Die Suche ergab 243 Treffer: Drachisch

Suchanfrage: +Drachisch

von InsideZane
24.01.2024 23:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Tierischer Begleiter?
Antworten: 15
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Funkeldrache als Tierischer Begleiter?

... währe. Der Funkeldrache währe halt nur in dem Aspekt cool, weil sie Magisch begabt sind und miteinander Sprechen können. (vor allem da meine Elfe Drachisch beherrscht).
von Islogh bren Bradruch
03.12.2023 07:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachisch
Antworten: 4
Zugriffe: 938
Geschlecht:

Drachisch

Man könnte nachträglich eine spezialisierte Variante von Tierempatie Drachen erwerben. Dabei entsprechen 50 EP einem GP
von Myratel
23.11.2023 20:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachisch
Antworten: 4
Zugriffe: 938
Geschlecht:

Drachisch

Danke.

Aber der Spieler hat sich entschieden Drachisch nicht zu können, bevor er neue Zauber lernen muss. Möglich wärs gewesen, er spielt einen Hexer.
von ChaoGirDja
23.11.2023 20:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachisch
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Drachisch

BLICK IN DIE GEDANKEN und GEDANLENBILDER. Vgl. LC 47 (Blick in die Gedanken). Ob das sonst nochmal so deutlich irgendwo gesagt wird... keine Ahnung. Ansonsten würde ich sagen: Generell Zauber die mit Gedankenlesen (eine Spielart des Merkmals Hellsicht) und Verständigung (eben jenes Merkmal) zu tun h...
von Leta
23.11.2023 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachisch
Antworten: 4
Zugriffe: 938
Geschlecht:

Drachisch

Myratel hat geschrieben: 23.11.2023 19:55Welche Zauber sind das?
Blick in die Gedanken?
Genau. Dieser hat extra die Variante Drachisch. Dort steht auch der zweite Zauber den du brauchst. Gedankenbilder.
von Myratel
23.11.2023 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachisch
Antworten: 4
Zugriffe: 938
Geschlecht:

Drachisch

Laut WdS kann man drachisch nur mit Hilfe von Gedankenlese und -senden Zaubern sprechen. Welche Zauber sind das?
Blick in die Gedanken?

lg Myratel
von Chzerba
11.09.2023 16:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2373

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

... deinem Zwerg ja dann schon lange wieder nachgewachsen. Eine Möglichkeit ähnlich einer Verbannung wäre eine Gesichtstätowierung die dich als "drachisch" magisch auszeichnet. ALso nicht die Erdkraft der Geoden. Sondern eben als inhaber der Himmlischen Kraft der Magie die ungeordnet hervortritt. ...
von ChaoGirDja
01.08.2023 13:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2785

Drachisch

Das gesagte wird halt in all einen Bedeutungen übertragen.
Die Drachenchronik zeigt an ein paar Stellen wie man sich das Vorstellen kann.
Da ist es kein Wundern das man davon auf dauer Kopfschmerzen bekommt ^^;
von Firuna
01.08.2023 13:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2785
Geschlecht:

Drachisch

Wenn man nur drachisch "zuhört" kostet es keine Kraft. Allerdings kann man nach einiger Zeit (also längeres Gespräch) ziemliche Kopfschmerzen bekommen, weil diese Gedankensprache für Menschen komplett ungewohnt ist. In ...
von Grumbrak
17.06.2022 14:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Ambosszwerge vs. Schwarzmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 1863
Geschlecht:

Ambosszwerge vs. Schwarzmagier

... schwarze Magie als Feind angesehen und bekämpft werden muss. Ich würde sagen: Es steht sinngemäß dort: Der Zwerg verachtet jede Magie als "drachisch". Es ist daher völlig wurscht, ob der Magier den Weg der linken oder rechten Hand geht, oder Graumagier ist. Der Zwerg ist jeder Magie ...
von Viktoriusiii
23.03.2022 01:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Storysammlung: Improvisationskünste
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Storysammlung: Improvisationskünste

... Zauber zu wirken??? Eine Herausforderung war ein Quiz des Wissens und die Frage war: Wie heißt das dritte Zeitalter. Daraufhin wird auf zuerst auf Drachisch der Name genannt, danach auf Garethi (Zeitalter der Drachen). Der Achaz komplett betrunken kriecht vor Angst unter den Tisch, weil er glaubt ...
von Aeolitus
27.12.2021 20:06
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 156926

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

... erweitert werden. Da Ilaris hier keine vollständige Liste bietet, sind die enthaltenen Einträge eher inoffiziell. Besonderheiten: Neckergesang, Drachisch und Koboldisch erscheinen nur mit dem Vorteil Zauberer I. Übernatürliches Tab: Fixed crash, wenn man zwischen zwei Traditionen wechselt, deren ...
von Drugolosch
28.06.2021 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komplexität von Schrift und Sprache
Antworten: 11
Zugriffe: 1871
Geschlecht:

Komplexität von Schrift und Sprache

... aus, die eine höhere Komplexität haben als die dazugehörige Sprache? c) Wie sieht bei Sprachen aus, die anatomisch bedingt (Asdharia, Echsisch, Drachisch) eine andere Max-Kompl. haben als Muttersprachler? d) Was sagt die Kompl. der Schrift überhaupt aus? e) Wie sieht es aus mit magischen Schriften? ...
von Kapaneus
16.06.2021 10:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 146437

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

... und Schriften. Da Ilaris hier keine vollständige Liste bietet, sind die enthaltenen Einträge eher inoffiziell. Besonderheiten: Neckergesang, Drachisch und Koboldisch erscheinen nur mit dem Vorteil Zauberer I. Hey, ich bekomme dabei folgende Meldung, wann immer ich auf ein "+" drücke: ...
von Benutzer 18606 gelöscht
06.06.2021 10:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fragen zu Katzenhexe und Feen
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Fragen zu Katzenhexe und Feen

... einfach für geraume Zeit. Er träg also, ausser wenn der Meister es so möchte auch nie zur lösung eines abenteuers bei. Selbst wenn es darum geht Drachisch zu komunizieren da er doch große angst vor seinen großen Verwanten hat. Er runde die Abenteuergruppe aber immerwieder ab. Wenn man die Fee ...
von Doc Sternau
27.04.2021 11:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A172.1 Bis ans Ende (Drachenerbe)
Antworten: 24
Zugriffe: 11332

A172.1 Bis ans Ende (Drachenerbe)

... schon klar, warum man nach Tobrien in die Drachensteine zieht: Weil man die Rolle zu Apep bringen will, da man hofft, dass ein Drache eben Drachisch lesen kann. Es schließt sich ganz von allein aus, diesen Drachen nach Khunchom zu holen: Der Berg kommt nicht zum Propheten, der Prophet muss ...
von Ivar Solgison
20.04.2021 18:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon Mathe Trainer für Erstklässler
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Dungeon Mathe Trainer für Erstklässler

... Rätseltüren die sich mit mit "ordne diese 5 Zahlen von klein nach gross" (und umgekehrt) öffnen lassen, Karten mit Botschaften auf Drachisch/Zwergisch/Orkisch (Schreibschrift, Spiegelschrift), Bilderrätsel a la "welcher Schlüssel öffnet welches Schloss" usw. Jedes Kind ...
von Alrik Normalpaktierer
28.02.2021 18:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36539

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

... ein Tal ist, mit dem Tiefpunkt beim Oger. MR 8 ist die Magieresistenz des Trolls (intelligent) und des Tatzelwurms (nicht sehr intelligent, aber drachisch), weswegen die profane Echse aus meiner Sicht deutlich weniger haben müsste. Übrigens war es gleich relevant. "Unser" Schlinger ...
von Galliad
10.02.2021 03:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Über den Wahren Namen
Antworten: 27
Zugriffe: 2875

Über den Wahren Namen

... prägenden Eigenschaften eines Wesens ausdrücken. Also seine Identität beschrieben, am besten in einer passenden magischen Sprache wie Kobolisch, Drachisch, Zayad, dieser Alt-Rogolan Sprache bei Zwergen und Bosperano oder Urtulamidia bei Menschen. Je älter und komplexer der Geist, desto länger ...
von Madalena
07.01.2021 10:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16586
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

... wo ich herkomme ist es 1040 nach dem Fall eures Bosparan. Das ist merkwürdig. Ich bin erst kürzlich an andere Orte gesprungen. Ist genauso drachisch, wie es klingt! Aber in eine andere Zeit... nein." Sie isst ein bisschen, um es mit Bier herunter zu spülen. Schaut sich noch mal die ...
von Derewanderer
07.12.2020 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 74
Zugriffe: 8864
Geschlecht:

Wirklich Unnütze Artefakte

... für den extra Auslöser auch extra Dukaten. Auch schön: Aufladbare Artefakte welche Sprüche in verschollenen Repräsentationen erwarten ( Trollisch, Drachisch, Mudramulin, Güldenländisch )...da freut sich zumindest der Artefaktmagier über die Forschung.
von Roderyck von Belhanka
28.11.2020 21:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geweihte Halbelfe
Antworten: 42
Zugriffe: 3434

Geweihte Halbelfe

Am ehesten bietet sich natürlich die Hesindekirche an. Z.B. ein geweihter Draconiter mit den entsprechenden Übernatürlichen Begabungen, um einmal Drachisch zu lernen, könnte sehr reizvoll sein. Phex ist eine weitere Option mit mindestens einem offiziellen NSC. Praios und Rondra werden eine Magiebegabung ...
von Sanaroth
21.07.2020 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kopfstück eines Magierstabes
Antworten: 24
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Kopfstück eines Magierstabes

... Kaiserdrachen vorbeigekommen. Laut AB hätte derjenige, welcher dem schon nur in die Augen geblickt oder ihn berührt hätte einfach mal eben Drachisch eingeflösst bekommen und dafür 2 Punkte KL eingebüsst!) -Wenn das Ding ohne weiteres in den Stab gebunden wird, würde er wie bereits angemerkt ...
von Desiderius Findeisen
05.07.2020 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1214496
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Der Eismagier wird von einer Drachenstatue in einer unbekannten Sprache angesprochen. Elfendruide: "Es ist eine Drachenstatue. Es wird wohl Drachisch sein." Saxa-Kriegerin: "Oder Statuisch."
von Tothtelar
25.05.2020 10:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 3347

Dillwisch-Ross für Magier

... und sowas keine Ahnung. Ich hab keinen Beeinflussungsmagier oder Elfen gespielt. Wenn dein Magier entsprechende Zauber (oder drachisch?!) beherrscht könnte man das ja zumindest mal probieren und schauen was der Spielleiter davon hält ;). Fände es jetzt nicht komplett abwegig ...
von Angelina
23.04.2020 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeit in Aventurien
Antworten: 49
Zugriffe: 11204
Geschlecht:

Zeit in Aventurien

... Reich, in dem alle Wesen sich den Tiefschlaf wünschen, kennt natürlich auch eine andere "Form" der Zeit, denke ich mal. Aber das ist Drachisch und das habe ich nicht nur von DEM gelernt ^^ To Aleister: Schwarzer Lotos! An Ulrich: TSAW -3 (vgl S.)! To Frank: UNITATIO-GEISTESBUND to-get-her^^ ...
von AngeliAter
08.04.2020 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1214496

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei einem Paralü wo am Ende beide versteinert sind und offenkundig kein Wirkungsende hat, scheint es wohl doch zum Nachteil des Magiers gewesen zu sein.
Der Patzer kann doch nichts davor das 2 Spaziergänger vorbeigekommen sind und der Magier zufällig das Drachisch beherrste.
von Jadoran
07.04.2020 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1214496

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Drachisch ist eine magische Gedankensprache, die man "in seinem Kopf versteht" - nur das reden muss man lernen, verstehen tut man das immer.
von Madalena
07.04.2020 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1214496
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Woher konnten denn die Zyklopäer Drachisch?
von Sanaroth
07.04.2020 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1214496
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... die beiden Statuen auf dem Weg fanden, und beschlossen, den Magier mitzunehmen. Der Kerl hatte kürzlich doch echt, einfach weil er konnte, echtes Drachisch gelernt (mit Gedankenbilder und Blick in die Gedanken) und konnte den verstörten Herrschaften in seinem Zustand sogar noch erklären was passiert ...