Die Suche ergab 2738 Treffer: Einsteiger

Suchanfrage: +Einsteiger

von Hofnarr Chirinax
18.03.2024 13:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor
Antworten: 43
Zugriffe: 19615

B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor

... dass es als Stationen-Abenteuer für den Meister wenig Vorbereitungsaufwand erfordert, es kann fast aus dem buch gespielt werden, was gerade für Einsteiger sicherlich dankbar ist. :) Der Nebel, der permanent über allem liegt, sorgt für eine permanent bedrückende Atmosphäre. Auch lassen sich an ...
von Belli
13.03.2024 23:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 5 Raum Essen Ruhr/NRW - Spielerin/Spieler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 358
Geschlecht:

DSA 5 Raum Essen Ruhr/NRW - Spielerin/Spieler gesucht

... um 12 Uhr mittags und gehen bis ca 22 manchmal 23 Uhr. Du solltest viel Spaß, Zeit und vor allem Humor mitbringen. Selbstverständlich sind sowohl Einsteiger als auch erfahrene Spieler willkommen. Gerne kannst du mich auch per PN kontaktieren. :wink: Liebe Grüße Belli
von Ancalagon_the_Black
10.03.2024 02:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869063

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... ein Abkürzungsverzeichnis, wenn schon ständig überall solche Abkürzungen benutzt werden müssen. Das ist, mit Verlaub, absolute scheiße für Einsteiger. Das kanns doch echt nicht sein, dass man sich solche Infos mühevoll zusammensuchen muss.
von Muahahaha
23.02.2024 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407897

Publikationsstrategie von Ulisses

Is halt die Frage wie weit du da den Kreis ziehen willst. Weil „Einsteiger“ is jeder Kunde ja nur einmal, am Anfang, wenner die ersten 1-2-3 Produkte kauft. Da finde ich gibts mit den Einsteigerboxen, dann dem GRW, Solo-ABs usw eigentlich genug, um Neulingen ...
von DerGreif
22.02.2024 22:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333040

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das meines Erachtens stimmungsvollste AB für Einsteiger ist Über den Greifenpaß . Selbst als Spieler erlebt und später geleitet. Bringt viele Eigenheiten in einer klassischen DSA-Gegend zusammen (Hexen, Magier, Dämonen, Feen, Zwölfgötter, Kobolde, ...
von pimpfl
21.02.2024 01:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3980

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... wollen Orks bashen und Schätze looten. Wieso dann gut bewertet? Naja eben weil die Bewerter die Zielgruppe sind (langjährige DSA-Fanboys). Fürn Einsteiger in DSA das schlechteste was es gibt. EDIT Ok, da muss ich schreiben wieso. Naja weil es dem ureigenen RPG Gedanken widerspricht. Wir (die ...
von Alter_Knappe
19.02.2024 10:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Tischrunde in Gelsenkirchen / Grenze Essen sucht weibliche Verstärkung
Antworten: 3
Zugriffe: 929
Geschlecht:

DSA Tischrunde in Gelsenkirchen / Grenze Essen sucht weibliche Verstärkung

... Männern und eine Frau. Wir treffen uns alle 3 Wochen mittwochs von 17 – 21 Uhr (nicht verhandelbar) Gespielt wird nach den Regeln von DSA 5. Aber Einsteiger oder Umsteiger, ob aus DSA 4 oder anderen Systemen, spielt eigentlich keine Rolle. Wir helfen am Anfang immer gerne. Wir sind keine Regelfanatiker ...
von Marty mcFly
17.02.2024 19:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 38
Zugriffe: 4042

Musik mit Orks und SaMo

... aber wenn es da gesagt wurde, muss es mir durchgerutscht sein. Im Kontext des Orkensturms würde es ja viel Sinn machen, aber da es ja auch für Einsteiger passen soll, liegt natürlich die Gegenwart auch nahe. Steht irgendwo etwas von einer Kampagne? Ich habe jetzt nur herausgelesen: Einsteiger-AB ...
von Varkung
17.02.2024 09:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 38
Zugriffe: 4042
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

... aber wenn es da gesagt wurde, muss es mir durchgerutscht sein. Im Kontext des Orkensturms würde es ja viel Sinn machen, aber da es ja auch für Einsteiger passen soll, liegt natürlich die Gegenwart auch nahe.
von Kapaneus
16.02.2024 10:21
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 28979

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

... --- Außerdem habe ich die Ehre am 18.02.24 auf dem Almanach der Abenteuer um 19:00 mein Ilaris Abenteuer "Festagsschmaus" für ein paar Einsteiger in Ilaris zu leiten :) dabei werden auch zwei der Spieler wiederkehren, die bei dem Stream im letzten Jahr dabei waren, wo Rothar sein Abenteuer ...
von CCustodias
06.02.2024 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punkteabzug bei der Punktevergabe
Antworten: 39
Zugriffe: 2401
Geschlecht:

Punkteabzug bei der Punktevergabe

... Seit vielen Jahren ist mir unterschiedliche Vergabe nicht mehr untergekommen. In unserer jetzigen Kampagnenrunde bekommen selbst nachträgliche Einsteiger exakt die XP, die auch die Spieler der ersten Stunde bekommen haben. Ich finde es auch störend, wenn Spieler sich kaum einbringen, aber mittlerweile ...
von Varkung
05.02.2024 23:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Auf Leben und Tod [DSA4 Basisbox - Das Schwarze Auge]
Antworten: 3
Zugriffe: 5203
Geschlecht:

Auf Leben und Tod [DSA4 Basisbox - Das Schwarze Auge]

Ich bin mehrfach vom Abenteuer dafür bestraft worden, wenn ich mich, nach meinem Empfinden, göttergefällig/heldenhaft statt neugierig/leichtsinnig verhalten habe. Das finde ich schlecht, gerade wenn Einsteiger/innen dann davon lernen. Ansonsten vom "Plot" aber noch okay. 2 von 5.
von Kapaneus
02.02.2024 11:06
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 28979

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

... einen Blick darauf werfen möchte, wie die Gruppe Ilaris das erste Mal unter der Leitung von Rothar in seinem Abenteuer "Ein Abend, teuer für Einsteiger" ausprobiert, der folge diesem Link: https://m.youtube.com/watch?v=hEPFIlI0AEg Zum Discord für die Con: https://discord.gg/UTYGthfy
von Carus
24.01.2024 09:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Schnelleinstieg für Wiedererwachte
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Schnelleinstieg für Wiedererwachte

Du könntest dir auch eine Gruppe suchen, die sich explizit an Einsteiger richtet. Sieht man bei der Rundensuche öfters und ich hatte als Meister nie irgendwelche Voraussetzungen an Neulinge. Ansonsten wäre die Kurzfassung vielleicht das "inoffizielle" ...
von Rodiak
24.01.2024 09:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Schnelleinstieg für Wiedererwachte
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Schnelleinstieg für Wiedererwachte

... Menge. Es kommt halt einfach auf die Gruppe an, mit der du spielst, wie regelintensiv diese selbst spielen wollen. Ansonsten... Das beste (Wieder-)Einsteiger Grundwissen bietet nach wie vor das Basis Regelbuch. Ja... Mit den Kodizes wurde einiges überarbeitet, aber die beinhalten halt auch alle ...
von Thortsen
21.01.2024 00:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1176
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

... ich und werde die Magierin besänftigen. Muss mir dringend mal das richtige Regelwerk besorgen - so etwas wie eine Patzertabelle gibt es in den Einsteiger Box regeln nicht… Ich hab mir das ganze halt weniger wie einen Pfeil, und mehr wie einen Flammenwerfer vorgestellt, und so meine Entscheidung ...
von elfen_siggi
19.01.2024 00:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A161 Die schwarze Eiche
Antworten: 77
Zugriffe: 32282

A161 Die schwarze Eiche

... wurde ich von dem Ork mit Hammer niedergestreckt (35 LeP, 1W6+6 Schade und RS3 ?!?!?!?). Deswegen ist mein Resultat: es ist definitiv nicht für Einsteiger-Helden zu empfehlen, und erst recht nicht für alle nicht kriegerischen Professionen. Das man Kämpfe vermeiden kann stimmt wohl nicht ganz. ...
von DnD-Flüchtling
15.01.2024 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407897

Publikationsstrategie von Ulisses

D&D hat m.E.n. bloß den Fehler gemacht, minimal zu spät und dann mit einer Übersetzung des für Einsteiger doch arg kantigen AD&D 1 auf dem deutschen Markt anzukommen. Sonst würden heute alle vielleicht D&D spielen. Im Grunde noch schlimmer: Sie haben Schmidt ...
von Numinoru
15.01.2024 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407897

Publikationsstrategie von Ulisses

... Klasse und kleinem Soloanenteuer zum Einstieg. D&D hat m.E.n. bloß den Fehler gemacht, minimal zu spät und dann mit einer Übersetzung des für Einsteiger doch arg kantigen AD&D 1 auf dem deutschen Markt anzukommen. Sonst würden heute alle vielleicht D&D spielen. Ja, und natürlich die ...
von DnD-Flüchtling
11.01.2024 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 2920

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

... hat - einfach aufgrund der Tatsache, dass die Generation Facebook mittlerweile auch nicht mehr die jüngste ist und die Zielgruppe der PnP-Einsteiger dort alleine schon aufgrund des Alters massiv unterrepräsentiert sein dürfte. Andere Medien/Seiten: Da ist mir DSA so gut wie nie aufgefallen, ...
von WeZwanzig
10.01.2024 12:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was genau bedeutet "Entrückt"?
Antworten: 10
Zugriffe: 589
Geschlecht:

Was genau bedeutet "Entrückt"?

... zwei verschiedene Begriffe dafür verwenden. Wo hört man dann auf? Nennen wir die Nordland bank jetzt das Nordlandgeldinstitut, damit sich kein Einsteiger aus versehen drauf setzt? Sagen wir "Der Kronleuchter hängt an der Unterseite der oberen Raumbegrenzung" damit ein Einsteiger nicht ...
von Satan17
05.01.2024 22:49
Forum: Spielrundensuche
Thema: Neue DSA 4.1-Runde in Leipzig: 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 545
Geschlecht:

Neue DSA 4.1-Runde in Leipzig: 3-4 Spieler gesucht

... Zwölfen zum Gruße! Ich (28) möchte in Leipzig eine neue DSA 4.1-Runde auf die Beine stellen und suche dafür 3-4 Spieler. Sowohl Veteranen als auch Einsteiger sind herzlich willkommen. Letzteren kann ich gerne beim Einstieg ins Regelsystem oder die Spielwelt von DSA helfen. Je nach Bedarf würde ...
von Halbblut
29.12.2023 19:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Auflistung: Welches Regelsystem für den (Wieder)Einstieg in DSA?
Antworten: 32
Zugriffe: 18588
Geschlecht:

Auflistung: Welches Regelsystem für den (Wieder)Einstieg in DSA?

Ich möchte vom Regelsystem hier noch DSA1 aufgreifen. Ist ja auch wieder verfügbar und besticht durch seine Simplizität. Daher auch sehr geeignet für jüngere Einsteiger (10-12 Jahre). Der erfahrene Meister kann ja auch locker moderne ABs mit DSA1-Regeln leiten.
von Darian Hartenstein
07.12.2023 15:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Neue Spieler braucht das Nürnberger Land
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Neue Spieler braucht das Nürnberger Land

Ich brauche noch zwei weitere Spieler damit ich eine neue Runde starten kann. Bitte ausschließlich am Tisch und je nach Präferenz 4.1 oder 5. Nicht zu regelfuchsig aber auch nicht regelfrei, am besten ganz entspannt und auch gerne Einsteiger.
von Thortsen
03.12.2023 17:32
Forum: Spieleinstieg
Thema: Blutiger Neuling - Gefangennahme von Gegnern
Antworten: 6
Zugriffe: 1560
Geschlecht:

Blutiger Neuling - Gefangennahme von Gegnern

... Kurze Vorstellung: Ich bin 47 Jahre alt, und habe gerade mit meiner Frau und unseren beiden Kindern DSA angefangen. Dazu haben wir uns die Einsteiger Box „Das Geheimnis des Drachenritters“ besorgt. Ich gebe den Meister, meine Familie ist als Zwerg, Zauberin und Elfe unterwegs. Wir haben ...
von Harteschale
01.12.2023 14:20
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: HS - Adventskalender
Antworten: 5
Zugriffe: 3471

HS - Adventskalender

... Tests mit der Community. Auch neu werden (je nach Nachfrage) neue Vollfarb-Artworks und Archetypen als Charakterinspiration und handreichung für Einsteiger und Umsteiger reingenommen. Zweite Adventswoche: Li(e)ber himmlische Momente vom 3.12. bis zum 9.12. 3. Türchen: Der Vollfarb-Liber Liturgium ...
von pseudo
23.11.2023 01:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gibt es die Shadow Run Regeln gratis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1482

Gibt es die Shadow Run Regeln gratis?

Afaik gab es da mal ein Einsteiger pdf für die 5te Edition. SR ist sehr simpel in Sachen Regeln an sich, aber unendlich detailliert in Sachen Ausrüstung. Sobald man sich einmal an die Attribut+Talent als Anzahl W6 zum Poolwürfeln für ...
von chizuranjida
21.11.2023 02:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2558
Geschlecht:

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

... Reiches, Land des schwarzen Bären oder Unter dem Westwind hätte ich da in der Grünen Ebene auch nicht so gesehen, es sei denn, man wollte für DSA5-Einsteiger alle in der Region vorhandenen Kulturen komplett vorstellen. Also Steppenelfen, Goblins, mittelländische Siedler, Nivesen, vermutlich durchziehende ...
von Todeshörnchen
30.10.2023 18:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A109 Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 44
Zugriffe: 22879

A109 Im Bann des Eichenkönigs

Das perfekte Einsteiger-Abenteuer zusammen mit "Ein Hauch von Schmerz" und "Stille Wasser" ein gelungener, niedrigschwelliger Einstieg in die Welt des Schwarzen Auges. 5 Punkte.
von Khamsina
29.10.2023 09:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DAS 4] Mitspieler für Tischrunde zwischen Braunschweig und Magdeburg gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 252

[DAS 4] Mitspieler für Tischrunde zwischen Braunschweig und Magdeburg gesucht

... uns etwa einmal im Monat am Wochenende (vorzugsweise Samstags) im Großraum Helmstedt treffen. Unsere Sessions dauern meistens 6-10 Stunden. Auch Einsteiger sind herzlich Willkommen! Was wir bespielen: 1010BF Im Grenzdorf Engasal: Nachdem der „berühmte“ Söldnerhauptmann Garf mit seiner Truppe ...