Die Suche ergab 4124 Treffer: Errata

Suchanfrage: +Errata

von Andwari
20.08.2017 18:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 2344

Umbau von zwei Problemkindern

Zyrrashijn Die offiziellen WdH-Errata (zu S.77 WdH) sind RAW - und damit wird ein Elf in elfischer Siedlung mit menschlicher nichtmagischer Profession zum Vollzauberer mit mickrigem Spruchumfang (60VP), elfischer Repräsentation und 4 Hauszaubern. ...
von Andwari
18.08.2017 10:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 2344

Umbau von zwei Problemkindern

@WdH-Errata Hier immer gut zum Nachgucken, die Wiki-Aventurica. Von Ulisses ganz hochoffiziös wenn man ein WdH kaufen will, direkt unterm Produkt ... logisch. ALuT = "Aus Licht und Traum" = der Elfen-"Regionalband". Die dortige ...
von Märzhäsin
18.08.2017 01:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 2344
Geschlecht:

Umbau von zwei Problemkindern

... in allen Abstufungen zwischen 3.000 - 5.000 AP erstellen :( Ich bin dir übrigens sehr dankbar für deine Hilfe :) Das steht zumindest in der Errata-Sammlung zum WdH auch drin Hättest du vielleicht einen Link für mich? ALuT Was ist denn ALuT? Was ist bei 3) unklar? Was meinst du denn? genauso ...
von Andwari
17.08.2017 23:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 2344

Umbau von zwei Problemkindern

@Elfen in menschlicher Umgebung Das steht zumindest in der Errata-Sammlung zum WdH auch drin. Siehe auch ALuT, man würde da wohl von "verweltlichten" Elfen ausgehen. Die Auswahl jeder Kultur schränkt die nachfolgend auswählbaren Professionen ein. Bei ...
von Märzhäsin
17.08.2017 22:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 2344
Geschlecht:

Umbau von zwei Problemkindern

... werden was zunächst einmal vernünftig klingt und mir stellt sich die Frage weshalb sich diese Methode scheinbar nicht in DSA 4.1 als inoffizielles Errata oder bei der Mehrheit der DSA-Spieler als anerkannte Methode durchsetzen konnte. Etwa nur weil DSA 4.0 anstelle DSA 4.1 drauf steht obwohl das ...
von Gorbalad
15.08.2017 13:34
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)
Antworten: 60
Zugriffe: 1572
Geschlecht:

Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)

Nachgebessert wird in der Tat nur selten, Historia, Errata und neue Auflagen gibt es aber eben doch auch. Und die Hoffnung, dass manches dann beim nächsten Abenteuer so nicht mehr vorkommt.
von B.O.B.
07.08.2017 00:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen - Übernahme der Kontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 1351

Dämonen - Übernahme der Kontrolle

Dann solltest du mal einen Blick in die Errata oder die aktuelle Auflage vom LCD werfen. :P Die Probe ist um ebenso viele Punkte erschwert wie die entsprechende Anrufungsprobe (siehe die Werte der Dämonen und Geister im entsprechenden Kapitel ...
von Salix
06.08.2017 12:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen - Übernahme der Kontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 1351

Dämonen - Übernahme der Kontrolle

... mit Pentagramma ist erschwert um Beherrschungsschwierigkeit + 3 für niedere und 9 für gehörnte Dämonen. Dann solltest du mal einen Blick in die Errata oder die aktuelle Auflage vom LCD werfen. :P Die Probe ist um ebenso viele Punkte erschwert wie die entsprechende Anrufungsprobe (siehe die Werte ...
von Curthan Mercatio
05.08.2017 15:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

... Kurzform. 1. Nein. Vorteile sind nicht übernatürlich, sondern normale Fähigkeiten des Charakters. 2. Ja. 3. RAW unklar, ist also ein Fall für die Errata. Ich würde zu "nein" tendieren, gedacht war es als Stärkung für die Selbstbuffs-/Verwandlungen des Elfen. 4: Nein und nein. 5. Multipliziert. ...
von Freibierbauch
03.08.2017 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?
Antworten: 35
Zugriffe: 550

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

... Manöver Niederwerfen, Sturmangriff, Hammerschlag, Befreiungsschlag und Schildspalter nutzen, diese jedoch um 2 Punkte erleichtert." Auch in der Errata steht nichts Widersprüchliches.
von Curthan Mercatio
02.08.2017 23:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

10 sollte korrekt sein, kommt in die Errata.
von Freibierbauch
02.08.2017 11:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?
Antworten: 30
Zugriffe: 692

Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?

Seit wann ist Schwerter über ZHS ableitbar? Laut meinem WdS und der Errata ist das nicht der Fall. Für Schwerter ist nur AHH, Säbel und Fechtwaffen möglich.
von Farmelon
28.07.2017 11:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1560
Zugriffe: 31802

[OOC] Schloß Strobanoff

Ach so, du meinst die xte Neuauflage. Und ich rede von der Errata welche ältere Buchversionen auf den aktuellen Stand bringt. So als PDF um die erste auf die letze aktuelle version auszubessern. Da war Ulisses noch nie gut drinnen. Mir alle Bücher mehrmals ...
von Farmelon
28.07.2017 10:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1560
Zugriffe: 31802

[OOC] Schloß Strobanoff

Ok, die Errata kenn ich nicht.
Dafür warten ich und andere noch auf die vor Jahren versprochene Errata zu WdH und WdZ, die nie gekommen sind. -.-
von Assaltaro
28.07.2017 09:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1560
Zugriffe: 31802

[OOC] Schloß Strobanoff

In der neusten Errata des WdG sind sie auch nicht mehr unzerstörbar, allerdings ignorieren das sämtliche meiner Gruppe gekonnt.
von Yramis
27.07.2017 21:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DK N vs DK NS
Antworten: 17
Zugriffe: 718

DK N vs DK NS

... Aua und der Angreifer startet gleich den nächsten. Hast Du da eine Regelstelle zu? Ich habe weder beim Gegenhalten noch beim Ausfall noch in den Errata eine Aussage gefunden, die die Verwendung von Gegenhalten während des Ausfalls verbietet (was ich nach der ersten Attacke begrüßen würde). Das, ...
von Desiderius Findeisen
25.07.2017 20:58
Forum: Phexens Hallen
Thema: Altes DSA- & Myranor-Zeug
Antworten: 8
Zugriffe: 367
Geschlecht:

Altes DSA- & Myranor-Zeug

... 2000, FanPro, Box an einigen Ecken gerissen, 5,-€ DSA 4 Kästen: 10284 Das Schwarze Auge, 2001, Würfel fehlen, Box beschädigt, zus. Ausdruck „Errata, Erläuterungen und Ergänzungen“, 10,-€ 10285 Schwerter & Helden, 2002, keine Heldenbögen, zusätzlich Ausdruck „Errata, Erläuterungen und Ergänzungen“, ...
von Curthan Mercatio
21.07.2017 11:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

... eher keines, der Pottwal dürfte in der Praxis wahrscheinlich weniger nützlich sein als z.B. ein Rabe oder ein Fuchs. Rechtschreibung: Kommt in die Errata. Ich bin immer froh über Feedback zu diesem Kapitel. Ich denke hier sind sicher die meisten Fehler enthalten, weil es so unglaublich mühsam zu ...
von ChaoGirDja
19.07.2017 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionen und MR
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Illusionen und MR

... Möglich. Auf der anderen Seite, wurden diese Regeln immer und wieder "angeprangert", und auch damals im Regelstübchen mehrfach angesprochen. Ein Errata gab es jedoch nie. Also waren (und sind?) sie der Redax entweder schnuppe (was ich nicht denke), oder sie sind genau so gedacht wie da standen ...
von Curthan Mercatio
19.07.2017 12:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

Kann ich machen, aber erst übernächste Woche (ein Teil der Errata ist auf der Arbeit und ich habe derzeit Urlaub) und nur inoffiziell, weil für eine offizielle Errata müsste man das Ganze anderes formatieren.
von Sanyarion
19.07.2017 07:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

Perfekt. Curthan Mercatio Magst Du die (vorläufige) Sammlung für die Errata irgendwie den Interessierten in Gänze zur Verfügung stellen, z.B. in deinem Blog oder im Wiki Aventuria? So wie ich das verstanden habe, kann eine onlinestellung der Überarbeitung ...
von Curthan Mercatio
18.07.2017 22:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

... außer dass sich in der nächsten Version eine (I) beim Fernkampfangriff finden wird. Rüstungsbrecher im Fernkampf ist auch ein Fall für die Errata. Der automatische Rüstungsbrecher ist nicht einheitlich zu den Nahkampfregeln und eigentlich zu stark. Das bisschen Simulation opfere ich dafür ...
von Suilujian
18.07.2017 21:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

1) Kommt in die Errata. Rüstungsbrecher sollte auch im Fernkampf als Manöver verfügbar sein. 2) Kannst du da mal die verschiedenen Zauber nennen? Nicht dass ich da was durcheinander bringe. 3) b müsste der Fall sein. Willst du den ...
von Loveless
16.07.2017 10:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen zu mächtig?
Antworten: 19
Zugriffe: 912
Geschlecht:

Dämonen zu mächtig?

... ich nicht sagen. Zur Austreibung: Nein bisher wurde das Austreiben nicht erratiert, ich bin auch etwas verwundert, dass die AvMag1 bisher keine Errata erhalten hat. D.h.: Um einen Dämon zu bannen musst du mehr QS erreichen als die Beschwörungsswierigkeit (oder wie das auch immer in DSA 5 heißt) ...
von X76
15.07.2017 23:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verzögern & Eisenarm
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... verzögerte Aktionen in Konkurrenz treten (z.B. weil der Magier los läuft und der Held zu packt), dann kommt die oben zitierte Regelung aus der Errata zum tragen und die Person mit der ursprünglich höheren INI setzt sich durch. Allgemein darfst Du nicht vergessen, dass man nicht einfach da steht ...
von X76
15.07.2017 03:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verzögern & Eisenarm
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... die andere eine verzögerte Aktion hat (oder beide eine verzögerte Aktion haben), so entscheidet der höhere ursprüngliche Initiative-Wert.”". Die Errata gibt es z.B. hier: Wege_des_Schwerts/Offizielle_Errata Übrigens wurden entgegen der Behauptung in der Errataeinleitung nicht alle "Ein Raute ...
von Krak
14.07.2017 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 10954
Zugriffe: 424959

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eadee hat geschrieben:
14.07.2017 09:19
Zumindest der Balsam fördert alle Fremdkörper aus der Wunde zu Tage


In meinem LC steht beim Balsam nix davon, dass Fremdkörper ausgeheilt werden. Gab es da mal eine Errata? Ich schau gleich mal.
von An0n
14.07.2017 03:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 10954
Zugriffe: 424959

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... Krötenhaut gelten die halben oben genannten Zuschläge. Was gilt? Mir geht es dabei vor allem ob Streifenschurz nun dazu zählt oder nicht (in den Errata sind leider keine Ergänzung oder Veränderung zu finden).
von Curthan Mercatio
12.07.2017 14:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 274
Zugriffe: 6390

Ilaris - Fragen & Antworten

@Sanyarion: Korrekt sollte es heißen "Bei AT und VT kannst -1 Erschwernis aus Manövern ignorieren." Das beantwortet dann eigentlich alle Fragen: Pro Probe, Erleichterung unmöglich, funktioniert auch mit variablen Manövern.

Kommt in die Errata.
von Freibierbauch
11.07.2017 17:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3037
Zugriffe: 175143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

3. Nachdem neuere Werke automatisch ältere Werke ersetzen, ist eine Errata gar nicht nötig. Entweder ich spiele mit LL, dann wirkt der Weisheitssegen nur LkP*SR, der Heilungssegen ist schwächer und geweihte Objekte sind nicht mehr unzerstörbar oder ich spiel ohne LL, dann habe ich weniger Liturgien.