Die Suche ergab 303 Treffer: Efferdbart

Suchanfrage: +Efferdbart

von kalevala
05.10.2023 15:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Dämmerschein (Auf ins Abenteuer)
Antworten: 1
Zugriffe: 1694
Geschlecht:

Dämmerschein (Auf ins Abenteuer)

... das Kind geschnappt und an Land gerettet hat, ist es nur noch eine Frage einiger KR, bis sie den Dubh in Grund und Boden geprügelt und mit dem Efferdbart aufgespießt haben. Kind gerettet, Kobold tot.
von qeqar
17.09.2023 14:51
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325640

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Da ich keine Kombi sehe die dir RW 2 gibt, daher müsste der Angreifer ja schon mit RW0 Waffen angreifen. Speer, Dschadra oder Efferdbart und Hand zB ;) ansomstem jede Zweihandwaffe mit Malus. ok die sind ja wirklich nicht Zweihaendig! Ok das ist spannend, das hatte ich so nicht erwartet!
von MadW
17.09.2023 13:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325640

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

qeqar hat geschrieben: 17.09.2023 11:38 Da ich keine Kombi sehe die dir RW 2 gibt, daher müsste der Angreifer ja schon mit RW0 Waffen angreifen.
Speer, Dschadra oder Efferdbart und Hand zB ;) ansomstem jede Zweihandwaffe mit Malus.
von Eldoryen Gammensliff
07.08.2023 23:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425
Geschlecht:

Rondra mit Schwert und Schild

... woanders als es ihr Zeremonialgegenstand vermuten lässt: Recht und Ordnung <-> Hiebwaffen (Sonnenzepter), Wasser und Wind <-> Stangenwaffen (Efferdbart), Traum und Tod <-> Hiebwaffen (Rabenschnabel), Jagd und Eis <-> Dolche (Firunsmesser) und Handwerk, Erz und Feuer <-> Hiebwaffen (Ingerimmshammer). ...
von Flamerobbe
10.07.2023 13:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

... Aber warum sollte das Kämpfen eine Sonderrolle einnehmen? Ein Efferdgeweihter kann plötzlich schlechter klettern, aber immer noch genauso gut den Efferdbart schwingen? Mirakel können laut GRW explizit auf Kampftechniken angewendet werden. Bei der Entrückung wird das in der Tat nicht erwähnt und ...
von Madalena
16.12.2022 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408089
Geschlecht:

Witze

Womit pflegt man einen Efferdbart?

Meisterinformationen: Mit einem Rondrakamm
von Benutzer 18120 gelöscht
07.06.2022 15:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Firun und Angeln
Antworten: 14
Zugriffe: 6846

Firun und Angeln

Der Efferdbart gilt, wie der Speer als besonders gottgefällig.

Bei gezüchteten Fische in einem Teich könnte man darüber diskutieren, ob die überhaupt als Wildtiere gelten. Wenn nein, fallen sie nur in Efferds Domäne und Firuns Kodex nicht relevant.
von Lafayette
15.03.2022 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beidhändiges Def. Monster
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Beidhändiges Def. Monster

... damit wäre er wieder erlaubt. Außerdem schreibt der Autor hier "Speere aller Art" was falsch ist, es gibt auch Einhändige Speere wie den Efferdbart. Und damit ist nicht gemeint, dass Speere aller Art ausgeschlossen sind, sondern das Speere aller Art zweihändig geführt würden. Da der ganze ...
von Jorge
09.01.2022 09:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3623
Geschlecht:

Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...

Nach WdS tut es der Efferdbart Der dem Trollzackbarbaren aber wohl sehr lange Zeit unbekannt bleiben wird. Außer bei Fischern, Efferdgeweihten und vielleicht noch Gladiatoren findet man diese "Waffe" in der Regel nicht. Wie ...
von X76
09.01.2022 04:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3623

Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...

Nach WdS tut es der Efferdbart Der dem Trollzackbarbaren aber wohl sehr lange Zeit unbekannt bleiben wird. Außer bei Fischern, Efferdgeweihten und vielleicht noch Gladiatoren findet man diese "Waffe" in der Regel nicht. Vor ...
von Jorge
08.01.2022 16:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3623
Geschlecht:

Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...

... Das kommt ein bisschen drauf an, nach welchen Büchern man spielt. Tatsächlich ist ein normaler Speer in keinem Fall umwerfend. Nach WdS tut es der Efferdbart und den kann man praktischerweise auch ohne Abzüge als Speer/Wurfspeer sowie in den DK NS nutzen. Nach AvA wirft der Wurfspeer automatisch ...
von Jorge
03.01.2022 22:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Partisane - das ungeliebte Stiefkind unter den Speeren?
Antworten: 24
Zugriffe: 2399
Geschlecht:

Partisane - das ungeliebte Stiefkind unter den Speeren?

... als zunichte gemacht durch das Umwandelverbot (WdS S.81). Nachtrag: Ja, mir ist klar, dass der Wurmspieß eine zwergische Waffe ist, Korspieß und Efferdbart Geweihtenwaffen; aber zumindest letztere gibt es in profanen Versionen.
von Jorge
02.01.2022 22:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3623
Geschlecht:

Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...

... werden. Entweder frühzeitig einen Waffenmeister planen, mit dem das dann geht oder tatsächlich Speere mitziehen. Mir gefällt da der (ungeweihte) Efferdbart, weil er enorm vielseitig ist, als Seitenwaffe ganz prima. Und da dein Trollzacker vermutlich recht stark sein wird, kann auch Hammerfaust-Stil ...
von Jorge
31.12.2021 12:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Partisane - das ungeliebte Stiefkind unter den Speeren?
Antworten: 24
Zugriffe: 2399
Geschlecht:

Partisane - das ungeliebte Stiefkind unter den Speeren?

... leichter, sondern hat schlechtere WM, schlechteren BF, und schlechtere TP. Nur beim INI-Mod und den Kosten ist sie etwas besser. Im Vergleich zum Efferdbart kann sie keine DK N, ist nicht einhändig führ- und nur mies werfbar (beides Pluspunkte, weswegen ich den ausgewählt habe - Allrounder eben), ...
von Adussa
26.12.2021 17:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580505
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Tisch der Magierin

Ja, gerne! Meint Efferlia bevor sie zuerst den Efferdbart und dann den Zauberstab entgegen nimmt. Sie sieht ihn sich genau an. Aus welchem Holz ist der gemacht? Und ist darf man wissen was diese Verzierungen bedeuten?
von Adussa
26.12.2021 17:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580505
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Tisch der Magierin

Ja, diese Waffe ist Efferd geweiht! Könnt Ihr mit Waffen umgehen? Vertrauensvoll lässt sie ihren Efferdbart in den Händen der Magierin. Vielleicht kommt es Delilah nur so vor, aber es scheint eine erfrischende Kühle von der Stangenwaffe auszugehen.
von Adussa
26.12.2021 15:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580505
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Tisch der Magierin Ich würde ihn mit meinem Efferdbart in den Hintern stechen, wenn er nicht spurt! Bestätigend greift Efferlia zu ihrer Zeremonialwaffe. Schwer zu sagen vielleicht tritt danach ein Dompteur auf? Es sind jedoch sehr schöne herrschaftliche ...
von Horasischer Vagant
28.08.2021 13:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Obskure Gegenstände in einem Laden
Antworten: 38
Zugriffe: 4497
Geschlecht:

Obskure Gegenstände in einem Laden

- Der Efferdbart eines Neckers - Ein ausgestopftes Säbelzahneichhörnchen aus Uthuria - Eine kleine Hundeblume in einem Blumentopf („der wächst sicher nicht mehr“) - Nachthemd mit praiosgefälligen Symbolen („das gehörte einen ...
von Baal Zephon
06.05.2021 06:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 158441

Hexenfest in Al´Anfa

... Waden von nichts als Stoffwickeln geschützt, trägt er ansonsten nur einen breiten Gürtel und einen Lendenschurz. In seiner Rechten ein langer Efferdbart, in seiner Linken ein schweres Netz scheint er bereit für das Spektakel. Die beiden Männer erheben die Waffen zum Gruße gen Publikum als ...
von X76
17.04.2021 01:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben
Antworten: 142
Zugriffe: 16098

Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben

... heimlich seinen Braten mit Klos futtern kann, dann ein Phexgeweihter. Efferd exklusive Items wie Gwenpetryl sind auch für Gauner super und der Efferdbart eine Recht gute Waffe. In meine Augen ist der Efferdgeweihte nicht sofort auf dem Schirm, aber eine sehr gute Wahl. Ideal ist natürlich eine ...
von Jorge
23.12.2020 16:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eierlegende Wollmilchsau der Waffen
Antworten: 55
Zugriffe: 10226
Geschlecht:

Eierlegende Wollmilchsau der Waffen

Ich werfe mal den Efferdbart in den Ring - auch und gerade als Waffe efferdgläubiger Fischer, nicht als geweihte Waffe. Für mich spricht ein Haufen Gründe für den 'Bart: - Guter Grundschaden, äquivalent zum Langschwert - brauchbare ...
von Jorge
22.12.2020 10:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 4701
Geschlecht:

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

... (Steigerungserleichterung und 1 TP gratis vor Steigerung) geworden, da ich das Konzept für mich etwas umgekehrt habe: Bewaffnung 1 Wurfspeer, 1 Efferdbart, 1 Wurfnetz und 2 holzgeschäftete Wurfbeile. Kampferöffnung: Wurfspeer (größere Reichweite als Beil, höhere TP nach Entfernung, Auto-Wunde, ...
von Zaidou
07.12.2020 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einhändig geführter Speer - Distanzklasse ??
Antworten: 40
Zugriffe: 5508

Einhändig geführter Speer - Distanzklasse ??

... anzuschmeißen heißt es im Arsenal zu einhändig geführten Speeren nämlich folgendes: Für alle einhändig fü hrbaren Speere (Dreizack, Dschadra, Efferdbart, Holzspeer; Jagdspieß und Speer) gilt bei zweihändiger Führung der in der Tabelle genannte WM, bei einhändiger Führung erleiden all diese ...
von Eadee
11.09.2020 08:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speer oder Infantri Waffen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3571

Speer oder Infantri Waffen?

Dschadra und Efferdbart sind brauchbare Speere. Je nach Quelle ist der Efferdbart sogar per Default als einhändige Waffe definiert, was eine Kombintion mit einem Schild ohne Abzüge ermöglicht. Aber Grundlegend sind Speere schon ...
von Hesindian Fuxfell
12.05.2020 07:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 450
Zugriffe: 66160
Geschlecht:

Welches ist die beste Waffe?

Außerdem schreibt der Autor hier "Speere aller Art" was falsch ist, es gibt auch Einhändige Speere wie den Efferdbart. Möglicherweise ist dies aber bewusst so geschrieben, um eben nicht nur zweihändige Speere, sondern "Speere aller Art", also auch Einhändige vom ...
von Nepolemo ya Dolvaran
12.05.2020 00:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 450
Zugriffe: 66160

Welches ist die beste Waffe?

... damit wäre er wieder erlaubt. Außerdem schreibt der Autor hier "Speere aller Art" was falsch ist, es gibt auch Einhändige Speere wie den Efferdbart. Da der ganze Absatz zum BHK recht verschwurbelt ist, und die einzige wirkliche Regel "Einhändige Waffe und nicht Einhändig über hohe ...
von Orik
03.05.2020 20:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 4701

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

... aber sowohl auf Wurfspeere als auch auf Wurfmesser (letztere sehr gut in beengter Umgebung und Stadt generell). Und mit Wurfspeer kann ich den Efferdbart zur Not werfen.
von Orik
02.05.2020 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 4701

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

... Du könntest aber auf einen Wurf verzichten ( wegen schnell rennen ist er ehh schwer zu treffen) und direkt am Ende der Runde zustechen mit dem Efferdbart, das hat den Vorteil daß du ihn auch auf DK S abfangen kannst. Stoppt er dann früher um die unparierbare zu verhindern bleibt es trotzdem ...
von bluedragon7
02.05.2020 10:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 4701
Geschlecht:

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

... Du könntest aber auf einen Wurf verzichten ( wegen schnell rennen ist er ehh schwer zu treffen) und direkt am Ende der Runde zustechen mit dem Efferdbart, das hat den Vorteil daß du ihn auch auf DK S abfangen kannst. Stoppt er dann früher um die unparierbare zu verhindern bleibt es trotzdem ...
von Orik
02.05.2020 10:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 4701

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

... Wurfkeulen fallen, und gegen Leute, die "nicht im Kampf" sind, das eine prima Betäubungswaffe ist. (Sofern Du den Kopf triffst) Hat der Efferdbart für dich eigentlich einen Vorteil gegenüber dem normalen Speer? Stimmt, sprich 1 bzw. je nach Startposition 2 Wurfbeile und 2x At. Damit ...