Die Suche ergab 11 Treffer: Festung_Cumrat

Suchanfrage: +Festung +Cumrat

von Matror
04.06.2022 11:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10317

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

(Dies sind Auszüge aus dem Notizbuch des Baerogrosch groscho Omgrasch, Sohn des letzten Bergkönigs von Lorgolosch. Das Buch ist in ein dunkelgrau gefärbtes Leder mit eingenähten, dunkelroten Flammenmustern eingebunden. Neben und zwischen den Einträgen lassen sich einige Zeichnungen von Land- und Or...
von Amaryllion
23.05.2021 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Karten liegen "Königreich Almada" bei?
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Welche Karten liegen "Königreich Almada" bei?

Laut vinsalt.de (ja, einige Artikel aus dem dortigen DSA-Ticker sind noch verfügbar) sind es: ein ca. A2-großer (farbiger) Stadtplan von Punin, eine A3-Karte des Königreiches Almada im historischen Stil, ein A3-großer Stadtplan von Punin (s/w), ein A3-großer Plan der Festung Cumrat (s/w), A4-große S...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77341
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Thallion
09.08.2017 14:53
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77341
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer in Almada Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Unbezwingbare Wut 4,0 4 1040 BF Almada Die Wandelbare 3,9 82 1028 BF Almada, Punin, Raschtulsturm Vergessenes Wissen 3,8 40 1030+ BF Almada/Königreich Garetien Die letzte Bastion 3,7 70 k.A. Almada, Punin, Khôm Eine almadanische Tragödie 3,5 ...
von Stollentroll
25.02.2016 18:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A179 Der Mondenkaiser
Antworten: 26
Zugriffe: 18147

Re: A179 Der Mondenkaiser

"Der Mondenkaiser" ist ein Abenteuer mit einigem Licht, aber auch sehr viel Schatten. Was ist für mich das Wichtigste an einem guten Abenteuer? Es muss eine Story haben, die mich packt, interessiert und im besten Fall begeistert. Ich mache Rollenspiele, weil ich Spaß haben will und in mein...
von Brandolin
05.12.2013 14:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G15 - Die reisende Kaiserin
Antworten: 20
Zugriffe: 14501

Re: G15 - Die reisende Kaiserin

So dann möchte ich auch meinen Eindruck der Spielhilfe hier wiedergeben. Insgesamt macht die Spielhilfe auf den ersten Blick und das erste Lesen einen recht stimmigen Eindruck auf mich. Wer zuvor noch keine Ahnung von Reisekaisertum oder überhaupt höfischen Empfängen hatte, wird hier einen populärwi...
von Iwanomi
26.04.2013 11:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Der Mondenkaiser
Antworten: 0
Zugriffe: 2934
Geschlecht:

[MI] Spielbericht: Der Mondenkaiser

Nachdem die Gruppe bereits einige Vorabenteuer erlebt hat wurde nun das vorläufigen Finale: Der Mondenkaiser gespielt. Die Protagonisten: Karven Druide (Mehrer der Macht) aus Thorwal Thorwaler, 20, blonde Haare, braune Augen, ca. 1,90 Schritt groß Trägt leichte, dünne Kleidung oder einen Eisenmantel...
von maaus
14.11.2011 12:04
Forum: Drachenchronik
Thema: Die Drachenchronik - ein Rückblick (MI)
Antworten: 13
Zugriffe: 6840

Die Drachenchronik - ein Rückblick (MI)

ACHTUNG: Dieser Thread beinhaltet Meisterinformationen und ist nicht für Spieler gedacht! Gestern habe ich mit meiner Gruppe die Drachenchronik erfolgreich beendet. An dieser Stelle möchte ich gerne einmal, rückblickend, auf die Kampagne eingehen, erzählen was mir gefallen hat und was ich wie geänd...
von Cyberian Korninger
28.12.2009 12:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Elementare Vergeltung erweitert als Vorbereitung auf JdF
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Elementare Vergeltung erweitert als Vorbereitung auf JdF

Falls es jemanden interessiert ich habe die Handlung aus Elementare Vergeltung in Drachenodem noch etwas erweitert und modifiziert und poste hier ein paar Punkte. Baubeginn Feste Cumrat 1017 BF: Der goldgierige KGIA Agent "Khomwacht" nutzt eine seiner Tarnidentitäten als Puniner Händler um...
von The Pat
15.02.2009 18:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Erben des Zorns - Alternativer Zweiter Teil (ACHTUNG: MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 1468

Was bisher geschah (Phex 1026 BF) Die Helden haben das Ei des Feuers aus der Feste Ferchaba geraubt und vor dem Zugriff des Drachenkultes bewahrt. Mit dem jungen Purpurwurm Japghur sind sie über Cumrat und Punin nach Gareth gereist. Dort haben sie das Ei dem Greif übergeben werden, der das Artefakt...
von Karmoth
07.07.2004 19:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] kleine Abenteurhilfe für Spielleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 5508

[MI] kleine Abenteurhilfe für Spielleiter

Da hier immer wieder nach Hintergründen und Zeitlinien zu Abenteurn gefragt wird, stelle ich mal einige meiner Notizen zu den ABs rein. Vielelicht nützt es jemanden. Tatsächlich sind das hauptsächlich DSA4 Abenteuer. Früher habe ich nicht gemeistert und mir daher auch keine ABs gekauft. Brogars Blut...