Die Suche ergab 2550 Treffer: Fechtwaffen

Suchanfrage: +Fechtwaffen

von Wolfio
05.04.2024 04:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2916
Geschlecht:

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

... 4 Rechtskunde 7 Sagen&Legenden 8 (+FS: Almada) Handwerk: Fahrzeuge lenken 4 Musizieren 9 (+FS: Blasinstrumente) Steinbearbeitung 2 Kampf: Fechtwaffen 12 Exposami 8 (Durch Erz (8)) Flim Flam 10 (Lichtregulation (8), Bewegliche Lichtkugel (10)) Memorans 8 (Merk dir mehr (8)) Sanftmut 10 ...
von Foxfire
15.03.2024 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Vielen Dank für die Denkanstöße.

Es ist das Wolfsmesser geworden.

Die Zwölfe mögen die Schwarmintelligenz des Forums segnen.
von crioder
09.03.2024 15:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5 Kampfsimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

DSA 5 Kampfsimulator

... Zugegebenermaßen ist das ein Spezialfall, es wäre jedoch trotzdem interessant, dies simulieren zu können, um entscheiden zu können, ob man zwei Fechtwaffen oder eine Fechtwaffe + Linkhand verwenden sollte. Insgesamt finde ich dein Tool bereits jetzt sehr hilfreich! Das Benutzerinterface ist ...
von Muahahaha
03.03.2024 02:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... wenn du mal deinen Bogen nutzt. Gibt sonst nix. Alternativ könnt man vllt den Stammeskrieger-Stil verargumentieren. Naja, so halb. Also mit GE 15, Fechtwaffen 15, Dolche 15, MU 14+, BG1, Mammutonpanzer, Wolfsmesser, Federino, Kreuzblock, Klingenfänger, Beidhändig + BHK 1+2 und Präziser Stich 2, ...
von crioder
02.03.2024 23:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... Firnerlf: Bogen, Speer, Robbentöter Waldelf: Bogen, Speer (weil kein Metall) Auelf: Bogen, Wolfsmesser, (selten auch Speer, weil primitiv) Fechtwaffen mit einhändiger Kampf und Klingensturm, aufgrund der tendenziell höheren GE von Elfen haben sie dadurch mehr Schaden und leichter Zugriff ...
von Foxfire
02.03.2024 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Fedorino fällt schonmal raus, sooo badoc soll der Elf dann doch nicht sein. Ich wollte ihm den https://dsa.ulisses-regelwiki.de/KSF_Ederion-Stil.html geben. Der Kämpfer soll schon effektiv sein, ist aber eher als Char mit Storyschwerpunkt gedacht und muss nicht Min/Max designed werden. Da ich keinen...
von Muahahaha
02.03.2024 16:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Naja also Stichwaffen haben den gewaltigen Vorteil, das du für Präziser Stich und Finte nur GE steigern musst. Wenn du mit dem Schwert da jemals mehr TP machen willst, brauchst Wuchtschlag also KK. Und kriegst durch den Waffennachteil sogar noch nen extra TP abgezogen bei Wuchtschlag. Damit is die D...
von Foxfire
02.03.2024 14:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Um die Waffendiskussion mal zu beenden: Elfenschwert(Tharsil) Schwerter 1W6+4 GE/KK15 +1/0 mittel 0,75Stein 100HF 300S WV:Das Manöver Finte ist um 1 Punkt weniger erschwert. WN:Das Manöver Wuchtschlag richtet 1TP weniger Schaden an. Wolfsmesser: https://dsa.ulisses-regelwiki.de/wolfsmesser.html Komb...
von Muahahaha
02.03.2024 11:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Ach, ich kann mir kaum vorstellen, das Ulisses nicht mitbekommt, das es nach sowas wie Verfügbarkeitslisten usw nen Bedarf gibt. Irgendwann kommt sowas sicher. Vllt im Rahmen eines großen Herstellungs-/Handels-CF vllt sonstwie anders. Ist denke ich nur eine Frage der Zeit.
von X76
02.03.2024 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... aber ein magischer Kämpfer können nur wenige sein. Es spricht also sehr viel für den Wolfsmesserelf ohne Schild, Linkhand etc. -> Mein Tipp : Fechtwaffen plus passende Waffe, ordentlicher Kampftechnikwert, eine passende Fernwaffe (Waldelf Bogen, Firnelf Wurfspeer [wenn es um Effektivität geht ...
von Baal Zephon
02.03.2024 06:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Rein vom Fluff her: Firnelfen sind Pragmatische Überlebenskünstler in etwa genau so verspielt wie das Eis ihrer heimat. Heuler werden nicht geknuddelt sondern zu tode gedroschen damit man das Fell nicht unnötig beschädigt und es selbst warm hat. - Robbentöter, ganz klar. Das Ding ist gleichzeitig Wa...
von chizuranjida
02.03.2024 02:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218
Geschlecht:

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Vorhandene Metallwaffen sind in der Regel alte Erbstücke oder wurden von den Menschen gehandelt (Menschenwaffen bei Sippen mit menschlichen Kontakten). Es muss aber eine elfische Metallwaffen-Tradition geben. Die Hochelfen kämpften doch wohl nicht mit steinernen Pfeil- und Speersitzen. Zudem wurde ...
von bluedragon7
01.03.2024 20:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218
Geschlecht:

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Fechtwaffen mit einhändiger Kampf und Klingensturm, aufgrund der tendenziell höheren GE von Elfen haben sie dadurch mehr Schaden und leichter Zugriff auf weitere gute SF für relativ wenig AP bei Generierung. Dazu paar Level ...
von Foxfire
01.03.2024 20:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Es soll ein Wald- oder Firnelf werden. Generell geht es mir eher darum ob Fechtwaffen; mit Kreuzblock, Praziser Stich, Todesstoß, etc. sinnvoll ist? Oder doch lieber Schwerter mit dem etwas breiter aufgestellten Möglichkeiten was Kampffähigkeiten angeht. In beiden ...
von X76
01.03.2024 17:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... den Hintergrund des Elfen achten und eine passende Waffe wählen. Allgemein sind Schwerter vermutlich die leichtere, da universellere Waffenart als Fechtwaffen (deren Einschränkungen z.B. bei der PA https://dsa.ulisses-regelwiki.de/kampftechnik.html?kampftechnik=Fechtwaffen man durch Tricks z.B. ...
von Jorge
01.03.2024 16:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218
Geschlecht:

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

IMO: Elfenkämpfer sind keine liebfelder Stutzer, sondern kämpfen, wenn sie es müssen, dann aber, um zu töten. Meine Wahl fiele daher in allen Fällen auf Schwerter, sofern Robbentöter oder Wolfsmesser zur Wahl stehen.
von Muahahaha
01.03.2024 14:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... zu kommen: Fluffseitig, bei nem Firnelfen mit dem Robbentöter sehe ich entsprechend Schwerter, bei Auelfen oder Waldelfen mit dem Wolfsmesser eben Fechtwaffen. Wenn du min-maxen willst würde ich (als Elf) eher den GE-Stichwaffen+Linkhand/BHK+Kreuzblock-Weg gehen.
von Foxfire
01.03.2024 13:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Die zwölfe zum Gruße.

Ich bastle gerade an einem elfischen Kämpfer und kann mich nicht recht entscheiden ob Schwerter oder Fechtwaffen passender wären.

Wie ist da eure Meinung und warum?
von Skalde
23.01.2024 17:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf ohne Würfelorgie möglich? DSA 4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1362

Kampf ohne Würfelorgie möglich? DSA 4.1

... der zweiten Kampfrunde blutend zu Boden geht. Ansonsten: Was meine Vorredner sagen. Kampfstile gegeneinander ausspielen. Wenn ich einem erfahrenen Fechtwaffen + Parierwaffen-Kämpfer eine echte Herausforderung bieten möchte, kriegt er einen Gegner mit Kriegsflegel, Ogerschelle oder Warunker Hammer ...
von Interneti
06.01.2024 14:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stellstarterregeln - Carolan Calavanti
Antworten: 1
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Stellstarterregeln - Carolan Calavanti

Hallo zusammen, in den Schnellstarterregeln gibt es den vorgefertigten Halbelfen Carolan Calavanti. Ich habe eine Frage zu seiner Kampftechnik Fechtwaffen 12 (AT12/PA8) in Verbindung mit seinem Ausrüstungswert beim Rapier (TP 1W6+4, AT14, PA9). Woher kommt der 1W6+4 und die AT von 14 und die ...
von Benutzer 25050 gelöscht
02.01.2024 01:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausdauer Hausregel
Antworten: 24
Zugriffe: 2185

Ausdauer Hausregel

... 1 AuP für Aktionen und Reaktionen mit Waffen, die mehr als KKx10 Unzen wiegen. Mit einer KK von 12 sind ALLE Waffen aus Stäbe, Säbel, Fechtwaffen, Dolche und Schwerter allesamt ohne Probleme im KKx10-Rahmen. Selbst mit KK 10 sind locker 80& der Waffen im KKx10-Bereich. Einzige ...
von Wolfio
02.01.2024 00:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausdauer Hausregel
Antworten: 24
Zugriffe: 2185
Geschlecht:

Ausdauer Hausregel

... 1 AuP für Aktionen und Reaktionen mit Waffen, die mehr als KKx10 Unzen wiegen. Mit einer KK von 12 sind ALLE Waffen aus Kettenstäbe, Stäbe, Säbel, Fechtwaffen, Peitsche, Zweihandflegel, Dolche und Schwerter allesamt ohne Probleme im KKx10-Rahmen. Selbst mit KK 10 sind locker 80& der Waffen ...
von Alrik Schwarzleser
01.01.2024 21:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Tun was getan werden muss - Feedback, Fragen und Antworten
Antworten: 13
Zugriffe: 3927
Geschlecht:

Tun was getan werden muss - Feedback, Fragen und Antworten

... Zwillinge haben also beide die magische Begabung ihrer Eltern geerbt, bei Dex hatte ich zuerst in eine kämpferische Richtung gedacht (eine der auf Fechtwaffen spezialisierten SG-Schulen), aber das Symbol auf seinem Hemd zeigt ein Pentagramm (allerdings keines, das zu einem der offiziellen Akademiesiegel ...
von Green
23.11.2023 20:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 225229

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

... Modifikator auf Attacke und Parade von -6, sowie folgendes "Bei Attacken mit anderen Waffen werden die erzielten TP geviertelt, nur Dolche, Fechtwaffen und Stangenwaffen vermögen immerhin halben Schaden anzurichten." Dass der Vorteil des Neckerdreizacks die Abzüge auf Attacke und Parade ...
von Arn von Gareth
23.11.2023 09:32
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 990
Zugriffe: 173076

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

... dass diese Ableitung möglich ist. Daran angelehnt: wäre eurer Einschätzung nach auch die Ableitung Stäbe-Kettenstäbe, Säbel-Zweihandsäbel, sowie Fechtwaffen-Speere (jeweils aufgrund der sehr ähnlichen Manöverauswahl und Führweise) sinnig?
von Muahahaha
10.11.2023 23:40
Forum: Spieleinstieg
Thema: Steigerungstabelle
Antworten: 14
Zugriffe: 2240

Steigerungstabelle

... Maximalwert einer Fertigkeit richtet sich nach den beteiligten Eigenschaften, bei Kampftechniken nach der jeweiligen Eigenschaft. Also zB GE für Fechtwaffen, FF für Wurfwaffen. Der Maximalwert entspricht der höchsten relevanten Eigenschaft PLUS 2. Hast du also GE 15, dann darfst du Fechtwaffen ...
von Denderajida_von_Tuzak
10.11.2023 19:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit zusätzlicher Waffe
Antworten: 9
Zugriffe: 1885

Waffenmeister mit zusätzlicher Waffe

... (also bspw. einen Rondrakamm oder ein Tuzakmesser) in den Bonus der Waffenmeister-Vergünstigungen kommen willst. (Hatte ich bspw. mal bei einem Fechtwaffen-Waffenmeister mit Florett, Langdolch und Panzerstecher... was aber ebenfalls drei Waffenspezialisierungen und damit TaW 21 erforderte)
von Alrik Schwarzleser
26.10.2023 17:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimierung waffenloser Kampf / Ringen / Raufen
Antworten: 64
Zugriffe: 15702
Geschlecht:

Optimierung waffenloser Kampf / Ringen / Raufen

... als improvisierte (Z)HW führen lässt, gibt es überall. Auf Banketten und ähnlichen gesellschaftlichen Veranstaltungen dürfte es auch improvisierte Fechtwaffen (Bratspieß, Schürhaken) geben.
von Alrik Schwarzleser
10.10.2023 13:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35476
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Immunität (Dolche, Fechtwaffen, Pfeile, Bolzen) Gibt es einen besonderen Grund, warum du hier nicht einfach die - u.a. bei Skeletten - bereits vorhandene Immunität Stich (WdZ235) als Immunität gegen eine spezielle Angriffsform nutzt ...
von Mimj
10.10.2023 10:58
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 28962

Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten

... Formlosigkeit II, Regeneration I, Resistenz gegen profane Angriffe, Immunität gegen Wunden, Immunität gegen kritische Treffer, Immunität (Dolche, Fechtwaffen, Pfeile, Bolzen), Schreckgestalt I Ahnenmacht: Aura (Erz), Flächenangriff mit Erz Besondere Kampfregeln und –manöver: Jede KR hat die Steinölbestie ...