Die Suche ergab 761 Treffer: Die_Herren_von_Chorhop

Suchanfrage: +Herren +Chorhop

ignoriert: Die von

von MoonDaughter
01.12.2023 10:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337486
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hm. Das erfüllt zwar (genau wie "Rabenblut") alle genannten Kriterien, ist aber so gar nicht was ich gemeint habe, weil es halt erstens sehr lange geht und zweitens die SCs in eine sehr bestimmte soziale Rolle drückt. Es ging mir schon darum, dass die SCs als "sie selber" mit de...
von Hina
01.12.2023 01:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337486
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Klingt ganz nach Die Herren von Chorhop.
von Leta
08.09.2023 00:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Kampagne gesucht!

Ich schlag mal Die Herren von Chorhop vor. Eigentlich „nur“ ein Abenteuer, kann aber von der Dauer wie eine Kampagne wirken. Kann man auch komplett von Metaplot unabhängig spielnen, Spannend auch vor allem auch weil es eir relativ freie Sabox ist und damit einen ziemlich krassen Gegensatz zu den and...
von Edowino
31.07.2023 18:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Ich habe in 15 Jahren Spielzeit keine guten Erfahrungen damit gemacht, wenn eine SL den eigenen, noch aktiv bespielten, Charakter als zentrale Figur in einem eigenen Abenteuer präsentiert, bei dem dieser Charakter gute Chancen hat, das Ende nicht lebendig zu erleben. Von "Wir haben keine Lust,...
von Edowino
31.07.2023 16:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Na, dann feiere ich mit diesem Post meine Rückkehr aus der Forums-Abstinenz. Na dann, willkommen zurück! Ich bin hier allerdings eher sporadisch, von daher nicht das passende Begrüßungskomitee :wink: Danke für die Übersicht des Zeitrahls, auch wenn das weit über meine Absichten geht. Obwohl es sich...
von Edowino
31.07.2023 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich möchte ein Abenteuer für meine Gruppe entwerfen, habe auch schon recht viele Ideen , versuche mich hier aber kurz zu fassen, da es mir in erster Linie um Inspirationen und Anregungen geht. Vielleicht hat ja auch schon mal jemand ein Abenteue...
von torath77
09.07.2023 18:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geld - oder Leben? - In-Game-Motivation für SCs
Antworten: 39
Zugriffe: 3162

Geld - oder Leben? - In-Game-Motivation für SCs

Das offensichtlichste wäre ja Frau/Mann suchen, Kinder kriegen und sich zur Ruhe setzen. Steht natürlich im Widerspruch zum Spiel - man mottet seinen Helden ja nicht ohne Grund ein, es sei denn man startet eine ganz neue Kampagne. IMO gibt es gute Ziele: Das Heldenanwesen/Gehöft/Lehen/Taverne/Schiff...
von Felix Möller
01.01.2023 18:22
Forum: Ilaris
Thema: Hausregeln zu Rededuellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Hausregeln zu Rededuellen

Klingt ganz witzig, könnte man glaub gut als "Minispiel" verwenden, zB wenn die Helden um ihr Leben verhandeln oder so (Einstieg Herren v. Chorhop etwa)
von chizuranjida
22.09.2022 18:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18918
Geschlecht:

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Das eingelöste Versprechen, oder: Der Kaiser, der wiederkehrte in der Not Die Kirche Kaiser Hals Aspekte: Pantheon: Zwölfgötter Schöpfungslehre: Los/Sumu Verbreitung: Mittelreich, vor allem Garetien weltliche Aufgaben: keine wichtige Tempel: Kaiser-Hal-Tempel in Gareth Feiertage: Kaisers Geburtstag...
von KleinerIrrer
29.08.2022 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was braucht DSA?
Antworten: 49
Zugriffe: 6907

Was braucht DSA?

Es wird ja oft nach mehr Metaplot verlangt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein solcher überhaupt noch Zeitgemäß ist. Metaplot kann nämlich nicht mit ergebnisoffenen Abenteuern bespielt werden. Ich für meinen Teil brauche aus diesem Grund zumindest keinen, sondern schreibe ihn mir selber. So kann ...
von Andwari
31.05.2022 19:43
Forum: Wildermark
Thema: Garde aufstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 10460

Garde aufstellen

Na'rat Wir driften in durchaus berechtigte Fundamentalkritik am Setting "Wildermark" ab - und ja, auch einiges an der Setting-Auflösung ist ähnlich konfus wie das Bestehen der Wildermark über 8 Jahre. Für VeG gilt mMn: - die Helden sollen keine "normalerweise" für eine ordentlic...
von Matror
24.03.2022 17:22
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10588

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

Adários Briefwechsel III - Frühlingsturney in Eslamsgrund 1022 BF Liebste Schwester, ich schreibe Dir diese eiligen Zeilen in der ungewissen Hoffnung, dass dies nicht meine letzten sein werden. Nach beschwingter Fahrt sind wir in Eslamsgrund angekommen. Einem recht provinziellen Städtchen im Herzen...
von Bergbewohner
02.02.2022 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)
Antworten: 28
Zugriffe: 2770
Geschlecht:

Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)

Ich mag ja Chorhop . Mit die Herren von Chorhop gibt es auch ein schönes ausführliches Abenteuer das auch einiges an Hintergrund und Geheimisse in der Region bietet. Hier kann man auch deutlich länger als das vorgesehene Jahr spielen. Hey, danke nochmal für die Antworten. Mir geht es darum, einen S...
von Leta
28.01.2022 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)
Antworten: 28
Zugriffe: 2770
Geschlecht:

Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)

Ich mag ja Chorhop. Mit die Herren von Chorhop gibt es auch ein schönes ausführliches Abenteuer das auch einiges an Hintergrund und Geheimisse in der Region bietet. Hier kann man auch deutlich länger als das vorgesehene Jahr spielen.
von Satinavian
18.11.2021 08:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8444

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Der Einbruch passierte - aus der Sicht meines Charakters - wenig aus Eigenvolition der Charaktere. Es war eine Gruppenentscheidung, da an uns herangetragen wurde, der Graf sei ein despotischer Schurke, der mittels eines Dekrets der Erzwissensbewahrerin versuche, einen militärischen Putsch in der St...
von Rosencrantz
17.11.2021 22:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8444

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Unabhängig von deinem persönlichen Frust mit der Situation liest es sich für mich aus beiden bekannten Blickwinkeln schon so, dass eure SCs sich nicht besonders geschickt angestellt haben, dass es also kein Wunder war, dass ihre Handlungen (für sie unangenehme/ungünstige) Konsequenzen hatten, und d...
von Zaidou
14.06.2021 15:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bau eines (Rahja)Tempels in Chorhop - Finanzierungsmöglichkeiten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2861

Bau eines (Rahja)Tempels in Chorhop - Finanzierungsmöglichkeiten?

Wer kommt überhaupt gewöhnlicherweise für die Kosten auf, die für den Bau eines Tempels entstehen? Kann ich einfach meinem Heimattempel (der Akoluthenweihe) mit der Bitte um finanzielle Unterstützung schreiben? In der Regel werden Tempel durch den Kirchenzehnt finanziert und erbaut. Der Kirchenzehn...
von Matror
06.06.2021 19:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: [online] Kleine Abenteuer & große Kampagnen - DSA4.X - aktuell: Prolog zum Jahr des Feuers (4/4)
Antworten: 13
Zugriffe: 2419

[online] Kleine Abenteuer & große Kampagnen - DSA4.X - aktuell: Prolog zum Jahr des Feuers (4/4)

**** VIELEN DANK FÜR EUER LEBHAFTES INTERESSE - DIE GRUPPE IST WIEDER VOLLBESETZT **** Hesinde mit Dir, nach einigem Hin und Her hofft unsere Online-Gruppe auf frische Verstärkung! Die Gruppe hat sich vor einem halben Jahr übers Forum (die gekürzte Originalausschreibung findest Du weiter unten) gegr...
von Timonidas
21.04.2021 01:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7369

RSH: Die Sonnenküste

Abgesehen davon, dass "Stadtstaaten des Südens", jedenfalls als Arbeitstitel (?), sehr nach einem Städteband - im Gewande einer RSH - klingt. Das wird aber wohl kein Städteband sein sondern eine RSH die sich mit den Stadtstaaten Meridianas beschäftigen. Dazu gehört die Kultur der Kolonial...
von Herr der Welt
20.04.2021 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7369

RSH: Die Sonnenküste

Mengbilla wurde aber früher in den Dschungeln Meridianas beschrieben. Haben sie das jetzt geändert? Gut möglich, dass Mengbilla in den Stadtstaaten des Südens erscheint. Die Stadt bietet aber auch genug Potential für ne Stadtbox. (Abgesehen davon, dass "Stadtstaaten des Südens", jedenfall...
von Azazyel
23.03.2021 16:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer wo man die "Bösen" spielt
Antworten: 37
Zugriffe: 6299
Geschlecht:

Abenteuer wo man die "Bösen" spielt

Allgemein wird der Süden ja oft als moralisch zwielichtiger dargestellt. Abenteuer dort ließen sich daher denke ich häufig auch "böse" spielen. Und wie wärs denn mit den offeneren/sandboxigeren Abenteuern, bei denen den Helden von vorneherein nicht vorgeschrieben wird, wie sie sich zu verh...
von pmd
20.03.2021 16:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Recht
Antworten: 57
Zugriffe: 5297

Chimärologie und Recht

Die Fragen stelle ich aus einer Spielerperspektive. Ich würde halt gerne einen Chimärologen, einen lizensierten Schüler der Sefira, spielen, bei dem der Chimaeroform nicht nur als Deko in der Zauberliste fungiert, denn ansonsten kann ich ja gleich einen simplen Form-Magier spielen. Und ich frage mi...
von Zaidou
19.03.2021 14:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten & Gewinn Alchemielabor sowie verschiedene Handelsgewinne
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Kosten & Gewinn Alchemielabor sowie verschiedene Handelsgewinne

Hesinde zum Gruße, wie der Titel des Threads schon besagt geht es um die Erstanschaffungskosten sowie die Laufenden Kosten eines Alchemielabors. Hier die Situation im spezielln. Wir bespielen in einer meiner Runden gerade die Herren von Chorhop. Bei einer verdammt gut platzierten Wette hat mein Prae...
von Harteschale
23.02.2021 17:14
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenblut und die Herren von Chorhop
Antworten: 1
Zugriffe: 4830

Rabenblut und die Herren von Chorhop

Sowohl Rabenblut als auch Herren von Chorhop haben etwas Sandkasten-Aufbau. Es gibt einen Plotstrang, aber halt auch ein Setting, das die Spieler interaktiv gestalten können und sollten. Ein Vorschlag, es zu verbinden: Es gibt nur offiziell zwei Gruppen, heimlich sind es die gleichen Charaktere. Die...
von Timonidas
06.02.2021 00:03
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenblut und die Herren von Chorhop
Antworten: 1
Zugriffe: 4830

Rabenblut und die Herren von Chorhop

Hallo Leute, ich bin gerade in der frühesten Frühphase der Planung für eine Al'Anfa Kampagne. Ziel wäre es sollte es jemals dazu kommen, eine längere Kampagne um Al'Anfa und Meridiana zu spielen die ihren Höhepunkt in der aktuellen Rabenkrieg Kampagne finden würde. Es gibt bereits einige Abenteuer d...
von Rosencrantz
03.02.2021 00:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bau eines (Rahja)Tempels in Chorhop - Finanzierungsmöglichkeiten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2861

Bau eines (Rahja)Tempels in Chorhop - Finanzierungsmöglichkeiten?

Hallo Leute! Ich spiele momentan als Spieler in Die Herren von Chorhop . Wir sind schätzungsweise ein Drittel (?) durch das Abenteuer durch und bisher gefällt es mir wirklich vortrefflich. Nach dem Ausfall einer Spielerin, die zunächst das den Helden angeloste Amt der Schutzpraetorin übernommen hatt...
von Krautwart
11.01.2021 11:24
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1722

Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht

Wenn der NSC alleine versuchen soll, den Prätor auszuräumen, dann werden Gift und Fallen (Stolperdraht am Kopf einer Treppe?), Ablenkung und Intrige (Wenn die anderen SCs auch Pöstchen erhalten haben, könnte einer von denen dringend zum anderen Ende der Stadt berufen werden) viel wichtiger werden al...
von Denderan Marajain
11.01.2021 09:18
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1722

Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht

Wir sind aktuell soweit, dass ich bei "die Herren von Chorhop" der Gruppe einen Attentäter schicken möchte (im Auftrag eines anderen Prätors) und nun Inspiration und Hilfe suche wie man den nach HR am Besten erstellt Die Gruppe: Darik von der lichten Au, Schutzprätor und Schwertgeselle nac...
von Denderan Marajain
11.01.2021 09:08
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Eure besten Momente mit den Hausregeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Eure besten Momente mit den Hausregeln

Wieder ein paar weitere Momente Satuul v. Antimagier: In "die Herren von Chorhop" sollen die Helden ein Steinidol, indem ein Satuul wohnt, zurückbringen. Gesagt getan fährt besagter Satuul aus seiner Wohnstatt und attackiert. Der Antimagier der Gruppe entschließt sich zur Flucht und kann m...
von Aufsteigende Gaukelweihe
08.01.2021 16:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A114 Die Herren von Chorhop
Antworten: 45
Zugriffe: 23172

A114 Die Herren von Chorhop

Viele tolle Szenarien. Eine Stadt wird von A bis Z durchgespielt. Da sollte für jeden was dabei sein. Wir hatten jede Menge Spaß. Aber der Meister musste wohl einiges an Ausarbeitung-Arbeit hinein stecken.Als Spieler war es klassse.