Die Suche ergab 2657 Treffer: Einstieg_in_DSA

Suchanfrage: +Einstieg

ignoriert: in DSA

von Herr der Welt
17.01.2018 14:26
Forum: Abenteuer
Thema: A156.3 Chalwens Thron(Strandgut)
Antworten: 21
Zugriffe: 6062

A156.3 Chalwens Thron(Strandgut)

In unmittelbarer Vorbereitung auf "Bahamuths Ruf" haben wir "Chalwens Thron" gespielt und gestern beendet. Sehr stimmig fand ich den Einstieg, die Präsentation Elburums zur Nacht des Lichts samt den post-oronischen Anklängen sowie die erste Recherche-Arbeit zu Chalwen. Aufhänger war bei uns eine Vis...
von hexe
17.01.2018 12:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8901
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Charme [dice:elewrmw6]1747434:0[/dice:elewrmw6] Pfft! Betören 3 Tap* Oder magst Du Überreden? Dann wären es 2 TaP* plus (Gut aussehend, Soziale Anpassungsfähigkeit, diesmal keine Kulturkunde, Tierfreund? Ist ein Humusdschinn.. naja, eher nicht). "Wer ihr?" säuselt eine helle Frauenstimme. ...
von Nightcrawler
16.01.2018 14:54
Forum: Abenteuer
Thema: SG4.3 Rausch der Ewigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2548

SG4.3 Rausch der Ewigkeit

Der Einstieg verlief bei uns sich nicht gerade beliebt machend: Ein Luftdschinn erschien bei jedem SC, richtete aus, wann man in Drakonia sein solle, bot aber nicht Mitnahme oder Abholung an (nur ein SC fragte gleich an, dann entsprechend abgeholt zu werden, was auch möglich war, und die 1. Gezeichn...
von Raidri13
16.01.2018 00:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 241
Zugriffe: 17664
Geschlecht:

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Top: Raidri - wie der Name schon sagt ... seine Bücher zusammen mit Kiesows waren mein Einstieg in DSA - ewig her ist das :lol: Pardona - uralt und geheimnisvoll Waldemar und Cuanu - ich mag halt die alte Garde gern G. C. A. Galotta - da wurde schon alles gesagt Azaril Scharlachkraut - tolles Konzep...
von sagista
14.01.2018 01:44
Forum: Smalltalk
Thema: Harry Potter Filmranking
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Harry Potter Filmranking

Da mich in den letzten Tagen der alljährliche grippale Infekt niedergestreckt hatte hatte ich viel Zeit, mein DVD-Regal durchzusehen. Irgendwie hatte ich Lust, mir mal wieder die gesamte Harry Potter-Reihe reinzuziehen und nun möchte ich die Filme klassifizieren und würde mich freuen, mit einigen Fr...
von Aziz al Fasir
10.01.2018 15:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Ein One-Shot in Al'Anfa

Danke schonmal für euer Feedback. Ich glaube mein Auftakt ging schonmal in den falschen Hals. Natürlich soll nicht das ganze Abenteuer so weitergehen. Ich wollte mit der Hinreise eigentlich gleich mal die nichtschönen Seiten der Gegend aufzeigen schon bevor man ankommt und eine möglichst schnelle un...
von tawwz
10.01.2018 10:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 32
Zugriffe: 892
Geschlecht:

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Hallo! Wie im Titel schon gefragt, sucht meine Gruppe nach Tipps und Ideen eine sehr bunte Gruppe glaubwürdig zusammen zu führen. Keine Rasse taucht in unserer Gruppe aus 4 Spielern doppelt auf :lol:. Als Abenteuer scheint momentan "Der Alchemyst" Favorit der Gruppe zu sein, aber dahingehend sind wi...
von Jadoran
10.01.2018 09:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Ein One-Shot in Al'Anfa

Bordelle kann man in ganz Aventurien eröffnen - warum gerade Al'Anfa? Und wieso gleich Zwangsprostitution? (also mit Sklaven) Die "Die Helden werden gefangen genommen und ihre Ausrüstung geklaut"-Eröffnung ist eigentlich nur bei SL's beliebt. Magiebegabte zu versklaven ist selbst in Al'Anfa illegal,...
von Cherrie
09.01.2018 21:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 820
Zugriffe: 26642

Spielsteinkampagne

Irritiert hält Andreya inne und studiert erneut den Plan von Norrigea. "Nein, doch nicht" , korrigiert sie sich selbst. "Wir sind hier, oben links. Und dort steht das Zeichen für den Einstieg, dieser Strich mit den drei Querbalken. Seht ihr?" Das Gespräch über Drachen kommentiert sie nur mit leisem ...
von Aziz al Fasir
09.01.2018 21:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Ein One-Shot in Al'Anfa

Hallo zusammen, ich bastle derzeit an einem kleinen Abenteuer und würde mich über eure Ideen und Anregungen freuen. Einen groben Anfang habe ich bereits geschnitzt. Hintergrund: Da unser Spielleiter schon des öfteren meinte, im Abenteuer sei es besonders wichtig, dass die Helden motiviert bleibten ...
von Jadoran
09.01.2018 11:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 131527

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela – Vordeck Tonna lächelt Roana an. “Ich bin noch ganz überwältigt. Juma hat mir schon einiges erzählt, was ihr alles erlebt habt!” Diese nickt. “Du bist Roana, die Kundschafterin der Truppe, nicht wahr? Ich hoffe, viel von Dir zu lernen! Bei uns haben das bisher Haku und ich gemacht....
von Cherrie
08.01.2018 20:43
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 938
Zugriffe: 26451

Spielsteinkampagne - OOC

ich muss mal ganz blöd nachfragen :) Ich habe das "E" für "Einstieg" bisher immer nur oben ganz rechts neben der Wendeltreppe gesehen (und damit auch nicht einordnen können, wo es denn nun sein soll). Wenn man mit dem Wissen "Schmiede" und Adleraugen an die Sache ran geht, könnte ich mir noch vorste...
von Thallion
08.01.2018 14:09
Forum: Abenteuer
Thema: Zerbrochen (Bote 144)
Antworten: 3
Zugriffe: 2109
Geschlecht:

Zerbrochen (Bote 144)

Ein nettes Szenario um das Verschwinden des Großinquisitors Amando Laconda DaVanya. Die Bruchstücke der Seele Amandos müssen in einer Traumreise wieder zusammengefügt werden. Dabei setzt man sich mit den unterschiedlichen Bruchteilen der Persönlichkeit Amandos auseinander und muss Diese dazu bringen...
von Black Feather
08.01.2018 00:50
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 938
Zugriffe: 26451

Spielsteinkampagne - OOC

Wie geschrieben lag Norrigea den Plan für alle aus und einer hat ihn mitgenommen. Der Haupteingang (HE) ist mit ? markiert, da keine Fugen oder Scharniere oder sonnst was zu sehen waren und für die Schatzsucher nicht zu öffnen war. Daher steht auf der Karte Einstieg (E) in der Schmiede für den Eins...
von Criosa
07.01.2018 23:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4054
Zugriffe: 93809

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Nur mal so eine Anmerkung meinerseits... Ich merke, dass ich die letzte Zeit ziemlich ausgelastet war/bin. Neuer Job und das ganze Drumherum mit Kindern, Haushalt und co unter einen Hut kriegen ist hin und wieder echt eine Menge. Ich habe im Augenblick etwas das Gefühl, dass ich als SL mehr zusteuer...
von Jalgrim Silberbart
05.01.2018 22:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Probier-Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Rollenspiel-Probier-Tag

Der nächste Rollenspiel-Probier-Tag findet am 03. Februar im Buch- und Spielwarenladen Fantasy Strongpoint, Böblingen, statt. Dann stehen wir, RabenThing, Rollenspiel-Interessierte wieder mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir erklären Dir verschiedene Systeme, lassen Dich an einem Beispielabenteuer tei...
von Leta
02.01.2018 23:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 697

Bluttrinker Schwert

"Anfixen", denn schließlich hat man ideale Bedingungen um den Träger zu korrumpieren. Ein paar Bonbons muss man da schon verteilen. Natürlich subtil, denn er soll den schwefeligen Braten nicht sofort riechen. Ein LE oder ein halber LE pro Schadensverursachendem Treffer (statt 1/2 SP in LE) ist verm...
von X76
02.01.2018 22:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 697

Bluttrinker Schwert

"Eine mit dieser Fähigkeit ausgestattete Waffe erlaubt es dem Paktierer , sich die Hälfte der damit erzielten Schadenpunkte als LeP gutzuschreiben." (WDZ S. 244) Für jemand anderen bringt diese Option also keinen weiteren Vorteil abgesehen davon, dass man eine übernatürliche Waffe besitzt. Auch für ...
von Black Feather
26.12.2017 00:27
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 938
Zugriffe: 26451

Spielsteinkampagne - OOC

Wie geschrieben lag Norrigea den Plan für alle aus und einer hat ihn mitgenommen. Der Haupteingang (HE) ist mit ? markiert, da keine Fugen oder Scharniere oder sonnst was zu sehen waren und für die Schatzsucher nicht zu öffnen war. Daher steht auf der Karte Einstieg (E) in der Schmiede für den Einst...
von Dalamaar
22.12.2017 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 44
Zugriffe: 4663

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Bitte Farbe verwenden (#FF0000).

Im Regelwerk wird empfohlen mit erfahrenen Charakteren zu starten. Ich würde persönlich auch sagen, dass das eine gute Stufe für den Einstieg ist.
von Black Feather
21.12.2017 01:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 820
Zugriffe: 26642

Spielsteinkampagne

Halmaschtom hat noch Zeit, die Karte etwas zu studieren, als die 5 köpfige Gruppe sich auf den Weg macht. Zunächst bleibt Norrigea auf den Weg im lichten Wald bis zur Kreuzung, an der der dichte Wald angrenzt. Sie verlässt den Weg und führt die Helden durchs Dickicht, sich immer wieder Umsehend, ste...
von Ignis der Hund
19.12.2017 20:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68479

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey zusammen, unser letztes Abenteuer war "Namenlose Dämmerung" aus der "Simyala Triolgie" (welches ein anderer Meister geleitet hat). Als nächsteswäre "Stein der Mada" an der Reihe, welches ich nun meistern soll. Ich hab mich ins Abenteuer schon eingelesen und finde es an sich sehr interessant, di...
von Black Feather
13.12.2017 00:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 820
Zugriffe: 26642

Spielsteinkampagne

Am nächsten Morgen werden die vier Reisenden geweckt vom Geruch des bevorstehenden Frühstücks, welches gerade von Norrigea zubereitet wird. Die Schlafplätze waren zwar nicht das Luxuriöste, da jeder dort schlief wo Platz war, dafür war es aber warm, trocken und keine Tiergeräusche oder der Wind stör...
von Bluthandel
04.12.2017 21:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 1900

G7 beenden?

"Das wird nix mehr". Aber ohne den traurigen Smiley. Zweimal habe ich die Kampagne begonnen, einmal AoE gespielt, mein erstes Mal DSA4 und erstes Kaufabenteuer überhaupt, und das bei einem erfahrenen Meister: Es war ein wirklich geiles Erlebnis. Maßgeblich auch deshalb, weil wir damals noch so naiv ...
von Lorlilto
01.12.2017 15:32
Forum: Abenteuer
Thema: A169 Donner und Sturm
Antworten: 32
Zugriffe: 13598

A169 Donner und Sturm

Ich habe das Abenteuer in meiner meistens-online-Gruppe geleitet und mein Kurzfazit: Eines der absoluten Highlights der DSA-(Abenteuer-)Geschichte! Details, wie ich das Abenteuer geleitet/ausgestaltet habe findet man hier: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=20189&p=1727276#p1725867 Daher ver...
von Gumbald
29.11.2017 13:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Barbaren in der Zivilisation
Antworten: 30
Zugriffe: 1738

Barbaren in der Zivilisation

Hier wurde ja schon viel gutes geschrieben, daher möchte ich hier nur einen (für mich) zentralen Satz zitieren und dann noch eine Anmerkung ergänzen: Das eigentliche Problem ist hierbei der Einstieg. Es ist möglich, dass der Barbar sich langsam anpasst und zwar noch aneckt, aber nicht mehr zu Eskala...
von Hans
29.11.2017 08:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neues Tutorial für das Wiki Aventurica
Antworten: 1
Zugriffe: 65

[DSAnews.de] Neues Tutorial für das Wiki Aventurica

<r>Das Wiki Aventurica ist immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mithelfen das aventurische Online-Nachschlagewerk auf dem neuesten Stand zu halten. Um den Einstieg in die Artikelerstellung und -pflege zu erleichtern, hat Wiki-Veteran StipenTreublatt ein neues Tutorial erstellt, das die g...
von Mescalor
28.11.2017 18:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuereinstieg von GM zu Unter dem Adlerbanner
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Abenteuereinstieg von GM zu Unter dem Adlerbanner

Es hat ein wenig länger als gedacht gedauert, aber nun haben wir das Abenteuer 'Unter dem Adlerbanner' durch. Der Einstieg hat gut geklappt, auch wenn ich nun den noch nicht komplett aufgelösten Mord an einem Praios-Geweihten auf Baliiri an der Backe habe :wink: Bei Interesse findet ihr die Zusammen...
von Yali ben Yussuf
28.11.2017 16:23
Forum: Abenteuer
Thema: A145.5 Schreckensbilder (Auf Elfenpfaden)
Antworten: 5
Zugriffe: 3676

A145.5 Schreckensbilder (Auf Elfenpfaden)

Der Alleine zum Gruße! Ich habe das Abenteuer gerade in meiner Gruppe als Spielleiter beendet. Sehr gut hat mir der Teil der Anwerbung in Olport gefallen, wenn die Helden erfahren, dass sie eine Expedition zu den Inseln im Nebel begleiten sollen. Auch der vom Plot her vorgesehene hastige Einstieg üb...
von Lorlilto
27.11.2017 14:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 11
Zugriffe: 657

HELP! Kampagnenplanung Mittelreich Bekämpfung Schwarze Lande

Donner und Sturm findet (offiziell) vor dem frühesten vorgesehenen Einstieg in Von eigenen Gnaden statt (DuS Herbst 1031, VeG Frühling ab 1031, aventurisches Jahr beginnt im Sommer). Ansonsten passt die Reihenfolge, den Mondenkaiser kann man auch noch vor MwB einbauen. Bezüglich Vorabenteuern sind m...