Die Suche ergab 213 Treffer: Für_die_Königin,_für_Rondra!

Suchanfrage: +Königin +Rondra

ignoriert: Für die für

von rezeguet
30.11.2023 21:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alte Abenteuer -> Plan des Schicksals
Antworten: 5
Zugriffe: 2255

Alte Abenteuer -> Plan des Schicksals

Die Zwölf zum Gruße, ich habe neulich ein Konvolut alter DSA Abenteuer in unterschiedlichem Zustand erstanden. Beim durchblättern ist mir aufgefallen, dass einige in der Mitte den Plan des Schicksals haben andere jedoch nicht. Jetzt meine Frage: Hatten alle alten Abenteuer einen Plan des Schicksals?...
von GraueEminenz
29.09.2023 13:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 7269
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

Ende Praios (aber nicht Praios´ Ende, bevor mich noch sein Zorn trifft!) Gorwin soll Perainiane in Warunk heiraten, um damit der Geschändeten wieder zu Ehre zu verhelfen - inklusive dem Balg. Toros wird den Hochzeitssegen vollziehen (also den göttlichen, nicht den bettlichen) und Edoran wird als Tra...
von Eldoryen Gammensliff
08.08.2023 14:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5538
Geschlecht:

Rondra mit Schwert und Schild

DeTeF Also wenn man sich halt alles so zurecht redet bis es passt kommt man zu genau dem Ergebnis das man vorher schon emotional gewollt hat. Kleine Beispiele weil ich jetzt nicht die ellenlangen Ausführungen im Detail durchgehen wollen würde. Oder gibt es Fluffquellen dazu, dass regelmäßig auch di...
von Lokwai
05.07.2023 13:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung
Antworten: 319
Zugriffe: 16988
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

06. Rondra - Am Tor Rondricca war überrascht, der Stallbursche hatte sich schon sehr früh um ihr Pferd gekümmert. Nun nähert sie sich dem Tor in voller Rüstung, stählernde Arm- und Beinschienen, Harnisch, Helm mit weißem Pferdehaar und dem typischen Lederock. Der blutrote Umhang, mit der weißen Löw...
von Amirelle
16.06.2023 20:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung
Antworten: 319
Zugriffe: 16988

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

4. Rondra, am späten Abend, im Lager (Rondricca und Rondria) Arthura steht auf, um den Gruß zu erwidern. Sie ist zwar keine Amazone, aber sie hat einige Zeit an der Seite einer großen Amazone gekämpft und weiß um dessen Bedeutung. Nun da sie steht und zur vollen Größe entfaltet hat, kann man verste...
von Lokwai
06.06.2023 10:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung
Antworten: 319
Zugriffe: 16988
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

4. Rondra, später Nachmittag, ein Stück vor Waldsend (Rondricca und Rondria) "Nicht nur bei euch ... bei uns wurde auch viel diskutiert. Aber wer kennt sich schon mit Elfen aus? Das Wesen der Elfen ist nicht so wie der Kriegerinnen? Es passt nicht ... der Kampf um die Heimat, das eint uns! Sie...
von Amirelle
17.05.2023 20:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Unheilvolle Vorahnung
Antworten: 364
Zugriffe: 18751

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Sehr schön. Langsam trudeln die Heldinnen und ihre Beschreibungen ein. Ich sammke bzw. Verlinke die dann noch, das schaffe ich heute aber nicht mehr. Lokwai Assaltaro Ja, die Sequenz bei der Königin ist praktisch rum. Ihr könnt sie gerne auf die Reichsstraße von Baliho nach Wehrheim Anfang Rondra sc...
von Amirelle
12.05.2023 20:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung
Antworten: 319
Zugriffe: 16988

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Die Tür geht auf, eine ältere Amazone tritt heraus und blickt die beiden Kriegerinnen streng an und bedeutet ihnen ihr zu folgen. Sagen tut sie dabei aber nichts. Der Raum ist einfach und schlicht gehalten. Ein Kerzenleuchter hängt von der Decke und erfüllt den Raum mit Licht, denn durch die wenigen...
von Assaltaro
12.05.2023 13:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung
Antworten: 319
Zugriffe: 16988
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Rondria steht noch etwas abseits. Mit ihrem tulamidisch-südländischen Aussehen fällt sie hier trotz gleicher Rüstung schnell auf, auch haben hier wohl schon manche Frauen ein Lächeln zugeworfen, weil Rondra ihr auch etwas der Schönheit ihrer Schwester Radscha geschenkt hat. So fallen gerade die schw...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
29.03.2023 09:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glaube, Gesellschaft und Homophobie?
Antworten: 133
Zugriffe: 9404
Geschlecht:

Glaube, Gesellschaft und Homophobie?

Wenn da was mit "treu, bis der Tod uns scheidet" kommt, dann werden die von dir aufgeworfenen Fragen relevant, wo denn bereits Untreue anfängt. MMn hängt es da sehr davon ab, welche Kirche das jeweilige Paar traut, "Treue bis in denTod - und darüber hinaus" kann ich mir bei Prai...
von Matror
27.03.2023 17:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10585

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

Rondra zum Gruße, wir spielen noch bzw. wieder. :wink: Die Helden erleben gerade die Zwölf-Götter-Tjoste, d.h. Baero und Gereon treten in den leichten Handwaffen an und fordern die Mitbewerberinnen von Kedia um Marbos von Greifsteins Hand. Sie werden allerdings auch von Turnierteilnehmer*innen gefor...
von Zakkarus
28.01.2023 20:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben

Räusper ... kann ich euch hiermit aushelfen? https://www.orkenspalter.de/filebase/index.php?file/780-die-abenteurer-chronik-i/ Ich zitiere mal kurz das wichtigste daraus: Im Späterwinter (Phexmond)1010 BF wird Kaiser Hal im Bornland als vermißt gemeldet. Sofort nimmt Königin Amene die Kaiserwürde an...
von X76
06.09.2022 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Darf eine Amazone den Rondrabund eingehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4346

Darf eine Amazone den Rondrabund eingehen?

Klingt erst mal nicht so abwegig, aber gibt es irgend einen kanonischen Beleg dafür, dass Amazonen generell keinen Rondrabund eingehen dürfen? Also nicht "irdische katholische Nonnen sind mit Jesus verheiratet, also müssen Amazonen mit Rondra verheiratet sein", wie es hier implizit mitsch...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.09.2022 16:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Darf eine Amazone den Rondrabund eingehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4346
Geschlecht:

Darf eine Amazone den Rondrabund eingehen?

Ich denke der Rondrabund besteht für alle Amazonen mit Rondra und da ist kein Raum für eine zweite Eheperson (nicht einmal innerhalb der Amazonen). Wenn selbst eine Thronfolgerin für die Liebe auf den Thron verzichten muss und deshalb die Amazonen verlässt ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Thesi...
von X76
06.09.2022 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Darf eine Amazone den Rondrabund eingehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 4346

Darf eine Amazone den Rondrabund eingehen?

Ich denke der Rondrabund besteht für alle Amazonen mit Rondra und da ist kein Raum für eine zweite Eheperson (nicht einmal innerhalb der Amazonen). Wenn selbst eine Thronfolgerin für die Liebe auf den Thron verzichten muss und deshalb die Amazonen verlässt ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Thesia...
von a-Makroglobulin
04.09.2022 20:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Kind hat keinen Namen, aber einen Paktierer, Hunde und einen Dungeon: DSA5-Kleinkampagne in Eigenkreation
Antworten: 8
Zugriffe: 2720
Geschlecht:

Das Kind hat keinen Namen, aber einen Paktierer, Hunde und einen Dungeon: DSA5-Kleinkampagne in Eigenkreation

Mal stehen da die Namen der NSC Mal die Berufsbezeichnungen Vielen lieben Dank für deinen Hinweis! Solche Korrekturen und Anmerkungen sind Gold wert - Versteh ich absolut. Ich hau ja hier nur meine Gedanken hinein, ich hab das alles im Kopf - für jeden anderen ist das ein doofer Info-Blob. Wird abe...
von Benutzer 18120 gelöscht
12.07.2022 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernkämpfer Eliteeinheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1564

Fernkämpfer Eliteeinheiten

(Ich glaube viel mehr steht in den Streitenden Königreichen auch nicht dazu.) Nochmal nachgelesen, in der Spielhilfe steht praktisch nichts drinn, und das muss man sich auch noch Mühsam zusammensuchen. Daher gibt es hier eigene Beschreibungen, die Spuren von Hintergrund enthalten können: Königlich ...
von RvB
05.07.2022 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422850
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Kannst du oder "jemand" mal bitte screenshoten und das Ergebnis hier reinstellen ? Das hier war der Post von Ulisses: screen1.jpg Und das hier der Text dazu: »Im Finale der Tjoste des berühmten Turniers von Nostria standen sich der Gemahl der Königin, Eilert II. Rheideryan von Mirdin, und...
von Asleifswasserträger
05.07.2022 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422850
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Im Finale der Tjoste des berühmten Turniers von Nostria standen sich der Gemahl der Königin, Eilert II. Rheideryan von Mirdin, und der berüchtigte Rote Bulle, ein Andergaster Raubritter, gegenüber. Die Zuschauer auf der Tribüne feuerten mit lauten Rufen den edlen Eilert an, doch der Rote Bulle schi...
von Masd_13
21.05.2022 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422850

Publikationsstrategie von Ulisses

Nur zur Info aus Händlernews des Verlages: Von Januar bis April sind 14 Produkte Neu erschienen: US25267 DSA5 - Aventurisches Nekromanthäum US25354 Sternenträger 5 - Das Tosen über Liretena US25855 DSA5 - Spielkartenset Aventurisches Nekromanthäum US25857 DSA5 - Kreaturendokumente USHW040 Heldenwer...
von scrap_thrall
20.05.2022 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422850

Publikationsstrategie von Ulisses

Nur zur Info aus Händlernews des Verlages: Von Januar bis April sind 14 Produkte Neu erschienen: US25267 DSA5 - Aventurisches Nekromanthäum US25354 Sternenträger 5 - Das Tosen über Liretena US25855 DSA5 - Spielkartenset Aventurisches Nekromanthäum US25857 DSA5 - Kreaturendokumente USHW040 Heldenwerk...
von chizuranjida
24.12.2021 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 16050
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Hätte ich die Hexe sofort Sturmangreifen sollen, oder den Medicus hinrichten? Wie schon jemand sagte, du hattest keine Beweise gegen die Hexe, bevor sie dich angegriffen hat. Medicus hinrichten - Gerichtsprozesse sind bei euch nicht so gebräuchlich? Müsste ich nicht viel schneller ein Machtwort spr...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
24.12.2021 00:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 16050
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Den Zwölfen zum Gruße, habt ihr schon mal Geweihte gespielt, die es am laufenden Band permanent verbocken, immer die falschen Entscheidungen treffen und vollkommen in ihren Pflichten versagen? Vielleicht sogar mit ihren Prinzipien brechen und in Apathie oder Gerechtigkeitswahn geraten? Ich erlebe ge...
von Ortak der Graue
25.10.2021 23:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die etwas andere Borbaradkampagne
Antworten: 28
Zugriffe: 6397

Die etwas andere Borbaradkampagne

Hier einige Abenteuer, die ich auf jeden Fall für das "Drumherum" von G7 nutzen würde: Ich gehe davon aus, dass du einige diesbezügliche Standards auf dem Schirm hast, nenne sie aber der Vollständigkeit halber: "Die Seelen der Magier", "Der Krieg der Magier", "Stau...
von chizuranjida
15.09.2021 15:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ist der Missionsauftrag rassenübergreifend?
Antworten: 29
Zugriffe: 2665
Geschlecht:

Ist der Missionsauftrag rassenübergreifend?

[/quote] 12G-Geweihte, die gezielt in die Zwergenkönigreiche reisen um zu missionieren, kann ich mir weniger vorstellen. Aber 12G-Geweihte, die die zwergischen Ghettos in gemischten Städten bearbeiten oder sich an bestimmte Gruppen (bspw. die Kor-Knaben) dranhängen: klar, warum nicht... Bei Elfen wü...
von Felix Möller
23.08.2021 04:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie unterwerfe ich die Welt?
Antworten: 131
Zugriffe: 16873

Wie unterwerfe ich die Welt?

Da ich immer wieder Spaß an solchen Überlegungen habe, hier ein paar Anregungen: - Eine "Fraktion", sei es ein Königreich, eine Metropole zB am Yaquir oder Gr. Fluss oder eine Gesellschaftsklasse wie die Beilunker Reiter (Varys-Style). Hierbei handelt es sich um "die eigenen Leute&quo...
von Grumbrak
03.08.2021 08:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 21
Zugriffe: 10936
Geschlecht:

SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund

Das kann Smardur dem Zweiten Gezeichneten in etwa so berichten: Wenn Du erlaubst, würde ich die "Drachen-Gedanken" noch etwas drachischer zeichnen. Wenn nicht, lies einfach nicht weiter... Grundlage: Drachen sprechen über den Geist, nicht über die Stimme. Viele Wörter haben mehrere ähnlic...
von Rhajad
02.08.2021 19:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 21
Zugriffe: 10936

SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund

Moin! Ich kann vieles von der Kritik nachvollziehen, finde das Abenteuer aber dennoch gut und leite es aktuell. Man muss als SL schon noch einiges, was die Bösen in petto haben, ausarbeiten, damit die Helden gerne davon einiges zunichte machen können, um ihnen so ein paar Erfolgserlebnisse zu gönnen...
von Onkel Boron
17.07.2021 12:27
Forum: Theaterritter
Thema: Überblick über die Kampagne
Antworten: 2
Zugriffe: 5725

Überblick über die Kampagne

Theaterritterrkampagne 25.06.21 – xx.yy.zz Liebes Forum, ich habe mich entschlossen für alle zukünftigen Meister der Theaterritterkampagne an dieser Stelle eine Zusammenfassung unserer Runde zu schreiben. Weniger den Inhalt, dafür vielmehr die • Gespielten Abenteuer und deren Reihenfolge • Die Kurzb...
von Benutzer 2467 gelöscht
01.06.2021 17:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Ardariten
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Erstellung eines Ardariten

Hallo, in Arivor ist der Ardaritenorden sehr angesehen und das ist "die Senne Altes Reich". Rondra-Vademecum Seite 117: "Das Schwert gilt als Königin der Waffen, der keine andere gleichkommt. Der Arivorer konzentriert sich auf Langschwert, im Horasreich meist schmal und besonders scha...