Die Suche ergab 136 Treffer: Drei_Millionen_Dukaten

Suchanfrage: +Drei +Millionen +Dukaten

von Benutzer 18120 gelöscht
18.08.2022 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 411156

Witze

Am ersten Abend eines Konvent der grauen Gilde in Punin sitzt ein Magier mit einem Glas Wein alleine in der Schänke. Da nähern sich drei Gestalten. Sie sagen: "Heute ist dein Glückstag, du bekommst ein göttliches Geschenk wähle sorgfältig." Dann bieten sie reihum ihre Gaben da. Die Erste: ...
von Grumbrak
28.06.2021 07:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nimmerleerer Köcher
Antworten: 55
Zugriffe: 5805
Geschlecht:

Nimmerleerer Köcher

Naja man muss sagen: Der Fernkampf ist sehr mächtig (Kurzbogen oder Elfenbogen) in Kombi mit Schnelladen. Was mächtig ist braucht Nachteile. 1. Nachteil: Nicht im Nahkampf nutzbar.... außer man hat Kernschuss ==> Kein Nachteil mehr. 2. Nachteil: Begrenzte Munition. Das ist imho der Nachteil. Auf jed...
von Ho Lee Fuk
08.04.2021 11:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971
Geschlecht:

A127 Drei Millionen Dukaten

3 Punkte als Spieler. Gut war - Anwerbung und Auftrag - Orga des Trecks Sehr gut war - Der Verlauf des Trecks, Aufbau der Bedrohung, der Überfall - Das Tal der Goblins Anstrengend war - Dass Stoerrebrand auf den Goblinüberfall besteht. Was ein blöder Plan, bei dem dermaßen viel schief gehen kann. Wa...
von Bloody
23.07.2020 23:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hinführung zu JDF - Freunde und Gegner der Helden aufbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 10128

Hinführung zu JDF - Freunde und Gegner der Helden aufbauen

Falls es jemanden interessiert, das hier war der (geplante) Verlaufsplan meiner Gruppe, habe ein paar Sachen gestrichen, entweder aus Zeitgründen oder weil ich beim Lesen nicht das Gefühl hatte, dass es gut passt Das Erbe der Mercatis - Ingerimm 1024 | Direkt Schreie in der Nacht - Ingerimm 1024 (un...
von Galliad
26.06.2020 00:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phexische Prüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Phexische Prüfungen

ich rate zur Lektüre vom Abenteuer "Drei Millionen Dukaten". Dort müssen die Helden sich im letzten Teil mit Stover Stoerrebrandts Kindern messen um den würdigsten Erben des Handelshauses zu bestimmen. Dabei werden sechs Prüfungen gestellt, die ich mal kurz aufzähle. Details kannst du im A...
von Galliad
04.06.2019 18:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 26
Zugriffe: 2715

Frevler und Eidbrecher

Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema, da WdG sehr spärlich ist. Ich habe momentan eine Gruppe, in der sich ein Eidbrecher und ein Frevler befinden. Zuerst der Eidbrecher. Es handelt sich dabei um einen Ritter, der mit einem den rondragefälligen Kampf gebietenen Eid einen Gegner von hinten angegriff...
von Denderajida_von_Tuzak
19.03.2019 12:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten
Antworten: 14
Zugriffe: 2104

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Alleine das Umlaufvermögen (Bargeld, Juwelen, verkaufbare Ware,...) der Stoerrebrandts dürfte mehr als drei Millionen betragen - drei Millionen käme vielleicht hin, wenn der Kram auf die Schnelle, d.h. zu schlechten Preisen, verkauft werden müsste. Das Anlagevermögen dürfte eher im zehnfachen Bereic...
von Horasischer Vagant
19.03.2019 09:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten
Antworten: 14
Zugriffe: 2104
Geschlecht:

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Im Abenteuer Drei Millionen Dukaten wird das Gesamtvermögen, also nicht nur Geld, von den "Stoerrebrandts" mit 3 Millionen Dukaten beziffert. Sollte man dies realistischer Weise nicht schon um einiges höher ansetzen?
von Overator
11.07.2018 13:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?

Du nennst langfristig einerseits das AB "Jahr des Greifen" und andererseits "Von Eigenen Gnaden", ersteres ist zu Zeiten des Orkensturms, letzteres nach der G7 und dem Jahr des Feuers. Neben den genannten Freudigen Beispielen wie zB ein Turnier (Gareth oder Andergast) wäre auch d...
von Todeshörnchen
01.07.2018 11:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?

"Drei Millionen Dukaten" ist nicht sanft, bringt die Gruppe aber auf jeden Fall aus dem Bornland heraus.
von DaliavonHarben
16.02.2018 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 4893

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Ein aventurischer Versuch, Namenloses Wirken einzugrenzen muss scheitern - denn der Namenlose musste über Jahrtausende für alles herhalten, was schief läuft. Ich will es gar nicht eingrenzen, mir ging es lediglich darum es darzustellen und Beispiele dafür zu finden die ich ingame einbauen kann. Es ...
von Macaldor
16.01.2018 20:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971
Geschlecht:

A127 Drei Millionen Dukaten

Ein klasse Abenteuer. Die Reise hatte ihre Höhen und Tiefen, aber die Prüfungen in der Capitale waren ein Erlebnis. "Kauft handgefertigte Instrumente der Elfen, nichts brennt so gut in eurem Kamin wie diese." Genial :D
von Thallion
03.01.2018 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78912
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

Stimmabgabe Abenteuer November/Dezember Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Gekreuzte Klingen 3,0 +3,00 +3 HW15 Adel, Recht & Edelmut 4,3 +0,25 +3 VA22,1 Seelanders Eleven 3,8 +0,18 +1 KRK01 Die Verschwörung der Magier 2,8 +0,18 +1 VA18 Hexentanz 2,9 +0,09 +1 A158,2 Die gehäutete ...
von Purrton
20.12.2017 14:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971

A127 Drei Millionen Dukaten

Also ob der Umzug jetzt zu klein dargestellt ist oder nicht (immerhin läuft der Umzug insgesamt laut Abenteuerangaben schon seit über einem Jahr in Teilen und es werden auch 200.000 Dukaten in Gold sowie andere Wertgegenstände mitgeführt), so glaube ich nicht, dass der ganze Aufwand nur für die Erbe...
von Andwari
20.12.2017 10:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971

A127 Drei Millionen Dukaten

Der "Umzug" ist doch zwei Nummern zu klein dargestellt - wenn man nicht Stovers spezielle Absichten zur Erbenfindung mit einbezieht. Ob man mit "3 Millionen" das bedeutenste aventurische Handelshaus bewerten möchte - oder ob das nicht schon um Faktor 10 bis 100 zu gering ist - An...
von Cifer
20.12.2017 00:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971

A127 Drei Millionen Dukaten

Die Ingameerklärung wären vermutlich ein halbes Dutzend andere Aufträge, die Stoerrebrandt vorschickt - an sich sind für die Überführung 6 Magier vorgesehen, aber einer muss dringend noch Stoerrebrandts Verhandlungen mit seinen Kollegen in der Festumer Akademie fortführen, einer hat bitte noch einer...
von Purrton
17.12.2017 19:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971

A127 Drei Millionen Dukaten

Ja ein Magier ist dabei. Aber für den kann man noch eine Lösung finden. Ansonsten finde ich die Erklärung gar nicht so schlecht, dass Storrebrandt Angst hat, dass sein Plan auffliegt. Wobei ich mich Frage was dann die offizielle Erklärung von Stoerrebrandt ist, da ja bestimmt auch andere aus seinem ...
von Asacrion
17.12.2017 12:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971
Geschlecht:

A127 Drei Millionen Dukaten

Stoerrebrandt selbst hat auf jeden Fall einen Hellsichtsmagier dabei (S. 13f.). Es spricht aber nichts dagegen, bei "über 300 Reisenden" den einen oder anderen zusätzlichen Magier aus Riva einzubauen. (OT-Erklärung ist natürlich, dass mehrere Rivaner Magier mit Feuerbällen bei diversen Übe...
von Cifer
17.12.2017 03:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971

A127 Drei Millionen Dukaten

Hat irgendjemand eine sinnvolle Erklärung dafür, dass Stoerrebrandt auf Magier als Begleitung verzichtet? Wenn er schon eine eigene Akademie hat, dann sollte man wohl meinen, dass es wenig gibt, dass gegen ein paar Magier als Begleitschutz spricht. Meine Gruppe hat sich die Frage leider auch schon ...
von Purrton
16.12.2017 09:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31971

A127 Drei Millionen Dukaten

Hat irgendjemand eine sinnvolle Erklärung dafür, dass Stoerrebrandt auf Magier als Begleitung verzichtet? Wenn er schon eine eigene Akademie hat, dann sollte man wohl meinen, dass es wenig gibt, dass gegen ein paar Magier als Begleitschutz spricht. Meine Gruppe hat sich die Frage leider auch schon g...
von Curthan Mercatio
15.10.2017 12:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Phex: Drei Millionen Dukaten

Efferd: Bahamuts Ruf
von Assaltaro
14.10.2017 16:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 17
Zugriffe: 3335
Geschlecht:

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Im Zuge meiner Kampagnenvorbereitung suche ich gerade nach Abenteuern die sich besonders mit der Götterwelt und was dazu gehört beschäftigen. Ich liste hier mal alles auf, was ich bislang gefunden habe und freue mich wenn das manche noch ergänzen könnten. Kann sein dass ich mich bei manchen auch täu...
von Thallion
11.09.2017 12:57
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78912
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Stimmabgabe August/September Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Zeichen der Macht 3,6 +3,60 +5 VA21 Die Paligan-Akten 3,8 +1,75 +3 HW12 Des Wandelbaren Schicksal 1,5 +1,50 +4 HW13 Wächter der Feenpforte 3,4 +0,73 +2 VA17 Die Verschwörung der Magier 2,6 +0,37 +2 VA18 Unbezwingbare Wut...
von Hans
03.09.2017 00:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Die DSA-Fernsehserie - ein schöner Traum
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

[4 Helden und ein Schelm] Die DSA-Fernsehserie - ein schöner Traum

<r><B><s>[b]</s>Feuerspeiende Drachen, gefährliche Intrigen, eine dunkle Bedrohung aus dem Norden, epische Schlachten, der Kampf um den Thron - jeder, der ein Fernsehgerät oder einen Computer hat, assoziiert damit sicherlich sofort Game of Thrones. Aber warum eigentlich? Könnte die erfolgreiche Fern...
von MeisterIsegrimm
22.08.2017 23:15
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2012

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Ich kann da noch "Drei Millionen Dukaten" Empfehlen. Ist ein Reiseabenteuer, also auch mal was anderes als ein Wildnis oder Detektivabenteuer. Der "Thorwalertrommel" kannst Du natürlich - wenn die Gruppe gut flutscht - die Theaterritterkampagne hinterherschieben.
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78912
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Thallion
09.08.2017 13:33
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78912
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Stimmabgabe Juli/August Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Zeichen der Macht 3,0 +3,00 +1 VA21 Die Paligan-Akten 3,7 +1,67 +2 HW12 Wächter der Feenpforte 3,4 +0,73 +2 VA17 Unbezwingbare Wut 4,0 +0,50 +2 VA19 Die Verschwörung der Magier 2,5 +0,30 +1 VA18 Blutiger Wein 2,3 +0,25 +1 HW1...
von Faras Damion
25.07.2017 13:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Von 7G Nach JdF
Antworten: 8
Zugriffe: 4593

Von 7G Nach JdF

Ich bin mal frech und kopiere eine Frage von mir, die im Kfka-Thread keine Antwort erhalten habe. Sie passt thematisch und vielleicht hat ja hier noch jemand Infos. Welche guten Abenteuer spielen fix zwischen der 3. Dämonenschlacht und dem Jahr des Feuers? Welche sind also nur schlecht zeitlich vers...
von Faras Damion
11.07.2017 17:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 336027

Suche Abenteuer mit/für/in...

Welche guten Abenteuer spielen fix zwischen der 3. Dämonenschlacht und dem Jahr des Feuers? Welche sind also nur schlecht zeitlich verschiebbar und würdet ihr empfehlen, weil sie von guter Qualität sind oder interessanten Metaplot enthalten? Wir fangen eine neue Gruppe an und ich habe folgende Aben...
von Suilujian
12.04.2017 02:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 336027

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


Unter dem Adlerbanner (dann sollte man aber auch Shafirs Schwur spielen)
Die Unsichtbaren Herrscher
Das Levthansband (mit Folgeabenteuer Sumus Blut)
Drei Millionen Dukaten