Die Suche ergab 526 Treffer: Der_Letzte_Held

Suchanfrage: +Letzte +Held

ignoriert: Der

von Madamal
15.11.2017 17:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)

Dem Wahnsinn zum Gruße! Darf ich davon ausgehen, daß Deine Spielerinnen und Spieler nicht unter zu hohen ethisch-moralischen Ansprüchen leiden? Die Idee, andere Unschuldige umzubringen, nur um selbst zu überleben, ist - sagen wir mal - nicht ganz ohne. Und sie birgt noch anderthalb andere Probleme: ...
von Andwari
15.11.2017 12:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 15
Zugriffe: 342

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

trazoM Klar, kann man die Liturgie einbinden - aber zu welchem Zweck? Ich nehme mal an, die Verfasser dachten eher daran, dass ein evtl. nichtgeweihter Held mit einem Objekt mit "Letzte Ruhestatt" loszieht und damit dann eben ein Grab weihen kann bzw. das Objekt dort aufstellen. Die Liturgie komple...
von Märzhäsin
07.11.2017 10:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5517
Zugriffe: 123727
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das waren nur allgemeine Vorschläge für Seenot-Signale die sich alternativ von Signalraketen verwenden lassen. Den Fesselballon finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut, das habe ich mal in einer Dokumentation auf Arte gesehen, aber lassen wir das. Ich wollte mir nur etwas überlegen woran mein Charakte...
von Shinobi_no_mono
06.11.2017 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 44
Zugriffe: 674

[OOC] Die 13 Herolde

Alle Interessenten seien voran gewarnt. Dieses inoffizielle Abenteuer unterscheidet sich von den meisten normalen Abenteuern. Es wird düster, frustrierend und trickreich. Immer noch Interessiert? Der größte Horror erwartet euch erst noch! Es basiert auf DSA 5! Falls sich dennoch genug Interessenten ...
von Celevan
21.10.2017 12:19
Forum: Phexens Hallen
Thema: Diverse Ausgaben "Der Letzte Held"
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Diverse Ausgaben "Der Letzte Held"

Verkaufe folgende Ausgaben von "Der Letzte Held" 29 (mit Abenteuer "Aus längst vergangenen Tagen", Dark Force Tipps & Tricks, Revenge 5: das total verrückte Spiel, KULT: Der Niedergang der RSP-Kultur?, Vorstellung: Der Verlag DEM, div. Rezis u.v.m.) *verkauft* 30 (mit Abenteuer "Verschwunden", Dark ...
von LordShadowGizar
19.10.2017 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 1391
Geschlecht:

Ein betäubender Held

Tilim Ja das siehst du ein wenig falsch... es gibt durchaus Tsa-Geweihte die der anwendung von Gewalt nicht gänzlich abgeneigt sind. Wie etwas die (eher radikal Umstürzlerischen) Freiheitskämpfer. Darüber hinaus gibt es keine festen Linien und verfahren in der Tsa-Kirche. Sogar die im WdG gennannte...
von Assaltaro
27.09.2017 18:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Liebholde Larissa Lutisana von Ehrwald, Knappin des traditionellen Ritters Rasse: Mittelländerin Kultur: Mittellänidsche Landbevölkerung - Landadel Profession: Knappin des traditionellen Ritters Erfahrung: 250 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Liebholde Larissa Luitperga Lutisana von Ehrwald. Da s...
von Assaltaro
26.09.2017 16:08
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Amene Falcior, Kriegerin aus Arivor Rasse: Mittelländer Kultur: Horasreich: Städte mit wichtigem Tempel Profession: Kriegerin: Akademie zu Ehren Anshag von Glodenhofs zu Arivor Erfahrung: 850 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Amene Falconier von Arivor. „von Arivor“ darf sie seit Erhalt ihres Krie...
von Vasall
20.09.2017 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 166
Zugriffe: 5427

Wahrhaft legendäre Werte?

Da aber die TaW-Höhenanforderungen der verschiedenen Talente bei ähnlichen Aufgabenniveau (irdisch, Arbeit für Gesellen, Meister... usw...) sehr unterschiedlich sein können (man vergleiche mal Alchemie mit Grobschmied...) kann man keine vernünfitge aussage treffen ab wann welche Werte allgemein als...
von Assaltaro
18.09.2017 14:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Fenia von Ehrwald, Rahjanovizin aus Trallop Rasse: Mittelländerin Kultur: Mittelländische Landbevölkerung - Landadel Profession: Rahja-Novizn, Tempel des Nordens (Professionseigenbau) Erfahrung: 480 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Ihr Geburtsname ist Fenia Rondria von Ehrwald. Seit dem Beginn ih...
von Andwari
12.09.2017 12:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 1095

Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen

Ich habe in meinem Aventurien eine klare Priorisierung der Aufgaben in der Rondrakirche: Pflicht: Schutz der zwölfgöttlichen Gemeinschaft (im WdG "Schutz der Gläubigen" + "Verteidigung des Glaubens" + "Verantwortung" + "Säuberung von Übel") Kür: Ehrenhafter Zweikampf usw.. Letzterer stellt quasi das...
von Loirana
01.09.2017 09:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 229
Zugriffe: 3344
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Als Shanna in das Lied einstimmt, wird der alte Mann plötzlich hellhörig. Seine Geschichte vergisst er für einen Augenblick und stimmt in das Lied mit ein. "Alle die Weiber und Branntwein lieben, müssen Männer mit Bärten sein..." Die Schankmagd bringt mehrere Schnapsbecher an den Tisch und lächelt a...
von Andwari
30.08.2017 20:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik
Antworten: 56
Zugriffe: 2145

Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik

@SO "ehrlich gekauft" ist eine Sache beim SO. Die Ausreißerin aus Gutem Hause (SO 8) wird allerdings relativ schnell im SO abrutschen, wenn sie nicht entsprechend auftritt . Selbst "Hexe" zu sein, hilft da praktisch gar nicht weiter - sie will das ja geheim halten, weil "verschwiegene Schwesternscha...
von Assaltaro
15.08.2017 16:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Surina di Sulivan Rasse: Mittelländerin Kultur: Horasreich Profession: Hofdame Erfahrung: 600 AP (erspielt) Wie heißt dein Held? Ihr richtiger Name ist Surina di Sulivan. Allerdings gibt sie sich im Moment als Surina Darina aus, um hoffentlich möglichst lang nicht von ihrem Vater oder Verlobten gef...
von Seguleh
28.07.2017 11:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen - Berechnungen!
Antworten: 12
Zugriffe: 667

Magische Waffen - Berechnungen!

Zu 3. Magische Zeiche n Die Komplexität wäre dann: Zeichen der Zauberschmiede (Komplexität +6) + Satinavs Siegel (nächste Wintersonnenwende) (Komplexität +3) + Verkleinerung auf 0.25 cm pro Punkt Komplexität ohne Verkleinerung, also ist das Zeichen dann ca 2.25 cm groß, das passt auch auf eine Kurz...
von Adarrio
20.07.2017 00:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept Scharlatan - Trickbetrüger
Antworten: 45
Zugriffe: 1428

Konzept Scharlatan - Trickbetrüger

Danke für dein Feedback, Das mit den Nachteilen habe ich so noch nicht bedacht, habe wohl zufällig Glück gehabt.. ;-) beim erstmaligen Generieren wusste ich noch nichts von Zeitreisen. Hehe. Das habe ich mir auch irgendwie gedacht. Die Geschichte ist die, das ein bisher Mysteriöser Magier in verschi...
von sagista
16.07.2017 03:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2104

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Dafür bin ich wahrscheinlich zu sehr auch im LARP verwurzelt, wo diese Trennung eben nicht stattfinden darf im Spiel. Es klappt am Tisch nicht immer und man ist da keinem böse, aber es sollte versucht werden sich zurückzuhalten. Und als Spieler, der das Rätsel (halbwegs) durchschaut hat den anderen...
von Carragen
12.07.2017 11:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2104

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Ich halte als erzählorientierter Spielleiter eine absolute Antwort auf die Frage für falsch. Nehmen wir zwei Situationen, in denen Gesellschaftliche Talente erforderlich sind: Die Abenteurer rüsten sich für eine Expedition und müssen noch verschiedenen Besorgungen machen. Um den Preis zu drücken wil...
von Loirana
29.06.2017 14:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 328
Zugriffe: 5538
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Nachdem ich schon zwei High-Fantasy Abenteuer im Forum meistere, dachte ich mir, ich mache mal was Bodenständiges! Mein Verstand sagte "vergiss es" und schon bin ich hier... Dies ist das OOC für das inoffizielle Abenteuer "Auf dunklen Pfaden". Es handelt sich hier nicht um ein klassisches DSA Abente...
von Bluthandel
01.06.2017 21:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 1377

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

Spielberichte habe ich Bücherweise, von fleißigen Spielerhänden verfasst; haben über 1 Jahr an PdG gespielt, das Ganze aber in unsere (nicht 7G-) Kampagne eingegliedert. Bei uns war die Mine ein Highlight, es war der vorläufige Höhepunkt der Reise ins Herz der Finsternis. Ich hatte schon zuvor klein...
von Ardor
11.05.2017 14:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2121

Re: Der Khômkrieg

Entschuldigung für den Doppel-Post, aber sonst wird das überlesen, weil ich irgendwie immer das letzte Wort in den Threads haben muss... Aber ich bin da über etwas Interessantes gestolpert das zum letzten, ausgearteten Thema und irgendwie auch zum ursprünglichen ;-) Thread-Thema passt. Im Vinsalt-Fo...
von Zordan von Bethanstrand
09.05.2017 22:23
Forum: Abenteuer
Thema: VA18 Die Verschwörung der Magier
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: VA18 Die Verschwörung der Magier

Danke für das Feedback. Zum einen oder anderen kritisch angemerkten Punkt kann ich etwas sagen - hoffentlich spoilerfrei. Die Zaubertränke: Der Einsatz ist recht inflationär, sicherlich häufiger als üblich. Das Problem ist aber, dass manch cooler Zauber den Magier zu zwei Dritteln leer zaubert. Weni...
von Gilion von Gratenfels
08.05.2017 09:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 330
Zugriffe: 22672
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Eintragungen in Spielrunden werden nur, nach schriftlicher Info durch die jeweiligen SL, von mir vorgenommen, keinesfalls auf "Zuruf" durch Dritte. Nähere Infos folgen. Spielrunde 1 & 2 DPA bei SL Lexaja & Nekros am ganzen WE Abenteuer: Der letzte Gaukler Zeit: n. BF // Ort: Bornland Kurzinfo: Das B...
von Elytherion
24.04.2017 15:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Helden (Beta)
Antworten: 93
Zugriffe: 5901

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Dazu die Änderungen: Die Preview für Begleiter ist nicht enthalten. Inline-Hints für aktivierte Vorteile, Nachteile, Zauber und Liturgien sind enthalten. Die Einstellung ist bei allen Tabs gleich, wird sie in einem geändert, wird es für die anderen mit übernommen. Kleines internes Rework, was sich a...
von Cherrie
19.04.2017 08:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 5415
Zugriffe: 121599

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Wenn sie nicht hätten, dann hätte Chris jetzt Tausend Witze gerissen, nach dem Motto, ob wir die ekstatischen Schreie die ganze Nacht denn nicht gehört haben und so. Also gut, sie haben. Sie leuchten richtig. Als das Thema dann auf Vilonetta und Dylan schwenkt, ändert sich ihr Gesichtsausdruck aber...
von Grabstein
12.04.2017 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Borbarads Verschwinden (DSA3/1999)
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Auswirkungen von Borbarads Verschwinden (DSA3/1999)

Da musste ich beim Abtippen auch drüber nachdenken. Mein Vorschlag geht von zwei Vorgaben aus: Die LE bei DSA3 ist ungefähr doppelt so hoch wie bei DSA4 und die Proben sind bei DSA3 einfacher. Also BG ist: ZF addieren und durch 10 teilen, ZF von -5 bis 0 gibts nicht also weg. Den Lösch-Effekt würde ...
von Cherrie
30.01.2017 09:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Abenteurer-Belohnungen allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1767

Re: Abenteurer-Belohnungen allgemein

Ich persönlich würde die Belohnungen nie direkt auf die Helden abstimmen. Sprich: Zwerg findet ein Kettenhemd +1, Krieger ein Schwert +2, Magier eine Mütze +3 und Geweihter eine goldene Gans +4 oder so Zeug. Das wäre MIR zu billig ;) Belohnungen liegen in meinen Spielen nicht passend zu den Helden r...
von Amadeus
07.01.2017 15:31
Forum: Phexens Hallen
Thema: [V] Der letzte Held 1 - Drachenland Verlag
Antworten: 0
Zugriffe: 187

[V] Der letzte Held 1 - Drachenland Verlag

Seltenes Stück. Abgabe gegen Gebot :)

Top erhalten
von der Doc
07.12.2016 15:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Krieger etwas vermurkst?
Antworten: 25
Zugriffe: 3400

Re: Krieger etwas vermurkst?

@Assaltaro: So etwas wie Steigerung mit/ohne Lehrmeister fragt man bei "kein lehrmeister vorhanden" bei TAW 7 nicht nach. E war zu klar, dass es nicht erwünscht ist. Und ja die Jägern hat Lehren nichtmal aktiviert. Nein, der SL hat nichts dergleichen erlebt wie ein ONE-Trick-Pony. Und mein Krieger h...
von Ardor
06.11.2016 18:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mein erstes Abenteuer in Havena, Kinder der Nacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Mein erstes Abenteuer in Havena, Kinder der Nacht?

Hallo Tilim. Ich gehe davon aus, dass zumindest der Rabe in Punin die Hintergründe seiner Diener in Havena kennt. Soweit ich weiß, wird das in den offiziellen Quellen nicht genau erwähnt. Der Hintergrund stammt übrigens aus einem Roman von Lena Falkenhagen, wird also nur dann weiter verfolgt werden,...