Die Suche ergab 1403 Treffer: Der_Krieg_der_Magier

Suchanfrage: +Krieg +Magier

ignoriert: Der der

von sagista
11.04.2024 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4008
Zugriffe: 420768

Publikationsstrategie von Ulisses

Das kann schon sein, dass ihnen das fehlt. Es ist nur müßig dann dafür den Sternenfall als Setting zu kritisieren, denn der will sowas (also eine konkrete aktive umfassende Kampagne a la G7) eben gar nicht sein, ist aber auch nicht dafür verantwortlich, dass es sowas nicht gibt. Sich dann am Sterne...
von Zakkarus
08.04.2024 13:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: R010: Die Legende von Assarbad
Antworten: 15
Zugriffe: 7604

R010: Die Legende von Assarbad

Bedenkt bitte das dieser Roman erstmals so etwas wie ein Lebenslauf Borbarads war; vorher gab es nur das Solo und etwas über Krieg der Magier. Dies erklärt auch spätere Widersprüche. Galotta wurde erst etwas zu G7 aufgebaut, Answin hatte bereits einen breiten Hintergrund. Für seine Zeit ist der Roma...
von Losan
02.04.2024 22:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1951

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Zeit in die erste echte Schlacht der Kampagne zu gehen. (ca. 30 Spielstunden) Die Helden bereiten sich auf die bevorstehende Schlacht vor. Sie haben zwei Wochen Zeit. Leomar reist vom 3. bis 9 TSA nach Kannemünde und deckt sich dort versucht so gut es geht Alchemika (Heiltränke, Pastillen ggn. Ersc...
von Bollerwomp
18.02.2024 23:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1254
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

Ich G7 ist wirklich eine wahnsinnig interessante Kampange und hat DSA unglaublich geprägt. Doch leider muss ich sagen ist sie für mein Empfinden an vielen Stellen mit Ideen überladen und auch teilweise zu überkomplex ist. Ausserdem finde ich, dass sie an einigen Stellen ganz schön ausfasert und durc...
von Baal Zephon
14.02.2024 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 4241

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Ich stimme zu das Railroading, wenn man es nur als "Die Storry hat ein vorgegebenes Ende" begreift nichts schlimmes ist. Ist meistens so und meistens auch gut. ABER wie andere schon gesagt haben ist es hier wichtig dass es nicht zu plump gemacht wird und man nachher zum Zuschauer/Zeugen de...
von DnD-Flüchtling
09.02.2024 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1678

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

Gab es da vorher Aussagen dazu dass es definitiv eine Fehlinterpretation war? Wäre mir neu, man dachte halt immer es wäre so. Offiziell hab ich davon nie was pro oder contra gelesen. Es gab jetzt (soweit ich mich erinnern kann) keine explizite Setzung wie sie in der HA geliefert wurde, aber die zwö...
von DnD-Flüchtling
02.02.2024 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 2064

100 besten Abenteuer laut Ulisess

Also, für mich sind nur die ersten drei Reihen relevant, weil ich die danach nie selbst gespielt habe, aber da sind eine Menge drunter, die ich für komplett vergessbar oder zumindest eher belanglos halte, und es fehlen einige, die in meiner Liste dazukämen. Bei folgenden Abenteuern bin ich d'accord:...
von Ho Lee Fuk
29.01.2024 23:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG4.2 Siebenstreich
Antworten: 5
Zugriffe: 4991
Geschlecht:

SG4.2 Siebenstreich

Ich teile mal meine Erfahrungen mit dem Abenteuer, was bei uns geklappt hat, was wir weggelassen haben etc… Da wir es derzeit noch spielen, werde ich den Beitrag dann schrittweise ergänzen. Eine zusammenfassende Bewertung gebe ich erst ab, wenn ich alle Teile gemeistert habe. Der erste Zug: Ayla hat...
von ChaoGirDja
28.01.2024 12:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 91
Zugriffe: 11053

Myranor: Drittes Auge

Nja... es zieht sich schon irgendwie durch die Publikationen, das jeder magiebegabte einen Karfunkel-Stein hat. Zwar wird es nirgends als Faktum gesetzt (jedenfalls nicht das ich wüsste), aber es zieht sich durch. Von daher denke ich das wir schon mit ausreichend Sicherheit sagen können, das dass Ea...
von Isengrim
21.01.2024 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Schmied
Antworten: 14
Zugriffe: 1049
Geschlecht:

NPC Schmied

Bei den Multiplikatoren ist die Rechnung auch falsch. Laut WdS S.188 sind es: • 3-fach geflämmt: (+0 TP) Preismultiplikator x2 • 12-fach geflämmt: (+0 TP) Preismultiplikator x4 • 33-fach geflämmt: +1 TP Preismultiplikator x12 Aber das Problem bei der Preisberechnung geht noch weiter: die Grundpreis...
von Leta
01.12.2023 08:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Liscoms Versuch in Staub und Sterne (MI!)
Antworten: 4
Zugriffe: 1536
Geschlecht:

Liscoms Versuch in Staub und Sterne (MI!)

In unserem Aventurien ist die Bannformel Rohals mit der er Borbarad gebannt hat, zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Der Wortlaut der Formel ist aber der Schlüssel um Big B zurückzuholen. Erst nach dem Abenteuer Krieg der Magier gibt es Augenzeugen die von der Formel berichten. Ja Liscom konnte in Su...
von Klevi Löwenhaupt
12.11.2023 19:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 588857
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Zwei Magier, ein Alrik, eine Geweihte

Keine Ahnung der Arm seines Sohnes der im Krieg gefallen ist?
von chizuranjida
08.11.2023 01:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4406
Geschlecht:

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

Das was den Ronni auszeichnet mMn ist Mut und Tapferkeit in der Verteidigung der Gläubigen. Wenn irgendwer den Rückzug deckt, dann macht er das, wenn irgendwer die Speerspitze des Durchbruchs sein muss, macht er das. Der Märtyrertod und die Bereitschaft sich selbst für die anderen zu opfern ist etw...
von Nilson1979
31.08.2023 12:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Krieg der Magier - Karte der schw. Festung in der Gor
Antworten: 0
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Krieg der Magier - Karte der schw. Festung in der Gor

Ich habe vor einiger Zeit eine Karte für die schwarze Feste angelegt und bin jetzt dazu gekommen
diese Hochzuladen.


Karte zur schwarzen Feste - Krieg der Magier (Karten)
von Hans
31.08.2023 11:56
Forum: Downloads
Thema: Karte zur schwarzen Feste - Krieg der Magier (Karten)
Antworten: 0
Zugriffe: 1049

Karte zur schwarzen Feste - Krieg der Magier (Karten)

Es gibt einen neuen Download in unserer Datenbank: Name: Karte zur schwarzen Feste - Krieg der Magier Kategorie: Karten Autor: Nilson1979 Beschreibung: Ich habe für die Feste in der Gorischen Wüste eine Karte angelegt. Datei: drive-download-20230831T095526Z-001.zip Größe: 2.67 MiB Download anzeigen:...
von Djembo
26.08.2023 10:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13750

Profane Charaktere langweilig?

Aber all deine Gründe, die du bei deinen Charakteren genannt hast, sind vom Exotenstatus unabhängig. Meine Ambosszwergin (Xorloscher Kriegerin), sucht ihren Ur......Urgroßvater, weil er einfach schon 500 Jahre alt ist und sie auch nicht unbedingt ständig im Stollen sitzen will (Neugier 12 und Impuls...
von Klevi Löwenhaupt
26.08.2023 07:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13750
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

stolpern hinein Ich finde ins Abenteuer hineinstolpern einer der doofesten Gründe (nichts gegen dich wenn du das magst). Wieso sollte jemand der in ein Abenteuer stolpert von daheim aus danach nicht wieder zurückkehren? Geweihte und Magier haben wie ich finde bis auf Krieger oder Professionen die A...
von chizuranjida
20.08.2023 23:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Folgen einer Plünderung...
Antworten: 32
Zugriffe: 1824
Geschlecht:

Die Folgen einer Plünderung...

Eure Mühe in aller Ehre, aber ich habe mich nicht ohne Grund an einer relativ eindeutigen Antwort versucht. Die setzt aber voraus, dass man sich in der Gegend von seinem Bargeld das dem Lebensstil entsprechende Essen einfach so kaufen kann, weil es da ist. (Edit:) Es hat aber auch in offiziellen Pr...
von Der_auf_dem_Stuhl
15.08.2023 08:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Thematische Gruppen - Ja/Nein/Vielleicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 2098

Thematische Gruppen - Ja/Nein/Vielleicht?

Dass man Helden gleich auf mittleren und hohen Erfahrungsstufen generieren und damit neue Helden passend für jedes Abenteuer erstellen konnte kam erst mit DSA4. Das ist so tatsächlich nicht richtig. Bereits 1987 wurde in der ersten Schwertmeister-Box Spielern, die keine Stufe-15-Helden hatten und S...
von CCustodias
25.07.2023 03:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Vergessene Helden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9426
Geschlecht:

"Vergessene Helden"

Risse im Fundament [/b] Cuslicum stand in diesen Tagen unter Belagerung von Halmar Halgardsson , der sich in Bosparan an die Macht geputscht hatte und dessen Kontrahenten Bender Claudius von Belhanka, der seine finsteren Pläne mit den altehrwürdigen Farben eines der bedeutensten Adelshäuser jener Z...
von DnD-Flüchtling
03.07.2023 20:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6483

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

Himmel, das Karmakorthäon kam fast auch aus dem Nichts, etwas schleichender die zunehmend berechenbare Wundermacht der Anwender. Das würde ich so nicht sagen. Auf der einen Seite ist es jetzt natürlich nicht so, dass das Kkt. (kein Bock mehr, das die ganze Zeit auszuschreiben) von Anfang an von den...
von Overator
31.05.2023 12:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 2275

Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]

Achtung, dieser Post enthält potentiell Meisterinformationen zu Hal / Answin und besonders der Anwinskrise und dem Orkensturm Answin ist ein bisschen schwierig, hängt eben auch davon ab ob Hal verschwindet oder nicht. Er kann komplett irrelevant werden, oder tatsächlich auf Bürgerkrieg aus sein, si...
von Zelemas
23.05.2023 14:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Was die Vor-ABs betrifft: bis auf Krieg der Magier sehe ich keines der genannten ABs als notwendig/förderlich für die G7 an. Da macht es mMn mehr Sinn, wenn man die Helden einige ABs spielen lässt, über die sie einen Bezug zum Mittelreich und den später wichtigen NSCs bekommen, wie bspw. Orkkrieg, ...
von Zelemas
23.05.2023 14:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Ups, viel Text hier. Danke schon mal für die Antworten. Ich werde mal ausnahmsweise auf die einzelnen Postings je in einem eigenen antworten, sonst wird das zu lang und unübersichtlich :ups: Also in aus meiner Sicht drei "G7 typische Stolperfallen" willst du mit Karacho reinlaufen :ijw: In...
von Skyvaheri
22.05.2023 19:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Ich stimme Alrik Normalpaktierer in Punkt 2 uneingeschränkt zu und in Punkt 3 teilweise. Warum es mit 4.1 ein Problem geben sollte, sehe ich nicht. Man kann auch unter 4.1 mit den richtigen Waffen, Skills und Hausregeln für die Schlachten dafür sorgen, dass sich Story und Würfeln eine gewisse Balanc...
von Alrik Normalpaktierer
22.05.2023 16:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6663

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Also in aus meiner Sicht drei "G7 typische Stolperfallen" willst du mit Karacho reinlaufen :ijw: Insofern kann ich dich jetzt noch einmal vorwarnen, weiß aber nicht, inwiefern das bei dir verfängt: 1. Spiel nicht DSA4.1. Ich kann definitiv sagen, dass mein längster und ernsthaftester Versu...
von Zelemas
22.05.2023 14:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Ich überlege inzwischen ernsthaft, eine G7-Runde unter 4.1 als SL anzubieten, da sich die Möglichkeit, diese als Spieler zu erleben, nun mehr oder weniger zerbröselt hat, und ich nicht noch Jahre auf eine Möglichkeit als Spieler hoffen/warten möchte. Ziemlich sicher wird es wohl auch eine Onlinerund...
von Ardor
09.05.2023 08:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8303
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Ich sehe das wie Eldoryen Gammensliff . Also sowohl was die Figur Hal als auch die Utopie-Frage betrifft ;-). Was die Entwicklung betrifft hat Jeordam nicht so unrecht. Soweit von den Publikationen nachvollziehbar ist der Hal-Plot wohl eine Entwicklung der sehr frühen 90iger, vorbereitet ab der Das ...
von Ardor
08.05.2023 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8303
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Andwari das Thema der "Privatsphäre" eines Kaisers wurde zwischen Michelle Schwefel und Mark Wachholz im Zuge der "Answin" und "Galotta"-Biographien diskutiert (ich bin mir ziemlich sicher das sich Frau Schwefel aka Lythana dazu hier im Forum geäußert hat - wahrscheinl...
von Salix Lowanger
06.05.2023 17:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 4070
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Hallo zusammen, da ChatGPT immer noch durch die Medien geistert, habe ich mal ein kleines Experiment gemacht. Mit Logik hat es das Chatsystem nicht so. Aber da es mit allem möglichen Zeugs aus dem Internet gefüttert wurde, scheinen die Fakten ja einigermaßen hinzuhauen. Also machte ich die Probe auf...