Die Suche ergab 679 Treffer: Edelstein

Suchanfrage: +Edelstein

von Isengrim
31.01.2024 00:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 173661
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

blueviolet

Ein Apfel wird mit Goldener Hand für 3h zu einem Edelstein. Wenn Geldwechsel (Edelsteine zu Münzen, Wirkungsdauer 1 Jahr) während dieser Wirkungsdauer auf ihn gewirkt wird, was passiert dann mit dem (verwandelten) Apfel?
von Ameni
20.10.2023 18:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3556
Zugriffe: 96237

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... zu leuchten. Franciscas Gesicht erhellt sich. Sie zieht die Tüte mit der dunklen Muttererde zu sich und legt ebenso einen ähnlich aussehenden Edelstein in diese Erde. Das Leuchten ist sehr viel schneller und intensiver zu sehen als bei Nyah. “Sie ist von einer starken Fey berührt worden. Es ...
von Alrik Normalpaktierer
24.08.2023 21:28
Forum: Romanbewertungen
Thema: Kind des goldenen Gottes - Pardona 1
Antworten: 9
Zugriffe: 3660

Kind des goldenen Gottes - Pardona 1

... absolut bemerkenswert scheint - weswegen ich davon ausgehe, dass es ein Korrektorat gegeben hat; ein etwas strengeres Lektorat hätte einen echten Edelstein rausschleifen können. Auch eine längliche Kampfszene im Finale, die sich im Gegensatz zu vorigen Action-Szenen relativ dröge mit der Abfolge ...
von ChaoGirDja
17.07.2023 12:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeremonie zur "Krönung" zum Baron?
Antworten: 33
Zugriffe: 3524

Zeremonie zur "Krönung" zum Baron?

Nur das du mit 125 Karat Edelstein grade mal einen der der 16 Edelsteine hast...* Und Geschliffen ist der dann auch noch nicht... Je nach Schliff verdoppelt bis verfünffacht das den Preis. Edelsteine in Aventurien erscheinen eigentlich ...
von Mikal Isleifson
02.06.2023 23:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10073
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... Zofen pflegen. Wenig Schmuck ist vonnöten, um ihre natürlichen Reize hervorzuheben. Eine dezente Brosche hier, ein kleiner, aber gut geschliffener Edelstein am Ring oder eine filligrane Schmuckkette zusammen mit hochwertiger Kleidung aus Seide, mit Kohlestift nachgezogene Augen, das alles rundet ...
von Vraak
13.05.2023 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 - Werte von Edelsteinen
Antworten: 14
Zugriffe: 1624

DSA5 - Werte von Edelsteinen

ist ein Kashra Stein (die sollen ASP aus der Umgebung "regenerieren") auch ein Edelstein?
von Godon
10.05.2023 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 - Werte von Edelsteinen
Antworten: 14
Zugriffe: 1624
Geschlecht:

DSA5 - Werte von Edelsteinen

... wie ein gerade anwesender potentieller Käufer bereit ist zu bezahlen. Es ist immer wieder putzig, wenn die Heldengruppe dem Wirt sagt "Dieser Edelstein ist so viel wert wie deine gesamte Herberge, nimm ihn für die Unterkunft dieser Nacht!" Da muss noch eine gehörig gut gelungene Überreden-Probe ...
von RvB
23.02.2023 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Farbe hat ein Karfunkel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1056
Geschlecht:

Welche Farbe hat ein Karfunkel?

Moin zusammen! Wie der Titel schon sagt: Welche Farbe hat ein Karfunkel? Ist er mit einem "echten" Edelstein zu verwechseln? Konkret geht es um den Karfunkel eines Meckerdrachen, aber es interessiert mich allgemein. Ich habe immer nur von der Größe gelesen, aber noch ...
von Klevi Löwenhaupt
11.02.2023 21:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574559
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Ich würde ja etwas zu trinken anbieten aber ich glaube etwas trinken kann so... Jemand wie du nicht? Hamam - Damenbad Und warum glaubst du das der Edelstein zerbrechen wird? Vielleicht zerbricht er erst wenn du nicht handelst? Schalt deinen Kopf aus Tochter Khunchoms und höre auf eine Schwarze ...
von Chephren
11.02.2023 21:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574559

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... ihn sogar geküsst!" Safiya schüttelt den Kopf. "Es hat sich noch nie etwas so richtig angefühlt. Es ... ist wie wenn man den perfekten Edelstein findet von dem man sofort weiß, dass daraus nur Schönes entstehen kann. Ich... will den Edelstein nicht zerbrechen. Verstehst du? Ich... kann ...
von Irike
09.12.2022 10:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574559
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Gesicht und der langen, geraden Nase könnte man ihn trotz des Alters als gutaussehend bezeichnen. Er trägt ein metallenes Amulett mit einem grünen Edelstein um den Hals und einen Ring am Zeigefinger der rechten Hand. Sein Blick bleibt an dem Becken hängen, in dem es sich bereits drei Damen gemütlich ...
von Horasischer Vagant
06.12.2022 12:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574559
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Foyer Ja, ich denke die Dame hatte so einen Stab mit einem großen grünen Edelstein dabei! Überlegt Ahmad und ist dann fast enttäuscht, dass der Magier davon absieht die Vorzüge des Badehauses in Anspruch zu nehmen während er auf seine Tochter zu warten gedenkt. ...
von Irike
23.11.2022 12:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574559
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Magierspitzhut so, dass er die Ohren zum Großteil verdeckt. In einer Hand hält sie ihren Stab aus Blutulmenholz, dessen Spitze ein großer, grüner Edelstein in aufwändiger Fassung aus Edelmetall ziert. Über ihrer Schulter trägt sie eine einfache, lederne Umhängetasche. Als sie das Foyer betritt ...
von Aurelion
04.10.2022 23:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 37333
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

... bei einem lauten "LUX TRIUMPHAT" auslöst, sofern das Schwert vor Brust und Stirn gehalten wird. Den Pömmel ziert ein rund geschliffener Edelstein, der Griff ist mit hellem Leder gewickelt und die Parierstange den stilisierten Strahlen der Praiosscheibe nachempfunden.
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18438

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

... Diadem, stärkt die Fähigkeit in er Behandlung von Seelischer Beschwer und trägt einen Ängste Lindern. Alle vier Talismane sind etwa Faustgroße Edelsteine, die mittels der Liturgie Nurtis Heilsame Tränen herbeigerufen werden können und im Tempel zu Broscal aufbewahrt werden. Weitere Tränen: ...
von Benutzer 18606 gelöscht
30.06.2022 08:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Alchemist (nicht Magiebegabt)
Antworten: 14
Zugriffe: 1543

Zwergischer Alchemist (nicht Magiebegabt)

... die Steine welche Zauber sie spenden/ wiedergeben/imitieren? Das wäre in der Tat genial für einen Zwerg Die werden fürchte ich verbraucht. Welcher Edelstein geeignet ist, wird über die Sympathetik geregelt, da gibt es auf 190 eine Tabelle die man benutzen kann. Es gibt theoretisch auch noch die ...
von Maed
30.06.2022 07:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Alchemist (nicht Magiebegabt)
Antworten: 14
Zugriffe: 1543

Zwergischer Alchemist (nicht Magiebegabt)

... die Steine welche Zauber sie spenden/ wiedergeben/imitieren? Das wäre in der Tat genial für einen Zwerg Die werden fürchte ich verbraucht. Welcher Edelstein geeignet ist, wird über die Sympathetik geregelt, da gibt es auf 190 eine Tabelle die man benutzen kann. Es gibt theoretisch auch noch die ...
von Grumbrak
07.06.2022 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte unter der Haut
Antworten: 39
Zugriffe: 2380
Geschlecht:

Artefakte unter der Haut

... vergiftet im Sinne einer toxischen Reaktion. Drachenlkarfunkel! Wenn Drachen karfunkel im Hirn haben, warum sollte man sich dann nicht auch andere Edelsteine implantieren können? Klar. Wenn ich mit wünsche ein Artefakt im Kröper zu haben, sollte man dringend einen wiederaufladbares Artefakt auf ...
von Rhonin
02.06.2022 22:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremdheit - Achaz vs. Elfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2317

Spielweise Achaz

... Schmuck und das herstellen spezifischer Kleidung. Gerade ein Gürtel-Mode gibt es ja. (auch wenn sie von mir aus ruhig mehr tragen könnten.) Das Edelstein beschaffen und verwenden für Schamanismus oder Kristallmantie ist wichtig. Wenn ein Achaz nicht weiß, wie die eigene Kultur ist, sehe ich ...
von _Laurin_
04.05.2022 19:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Edelsteine als Astralspeicher
Antworten: 17
Zugriffe: 2369
Geschlecht:

Edelsteine als Astralspeicher

Hallo liebes Forum ich habe eine Frage, mir ist schon lange bekannt das Edelsteine sich als Astralspeicher eignen, jedoch habe ich nirgendwo Angaben dazu gefunden wieviel AsP so ein Edelstein speichern kann. Außerdem wüsste ich gerne ob sich auch Karfunkel als ...
von Na'rat
24.04.2022 14:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideen für Shinxir-Artefakte
Antworten: 47
Zugriffe: 3050

Ideen für Shinxir-Artefakte

... ist der Tod der Person, welche das Schwert geführt hat. Stachel der Sicht: Ein schlichter Bronzestichel, dessen einzige Verzierung ein unbekannter Edelstein, mit einer unzählbaren Anzahl von Facetten, ist. Versuche an Sklaven haben ergeben, dass der Stichel die Übertragung von Sinneswahrnehmungen ...
von Cahoir
24.04.2022 10:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 574559
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... wallt hinter dem Neuankömmling. Auf dem Kopf prangt ein in prächtigem Indigo schimmernder Turban, in dessen Mitte eine mit einem rot funkelnden Edelstein besetzte, goldene Brosche schimmert. Die von teuren Ringen gezierten Hände halten einen kurzen, mit einer Kristallkugel versehenen Stab. Auch ...
von Denderan Marajain
15.03.2022 13:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 140 Goldene Ketten
Antworten: 29
Zugriffe: 14914

A 140 Goldene Ketten

... viel EIgenarbeit ist sicherlich alles möglich: Kette landet bei einem Minenbaron (?, heißen die so? :D), Helden sind zugegen als Prospektoren den Edelstein (warum ist der schon geschliffen, wo haben sie den her?) dem Baron geben wollen, dieser will alle haben, engagiert die Helden, Sammeln der ...
von MadW
15.03.2022 12:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 140 Goldene Ketten
Antworten: 29
Zugriffe: 14914

A 140 Goldene Ketten

... viel EIgenarbeit ist sicherlich alles möglich: Kette landet bei einem Minenbaron (?, heißen die so? :D), Helden sind zugegen als Prospektoren den Edelstein (warum ist der schon geschliffen, wo haben sie den her?) dem Baron geben wollen, dieser will alle haben, engagiert die Helden, Sammeln der ...
von Wolfio
28.02.2022 15:22
Forum: Phileasson
Thema: Zerstörung des Heiligtums
Antworten: 30
Zugriffe: 5783
Geschlecht:

Zerstörung des Heiligtums

Die Begründung dafür waren dass er den Edelstein wollte und dass er Beorn behindern wollte, dazu kommt noch das generelle Problem dass der Charakter keinen Respekt vor Phileasson hat was ihn wahrscheinlich ermutigt hat. Goldgier-Trigger ist ...
von Timonidas
27.02.2022 20:56
Forum: Phileasson
Thema: Zerstörung des Heiligtums
Antworten: 30
Zugriffe: 5783

Zerstörung des Heiligtums

... Einer der Helden hat sich nicht aufhalten lassen das Heiligtum zu zerstören, und hat die Statue der Orima umgeworfen und den darin eingelegten Edelstein entwendet. Das war kurz nachdem Phileasson ausdrücklich befohlen hat die Statuen in Ruhe zu lassen (der Zwerg hat auch schon angekündigt die ...
von Farmelon
20.02.2022 22:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 85562

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... etwas. "Achteckige Fassung, eine Arkanium-Mondsilberlegierung. Und etwas anderem, wahrscheinlich Eisen, Meteoreisen würde ich vermuten. Der Edelstein ist ein Rubin, ebenfalls achteckige Grundform. Aufwändiger Schnitt, sehr kunstvoll. Selbst das kleinste Licht wird gespiegelt und reflektiert, ...
von Cherrie
20.02.2022 16:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 764584

[Dresden Files] Case File - Night Fears

... samt dem Zombie-Walk auf Disneyland. Der Ausflug nach Frankreich mit den überraschenden Wendungen, sie erzählt vom Widerstand, von den magischen Edelstein-Splittern die das große Tor öffnen sollen und sogar von Sebastian. Später von Moses und dem russischen Mädchenhandelsring. Schließen tut sie ...
von Shirwan
15.02.2022 14:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 85562
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... sich jedoch um eine Legierung, die zweite Komponente ist Mondsilber, die dritte kann er nicht erkennen, sie ähnelt aber gewöhnlichem Eisen. Der Edelstein ist schnell als Rubin zu erkennen. Auch er weist eine achteckige Grundform auf. Der Stein wurde aufwendig geschnitten, die Facetten wiederholen ...
von Lukr
25.01.2022 15:51
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 22898
Geschlecht:

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

... und geloben kein Erz zu verhütten, spricht er als gewissenhafter Diener Sumu auch gerne einen Segen aus und/oder gibt Ihnen einen passenden Edelstein mit, der sie bei Ihren weiteren Vorhaben unterstützen soll. Wer seinen Segen erfährt, wird beim verlassen des Ortes schon bemerken, das die ...