Die Suche ergab 517 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Der_Letzte_Held Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Verfasst: 19.04.2017 08:22 

Antworten: 2833
Zugriffe: 71426


Wenn sie nicht hätten, dann hätte Chris jetzt Tausend Witze gerissen, nach dem Motto, ob wir die ekstatischen Schreie die ganze Nacht denn nicht gehört haben und so. Also gut, sie haben. Sie leuchten richtig. Als das Thema dann auf Vilonetta und Dylan schwenkt, ändert sich ihr Gesichtsausdruck aber...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Auswirkungen von Borbarads Verschwinden (DSA3/1999)

Verfasst: 12.04.2017 18:02 

Antworten: 9
Zugriffe: 592


Da musste ich beim Abtippen auch drüber nachdenken. Mein Vorschlag geht von zwei Vorgaben aus: Die LE bei DSA3 ist ungefähr doppelt so hoch wie bei DSA4 und die Proben sind bei DSA3 einfacher. Also BG ist: ZF addieren und durch 10 teilen, ZF von -5 bis 0 gibts nicht also weg. Den Lösch-Effekt würde ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

 Betreff des Beitrags: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund
Verfasst: 14.02.2017 16:17 

Antworten: 538
Zugriffe: 9393


Ausgangslage: Wir schreiben das Jahr 1035 n.B.F. Es ist nun gute fünf Jahre her, dass ein Bündnis der schwarzen Allianz bestehend aus der Perle des Südens - Al'Anfa mit seinen Flotten und Korsaren und Charypso, dem finsteren Piratennest, die freie Korsarenstadt Sylla überfallen haben und seither be...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Abenteurer-Belohnungen allgemein

 Betreff des Beitrags: Re: Abenteurer-Belohnungen allgemein
Verfasst: 30.01.2017 10:09 

Antworten: 15
Zugriffe: 1298


Ich persönlich würde die Belohnungen nie direkt auf die Helden abstimmen. Sprich: Zwerg findet ein Kettenhemd +1, Krieger ein Schwert +2, Magier eine Mütze +3 und Geweihter eine goldene Gans +4 oder so Zeug. Das wäre MIR zu billig ;) Belohnungen liegen in meinen Spielen nicht passend zu den Helden r...

 Forum: Phexens Hallen   Thema: [V] Der letzte Held 1 - Drachenland Verlag

Verfasst: 07.01.2017 16:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 142


Seltenes Stück. Abgabe gegen Gebot :)

Top erhalten

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Krieger etwas vermurkst?

 Betreff des Beitrags: Re: Krieger etwas vermurkst?
Verfasst: 07.12.2016 16:31 

Antworten: 23
Zugriffe: 1956


@Assaltaro: So etwas wie Steigerung mit/ohne Lehrmeister fragt man bei "kein lehrmeister vorhanden" bei TAW 7 nicht nach. E war zu klar, dass es nicht erwünscht ist. Und ja die Jägern hat Lehren nichtmal aktiviert. Nein, der SL hat nichts dergleichen erlebt wie ein ONE-Trick-Pony. Und mein...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Mein erstes Abenteuer in Havena, Kinder der Nacht?

Verfasst: 06.11.2016 19:14 

Antworten: 3
Zugriffe: 375


Hallo Tilim. Ich gehe davon aus, dass zumindest der Rabe in Punin die Hintergründe seiner Diener in Havena kennt. Soweit ich weiß, wird das in den offiziellen Quellen nicht genau erwähnt. Der Hintergrund stammt übrigens aus einem Roman von Lena Falkenhagen, wird also nur dann weiter verfolgt werden,...

 Forum: Sieben Gezeichneten   Thema: Sumaros gesammelte G7-Texte

 Betreff des Beitrags: Re: Sumaros gesammelte G7-Texte
Verfasst: 29.10.2016 09:50 

Antworten: 16
Zugriffe: 4493


Hi Sumaro und: Überraschung, ich lebe noch. ;) Ich bin leider hier im Forum nicht ganz so aktiv. Habe diesen Thread aber dennoch stetig im Hinterkopf. Zusätzlich ist unsere Runde durch eine unglückliche Konstellation von Urlauben jetzt fast 2 Monate nicht zum spielen gekommen. Das muss man auch erst...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer

 Betreff des Beitrags: Re: Agiler, leichtgerüsteter Kämpfer
Verfasst: 13.10.2016 20:49 

Antworten: 49
Zugriffe: 3462


Für mich ist dein Test Char weder Fisch noch Fleisch. Den es ist zwar von allem ein bisschen was aber ein richtiges "Thema" erkenne ich da nicht. Anderes gesagt mir fehlt da der letzte Schliff. Ersteres klingt für mich etwas hart. Das das Konzept noch geschliffen werden muss, ist mir alle...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Scharzmützelregeln

 Betreff des Beitrags: Re: Scharzmützelregeln
Verfasst: 05.10.2016 15:53 

Antworten: 59
Zugriffe: 2880


@Hesindian Ich hatte das komplett ohne "Wunden" nur auf LeP bezogen. Nach DSA4.1 macht 6 SP macht schon bei KO11 keine Wunde - die WS ist 6, diese muss übertroffen werden (WdS S.57). Der Held würde also gegen einen KO11-Bauern mit RS1 mindestens 8 TP brauchen, gegen einen mit KO13 sogar 9 ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Folter und Hinrichtung in der Alptraummark

Verfasst: 28.09.2016 01:05 

Antworten: 16
Zugriffe: 1003


Nun, liegt natürlich auch an der Darstellung der Schwarzen Lande allgemein und dieses Teils im Besonderen. Die Drachengarde könnte sich auch als irgendwie geartete "Ordnungsmacht" sehen, die sich zwischen den bösen Garethern (irgendwelche Gründe gab es ja, Borbarad zu folgen) und den fiese...

 Forum: Out Of Character   Thema: OOC Flussaufwärts, Questadores!

 Betreff des Beitrags: Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!
Verfasst: 16.09.2016 16:20 

Antworten: 3575
Zugriffe: 77865


Vielleicht wieder die Kürbis-Methode? Dann kann Lanzelinds neuer Held so ziemlich alles sein: Er ist als blinder Passagier an Bord des Tempelschiffes geschlichen, wurde nach dem Losfahren entdeckt, verzaubert und treibt auf die Camino zu. Nur ist er eben von Start weg nackt. :) Problem gelöst? :ijw...

 Forum: Out Of Character   Thema: OOC Flussaufwärts, Questadores!

 Betreff des Beitrags: Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!
Verfasst: 16.09.2016 11:25 

Antworten: 3575
Zugriffe: 77865


Vielleicht wieder die Kürbis-Methode? Dann kann Lanzelinds neuer Held so ziemlich alles sein: Er ist als blinder Passagier an Bord des Tempelschiffes geschlichen, wurde nach dem Losfahren entdeckt, verzaubert und treibt auf die Camino zu. Nur ist er eben von Start weg nackt. :) Problem gelöst? Zur F...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Borbaradianer

 Betreff des Beitrags: Re: Borbaradianer
Verfasst: 07.09.2016 11:45 

Antworten: 27
Zugriffe: 1434


Alles klar, danke. Die Sache beim Paktbrechen ist, dass laut WdZ gehörnte Dämonen die nächsten 24 Stunden nach dem Paktbruch versuchen den Ex Paktierer umzubringen. Das bezieht sich ja aber nur auf den Seelenpakt. Wenn ich das richtig sehe ist ein Minderer Pakt sowas wie eine Todsünde im Christentum...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Beidhändiger Kampf Klarstellung

 Betreff des Beitrags: Beidhändiger Kampf Klarstellung
Verfasst: 07.09.2016 03:48 

Antworten: 51
Zugriffe: 2408


Hallo Foris! Ich scheue mich, einen Thread von 2009 wieder aufzuwärmen, und ausserdem ist damals auch nichts wirklich geklärt worden. Zusätzlich sitzen wir gerade im DSA-Urlaub im Ferienhaus in Dänemark und müssen mit diesem Streitthema jeden Tag zusammenhocken :rolleyes: Wie funktioniert Beidhändig...

 Forum: Smalltalk   Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Verfasst: 20.08.2016 22:51 

Antworten: 4589
Zugriffe: 645113


Die Gruppe aus Riva ist nun zur "Wandelbaren" unterwegs und meldet sich mal wieder zu Wort. Nach einiger Zeit sieht es so aus -> Starring: S1: Matthus 'Schildbrecher' Mühlherr, ein Ambosszwerg mittelländischer Kultur (und Roman"held" in einem eher zweifelhaften "Roman")...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Das Jahr des Greifen - Kampagne + zusatz Abenteuer

Verfasst: 20.07.2016 10:38 

Antworten: 25
Zugriffe: 1608


Willst du "am Rande" von der Kampagne noch weitere Abenteuer einflechten, zB eine Drachenjagd? Oder willst du auf dem Weg dorthin noch ein paar Abenteuer einstreuen? Ich finde die zeitliche Nähe von Verschwörung, Attentäter und Jahr des Greifen nicht so gelungen. Ich würde also stark davon...

 Forum: Novizen & Eleven   Thema: Wie geht ihr mit der Zauberdauer um?

Verfasst: 16.07.2016 00:12 

Antworten: 68
Zugriffe: 2346


Ich sehe schon: Manche Dinge sind in DSA4.1 ganz anders als in DSA3. DSA4.1 bietet sehr viele Zusatzoptionen (Manöver, SpoMods, Zaubervarianten) die wegen heftiger Aufschläge erst bei sehr hohen TAW durchführbar sind. Weil man diese Dinge aber abgreifen will, 1) spezialisiert man sich auf sehr viel ...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Road-Trip-Abenteuer :D

 Betreff des Beitrags: Re: Road-Trip-Abenteuer :D
Verfasst: 13.07.2016 14:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 685


Da Du offensichtlich jetzt erst Recht Lust auf den Hangover bekommen hast, habe ich ein paar Anregungen für Dich. Baue den Hangover doch um das verschwundene Amulett herum auf. Die Helden wachen völlig verkatert auf und stellen fest, dass ihnen einige Dinge fehlen und darunter ist auch das Amulett. ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Wie magiekundig ist der Aventurier?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie magiekundig ist der Aventurier?
Verfasst: 22.06.2016 17:39 

Antworten: 113
Zugriffe: 3292


@Geek the Mage first Bei mir braucht es dazu keine hohe Magiekunde - sondern nur etwas Kriegskunst. Denn "Magier-erkennen" ist keine Magiekunde und "Magier sind Wildcard" in Kriegskunst drin. Also: - wenn die Räuber den Magier als solchen erkennen und - sich trotzdem entschließen...

 Forum: Rollenspiele   Thema: Betrügen am Spieltisch

 Betreff des Beitrags: Re: Betrügen am Spieltisch
Verfasst: 10.06.2016 22:35 

Antworten: 37
Zugriffe: 4111


Einfach gesagt: Der Spieler ist eigentlich nicht bereit, sich dem Abenteuer zu stellen. Wenn man mal im Kopf die "schönsten Szenen" durchgeht, haben die fast immer mit vergeigten Proben zu tun. Auch für den, der sie vergeigt hat. Wenn man nicht bereit ist, sich auf ein vorübergehendes Sche...

 Forum: Rollenspiele   Thema: Der eine Ring - Düsterwaldkampagne Tips - und Bitte um Tips!

Verfasst: 09.06.2016 00:15 

Antworten: 3
Zugriffe: 680


Hallo liebes Forum, Der eine Ring wurde ja schon hier im Forum angepriesen. Mir scheint, dass das offizielle Forum zu "Der Eine Ring" tot ist - leider... Ich bitte deshalb einfach mal im DSA-Forum um Tips und Erfahrungen zur Düsterwaldkampagne. Ich selbst habe an ein paar Ereignissen gearb...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Lolgramoth (Minder)pakt brechen

 Betreff des Beitrags: Re: Lolgramoth (Minder)pakt brechen
Verfasst: 06.06.2016 18:15 

Antworten: 4
Zugriffe: 676


Freiheit ist doch ein hervorragendes Thema für Lolgramoth und gerade wenn sich der Held getrieben fühlt, wenn er voller Unrast ist und eigentlich auf der Suche nach etwas, was ihn wirklich befreit, dann wäre doch die Versuchung auf diesem Wege, sehr gut machbar. Denn Lolgramoth bietet dir den Horizo...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 03.05.2016 17:32 

Antworten: 75018
Zugriffe: 2343948


viel wichtiger: bei allen relevanten Proben (!) Das ist sehr wichtig. Die letzte 3fach 1 die ich bei DSA gesehen habe war ein Fleischer Probe die der Meister für einen gerade abwesenden Helden gewürfelt hat... um zu sehen ob er ein Hühnchen zubereiten kann... :rolleyes: :lol: Kam so "Kentucky ...

 Forum: Novizen & Eleven   Thema: Einstieg 4.1 oder 5?

 Betreff des Beitrags: Re: Einstieg 4.1 oder 5?
Verfasst: 03.05.2016 12:13 

Antworten: 22
Zugriffe: 1983


Ich habe lange Zeit DSA 4 gespielt und befinde mich jetzt im ersten großen Testabenteuer für DSA 5. Da meine Gruppe in diesem Test sowohl absolute Anfänger (vorher ein paar Abenteuer in DSA 4) als auch DSA 4 Veteranen enthält, kann ich Dir sagen was sich bisher heraus kristallisiert hat: Letzte Woch...

 Forum: Abenteuer   Thema: A141.1 Die letzte Strophe (Basargeschichten)

Verfasst: 12.04.2016 16:58 

Antworten: 12
Zugriffe: 5012


Hallo, Wir haben "Die letzte Strophe" vor kurzem in unserer Runde beendet, mit einer puniner Magierin und einer tulamidischen Sharizad als Spielercharakteren. Das Abenteuer weißt zahlreiche Schwächen, aber auch einige große Stärken auf und wird gegen Ende hin immer besser – vorausgesetzt, ...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Trefferzonen: 4 Wunden

 Betreff des Beitrags: Re: Trefferzonen: 4 Wunden
Verfasst: 22.03.2016 16:16 

Antworten: 70
Zugriffe: 5559


Bekommt man die Hexameter-Dichtung im Baumarkt, bei den Sanitärsachen? :D Es ist halt eine Sache von dem, was SC haben wollen und dann NSC auch können. Wenn der SC sich über den woah-bäm-Onehit freuen will, dann muss der Spieler auch ein wenig akzeptieren, dass auch ein NSC mal gut würfeln kann. Die...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Wiedermal ein "Metzel"Zwerg

 Betreff des Beitrags: Wiedermal ein "Metzel"Zwerg
Verfasst: 14.03.2016 17:54 

Antworten: 55
Zugriffe: 2804


Hallo liebes DSA 4 Forum, ich Zuge dessen, das bis auf einen Helden unsere letzte Gruppe während der Drachenchronik von einem Pflock Harpyien ausgelöscht wurde (ja wir waren selber Schuld), darf man wieder zurück ans Zeichenbrett und ein neuer Charakter muss her. Randinformation zu unserem Spielstil...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Vorteile+Nachteile bei Spielbeginn und danach

Verfasst: 11.03.2016 16:18 

Antworten: 24
Zugriffe: 2149


Eine ähnliche Diskussion gab es irgendwo zum Vorteil "Drachentöter". Nämlich, ob man den Vorteil kaufen muss, wenn man im Laufe seiner Abenteuerlaufbahn einen Drachen tötet. Das Regelwerk sagt: Vor- und Nachteile im Spiel erwerben Vor- und Nachteile sind im Unterschied zu Sonderfertigkeite...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Verfasst: 13.02.2016 19:57 

Antworten: 246
Zugriffe: 11503


Es schweben mir vor: Albernia: Entweder eines der offiziellen MärchenABs oder etwas aus dem Fanzine "Der letzte Held" mit Havena-Fokus. Nostergast: Diverse Optionen zunächst in Nostria. LF: Entweder eines der Grangor-ABs oder eine rückdatierte Version der ABs aus Preis der Macht. Dunkle La...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 517 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de