Die Suche ergab 158 Treffer: Engasal

Suchanfrage: +Engasal

von Rübezahl
12.03.2024 16:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3916
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Name: Alriksander Haselstein Profession: Sexualmagier aus Engasal Aussehen: 30 Jahre, 186 Halbfinger groß, Alriksander ist ein schlaksiger um nicht zu sagen dürrer Mann. Sein Gesicht wird von einem kastanienbraunen Ziegenbart geziert und er hat halblange ...
von Rübezahl
06.02.2024 09:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Fadime, Wasserträumer, Leya, Abra Ach, so war das gemeint! Schmunzelt Alriksander. Ja, ich wurde in der Magica Sexualis ausgebildet. Bestätigt der Engasaler noch einmal seine Profession. Wenn es Fragen gibt stehe ich…also bin ich gerne bereit darüber Auskunft zu geben. Korrigiert sich der Magier ...
von Rübezahl
27.01.2024 13:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Faun Wasserträumer. Sein Arm zeigt jeweils auf die genannte Person. Und ich bin Alriksander Haselstein, Sexualmagier aus dem wunderschönen Engasal! Stellt er schlussendlich mit bester Etikette auch sich selbst vor.
von Rübezahl
21.01.2024 11:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hinter den Nebeln Das ist eine vortreffliche Idee Herr Wasserträumer! Freut sich Alriksander sichtlich über das Vorhaben des Fauns seine Heimat Engasal und speziell die Schule der Sexualmagie zu besuchen. Ihr müsst nur Richtung Norden bis zu einem großen Fluss mit Namen Ingval reisen. Dem folgt ...
von Rübezahl
11.01.2024 10:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hinter den Nebeln Hm, Engasal ist nicht weit vom Farindelwald entfernt! Alriksander überlegt wie er es Wasserträumer veranschaulichen könnte. Innerhalb ein paar Stunden könnte ein Vogel die Strecke leicht zurücklegen! Findet er dann ...
von Nicolo Bosvani
11.01.2024 09:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hinter den Nebeln "Engasal? Wo liegt das? Ich komme ja aus dem Farindelwald. Das liegt im Albernischen" , erzählt Wasserträumer. "Die Schule klingt auf jeden Fall sehr spezialisiert" , findet er und nickt dann. "Ja, ...
von Rübezahl
09.01.2024 10:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hinter den Nebeln Diesen Zauberspruch habe ich an meiner Heimatakademie zu Engasal gelehrt bekommen! Berichtet Alriksander stolz. Die Hohe Schule der Sexualmagie zu Engasal ist mir die einzige bekannte Magierakademie, die diesen Spruch in ihrem Kanon hat. Demnach ...
von Rübezahl
05.01.2024 11:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Ich verzaubern. Sozusagen in Eure weibliche Zwillingsschwester, wenn man so will. Sowohl optisch als auch anatomisch! Erklärt der Magier aus Engasal. Alriksander wird dann kurz durch eine Gestalt mit Widderhörnern irritiert, die hinter den Nebeln an ihnen vorbei schleicht. Hat der einen dicken ...
von Rübezahl
30.12.2023 15:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... oder doch ein Faun oder gar Gefolge des Levthaniers? Fragt sich Alriksander und sieht zur neuangekommenen Gestalt. Alriksander Haselstein aus Engasal, wenn ich mich vorstellen darf und das ist Fadime Rafidsunni aus den Tulamidenlanden. Mit wem haben wir die Ehre?
von Rübezahl
27.11.2023 10:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... eine nackte Frau zu ihnen kommt und sie freundlich begrüßt. Sehr ehrfreut! Rahja zum Gruße meine Dame! Mein Name ist Alriksander und ich komme aus Engasal und das ist Fadime aus den Tulamidenlanden! Stellt der Sexualmagier sich und seine Begleitung nur mit dem Vornamen vor. Habt Ihr Euch verlaufen ...
von Rübezahl
22.11.2023 18:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295256
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Irike hat geschrieben: 22.11.2023 18:06 Gibt es den Zauber wirklich?
In abgeänderter Form ja!
Das mit den Ohren habe ich mir ausgedacht.
Weder in der Engasal-Spielhilfe noch in DSA5 ist das so konkret ausgearbeitet.
von Rübezahl
22.11.2023 14:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Zwei Magier, ein Alrik, eine Geweihte Ihr 3 nehmt mich doch auf den Arm, nicht wahr? Fragt Alriksander unsicher. Wer noch nie von Engasal gehört hat sollte es schleunigst besuchen! Empfiehlt der Dürre. Weder Magica Clarobservantia noch Magica Combattiva! Auch nicht Magica Conjuratio sondern ...
von Irike
22.11.2023 11:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... eine Geweihte Wieder schauen sich die beiden Magier fragend an, Fodor zuckt mit den Schultern. Nein, leider habe auch ich noch nie vom Herzogtum Engasal gehört. Irmingard schaut mit einer Mischung aus peinlicher Berührtheit und Zweifel drein und scheint nun erst einmal nicht zu wissen, was sie ...
von Rübezahl
21.11.2023 14:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580493
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Zwei Magier, ein Alrik, eine Geweihte Alriksander schaut die Wertlingens und Fadime enttäuscht an. Soll das heißen Ihr kennt das Herzogtum Engasal nicht? Fragt der Dürre entsetzt und lauter als er es eigentlich vorhatte. Den schönen Landstrich zwischen Andergast, Nostria und Thorwal? Die tollen ...
von ChaoGirDja
08.11.2023 18:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 7007

Kodex der Helden

Meines Wissens tauchte Engasal erstmals Mitte der 90er im Aventurischen Lexikon auf. Engasal ist ein Palindrom auf Lasagne und der Herrscher von Engasal war Garf I., was ein Seitenhieb auf Garfield ist. Dann wurde dieser Witz parallel ...
von Teetroll
08.11.2023 15:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

Kodex der Helden

Wege der Vereinigung…ich habe es mir schon gedacht…
Ja, Engasal hätte man ruhig im Gefilde des Vergessens versacken lassen können.

Tässchen hoch,
Teetroll
von Aryador
08.11.2023 14:27
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

Kodex der Helden

BTW. Weiß jemand woher die Magierakademie aus Engasal herkommt? Denn sie wird ja bei der Kultur erwähnt, taucht aber nicht hinten bei den Professionen auf. Der gesamte Ort Engasal ist ein schlechter Witz und eines dieser Artefakte, die, anstatt ...
von Teetroll
08.11.2023 13:12
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

Kodex der Helden

... und spaßeshalber Helden baue. 4 Sterne da es für diesen Zweck schonmal bestens geeignet ist. BTW. Weiß jemand woher die Magierakademie aus Engasal herkommt? Denn sie wird ja bei der Kultur erwähnt, taucht aber nicht hinten bei den Professionen auf. Immer noch mit Grünentee, Teetroll
von Khamsina
29.10.2023 09:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DAS 4] Mitspieler für Tischrunde zwischen Braunschweig und Magdeburg gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 252

[DAS 4] Mitspieler für Tischrunde zwischen Braunschweig und Magdeburg gesucht

... Helmstedt treffen. Unsere Sessions dauern meistens 6-10 Stunden. Auch Einsteiger sind herzlich Willkommen! Was wir bespielen: 1010BF Im Grenzdorf Engasal: Nachdem der „berühmte“ Söldnerhauptmann Garf mit seiner Truppe das Dorf von den marodierenden Orks befreit hat, musste er feststellen, dass ...
von Horasischer Vagant
15.10.2023 11:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 41565
Geschlecht:

DSAtober 2023

Tag 15 -Stadt
Graborek, Maulwurfskönig der Stadt Scherhaufen nahe dem Herzogtum Engasal

Maulwurf.jpg
Bildrechte wurden mir von der befreundeten Künstlerin und Illustratorin Viktoria Ackerl erteilt.
Sie freut sich immer auch im Fantasybereich zu arbeiten!
von chizuranjida
26.09.2023 01:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Liedtexte aventurisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1413
Geschlecht:

Liedtexte aventurisieren

... noch was, wenn auch ziemlich albern: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2008120#p2008120 Und ein Hoch auf die Wayback Machine! Damit kann man die Engasal-Lieder noch sehen, die ich vor Jahren mit Erlaubnis des Autors (Holger Ruhloff) auf meiner damaligen Homepage hatte, z.B. "Engasal, bester ...
von Yola
20.07.2023 19:17
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Rahjas Diener
Antworten: 8
Zugriffe: 2705

Rahjas Diener

... Namenlose Nacht mitgewirkt haben darauf bezug genommen wird und wie es ihnen danach ergangen ist. Spontan fällt mir auch noch Garf I. Herzog von Engasal ein. Die Beschreibung und weitere Recherche nach diesen Verrückten Fleckchen land macht irgendwie Lust das sich Leute damit beschäftigen müssen. ...
von mhd
28.03.2023 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29534

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

... aber allgemein war ja DSA immer schon recht freizügig, wenn das dann auch selten gut geschrieben (z.B. viele Romane hatten da ja mitunter die Engasal Spielhilfe noch an Peinlichkeit überboten).
von chizuranjida
20.10.2022 13:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1893
Geschlecht:

Das brabaker Vademecum

... (um einiges wohnlicher), vielleicht Svellttal, vielleicht Nostergast, wo ja auch schonmal ein Söldner einen Zwergstaat errichten konnte (Engasal).
von Grumbrak
08.08.2022 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tavernen Bau
Antworten: 5
Zugriffe: 822
Geschlecht:

Tavernen Bau

... typische Familie aus Opa, Oma, 3 von 4 Kindern im Haus wohnen Eltern (Sohn 22 (unverheiratet), Tochter 30 und Schwieger-Tochter 4 (deren Mann bei Engasal fiel)), sowie 7 Enkel-Kindern: Dass einfach mal 9-15 Familienmitglieder ine einem Haus leben. Ich brauche dann für 6.500 Einwohner ca. 300-650 ...
von Horasischer Vagant
04.01.2022 15:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295256
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 04.01.2022 15:55 Birsel?
Eine Magierin aus Engasal - sie war vor ein paar Abenden mal hier! :)
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
01.12.2021 13:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295256
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Birsel Zipfelgruber ist eine Sexualmagierin aus dem fernen Engasal. Diese etwas belächelte Magierakademie gibt es allerdings schon seit DSA3 Zeiten Wow, die ist ja wirklich mal so richtig Engasal :lol: Find ich hammer. Wobei es die ... Produkte der Akademie ...
von Horasischer Vagant
01.12.2021 12:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295256
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Birsel Zipfelgruber ist eine Sexualmagierin aus dem fernen Engasal. Diese etwas belächelte Magierakademie gibt es allerdings schon seit DSA3 Zeiten Ab Seite 134 ist sie mal hier aufgetreten. Anbei das erste Posting: Eine blonde Frau mit blauen Augen, ...
von chizuranjida
10.08.2021 02:07
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Hexenwissen
Antworten: 73
Zugriffe: 20651
Geschlecht:

Forenaktion: Hexenwissen

Ein Lied von Schneider Hjalgi aus Engasal: Katzenhex' Katzenhex', Katzenhex', mit der hat man gerne Sex. Katzenhex', Katzenhex', mit der hat man Sex. Willst du das was Levthan lehrt mal machen musst du dir 'ne Katzenhex' anlachen. Katzenhex', ...
von chizuranjida
22.07.2021 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Hymnen
Antworten: 28
Zugriffe: 3238
Geschlecht:

Aventurische Hymnen

... "Oh Kaiser Hal" (auf: Oh Tannenbaum) Vor Urzeiten gab es aber auch mal ein Lied der Answinisten, ich glaube vom selben Verfasser wie die Engasal-Lieder: "Answin! Wir woll'n wieder Answin!" (auf: Alice. Who the fuck is Alice?) Engasal hatte damals auch noch mehr, zB "Engasaler ...