Die Suche ergab 12 Treffer: Die_Schenke_zum_Singenden_Schwert

Suchanfrage: +Schenke +Singenden +Schwert

ignoriert: Die zum

von Hans
22.07.2015 16:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Grautannzyklus, Heldenbilder, Ulisses-Podcas
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Aus dem Limbus: Grautannzyklus, Heldenbilder, Ulisses-Podcas

<t>Beim Fanprojekt der Grautannchroniken geht es dieses Jahr produktiv weiter. Wie auf der Facebook-Präsenz zu lesen ist, ist die Überarbeitung des ersten Abenteuers (Die Schenke zum singenden Schwert) unter dem neuen Namen Zum Urbrander Turm nun im Lektorat. Damit dürfte es bald den … Weiterlesen →...
von Woltan Gänsekiel
23.01.2013 14:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Okay, Danke. Ich habe dann mal einen Anfang gemacht:

Die Schenke zum Singenden_Schwert/Meisterinformationen
Die Schenke zum Singenden Schwert/Errata

Den MI-Link habe ich in den Abenteuer-Artikel eingefügt. Wäre schön, wenn sich tatsächlich jemand bereit erklärt, die Vorlage anzupassen! :)
von Hans
28.05.2011 11:42
Forum: Archiv
Thema: Thema zum Download "Die Schenke zum Singenden Schwert"
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Thema zum Download "Die Schenke zum Singenden Schwert"

Der neueste Download in unserer Datenbank: Beschreibung: Auftakt des Grautannzyklus, aber problemlos separat spielbar. Eine furchtbarer Sturm, eine Taverne am Wegensrand und der Tod im Keller... Datei: Die Schenke zum Singenden Schwert Version 6.pdf Größe: 3.13 MiB http://www.dsa4forum.de/downloads....
von Whisp
14.01.2011 23:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gassenschatten Teil 3 des Grautannzyklus
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: Gassenschatten Teil 3 des Grautannzyklus

Hi vielen Dank für die Kritik zu "Die Schenke zum singenden Schwert". Deine Anmerkungen sind sehr hilfreich und ich denke, dass gerade Antissa überarbeitungswürdig ist. Dies werde ich allerdings wohl im nächsten Teil (Verrottetes Wissen) noch näher berücksichtigen, da sie dann erstmals wie...
von Na'rat
14.01.2011 14:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gassenschatten Teil 3 des Grautannzyklus
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: Gassenschatten Teil 3 des Grautannzyklus

Um die Arbeit mal nicht gänzlich unbeachtet zu lassen. Die Schenke zum Singenden Schwert die Vorweg, ich mag Closed room-Szenarien und auch Horror, wobei gerade letzterer, dank Magiekunde, bei DSA eher schlecht funktioniert. Als Einstieger Szenario gefällt es mir, auch wenn ich kein Fan von Dungeons...
von Whisp
18.11.2010 22:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer [Der Schlangenberg]
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Eigenes Abenteuer [Der Schlangenberg]

Rondra zum Gruße

Ich werfe mal den Nachfolger der "Schenke zum Singenden Schwert" in den Raum.

ihr findet es in der Downloadsektion meiner Homepage

www.starlords-rollenspiel.de unter "Downloads"

Freue mich auf Anregungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!
von Whisp
05.09.2010 04:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]

So... Ich habe das ganze Teil mal überarbeitet (6 Stunden, 1.5 Liter Pepsi Max, 1.5 Liter Apfelschorle, 1 Katze kaputtgestreichelt) und stelle es gerade online (http://www.starlords-rollenspiel.de/download.html) Was für Neuerungen gibt es? 1. Abenteuer an vielen Stellen entrailroaded mit Angabe alte...
von Atreus
30.08.2010 10:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]

- Metzger Das Schicksal des Metzgers wollte ich im Nachfolger des Abenteuers beleuchten (so es den mal gibt). Dieser Zombie sollte sozusagen nur ein Hinweis sein. Und wenn du Diablo kennst, weißt du warum er so ein großes Beil einfach "braucht"... ;-) Oh ja, schöne Erinnerungen :devil: - ...
von Whisp
30.08.2010 02:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]

Hi Atreus! Vielen Dank für die Kritik Die hilft richtig weiter und ich werde sie beherzigen und sobald sich ein schöner verregneter Nachmittag anbietet, werde ich mich der Sache annehmen. Zu ein paar Punkten noch Erklärungen - Metzger Das Schicksal des Metzgers wollte ich im Nachfolger des Abenteuer...
von Atreus
30.08.2010 00:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]

Der Untote Fleischer: Warum hat der Kerl ein Metzgerbeil daß einem Holzfällerbeil entspricht? Kein Metzger braucht sowas... Der Stimmung und der Glaubwürdigkeit würde es zudem nicht schaden, wenn Nolan den Helden nach dem Kampf erzählen könnte, was es mit diesem Metzger auf sich hat und warum er im ...
von Atreus
30.08.2010 00:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]

Solides Abenteuer mit einer netten Stimmung, handwerklich sehr schön ausgeführt. Pro: Regeltechnisch gut beschrieben Schöne Stimmung im Abenteuer Interessante NSC´s, erwähnenswert vor allem die kompetente und eher pragmatische Praiosgeweihte Flexibler Ort und flexible Zeit, flexibler Schwierigkeitsg...
von Whisp
28.08.2010 14:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Eigenes Abenteuer [Die Schenke zum Singenden Schwert]

Hallo zusammen Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen RPG-Forum ein kleines DSA Abenteuerprojekt vorgestellt und habe recht viel positive Resonanz bekommen. Daher werfe ich es auch hier einmal den "Wölfen zum Fraß" vor, vielleicht gefällt es jemandem. Das Abenteuer richtet sich vor all...