengt mit Obsidian und Achat, spiegelglatt und scheinbar aus dem Gebirge gewachsenen. Sie streckte...
von Taliesin Sandstroem
15.04.2014 18:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffende Naturzauberer
Antworten: 3
Zugriffe: 711
Geschlecht:

Re: Artefakterschaffende Naturzauberer

Luzelin vom Blautann erschafft die Nadel des Zweiten Zeichens. Yala Sintelfink vom Zirkel der Schwarzen Kröte baut eine Apparatur, um eine monströse Kreatur auszubrüten. Gamba der Druide erschafft dämonische Freipfeile. Golodion Seemond malt zahlreiche lebende Bilder, darunter auch das Vermächtnis d...
von Gilion Dämmerschwinge
26.06.2013 19:05
Forum: Drachenchronik
Thema: Drachenchronik-Gruppen
Antworten: 23
Zugriffe: 7850

Re: Drachenchronik-Gruppen

unsere Runde steckt mittlerweile in Drakonia und setzt sich zusammen aus: - Gjalsker Wolfskrieger - Gelehrter und heimlicher Phexgeweihter, Baron von Brachfelde - Ingerimmgeweihter aus dem Bornland - Konzilsdruide (Humus) aus Drakonia Angefangen haben wir in etwas anderer Konstellation, die ersten b...