Die Suche ergab 116 Treffer: Gänsekiel_&_Tastenschlag

Suchanfrage: +Gänsekiel +Tastenschlag

von Smart
05.11.2023 18:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 5: Das Abenteuer ruft... (BEWERBUNGSSTOPP)
Antworten: 3
Zugriffe: 383
Geschlecht:

DSA 5: Das Abenteuer ruft... (BEWERBUNGSSTOPP)

. Aves ruft zum Abenteuer, werte Rollenspielgemeinde. Gesucht werden vier Aventurier/innen, die Avesʼspannenden Spuren folgen möchten und gemeinsam die aufregende Geschichte des Kontinents erleben und beeinflussen möchten. Abenteuer: Der Abenteuerauswahl ist tatsächlich keine Grenze gesetzt. Beginne...
von Alrik Normalpaktierer
26.06.2021 11:01
Forum: Ilaris
Thema: Abenteuerwettbewerb?
Antworten: 56
Zugriffe: 6836

Abenteuerwettbewerb?

Sehr erfreulich, dass wir schon zugesagte Beiträge haben! :6F: Wie Kapaneus schon angedeutet hat: es hat für die Attraktivität des Endprodukts schon einen gewissen Sinn, die Einsendungen zu beschränken. Die "Gänsekiel & Tastenschlag" und "Auf Aves Spuren"-Wettbewerbe hatten f...
von Faenwulf Angarson
09.03.2021 21:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6283
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Da hier im Abenteuer & Kampagnen Bereich zum größten Teil offizielle Abenteuer bewertet werden, würde ich gerne einen Thread zur Sammlung toller inoffizieller Abenteuer aufmachen, da es hier IMHO etliche Perlen und Glanzlichter mit tollen Stories gibt, die es verdienen gespielt zu werden und seh...
von Zordan Fuxfell
18.11.2020 20:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe für Ende von „Von Herrschern und Dienern“
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Hilfe für Ende von „Von Herrschern und Dienern“

Hallo zusammen, ich meistere gerade das Abenteuer „Von Herrschern und Dienern“ aus Gänsekiel und Tastenschlag 2005 WIKI Mit ein paar Änderungen hier und da ein wirklich schönes Abenteuer. Allerdings habe ich größere Schwierigkeiten mit dem Status Quo am Ende. Nachdem die Orks aus der Stadt vertriebe...
von orkenspalter
27.10.2019 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78530
Geschlecht:

DSA Forensterben

Geknallt hat es da nicht. Es war einfach bei uns vom Engagament und privaten Verpflichtungen die Luft raus, so dass wir den Gänsekiel & Tastenschlag nicht mehr weiterverfolgt haben. Es gab ja zum Glück andere Initiativen (Auf Aves Spuren). Siehe auch https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/...
von Sanyakho
29.05.2019 12:25
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 397467
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ich hab bei einem Abenteuerwettbewerb "Gänsekiel und Tastenschlag" ein Abenteuer in Oron gefunden. Gerne möchte ich das mal ausprobieren und spielen, und will mich mal so nach Interessenten umhören. Da es aber ab 18 sein wird, kann das nicht hier im öffentlichen Forum stattfinden und man ...
von Assaltaro
26.04.2019 17:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Schwarz rote Rosen
Antworten: 36
Zugriffe: 3682
Geschlecht:

[OOC] Schwarz rote Rosen

Ich hab bei einem Abenteuerwettbewerb "Gänsekiel und Tastenschlag" ein Abenteuer in Oron gefunden. Gerne möchte ich das mal ausprobieren und spielen, und will mich mal so nach Interessenten umhören. Da es aber ab 18 sein wird, kann das nicht hier im öffentlichen Forum stattfinden und man m...
von Assaltaro
26.04.2019 17:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 397467
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ich hab bei einem Abenteuerwettbewerb "Gänsekiel und Tastenschlag" ein Abenteuer in Oron gefunden. Gerne möchte ich das mal ausprobieren und spielen, und will mich mal so nach Interessenten umhören. Da es aber ab 18 sein wird, kann das nicht hier im öffentlichen Forum stattfinden und man m...
von DriveZ
11.02.2019 12:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 3161

Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer

Totgelacht - Kleider machen Schelme ist dahingehend ein super gutes Abenteuer und entgegen dem Titel nicht nur für Schelme geeignet.
Generell sind viele Sachen aus dem Gänsekiel und Tastenschlag Abenteuerwettbewerb von 2006 da super zu gebrauchen. Thema war schließlich auch Humor.
von Zorni
12.07.2017 19:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading
Antworten: 16
Zugriffe: 2846
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Fertige Kategorien: DDZ Archetypen Tools Dokumente None-DSA Material Sonstige Dateien Die Dunklen Zeilen 2011 Ilaris Gänsekiel & Tastenschlag 2003 Gänsekiel & Tastenschlag 2004 Gänsekiel & Tastenschlag 2005 Danke Loirana und MinaViola bis dahin. Sehr fleißig seids :) Mal an alle: Die urs...
von Bluthandel
14.11.2016 23:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Mercatis
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Re: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Merc

Wo ich es gerade oben sehen ... muss 5 Punkte vergeben, kaum ein Abenteuer hat mir derart gute Dienste geleistet/mich für die Ausgestaltung von (verlassenen) Landsitzen so inspiriert. Habe es - deutlich verändert - als einen Einbruch der Helden in Harun Al Matassas Haus gespielt - natürlich war´s da...
von GaleenAraan
12.11.2016 22:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Mercatis
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Re: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Merc

Wir hatten vor einiger Zeit das Abenteuer gespielt und hatten sehr viel Spaß damit. In unserer Spielrunde ist ein Bild des Schlüssels entstanden. Download über Das_Erbe_der_Mercatis/Meisterinformationen Die Räume waren einzeln ausgeschnitten und dann jeweils auf einer Korkplatte angepinnt, wenn jema...
von Bodb
11.11.2016 10:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Mercatis
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Re: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Merc

Es ist schon eine Weile her, aber ich fand es damals ganz gut. Die Rätsel waren an manchen Stellen etwas zu sehr Selbstzweck, aber insgesamt wurden war es ein nettes Spiel. Teilweise haben die Chars (nicht die Spieler) auch etwas gegeneinander agiert, weil jeder das Erbe für sich gewinnen wollte.
von hexe
20.07.2016 15:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330775
Geschlecht:

Re: Suche nach 'unheimlichen' Abenteuern?

Neben der längsten Nacht gibt es noch die anderen Abenteuer vom Gänsekiel und Tastenschlag hatte 2007, die haben alle das Thema 'Grusel'.

Aber wie gruselig das wird, hängt natürlich von den Fähigkeiten des Spielleiters ab.
von Denderan Marajain
22.04.2016 13:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Tobrien vor Borbarad
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Tobrien vor Borbarad

Wenn du was "einfaches" willst es gibt von diversen Wettebewerben

"Gänsekiel und Tastenschlag", "Goldene Becher", "Auf Aves Spuren" Abenteur gratis zum Download. Sind teilweise nicht schlecht und auch für Anfänger SL gut geeignet
von Denderan Marajain
06.04.2016 08:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Mercatis
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Re: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Merc

Dieses Abenteuer habe ich vor einigen Jahren mal geleitet und es ist mir als recht gelungen im Gedächtnis geblieben. Im Vergleich mit anderen Internetabenteuern habe ich es daher mit 4 Punkten bewertet. Eine sehr große Schwäche ist, dass der Schlüssel, der Hinweise auf ein Rätsel gibt, nicht abgebi...
von BenjaminK
29.01.2016 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt zu mächtig?
Antworten: 47
Zugriffe: 3942
Geschlecht:

Re: Artefakt zu mächtig?

Also im Prinzip sind das doch 2 Artefakt-Wirkungen in einem Gegenstand. Ein Matrixgeber für einen Ignifaxius, weil ja mit AsP gezahlt werden muss, also harmlos. Die zweite Wirkung ist ein AsP-Zwischenspeicher, mit dem dann wiederum der Matrixgeber bezahlt werden kann, oder aber auch selbst gelernte ...
von An0n
25.12.2015 11:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330775

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Heyho liebe Community, ich suche nach einem recht kurzem Abenteuer, bei dem es darum geht, ein größeres Versteck eines Namenlosen Kultes zu infiltrieren bzw. aus diesem zu flüchten. Hintergrund, Zeit und Ort spielt dabei keine Rolle, solange es sich nicht hauptsächlich darum dreht (kann man ja dann...
von hexe
13.12.2015 21:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330775
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Gänsekiel & Tastenschlag 2007 waren/sind alle Gruselabenteuer. - Vielleicht ist da auch etwas namenloses dabei.
von hexe
19.10.2015 16:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330775
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Erbe der Mercatis? Da kommt eine Hexe vor und ein Geist und beide 'zaubern' oder war es eine zauberende Geisterhexe? Die Gänsekiel & Tastenschlag 2007 waren/sind alle Gruselabenteuer.
von Janko
23.05.2014 20:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Suche Material für den Anfang
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Suche Material für den Anfang

Es gibt Abenteuer-Wettbewerbe, die immer mal wieder ausgeschrieben werden.
Die Ergebnisse stehen auf verschiedenen Seiten zum Download bereit.
Schnupper einfach mal rein.

Gänsekiel & Tastenschlag
Simia-Pokal und Auf Aves Spuren
DSA4.de hat vor kurzem auch erst einen gehabt ..
von Elandriel
21.05.2014 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865119

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen! Gibt es eine Publikation/Abenteuer in der/dem ein Nest der Skreechu mal beschrieben wird? Ich würde meine Helden gerne mal in ein solches Schicken, finde aber nicht Mal Vorschläge dazu. Vielleicht gibt es die ja schon, auch inoffizielle nehme ich, zB aus Abenteuern von "Gänseki...
von LuckyHorst
21.10.2013 14:32
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer für Teenager
Antworten: 10
Zugriffe: 1369

Re: Abenteuer für Teenager

Wenn ihr gerne rätselt kann ich das Abenteuer "Das Erbe der Mercatis" empfehlen. Das ist ein inoffizielles Abenteuer , dass mal den 3. Platz bei dem Abenteuerwettbewerb Gänsekiel und Tastenschlag gewonnen hat. Da sind wie ich finde ein paar sehr schöne und spannende Rätsel bei. http://www....
von Raskir
17.10.2013 19:05
Forum: Spieleinstieg
Thema: Jede Menge Fragen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1932

Re: Jede Menge Fragen...

Pfade nach Aventurien ist als erstes Abenteuer gut geeignet und kostenlos zum Download verfügbar.
Aus den Abenteurwettbewerben wie Gänsekiel und Tastenschlag, Auf Aves Spuren sind meist auch nette Abenteuer hervorgegangen, von denen manche auch für Einsteiger geeignet sind.

Sayonara
Raskir
von Fystanithil
25.09.2013 13:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: 5 Fragen an Dominic Hladek
Antworten: 0
Zugriffe: 3001

5 Fragen an Dominic Hladek

5 Fragen an Dominic Hladek... Dominic hat seit 2006 regelmäßig an Abenteuer- und Schreibwettbewerben wie z.B. dem Fanpro-Abenteuerwettbewerb, Gänsekiel & Tastenschlag und und Auf Aves Spuren teilgenommen. Unter seinen Wettberwerbsbeiträgen finden sich Abenteuer, Kurzgeschichten und Spielhilfen ...
von Merry
06.05.2013 16:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Traum- oder Globulenabenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Traum- oder Globulenabenteuer

Ich kann 'Das Wirtshaus Zum lachenden Wildschwein' empfehlen, wenn ihr es gern humorig habt. Mein Lieblingsabenteuer!
Zu finden im Wolkenturm, war Platz 3 beim Gänsekiel und Tastenschlag 2006.
Habe ich jetzt zwei Mal gemeistert, kam beide Male sehr gut an und benötigt nur einen Spielabend.
von Oriu
01.09.2012 15:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Platz 2: Kaltes Herz
Antworten: 2
Zugriffe: 3938

Re: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Platz 2: Kaltes Herz

Ich habe das AB schon vor einigen Jahren als OneShot gemeistert. Die Gruppe bestand aus 3 Spielern und war eine Gauklertruppe (Illusionist, Artist und Messerwerferin). Das Abenteuer braucht um zu funktionieren denke ich schon einen Spielleiter, der Wert darauf legt Atmosphäre aufzubauen. Und bei uns...
von Katharsis
26.08.2012 14:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Mercatis
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Re: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Pl. 3: Das Erbe der Merc

Dieses Abenteuer habe ich vor einigen Jahren mal geleitet und es ist mir als recht gelungen im Gedächtnis geblieben. Im Vergleich mit anderen Internetabenteuern habe ich es daher mit 4 Punkten bewertet. Eine sehr große Schwäche ist, dass der Schlüssel, der Hinweise auf ein Rätsel gibt, nicht abgebil...
von Circuit
14.07.2012 02:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Platz 2: Kaltes Herz
Antworten: 2
Zugriffe: 3938

Re: Gänsekiel & Tastenschlag 2007 - Platz 2: Kaltes Herz

Ich habe mich mal direkt angemeldet, weil ich die Idee, die Wettbewerbsabenteuer etwas bekannter zu machen richtig gut finde. Auch, weil ich mich selbst als Abenteuerschreiber immer über eine Form von Feedback freue. Zum Abenteuer. Da für unsere Kampagne beim letzten Spieltermin nicht alle Spieler d...