Die Suche ergab 2069 Treffer: Die_Zuflucht

Suchanfrage: +Zuflucht

ignoriert: Die

von Haubentaucher
08.04.2024 20:20
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 15163

Forenaktion: Aventurien untenrum

Schwach glimmt die Glut in der kleinen Feuerstelle und gibt gerade genügend Wärme, um den kleinen Kessel über ihr erwärmen zu können. Ein paar Kerzen flackern stumm und vermögen kaum den düsteren Gastraum zu erhellen. Wenige stille Gestalten halten dampfende Krüge, verkriechen sich in ihren dicken M...
von Isurandil
17.12.2023 22:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zuflucht (Weißer Berg 1)
Antworten: 69
Zugriffe: 28039
Geschlecht:

Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Mich würde folgendes interessieren. Die Helden können die Globule nur an einem Tag im Monat betreten. Das tun sie nach der Flucht vor den Orks. Sie bleiben dann einen Tag dort und sollen in den kommenden Nacht die Burg wieder verlassen. Dann wird beschrieben, dass sie beim zurückblicken den Burgber...
von Pentegarn
17.12.2023 21:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zuflucht (Weißer Berg 1)
Antworten: 69
Zugriffe: 28039
Geschlecht:

Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Hallo, in dem Abenteuer gibt es wie bereits erwähnt ja einige Logiklücken. Mich würde folgendes interessieren. Die Helden können die Globule nur an einem Tag im Monat betreten. Das tun sie nach der Flucht vor den Orks. Sie bleiben dann einen Tag dort und sollen in den kommenden Nacht die Burg wieder...
von Benutzer 25105 gelöscht
05.12.2023 13:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 151
Zugriffe: 12901

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Den Zwölfen zum Gruße. Ich freue mich mit euch ein Abenteuer zu spielen. Ich werde als Etilius schreiben. Etilius aus Rallerquell – 12. Boron Etilius hat als Fredegast in dem Marktflecken Rallerquell im südlichen Reichsforst das Licht der Welt erblickt. Seine Eltern waren Handwerker und Kleinbauern ...
von MoonDaughter
05.12.2023 12:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskanischer SC in der G7
Antworten: 22
Zugriffe: 2096
Geschlecht:

Maraskanischer SC in der G7

Es kommt vor allem darauf an, wie ein Spieler seinen "nicht-mittelreichischen" Char sieht und ausspielt. Wir hatten einen (stinkereichen) Al'Anfaner Grandensohn (Magier) in der Gruppe... da stand von Anfang an die Frage im Raum: "Warum nicht einfach nach Hause gehen?"... Wenn ma...
von Denderajida_von_Tuzak
05.12.2023 10:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskanischer SC in der G7
Antworten: 22
Zugriffe: 2096

Maraskanischer SC in der G7

von nem "echten" Maraskaner würde ich tendenziell schon abraten (aus eigener Erfahrung) - da muss man schon seeeeeehr viel über den eigenen Schatten springen und die bisherige Lebensgeschichte verbiegen. AoE geht noch, da kann man ja zufällig reingeraten. UG wird schon schwieriger (warum s...
von Iseweine2
08.11.2023 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Teilnehmer im Nordmärker Briefspiel gesucht - Neuspielerplot 1047 BF
Antworten: 22
Zugriffe: 1497

Teilnehmer im Nordmärker Briefspiel gesucht - Neuspielerplot 1047 BF

So koennte das Briefspiel auch eine gewissermassen inoffizielle Fortsetzung des politischen Metaplots und damit Zuflucht all jener werden, die ihn sich zurueckwuenschen (dass es derer einige gibt sieht man ja an den einschlaegigen Forendiskussionen). Diese Luecke schreit geradezu danach, gefuellt z...
von Der löbliche Pilger
08.11.2023 16:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Teilnehmer im Nordmärker Briefspiel gesucht - Neuspielerplot 1047 BF
Antworten: 22
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Teilnehmer im Nordmärker Briefspiel gesucht - Neuspielerplot 1047 BF

Genau das schrieb ich ja. Ich verstehe sehr gut, warum man sich von den grossen Umwaelzungen im Briefspiel entfernt und das Spiel auf eine niedrigere Ebene umgesattelt hat, um mit dem Redax-Aventurien kompatibel zu bleiben und in diesem publiziert zu werden. Aber eben aus dem von Dir angesprochenen...
von Hina
08.11.2023 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Teilnehmer im Nordmärker Briefspiel gesucht - Neuspielerplot 1047 BF
Antworten: 22
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Teilnehmer im Nordmärker Briefspiel gesucht - Neuspielerplot 1047 BF

Genau das schrieb ich ja. Ich verstehe sehr gut, warum man sich von den grossen Umwaelzungen im Briefspiel entfernt und das Spiel auf eine niedrigere Ebene umgesattelt hat, um mit dem Redax-Aventurien kompatibel zu bleiben und in diesem publiziert zu werden. Aber eben aus dem von Dir angesprochenen ...
von Ameni
06.11.2023 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102942

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Nyah wird eine rege Flohmarktbesucherin. Und so füllt sie die Küche alsbald mit einem bunt zusammengewürfelten Geschirrset und allem was als Grundbasis benötigt wird. Sie repariert und bastelt und baut sich aus ausgemusterten Regalen eines schwedischen Möbelriesen und einigen Paletten ein Hochbett. ...
von Lifthrasil
02.11.2023 20:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102942

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Saskia ruft derweil in London an und nach längerem Klingeln geht ihr Kontakt dort auch ran. Saskia kündigt an, dass sie zwei eingeweihte Flüchtlinge nach London schickt, die für eine Weile eine Zuflucht brauchen, bis sie die Formalitäten geklärt haben, die sie brauchen um in England neu anzufangen. ...
von Denderajida_von_Tuzak
15.10.2023 18:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bye, bye, Wicki - ein passenderes Thorwal
Antworten: 32
Zugriffe: 2000

Bye, bye, Wicki - ein passenderes Thorwal

Was auch eine Option für Thorwal wäre, resultiert im Prinzip aus dem, was im Rest von Aventurien los war: in den meisten Gegenden (Mittelreich, Horasreich, Al'Anfa) Bürgerkriege, die Kirchen haben an Macht gewonnen, Magie (und andere Forschung?) wurden stärker reguliert... Thorwal (in dem die 12G-Ki...
von Eadee
02.10.2023 09:51
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 2039

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Die einzige Rettung für die Helden nach einem Gong-Schlag oder ähnlichen Katastrophen ist aus meiner Sicht das Große Wunder durch Schwester Shaya, die Travias Zuflucht herbeibetet. Nur dort können die Helden glaubwürdig in Sicherheit ausharren bis die Nachtalben aufgeben nach ihnen zu suchen. Wenn d...
von Isurandil
23.09.2023 14:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan
Antworten: 7
Zugriffe: 1230
Geschlecht:

Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan

Uhh bin mir nicht sicher ob künstlerisch begabt genug bin dafür... :oops: hast du das per hand gemacht (also ausgedruckt [mit Buntstiften?], angemalt und wieder eingescannt)? Oder hast du dafür eine Software verwendet (welche?)? Die Karte aus der PDF habe ich mir als PNG-Datei geholt (Rechtsklick a...
von Der_auf_dem_Stuhl
18.09.2023 18:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Zuflucht - Messingring - Zauber
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Die Zuflucht - Messingring - Zauber

Es muss kein Schelm, sondern könnte auch ein Kobold gewesen sein, der den Ring verzaubert hat ^^
von Yabbi
18.09.2023 15:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Zuflucht - Messingring - Zauber
Antworten: 5
Zugriffe: 655
Geschlecht:

Die Zuflucht - Messingring - Zauber

Hey, wow das ging ja schnell! Levitation Variante gefunden. Aber der Aufgeblasen, aufgehoben fängt an mit "Der Bezauberte bläst gegen seinen Willen selbst die Backen auf..." ... und genau das wird im Abenteuerbuch auch beschrieben... tja, da hat ein findiger Schelm es wohl geschafft diese ...
von Druide Orlan
18.09.2023 15:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Zuflucht - Messingring - Zauber
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Die Zuflucht - Messingring - Zauber

Ein andere Möglichkeit wäre "Aufgeblasen Abgehoben" (LCD 31), der genau sowas tut. Ist aber ein Schelmenzauber, die nicht für Artefakterschaffung bekannt sind. Andere Zauber mit dieser beschriebenen Wirkung fallen mir nicht ein (Leib des Windes "Mit dem Wind in Sternenhöh" passt ...
von Leta
18.09.2023 15:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Zuflucht - Messingring - Zauber
Antworten: 5
Zugriffe: 655
Geschlecht:

Die Zuflucht - Messingring - Zauber

Es gibt die Variante Levitation beim Nihilatio.
Daran würde ich mich orientieren.

Es hat leider (?!) eine lange Tradition bei Abenteuer Autoren sich, vorfallen bei Artefakten, nicht mit den Regeln zu beschäftigen.
von Tingel
18.09.2023 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Zuflucht - Messingring - Zauber
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Die Zuflucht - Messingring - Zauber

Der Nihilogravo hat die Variante "Levitation", welche nicht auf eine Zone sondern nur auf sich selbst wirkt.
von Yabbi
18.09.2023 14:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Zuflucht - Messingring - Zauber
Antworten: 5
Zugriffe: 655
Geschlecht:

Die Zuflucht - Messingring - Zauber

Hallo zusammen, in die Zuflucht (Der Weiße Berg 7 Burg Dragenstein) finden die Helden beim verlassend er Burg durch das unterirdische Höhlensystem einen Messingring. Dieser hat noch 3 LAdungen eines Schwebezaubers, wer den Ring aufsetzt schwebt a die Decke bzw. steigt je Sekunde 10cm in die Höhe. An...
von Alecto
25.08.2023 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243424

Wie geht's Euch grad 2?

Kaori macht nun wirklich „ernst“. Ich glaube ich mag Kaori 😄 Was soll der Ex anstellen (können)? Ich glaube, ich auch :wink: Sie war die allererste Person die ich überhaupt in Japan persönlich kennengelernt habe und ich finde sie immer noch fantastisch. Das ist nun knapp 17 Jahre her. Ihren damalig...
von MoonDaughter
25.07.2023 13:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zur rechtlichen Stellung der Phex-Kirche
Antworten: 31
Zugriffe: 3765
Geschlecht:

Zur rechtlichen Stellung der Phex-Kirche

Hey, ich bin die erwähnte Spielerin :D (und wir haben abgesprochen, uns hier im Forum dritte Meinungen zu holen). Ich würde eben noch ein paar Dinge ergänzen. 1. und ganz wichtig: wir spielen 1027 BF, also noch im "alten" Al'Anfa. in unserer letzten Sitzung (Al'Anfa), wurde unsere Phex-Gew...
von Sanja
15.07.2023 23:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102942

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Selina blickt noch immer ungläubig drein. Das kann doch nur ein Scherz sein, oder? Aber was wenn er es wirklich ernst meint? Vor einer guten Woche hat sie noch im Müll nach etwas essbarem gesucht und jetzt... Die Zuflucht in der sie und Pauline leben, Das Geld von Prospero in ihrer Tasche, ein Anwal...
von Lifthrasil
11.07.2023 13:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 986
Zugriffe: 49089

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Stimmt. Hatte ich nicht mehr so im Kopf. Aber ja, sie steht auch Merlin zur Verfügung als Anlaufstelle für Informationen oder eben als Zuflucht.
von Sanja
11.07.2023 13:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 986
Zugriffe: 49089

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

IMG-20230709-WA0001.jpg Aus irgend einem Grund finde ich den unteren viel gruseliger. ;-) Aber mal was ganz anderes: Danis Plan für später: Eine Art Treffpunkt/Heimat für alle schrägen Typen, magischen Wesen, verwunschene Feen und natürlich auch alle Menschen, die sonst nirgendwo hin können mit ihr...
von Lifthrasil
09.07.2023 20:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 986
Zugriffe: 49089

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

@Cherrie hat die Festung eigentlich außer 'Zuflucht' einen Namen? Zuflucht bzw. Sanctum ist ja eher ihre Funktion. Wir könnten ihr aber noch einen regulären Namen verpassen. Irgendwas, was auf Google Maps zu dem Ort steht. So was wie Casa Lussier oder Castle Mountainview oder Fort D.
von Lifthrasil
09.07.2023 20:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102942

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Die anderen haben natürlich auch die Zugangsdaten für das Paranet erhalten. Und die Termine für die Paranet Treffen. Immernoch jeden Mittwochabend in der Stadt, aber zusätzlich Samstag mittags in der Zuflucht.
von Lifthrasil
06.07.2023 10:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102942

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Natürlich reicht das für eine zeitweise Aufnahme hier. Ich denke, Du wirst Dich gut in die Gemeinschaft hier einfügen. Aber da Du draußen nicht akut gefährdet bist, erwarten wir, wie besprochen, von Dir, dass du Dich um eine Aufenthaltsgenehmigung, einen Job und eine Bleibe außerhalb dieser Zu...
von Criosa
04.07.2023 19:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102942
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Nun wandert Merlins Blick doch kurz zu Pauline. Ihre Worte von eben hat er schon gehört und auch ihre Reaktion auf das Aura lesen bemerkt. Sie hat Recht, Selina dürfte keine Probleme mit irgendeinem der Signatoren hier haben. Selina wäre auch in seinem Zirkus herzlich aufgenommen worden, nur die war...
von Lifthrasil
04.07.2023 11:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102942

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Die permanenten Plätze sind vorzugsweise für tatsächlich verfolgte oder gefährdete. Allerdings kannst Du als Gast auch wochenlang hier bleiben, so lange Platz ist. Wir setzen niemanden vor die Tür, der nicht weiß wohin er soll. Wir würden nur von Dir erwarten, dass du mit diesem Ort als Basis ...