Die Suche ergab 192 Treffer: Die_Welt_der_Schwertmeister

Suchanfrage: +Welt +Schwertmeister

ignoriert: Die der

von Irike
12.03.2024 07:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 120
Zugriffe: 5099
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Name: Rashik ibn Beshkaraan Profession: Gildenmagier Aussehen: Für einen Tulamiden mit seinen 1,73 Schritt relativ groß. Die typische, etwas dunklere Haut dieser Volksgruppe. Sehr weiches, tiefschwarzes Haar, dass im in weichen Wellen meist offen getragen bis zur Mitte des Rückens fällt. Dazu ein s...
von Benutzer 25050 gelöscht
02.01.2024 13:34
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5825

Die Winterwacht

(edit: Dieser Beitrag wurde editiert um hochgeladene Bilder im Forum durch Links auf Bilder auf einer Externen Seite zu ersetzen :-) ) (edit: Dieser Beitrag wurde editiert um die Funktionalität als Nachschlagewerk und Steinbruch für Erzähler zu bepunkten ) Gesamtwertung: ( 2 / 5 ) Karten: ( 5 / 5 ) ...
von Alrik Normalpaktierer
13.09.2023 21:56
Forum: Romanbewertungen
Thema: Schattenlichter
Antworten: 4
Zugriffe: 4968

Schattenlichter

Wie bei jeder Sammlung gbt es bessere und schlechtere Texte. Zu den besten gehoeren die von Judith und Christian Vogt. Auch die machen den Fehler, in ihrer Geschichte ueber Schwertmeister langwierig Auslagen zu beschreiben und so den Actionszenen das Tempo zu rauben. So zuendet nur die Geschichte ue...
von Zorlando
10.07.2023 23:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feenblütiger Halbelf
Antworten: 16
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Feenblütiger Halbelf

Hallo Ich habe mir vor etwa einem Jahr meinen ersten elfischen Char erstellt und er wurde direkt etwas ganz besonderes. Und ich habe ein Paar Fragen zum Hintergrund und überlege im nachhinein ein bisschen ob ich ihn richtig gespielt habe und ob es noch etwas gibt was zu ihm passen könnte und ihn aut...
von Grehim
18.06.2023 16:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A19 Menschenjagd (Solo)
Antworten: 11
Zugriffe: 7466
Geschlecht:

A19 Menschenjagd (Solo)

Ich habe das nun gespielt und empfand das als reine Katastrophe. Meinen bisherigen Erfahrungen nach glänzen Abenteuer wie die ganze Welt von Aventurien vor allem mit Möglichkeiten, mit Optionen, mit Entscheidungen. Dieses Abenteuer hier hingegen kennt das nicht, es heuchelt Entscheidungsfreiheiten, ...
von DerShrimp
02.06.2023 19:25
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10675

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Hilgert Gilberian von Rabenmund, Baron von Galbenburg (Vor 1035 BF) Aussehen: Ein großgewachsener Mann mit strengen Gesichtszügen und ergrautem Haar, der vielleicht 50 Sommer gesehen hat. Der Blick aus seinen grauen Augen ist immerzu fest, forschend und unnachgiebig. Wenige Lachfalten zeigen sich i...
von DerGreif
27.05.2023 10:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zyklopenfeuer [MI]
Antworten: 34
Zugriffe: 8121

Zyklopenfeuer [MI]

Weiß jemand, ob Stefan Küppers oder ein anderer Autor in irgend einer anderen Publikation einen Hinweis darauf platziert haben, wo der Schlüssel zur Tür am Ende der Treppe des Feuers zu finden ist? In den mir bekannten Veröffentlichungen zu den Zyklopeninseln (insbesondere auch denen jüngeren Datum...
von DnD-Flüchtling
03.04.2023 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29816

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Es ist eben auffällig dass DSA teilweise mit sich selbst darum kämpft in welcher Epoche es spielt, da wird an einer Stelle ein modernes Bildungssystem mit Militärakademien und ein stehendes Heer beschrieben, und an anderer Stelle bekommen wir ein altertümliches Reisekönigtum und Wikinger auf Plünde...
von DnD-Flüchtling
19.03.2023 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29816

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Im Ulisses Discord gibt es auch Leute aus Kanada die denke ich damals mit L'Oeil Noir zum Rollenspiel gekommen sind. Daher würde ich auch sagen, dass das aufgeben des französischen Marktes war ein Fehler. Wobei für die Internationalisierbarkeit ist die 3W20 Probe seit DSA2 denke ich auch ungünstig....
von mhd
19.03.2023 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29816

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Das auf jeden Fall - zumindest hätte die Ausgestaltung der Welt sich verzögert. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die Welt im Großen und Ganzen nach 10 Jahren schon durchaus zufriedenstellend beschrieben worden war; und nach 25 Jahren (also mit den 4e-RSHs) der Gipfel mehr oder w...
von DnD-Flüchtling
16.03.2023 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29816

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Ich halte hier die Beobachtung von Hadmar von Wieser für richtig: Myranor hat den Fehler des Tharun-Entwurfes wiederholt, der darin bestand, dass sich die Zielgruppe der Spieler aus dem Pool der DSA-Spieler rekrutieren sollte. Tharun und Myranor waren von vornherein uninteressant für ein Publikum, ...
von Der_auf_dem_Stuhl
16.03.2023 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29816

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Beim eingangs erwähnte Tharun-Beispiel dagegen bin ich mir ziemlich sicher, dass dessen Scheitern maßgeblich dafür mitverantwortlich ist, dass DSA nie über Aventurien hinauswachsen sollte. Das ist jetzt nicht mal als grundsätzliche Ablehnung Tharuns gemeint (ich finde, da waren einige gute Ideen dr...
von Der_auf_dem_Stuhl
28.09.2022 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute Dsa Romane
Antworten: 29
Zugriffe: 6556

Gute Dsa Romane

"Der Schwertmeister" und "Der Dämonenmeister" fassen die DSA-Geschichte bis zum Ende von Borabards Rückkehr gut zusammen und sind auch explizit als Einführung in die Welt geschrieben worden. Zum Thema "Zyklopeninseln" fällt mir spontan "Zyklopenfeuer" ein, kei...
von DnD-Flüchtling
06.06.2022 01:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien
Antworten: 32
Zugriffe: 4032

Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien

Das Problem mit Arkan'Zin ist, dass wir keine wirklich zuverlässige Lore dazu haben, welche seine Natur definitiv festlegt. In "Tharun - Die Welt der Schwertmeister" heißt es im Abschnitt "Der gespaltene Gott", dass Arkan'Zin in die Niederhöllen hinabgestiegen sei und dort einen ...
von Benutzer 23325 gelöscht
22.12.2021 22:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4216

Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens

Seite 263, im Kapitel zu den Mysterien, sagt ganz klar, dass die tharunischen Archäer die Insektoiden mit Hilfe der Oktagramm-Magie geschaffen haben. Theoretisch könnte es sein, dass dies völlig andere Insektoide sind als auf der Dere-Oberfäche, aber das halte ich für sehr weit hergeholt. Der Text ...
von Nova
22.12.2021 21:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4216

Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens

Welt der Schwertmeister behauptet zudem die insektoiden Rassen des Siebten Zeitalters gehen auf magische Schöpfungen in Tharun zurück, wobei ich das auch für eine etwas unglückliche Satzung halte. Das ist so, denke ich, nicht ganz richtig. "Die Welt der Schwertmeister" (WdS) spricht zunäc...
von Benutzer 23325 gelöscht
22.12.2021 19:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4216

Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens

Welt der Schwertmeister behauptet zudem die insektoiden Rassen des Siebten Zeitalters gehen auf magische Schöpfungen in Tharun zurück, wobei ich das auch für eine etwas unglückliche Satzung halte. Das ist so, denke ich, nicht ganz richtig. "Die Welt der Schwertmeister" (WdS) spricht zunäc...
von Nova
19.12.2021 21:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe
Antworten: 17
Zugriffe: 2348

Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe

Na......wenn man danach geht dann ist Nandus auch schon vor Äonen geplatzt und all die anderen Dinge aus der HA die schon oft durchgekaut wurden. Mal von den genauen Angaben zur Arkan'Zin abgesehen ist dies alles aber schon Prä-HA. Und selbst vor HA und Welt der Schwertmeister war klar dass Arkan'Z...
von Nova
18.12.2021 14:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe
Antworten: 17
Zugriffe: 2348

Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe

Madara Thiralion Ich denke, dein Ansatz hat zwei Grundprobleme, plus ein weiteres Problem: 1) Die Vermischung von "Boshaftigkeit" und Dämonenähe. Also quasi das was Herr der Welt gesagt hat, dass du quasi zwei Dinge miteinander verknüpft die nur bedingt was miteinander zu tun haben: Es gi...
von Nova
07.12.2021 20:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4216

Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens

Du hast geschrieben die Welt UND die Dinge darin, jetzt gehts dir nurmehr um die Erschaffung der Welt? Definiere "Dinge"... laut 12G-Glauben sind z.B. die Tiere Nachfahren der Tierkönige, die ebenfalls schon am Weltenanfang durch den Kampf von Los und Sumu entstanden sind, genauso wie die...
von Ortak der Graue
21.04.2021 23:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: DSA-P2 Das Fest der Schwertmeister
Antworten: 17
Zugriffe: 11305

DSA-P2 Das Fest der Schwertmeister

Thats's what I am talking about! Nachdem ich die erste Box schwer enttäuscht in die Ecke gepfeffert habe, kann ich die zweite nur wärmsten empfehlen. Hier erfährt man Vieles über eine faszinierende Welt mit einer faszinierenden Kultur, die gefühlt mehr Plothooks anbietet, als alle DSA5-RSH zusammen ...
von Herr der Welt
29.05.2020 09:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 2837

Salpikon Savertin [MI!]

Vorangestellt ein Exkurs zu Mary-Sue-Figuren in Rollenspielwelten: Die Mary-Sue-Problematik in DSA (bzw. auch anderen Rollenspielwelten) liegt auch in der Weise, wie die Spielwelt von den SC aus gedacht, funktioniert bzw. aufgebaut ist. Der Begriff stammt ja eigentlich eher aus dem Bereich der gesc...
von Svalja
09.02.2020 19:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer im Limbus?
Antworten: 2
Zugriffe: 641
Geschlecht:

Abenteuer im Limbus?

Hallo Schwarmintelligenz! Ich spiele gerade mit der Wahnsinnsidee, einer High-AP-Gruppe Mal einen richtig schönen Ausflug in den Limbus zu spendieren - weiß jemand, wo ich mir überall Inspiration holen könnte, abgesehen von WdZ und Schatten im Zwielicht? Insbesondere hat es mir ja irgendwie ein Satz...
von Rasputin
06.02.2020 02:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 126
Zugriffe: 10991

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Bei der Erstellung ist der NSC halt auch nur 15-20 Jahre alt. Ich bin voll und ganz bei dir, dass ein NPC sich in seinem leben verbessert. Aber auch nur in den Sachen, in denen er sich verbessern möchte und deutlich Zeit investiert. Der Schmied kann mit 50 halt mega geile Schwerter schmieden, hat j...
von DnD-Flüchtling
24.01.2020 11:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 6881

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Das ganze ist halt eine ewig lange Entwicklung, deren Grundsteine zur DSA2-Zeit gelegt wurden, aber die mit DSA4 richtig abgehoben hat. Zu Beginn gab es im Grunde zwei dominante Setzungen, die de facto als real behandelt wurden: 1. Nur die Zwölfgötter (und später: deren beigeordnete Halbgötter) sowi...
von Nepolemo ya Dolvaran
08.01.2020 12:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 4131

Was macht den Geoden magisch?

Halbblut , ich habe gerade gesehen, dass ich diese Stelle noch vergessen habe. und dann auch noch eine wichtige :censored: Die Alten lenkten die Geschicke der Monaden in festen Bahnen und schufen mit ihrer Hilfe die achtzehn MeisterSteine, mit denen die Hohlwelt ein geheimes astrales Netz erhielt, ...
von Nepolemo ya Dolvaran
07.01.2020 19:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 4131

Was macht den Geoden magisch?

Viel mehr ist es leider auch nicht, aber soviel zu den Gruu und Mondaden in WnT: Die Gruu leben in kleinen, ewig streitenden Gruppen in Wäldern und Höhlen, ständig auf der Flucht vor Raubtieren und Menschen. Sie verständigen sich mit primitiven Grunz- und Knurrlauten, die für Menschen vollkommen unv...
von Nepolemo ya Dolvaran
07.01.2020 15:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 4131

Was macht den Geoden magisch?

Das ist so nicht ganz richtig. Die Zwerge stammen ursprünglich aus Tharun . Angrosch führte sie nach Dere, um sie vor dem Zugriff der gefallenen Monade n zu bewahren - nachzulesen in den 4.1 Veröffentlichungen zu Tharun. Kann mir jemand die Quelle bitte genauer spezifizieren? Aus zwergischem Intere...
von Braccus
13.11.2019 21:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Domänen, Charakteristika
Antworten: 9
Zugriffe: 2279
Geschlecht:

Dämonen, Domänen, Charakteristika

Blakharaz wurde laut Wiki von manchen Ur-Tulamiden als Herr der Gerechtigkeit verehrt, das heisst nicht das die alle abgrundtief böse waren, aber die hatten vielleicht eine etwas andere Vorsstellung Kurz hierzu. Das ganze wird in den beiden Tharun-Bänden sehr schön erklärt. Und zwar gibt es auf Tha...
von Timonidas
11.11.2019 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230690

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Wir haben hier ein(!) Buch, in dem alle Magieregeln von spontanen Modifikationen bis Artefakterschaffung erläutert werden. Ohne das kann man eigentlich fast keine magische Profession überhaupt spielen. Inwiefern ist das denn gleichzusetzen mit Aventurische Magie eins bis x und haufenweise Regionals...