Die Suche ergab 926 Treffer: Der_Kristall_von_Al'Zul

Suchanfrage: +Kristall +Al'Zul

ignoriert: Der von

von crioder
02.03.2024 23:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Die Waffe richtet sich vor allem nach dem Elfenvolk und der Herkunft. Viele Elfen haben nicht einmal Metall, sondern nur Spitzen aus Horn oder Stein (z.B. Speere, Pfeile). Vorhandene Metallwaffen sind in der Regel alte Erbstücke oder wurden von den Menschen gehandelt (Menschenwaffen bei Sippen mit ...
von chizuranjida
02.03.2024 02:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1005
Geschlecht:

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Vorhandene Metallwaffen sind in der Regel alte Erbstücke oder wurden von den Menschen gehandelt (Menschenwaffen bei Sippen mit menschlichen Kontakten). Es muss aber eine elfische Metallwaffen-Tradition geben. Die Hochelfen kämpften doch wohl nicht mit steinernen Pfeil- und Speersitzen. Zudem wurde ...
von X76
01.03.2024 17:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Die Waffe richtet sich vor allem nach dem Elfenvolk und der Herkunft. Viele Elfen haben nicht einmal Metall, sondern nur Spitzen aus Horn oder Stein (z.B. Speere, Pfeile). Vorhandene Metallwaffen sind in der Regel alte Erbstücke oder wurden von den Menschen gehandelt (Menschenwaffen bei Sippen mit m...
von Skyvaheri
25.11.2023 12:37
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Eiserne Flamme
Antworten: 1
Zugriffe: 1363
Geschlecht:

Eiserne Flamme

Hallo Camor, ACHTUNG: SPOILER OHNE MARKIERUNG! Ich gehe davon aus, dass dies ein reiner SL-Thread ist!!! Wir haben es mit unseren "Splitterbrecher"-Chars auf einem 3,5-tägigen DSA-Wochenende gespielt... d.h. DSA 4.1 mit 6 Chars: 2 Magier (Hellsicht/Antimagie/allround 37K AP / Kampfmagier 1...
von Ameni
20.10.2023 18:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3605
Zugriffe: 98634

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Das glaube ich weniger." schüttelt Francisca den Kopf auf Merlins Frage hin ob ein Mensch sich in so eine Katze verwandeln könnte. Sie beobachtet nachdenklich den Talisman auf Nyahs Brust. Sucht dann, einer Eingebung folgend, nach etwas und legt ihr einen Kristall auf die Stirn. Dieser is...
von Chzerba
06.09.2023 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenknochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2713

Drachenknochen

Von verwerteten Knochen für Waffen, Rüstungen, Werkzeuge etc habe ich in DSA bisher noch nie gehört. Sonstige Verwendungen: Aus dem Thread https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=58400 ... Zutaten für Alchisten aus Wege der Alchimie Wer einen Drachen tötet, erntet unsterblichen Ruhm und oft eine reiche ...
von Fizzgerald
29.08.2023 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Haindruide mit wandelndem Baum
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Charakterkonzept: Haindruide mit wandelndem Baum

Sumus zum Gruße, ich habe hier eine wohl eher spezielles Konzept für einen Drudien und könnte dabei eure Hilfe gebrauchen. Es soll ein andergaster Haindruide werden, der Bäume beseelt und diese gegen die Feinde des Waldes in den Kampf schickt. Ich habe ihn als Golembauer aufgezogen und etwas gehausr...
von Demur Borgi
27.08.2023 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Kraftspeicher

Nein. In den über 15 Jahren DSA wurde bei uns in der Gruppe noch nicht ein einziger Kraftspeicher genutzt. Und das, obwohl immer Vollzuaberer anwesend waren. Oft mehr als nur einer. Mein Ziel ist jedoch, das mein SC-Druide mittelfristig einen Sangurit-Kristall als Kraftspeicher bekommt - Blut passt ...
von Vasall
11.08.2023 12:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5429

Rondra mit Schwert und Schild

Das mit den Reliquienwaffen, die Du nennst ist sehr wichtig und dem wird in der Rondrakirche auch Rechnung getragen. Mächtige Rondrageweihte erhalten daher Ehrenschwerter (hier sehr gerne hervorragend geschmiedete Rondrakämme) und uralte Amtsschwerter. Sie vereinen daher die Macht gleich mehrerer di...
von 13Pyrdacor
02.08.2023 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kristallomanten nach 4.1 Regeln
Antworten: 12
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Kristallomanten nach 4.1 Regeln

Hallo werte Foren Mitglieder, wie Ihr bereits im Titel lesen konntet würde ich gerne einen Kristallomanten erstellen, Wir spielen nach 4.1 Regeln die Erstellung ist ganz ohne zusätzliche AP oder GP. Es wurde mir gestattet den Nachteil Kältestarre wegzukaufen. Welche Vor-Nachteile würdet Ihr nehmen w...
von Klevi Löwenhaupt
20.07.2023 08:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580819
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Im Kostümfundus Mit einem nicken stimmt sie dem Magier zu und freut sich über das Lob. Sie tritt an Hesinja heran. Denkt immer dran. Jeder ist schön denn selbst der mit Narben und Wunden verschändelste ist schön wenn sein Herz am rechten Fleck ist. Schönheit von außen ist schön und gut aber die von...
von Klevi Löwenhaupt
18.07.2023 10:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580819
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Kostümfundus Isha betrachtet die junge Halbelfe und nickt etwas. Mein Gewand steht euch ziemlich gut! Entspannt euch es wird schon keiner reinkommen. Sie lächelt sanft und steht selber in Unterwäsche da als wäre es das normalste der Welt. Da kommt die Schlange wieder und ihr wird kurz gewunken. Dra...
von Vaughan
15.06.2023 00:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatzmärkte Glaskunst im Mittelreich & deren Preise
Antworten: 54
Zugriffe: 2736
Geschlecht:

Absatzmärkte Glaskunst im Mittelreich

Alrik: Ich denke das teure an den Linsen ist der richtige Schliff. Ein Stück Glas ohne Blasen sollte ein Glasbläser schon hinkriegen. Sehr einfach ist eine Lupe, da reicht schon einfach gewölbtes Glas oder Kristall. Für Brillen muss die richtige Krümmung gefunden werden, was einfacher ist wenn man e...
von Vaughan
13.06.2023 07:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten
Antworten: 96
Zugriffe: 8294
Geschlecht:

Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten

Da könntest du dich bei D&D einlesen, die haben das da öfter thematisiert und sie haben umfangreiche Götterregeln. Was Baal Zephon sagte kam da auch mal etwa so vor. Da wurde in Faerun die Göttin Eilistrae " getötet" , als sie, glaube ich, als Avatar ihre Hohepriesterin nutzte. Im Mome...
von Klevi Löwenhaupt
07.06.2023 18:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580819
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Separee Sancta Khabla Die Kämpferin schlägt fast schon kichernd um sich bevor sie dann grinsend ihren Atem beruhigt. Sie kommt wann sie will. Die Gestalt nimmt immer mehr Form an, das was die menschlichen Haare sind sind wie goldene Strähnen die der Erzdschinni lang über Schultern und Rücken gehen....
von Lifthrasil
03.06.2023 08:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767579

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Auf diesen Tag hat Chris schon lange gewartet und nach der Begeisterung, dass Terry und Dani Eltern werden ist die Aussicht, nun endlich selbst Vater zu werden fast zu viel Freude für Chris. Fast. Er jubelt als hätte er den Verstand verloren. Dann heiratet er spontan Jamie gleich noch mal und überre...
von zaczarac
22.05.2023 17:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 223077

Ilaris - Fragen & Antworten

Wenn ein Vertrautentier Magie einsetzt, dann sollen Hexxe/Geode auf Vertrautenmagie würfeln. Bei den Vertrautenzaubern steht aber jeweils immer noch mindestens eine alternative Fähigkeiten, was normalerweise bedeutet würde, dass man auch auf diese würfeln könnte. Denke der Punkt, worauf geworfen wi...
von Lifthrasil
18.05.2023 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767579

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ja, alle Schurken tot, alles unheilige zerschlagen und der Ort von aller bösen Energie gereinigt." bestätigt Svarhild "Es war eine Freude, euch in Aktion zu erleben. Ihr arbeitet gut zusammen!" Der Steinsplitter aus der Höhle ist erloschen. Kein Licht geht mehr von ihm aus, es ...
von Eldoryen Gammensliff
16.05.2023 12:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magie spüren und interpretieren
Antworten: 61
Zugriffe: 4253
Geschlecht:

Magie spüren und interpretieren

Wenn konkrete "Thematisierung " "Polarisierung " ist, nun gut.... Ihr habt halt ständig weitschweifig um das Thema herumgeredet statt um den relevanten Punkt. Für " Nicht ganz unrecht " hast du mir aber nun doch Recht gegeben und wieder vergessen das das ohne Magiegesp...
von Vaughan
16.05.2023 12:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magie spüren und interpretieren
Antworten: 61
Zugriffe: 4253
Geschlecht:

Magie spüren und interpretieren

Eldoryen: Wenn konkrete "Thematisierung " "Polarisierung " ist, nun gut.... Ihr habt halt ständig weitschweifig um das Thema herumgeredet statt um den relevanten Punkt. Für " Nicht ganz unrecht " hast du mir aber nun doch Recht gegeben und wieder vergessen das das ohne ...
von Lifthrasil
13.05.2023 19:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767579

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Svarhild tritt hinzu und nimmt sich dabei den Ohrschutz aus den Ohren. Sie deutet auf den Priester. "Den übernehme ich, wenn Ihr erlaubt ... Ritter." sagt sie respektvoll, sobald Terry den Gehörschutz heraus genommen hat. Doch etwas anderes hören alle, die den Gehörschutz raus nehmen. Ein ...
von Alrik Schwarzleser
13.05.2023 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 - Werte von Edelsteinen
Antworten: 14
Zugriffe: 1630
Geschlecht:

DSA5 - Werte von Edelsteinen

Zumindest in DSA4.1 war er ein Kristall, der angeblich auf Titaniumerz wächst, also nichts, was man in irgendeiner Form auf dem freien Markt bekommen könnte. Die zur Verwndung als Kraftspeicher erfolrderliche Größe liegt bei 20 Karat (8D/Karat).
von Halbblut
09.04.2023 10:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18741
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

(DSA4.1) Blutzunge Beschreibung: Ein Säbel aus einer Endurium-Maraskanstahl-Legierung, dessen Griffende einen Zant nachbildet. In die Klinge ist ein dünner blassroter Kristallstrang eingefügt, der je nachdem wie viel Blut er bereits aufgesogen hat, immer dunkler wird. Die Werte sind wie folgt: TP: 1...
von Farmelon
06.04.2023 16:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580819

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hauptsaal - Mirija und Larik Unflexibel? Okay, jetzt hat sie ihn. Der junge blonde Mann lacht auf. Unflexibel. Der Kater hält kurz inne als Mirija sich hinab beugt, drückt seinen kopf leicht gegen ihre Hand und lässt sich dann bereitwillig streicheln. Unter dem herlich weichen, feinen Fell ist der ...
von Maed
04.04.2023 08:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18741

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Dann schauen wir mal, was die Archive so hergeben :lol: KRISTALLWACHSTUM Probe: CH / FF / KO Technik: Der Zaubernde berührt den Stein (oder die Stelle an der er entstehen soll) und beginnt, seine Kraftfäden umzuformen, während er die Melodie des la sala ten’o sanya‘ray mit dem Lied des Steins verbin...
von Farmelon
29.03.2023 13:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295354

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Okay, dann pack ich erstmal nichts an um es nicht zu verkomplizieren. :) Ich denke mal Omar bekommt einen Stab aus Mammutholz, dann hat er immer was von Papa dabei. Dazu ein paar Rosenholzeinlagen mit Dornen, von wegen Aranien und Rosendschinn. Vielleicht noch ein Bergkristall oder so was. Aber kein...
von Zvetiki
23.03.2023 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Posting-Frequenz
Antworten: 33
Zugriffe: 2659

Posting-Frequenz

He, ich habe übermorgen 15jähriges Jubiläum, jedenfalls unter diesem Namen. "Kristall" wäre das beim Hochzeitstag, glaube ich.

Mit 41 Beiträgen (0,0075 pro Tag) führt das zu: "ein paar Mal im Jahr".
von Grumbrak
24.02.2023 11:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Farbe hat ein Karfunkel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1059
Geschlecht:

Welche Farbe hat ein Karfunkel?

Jeder Drachen trägt einen Karfunkelstein in seinem Schädel: einen organisch gewachsenen Kristall, glatt wie eine Perle oder facettiert wie ein Diamant... Für gewöhnlich sind Karfunkel von milchigweißer Farbe, funkeln und glühen aber in allen Farben des Regenbogens. Anand dieser Farben kann man, so ...
von Der_auf_dem_Stuhl
24.02.2023 07:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Farbe hat ein Karfunkel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Welche Farbe hat ein Karfunkel?

Jeder Drachen trägt einen Karfunkelstein in seinem Schädel: einen organisch gewachsenen Kristall, glatt wie eine Perle oder facettiert wie ein Diamant... Für gewöhnlich sind Karfunkel von milchigweißer Farbe, funkeln und glühen aber in allen Farben des Regenbogens. Anand dieser Farben kann man, so ...
von Benutzer 18120 gelöscht
01.02.2023 23:30
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

„… Von allerlei Merkwürdigkeiten im Leben der Risso, wie sich die Fischmenschen selber nennen, könnte ich noch berichten. Seien es die Künste der Heringshirten, die virtuosen Rochenreitern oder die Abrichtung von Haien zu Jagdtieren. Einer ihrer Bräuche erscheint mir jedoch so beachtenswert, dass i...