Die Suche ergab 384 Treffer: Feiertag

Suchanfrage: +Feiertag

von Andwari
30.08.2017 10:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik
Antworten: 56
Zugriffe: 2707

Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik

... im MR auf jeden Fall versuchen mit der Baronin oder dem Junker über sein Engagement zu verhandeln, aber sicher nicht mit dem Dorfbüttel (SO 6). Am Feiertag steht so eine wichtige Person in angemessener Kleidung weit vorne beim Gottesdienst und die anderen Zuschauer, die beim Spendenaufruf genau ...
von Andwari
28.06.2017 11:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Meditation zur Karmarückgewinnung
Antworten: 29
Zugriffe: 1052

Re: Meditation zur Karmarückgewinnung

... und neu anmelden nur, wenn der Provider sonst ne Zwangstrennung macht. Die Regeln sind leider schon im typischen Bereich von Modifikatoren (Ort, Feiertag, Meditationsabstand) und LkW/Eigenschaften/Entrückung so, dass sie extrem unterschiedliche Ergebnisse produzieren, je nachdem ob wir vom Normalo-Geweihten ...
von Angorax
01.06.2017 12:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler mit 0-Priorität
Antworten: 20
Zugriffe: 2394

Re: Spieler mit 0-Priorität

Nun, dass wenig Zeit besteht, das ist richtig. Zum Teil. Wenn zufällig unser wöchentlicher Termin auf einen Feiertag fällt, so dass wir mal mehr als 3 Stunden spielen können, geht ihm die Familie vor. Das ist soweit auch völlig ok. Würde mir sicher genauso gehen. Aus wiederkehrenden ...
von Lanzelind
25.05.2017 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Etwas angenervt. Altersschwache Rohre müssen natürlich an einem Feiertag den Geist aufgeben, wenn man Gäste erwartet. :rolleyes: Zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen, so dass der heutigen Monsterjagd nichts im Wege steht. ;)
von Gorbalad
25.05.2017 06:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Trotz Feiertag früh auf - bin auf dem Weg zu Marits Geburtstagsfeier.
von Vetrecs
11.05.2017 11:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen
Antworten: 50
Zugriffe: 2843

Re: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen

... LkP/2+5, Mirakel dito, LkP* können maßgeblich durch geweihte Mitbeter gepushed werden, Erschwernisse werden durch Mitbetern, Gläubigen, Tempel und Feiertag massiv gesenkt. Dazu Entrückung, die sein Talent noch einmal erhöht, hervorragendes Werkzeug und schon kommt man auf extremste Werte, so das ...
von BenjaminK
27.02.2017 08:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wozu und wie zweite Weihe
Antworten: 66
Zugriffe: 3918

Re: Wozu und wie zweite Weihe

... welche liturgischen Gegenstände zu welchem Anlass, welche Predigten, Erzählungen und Themen zu welchen Daten und welche Altardekoration zu welchem Feiertag gehört, finden wir nicht im LL. Aber das ganze - ich nenn es mal so - Kleinklein gehört ebenso dazu. Somit kann ich gar nicht wissen, ob die ...
von Salix Lowanger
23.02.2017 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... dafür? Meine Reisezeit ist aufgrund der drei Wochenenden in zwei Wochen gewählt -- dadurch dass dieses Jahr bundesweit der 30.10. ein Feiertag ist und hier noch der 01.11., kann ich in diesem Zeitraum mit acht Urlaubstagen vierzehn Reisetage abdecken.
von BenjaminK
21.02.2017 11:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1745

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

... Verhältnissen und könnte einen Affront gegen den Lehnsgeber darstellen, weil der niedere Baron feiert prächtiger als der Graf/Provinzherr. Einen Feiertag auszurufen steht ihm eigentlich nicht zu, aber wenn er ohnehin deutlich über seinen Verhältnissen klotzt, dann kann er ja in seiner Baronie ...
von Gubblinus
23.01.2017 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 590
Zugriffe: 36411

Re: Trump - jetzt gehts los

... zweite Kammer mit 1:1 Vertretung, ein Land, eine Stimme (zB europäischer Rat, oder in Österreich der Bundesrat). Der Wahltag in den USA ist kein Feiertag, und in manchen Bundesländern kriegt man für Wahltage frei, in anderen nicht. In manchen bezahlt, in anderen unbezahlt. Meist aber nur für ...
von Teferi
23.01.2017 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 590
Zugriffe: 36411

Re: Trump - jetzt gehts los

... paar Cities, das ganze Land würde völlig hinten liegengelassen. zu "nicht freibekommen am Wahltag" - ähm... ist der Wahltag in den USA nicht ein Feiertag? Zumindest während meines Auslandsjahres war der Wahltag ein Feiertag gewesen - wobei das natürlich Föderalistisch von Staat zu Staat anders ...
von Lanzelind
27.12.2016 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Heute morgen meine Eltern verabschiedet, die uns über Weihnachten besucht haben. Alles in allem haben wir schöne und harmonische Feiertage miteinander verbracht, auch wenn aufgrund des bevorstehenden Umzugs und der Hausrenovierung alles etwas improvisiert war. Heiligabend, den wir bei ...
von Lanzelind
01.11.2016 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin gerade froh, dass in Hessen kein Feiertag ist. Gerade bei meiner Hausärztin gewesen und mir eine Spritze gegen meinen Hexenschuss sowie vernünftige Schmerzmittel abgeholt. Hatte mich am Samstag wohl verhoben (was dazu führte, dass ich ...
von Milan
01.11.2016 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gestern abend erfahren das ein Kollege für mindestens den Rest des Jahres ausfällt.
Dreimal dürft ihr raten wer seine Arbeit miterledigen soll!
Ich mach mich dann mal auf den Weg um mir einen Überblick über sein aktuelles Projekt zu verschaffen.
Genauso hatte ich mir den Feiertag vorgestellt.
von Hans
31.10.2016 14:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Podcasts, Video, Spielbericht und Retro-Chec
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Aus dem Limbus: Podcasts, Video, Spielbericht und Retro-Chec

<t>Heute ist Halloween und in manchen Ländern auch noch Feiertag – für alle, die heute leider nicht zur Arbeit dürfen, folgen ein paar neue, wenn auch nicht sehr gruselige Links aus dem Datenlimbus. In seiner aktuellen Episode beschäftigt sich der … ...
von E.C.D.
25.08.2016 17:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stunden, Tage, Arbeitszeit
Antworten: 181
Zugriffe: 3562

Re: Stunden, Tage, Arbeitszeit

... Hochstufung der Behinderung auf GS-2 INI-2. Ich weiß nicht warum mehrere Beiträge hier so anklingen, als hätte ein Heldenleben einen ungebrauchten Feiertag zum Rüstung pflegen in der Tasche. Wenn über Tage, Stunden, Silber, Proviant, Pfeile kein Buch geführt wird, bedeutet dies doch keinesfalls, ...
von BenjaminK
22.07.2016 13:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstufen von Rüstungsweihen
Antworten: 26
Zugriffe: 1708

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

Ort: Heiliger Ort der Gottheit, -4 Zeit: Am Feiertag der Gottheit, -3 Zahl: 60+ Mitbeter, -5 12er Erschwernis aufgehoben, Motivation und Umstände können sogar noch mehr und ein paar Messdiener (Akoluthen), die vorbereiten und mitmachen können sogar ...
von Jeordam
15.07.2016 13:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstufen von Rüstungsweihen
Antworten: 26
Zugriffe: 1708

Re: Aufstufen von Rüstungsweihen

... der RS nicht nur gegen die Gegendomäne bzw. Untote, sondern alles dämonische. Da nur eine Stufe Wirkungsstärke niedriger. Also hau das Ding am Feiertag im Tempel im Rahmen der Messe mit vielen, vielen Mitbetern auf zehn Rüstungen und freu dich über alle RkP*. Ein Jahr hält es dann mindestens. ...
von Jeordam
14.07.2016 15:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien für Borongeweihte
Antworten: 14
Zugriffe: 1165

Re: Liturgien für Borongeweihte

... V (ok, kostet permanent) gibt es LkP*+5 und LkP*/2+5 jeweils. Jagt der Tempelvorsteher halt mal 10 Rüstungen für seine Golgariten durch den Feiertag, die sind dann auch eine Generation lang geweiht. Theoretisch könnte man um bis zu fünf Grade aufstufen und damit auf LkP*+20 bzw. LkP*+15 ...
von X76
13.07.2016 14:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Road-Trip-Abenteuer :D
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Road-Trip-Abenteuer :D

... kann schon aus der winzigen Episode "Ein Bad bei Nacht" entstehen. Mein Tipp: Nimm eine kleine Ortschaft als Schauplatz und ein Fest (Hochzeit, Feiertag...) als Grundlage, die Du recht genau ausarbeitest (Häuser, Orte, "Sehenswürdigkeiten", Leute etc.). Erstelle dann einen Zeitplan, der Ereignisse ...
von Alecto
24.05.2016 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... fies - Ich wünsche Dir gute Besserung! @tpic: Zurück vom Frühdienst. Genau wie befürchtet war die Sprechstunde heute ein einziges Massaker - der Feiertag am Donnerstag wirft schon seinen langen Schatten voraus. Und natürlich lief mitten im größten Sprechstundenchaos noch ein echter Notfall auf. ...
von Sumaro
19.05.2016 07:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Nebenplot GM: Ayla und der Kor-Geweihte..
Antworten: 23
Zugriffe: 1435

Re: Nebenplot GM: Ayla und der Kor-Geweihte..

... dem neuen LL hat man sicherlich regeltechnisch nicht mehr die schöne Option. Aber würfelpech zählt für Kirchenoberhäupter nicht. Denn wer an einem Feiertag der Gottheit im eigenen Haupttempel und mit Rückhalt von Mitbetern keine Liturgie zustande bekommt hat nicht nur Pech sondern kein Karma. Selbst ...
von Andwari
02.05.2016 21:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Segen des Heims
Antworten: 14
Zugriffe: 1233

Re: Segen des Heims

... kann man mit etwas Hingabe schon mal mirakeln - gerade wenn da noch ein paar Mitbeter oder gar die Geweihten der beiden Nachbardörfer am Travia-Feiertag mitwirken (und aufgestufte LkP* Monate sind dann ggf. auch lange). Ein Platz von 30 Schritt Durchmesser dürfte für die meisten Barons- und ...
von Feuer!
30.03.2016 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77950
Zugriffe: 2595708

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... den Anschluss durch 10-minütige ICE-Verspätung verpasst hatten und der nächste erst zwei Stunden später fuhr. Merke: In Neumünster ist an einem Feiertag nix los ... War aber alles in allem ein sehr entspannter Urlaub bei meinen Eltern, mit viel (zu viel) gutem Essen und jeder Menge Gesellschaftsspiele
von Andwari
21.03.2016 12:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3142
Zugriffe: 196603

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ja, kann man. Genau so kriegen die ganzen größeren Ordensgruppierungen das am Feiertag im Tempel hin.
von Raskir
07.01.2016 18:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspielstammtisch Rhein-Main
Antworten: 52
Zugriffe: 7589

Re: Rollenspielstammtisch Rhein-Main

... gerne beim Dienstag bleiben, da man da meist noch Energie hat und es terminlich besser paßt und nur den Mittwoch nehmen, wenn der Donnerstag ein Feiertag ist *g*. Details können wir per PN klären. Sayonara Raskir
von Jeordam
30.11.2015 19:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?
Antworten: 31
Zugriffe: 2023

Re: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?

Also wenn eine prinzipiell rüstungsweihende Kirche an einem Feiertag eine Messe feiert, was wird da wohl das Hauptthema sein? Bestimmt nicht der Kälbersegen! Wenn die Travia Praios kirche am Tag des Heiligen Gilborn keine Mittel gegen Magie (Objektweihe ...
von Andwari
30.11.2015 12:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?
Antworten: 31
Zugriffe: 2023

Re: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?

... anders berufen sind. Ob "die Gemeinde" dafür, also für eine geistige Großtat, mal eine Stunde länger beten muss, ist echt kein Argument - wer am Feiertag gar nicht im Tempel erscheint, setzt sich der Gefahr sozialer Ächtung aus und wir brauchen ja bei Weitem nicht mal alle Einwohner. Die Beschränkung ...
von Satinavian
30.11.2015 10:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?
Antworten: 31
Zugriffe: 2023

Re: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?

Ich würde auch sagen, Mitbeter gibt's nur, wenn es konkret ein Anliegen der Kirche ist. Alle Geweihten haben gerade am Feiertag was anderes zu tun. Da wären einerseits die üblichen Feiertagsrituale und die Seelsorge, denn an Feiertagen müssen die Priester in ganz besonderem Maße mit ...
von Na'rat
28.11.2015 19:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?
Antworten: 31
Zugriffe: 2023

Re: Permante Rüstungsweihe mit Grad VI?

... Gemeinde übernehmen zu dürfen, wie schätzt du deine Chancen ein? Falscher Vergleich. Richtiger Vergleich, ein normaler Priester nimmt an einem Feiertag der Kirche, in einem wichtigen Tempel der Kirche an einer Zeremonie teil welche auch dazu dient die ureigenste Aufgabe der Kirche zu erfüllen. ...