Die Suche ergab 84 Treffer: Geheimnis_der_Zyklopen

Suchanfrage: +Geheimnis +Zyklopen

ignoriert: der

von Grabstein
27.02.2024 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612811
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Alrik ist dran! Die Rätselzeilen sind Hinweise auf die fünf Abenteuer die Werner geschrieben hat. Wirtshaus und Wald sind ja schon aufgelöst, die anderen sind: Durch das Tor der Welten (Kloster und dreiäugige Bestien) Das Geheimnis der Zyklopen (Zwölfgötterkette) und Verschollen in Al´ Anfa (Zwölf (...
von Zelemas
30.11.2023 22:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alte Abenteuer -> Plan des Schicksals
Antworten: 5
Zugriffe: 1971
Geschlecht:

Alte Abenteuer -> Plan des Schicksals

Keines dieser Abenteuer hatte in der Mitte einen "Plan des Schicksals", Du kannst ganz beruhigt sein was das angeht. Solo-Abenteuer hatten generell keine. Die anderen genannten Abenteuer hier haben Karten in klein mitten im Text. Es fehlt also nichts. Wobei "Das Geheimnis der Zyklopen...
von rezeguet
30.11.2023 21:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alte Abenteuer -> Plan des Schicksals
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Alte Abenteuer -> Plan des Schicksals

Die Zwölf zum Gruße, ich habe neulich ein Konvolut alter DSA Abenteuer in unterschiedlichem Zustand erstanden. Beim durchblättern ist mir aufgefallen, dass einige in der Mitte den Plan des Schicksals haben andere jedoch nicht. Jetzt meine Frage: Hatten alle alten Abenteuer einen Plan des Schicksals?...
von DerGreif
13.05.2023 17:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zyklopenfeuer [MI]
Antworten: 34
Zugriffe: 8074

Zyklopenfeuer [MI]

Der_auf_dem_Stuhl Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort! Mein Eindruck ist, dass Stefan Küppers die Schergen des Namenlosen einfach als dramaturgisches Mittel einsetzt, um Spannung zu erzeugen und u im Finale den Untergang des Depositoriums einzuleiten. Das ist sicherlich richtig. Aber meine Spiel...
von DerGreif
22.04.2023 13:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zyklopenfeuer [MI]
Antworten: 34
Zugriffe: 8074

Zyklopenfeuer [MI]

Entschuldigt die Wiederbelebung dieses Themas, aber ich leite gerade dieses Abenteuer und habe noch einige Fragen: 1. Zunächst das wichtigste vorab, mir geht es wie Athanasius : Der Zyklop, der als Anhänger des NL direkt vor dem Depositum seine Höhle hat, ergibt so keinen richtigen Sinn. Man fragt s...
von Ardor
24.03.2023 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt Ihr Solo-Abenteuer (für Gruppen-Charaktere)
Antworten: 8
Zugriffe: 1001
Geschlecht:

Wie handhabt Ihr Solo-Abenteuer (für Gruppen-Charaktere)

Liebe Spiel(er)/leiter/-innen! ;-) Da ich durch einen Facebook-Beitrag getriggert wurde mal wieder ein altes Solo - in dem Fall Der Götze der Mohas - hervorzukramen und darin zu blättern, wollte ich mal so diese Frage in den (digitalen) Raum stellen, wie Ihr das bei Euch in der Gruppe so mit Solo-Ab...
von Sheytan
04.02.2023 23:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit passende DSA5 Kaufabenteuer für unser weiteres Spiel zu finden. Hintergrund ist folgender: Wir waren jetzt etwas in Weiden und im Kosch und Angbar unterwegs um dann eine große eigene Kampagne in den schwarzen Lande gespielt zu haben. Da haben wir jetzt unmi...
von Westcliff
01.08.2022 05:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 14
Zugriffe: 8448

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

Auch wenn das Geheimnis der Zyklopen teilweise doch sehr unfair designt ist und es zu viele Kämpfe gibt, versprüht es ein tolles Abenteuerfeeling und klassisches DSA-Flair. Nach dem Finale des Abenteuers erinnert man sich gerne zurück an die verrückten Erlebnisse und Erfahrungen, die man auf der Rei...
von aarenam
24.07.2022 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kiranya von Kutaki - Unterbringung - Studium
Antworten: 17
Zugriffe: 2686

Kiranya von Kutaki - Unterbringung - Studium

Tempel- Chronik Um 340 BF: Die Geweihte Angeria von Nordek gelangt nach ihrer Flucht vor einer Gruppe fanatischer Priesterkaiseranhänger, die die Vertreter des falschen Feuergottes im wahren Feuer zu reinigen gedenken, auf die Insel. Auf ihrer Wanderschaft in die Höhenkette der Insel gelangt sie üb...
von The_Kawon
14.06.2022 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was habt ihr als Neueinsteiger früher gekauft?
Antworten: 65
Zugriffe: 5877
Geschlecht:

Was habt ihr als Neueinsteiger früher gekauft?

Selbst gekauft ... tatsächlich die Box "Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2)". Ich hatte von meinem Bruder seinen ganzen Haufen DSA 1 (was ich damals nicht so richtig einordnen konnte, egal es war DSA!!!!) übernommen inkl. eines kopierten "Das Geheimnis der Zyklopen" sowie "...
von Masd_13
21.05.2022 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407900

Publikationsstrategie von Ulisses

Nur zur Info aus Händlernews des Verlages: Von Januar bis April sind 14 Produkte Neu erschienen: US25267 DSA5 - Aventurisches Nekromanthäum US25354 Sternenträger 5 - Das Tosen über Liretena US25855 DSA5 - Spielkartenset Aventurisches Nekromanthäum US25857 DSA5 - Kreaturendokumente USHW040 Heldenwer...
von scrap_thrall
20.05.2022 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407900

Publikationsstrategie von Ulisses

Nur zur Info aus Händlernews des Verlages: Von Januar bis April sind 14 Produkte Neu erschienen: US25267 DSA5 - Aventurisches Nekromanthäum US25354 Sternenträger 5 - Das Tosen über Liretena US25855 DSA5 - Spielkartenset Aventurisches Nekromanthäum US25857 DSA5 - Kreaturendokumente USHW040 Heldenwerk...
von Valanthis
20.04.2021 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

RSH: Die Sonnenküste

Freu mich auch schon riesig - Findet das Schwert der Göttin war eins meiner ersten Abenteuer (bin mir gar nicht mehr sicher, ob als Spieler oder Meister), kurz danach gab es Ina Kramers wunderschönen Zweiteiler Löwin von Neetha und Thalionmels Opfer, Zyklopenfeuer ist bis heute eins meiner Lieblings...
von GTStar
04.04.2021 23:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Mosaik der Märchen-Crowdfunding-Guide-Video
Antworten: 221
Zugriffe: 100332
Geschlecht:

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 32 - Produktnews

Frohe Ostern euch allen! Ins Osterkörbchen lege ich euch eine weitere Podcast-Episode und einen DSA Retro-Livestream! 🥰 Hält DSA 5 seine Versprechen? Und wie sieht das ideale Heldenwerk aus? U.a. diesen Fragen stellen sich Adrian und ich in Episode 33 . Außerdem geht es ums Traviasnecken und um die ...
von Eadee
18.01.2021 15:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333041

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich weiß nicht was deine interpretation von "klein" ist, ich gebe daher mal eine Auswahl an eher kurzen Abenteuern die sich um Götter oder Geweihte drehen: - Der Jüngling am Strand. - Findet das Schwert der Göttin. - Die Kanäle von Grangor - Das Geheimnis der Zyklopen (solo-AB, lässt sich...
von Ylara Windmut
26.10.2020 19:44
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Bibliotheca Personae [Ylaras Charaktere]
Antworten: 9
Zugriffe: 49208
Geschlecht:

Bibliotheca Personae [Ylaras Charaktere]

Yvonya Velero Rasse: Mittelländerin Kultur: Südaventurien, Stadtstaat Al’Anfa SO 12 Profession: Fähnrich zur See Erfahrung: 4780 AP Vorteile: Gutaussehend, Unerschöpfliche Potenz (Beides Paktgeschenke aus dem Pakt ihres Vaters) Wie sieht dein Held aus? Yvonya könnte man als den Wunschtraum einiger ...
von Vanni Fucci
23.10.2020 00:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Mengbilla: From Zero to Hero
Antworten: 122
Zugriffe: 20580
Geschlecht:

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Dann mache ich mal den Anfang und stelle den 'Plothaken' vor: Herkorles, Korgeweihter in Mengbilla SO 6, Glück, Schnelle Heilung 2, KK 15 Rasse: Mittelländer von den Zyklopeninseln Größe: 1.73 Schritt Augenfarbe: meerblau Haarfarbe: dunkelblond Herkorles ist das Abbild eines jungen Mannes, der sich ...
von DnD-Flüchtling
06.09.2020 16:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (irdische) Kulturen in DSA - Entwicklung von 1984 bis ca. 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3272

(irdische) Kulturen in DSA - Entwicklung von 1984 bis ca. 2000

Da immer wieder dieses Thema https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=182&t=53204 in den Foren aufkommt, wollte ich hier einfach mal die Outgame-"Historie" von deren Genese anhand von älteren Quellen so gut es geht dokumentieren; also beschreiben, wie die verschiedenen Kulturen Aventuriens ...
von Thorgrimma
12.01.2020 12:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333041

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Geheimnis der Zyklopen wird als Uraltabenteuer eher nix sein, aber es gibt "Zyklopenfeuer" als echt schönes Abenteuer. Es spielt allerdings nicht nur auf den Zyklopeninseln, sondern fängt woanders an. Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und wird mir in bleibender Erinnerung b...
von RoiFirdayon
08.10.2019 12:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 14
Zugriffe: 8448
Geschlecht:

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

Mal ein ganz anderes Setting, viele unterschiedliche Aufgaben-Puzzleteile, Kennenlernen der Zyklopeninseln, Hin- und Herreisen und diverse Sackgassen. Darum: 4 gute Punkte. Allerdings soll es auch Charaktere gegeben haben, die die ziemlich mächtigen Amulette nachher nicht abgegeben haben ...
von Azazyel
15.09.2019 14:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 14
Zugriffe: 8448
Geschlecht:

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

Okay, die Formulierung "stumpfes Durchspielen" war nicht gut gewählt, das seh ich ein. "Zum normalen Durchspielen" kann ich persönlich es dennoch nicht empfehlen, daher der Verweis auf den Umbau zum Gruppenabenteuer, denn die Ideen, die drinstecken, sind gut und dürfen gern so an...
von rillenmanni
20.08.2019 10:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 14
Zugriffe: 8448

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

Also, "unfair" sind aber manch andere Solos.
"Stumpfes Durchspielen"? - Mein Spielerlebnis war alles andere als "stumpf".
Und wenn man wirklich alles auf die Hintergrund-Goldwaage legt, dann tut man den alten Werken für sich genommen einfach unrecht.
von Azazyel
17.08.2019 23:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 14
Zugriffe: 8448
Geschlecht:

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

2 Punkte ist schon passend als Bewertung. Ich hatte es ganz gut in Erinnerung, nur dass es eben zuviele, zu harte Kämpfe hat. Dann hab ich es einem meiner derzeitigen Spieler gegeben und der hat kein gutes Haar dran gelassen, wie unfair das doch alles sei mit der Schlägerei in Rethis und der Sache m...
von rillenmanni
21.06.2019 23:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 50
Zugriffe: 20173

B07 - Borbarads Fluch

Ich denke ja nach wie vor, dass hier zu hart mit dem Abenteuer ins Gericht gegangen wird. Es kann ja nichts dafür, dass es heutzutage nicht mehr ins "moderne" Aventurien passt. Dieses Solo verliert vom Spielen her gegen zB Das Geheimnis der Zyklopen und Der Quell des Todes, die beide sehr ...
von DnD-Flüchtling
20.06.2019 12:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 14
Zugriffe: 8448

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

Das Abenteuer an sich war gar nicht mal sooo verkehrt damals - ich habe es sogar mit relativ wenig Schummeln geschafft; im Vergleich zu anderen Solos, wo man alle 5 Abschnitte ins Gras biss, eine Wohltat. Allerdings machen Aufhänger und Umsetzung heute nur noch wenig Sinn, was das nachträgliche Spie...
von DnD-Flüchtling
31.05.2019 10:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17113

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

Ich habe den Thread umgebaut und hier Solos und Gruppenabenteuer getrennt (da bei erstere deutlich umständlicher anzupassen sind); wobei dieser Post hier schrittweise um weitere Solos erweitert wird. A3: Das Geheimnis der Zyklopen - SOLO Erscheinungsjahr: 1985 Erfahrungsgrad: 5-10 Wann: 1000 Wo: Zyk...
von Jadoran
13.02.2018 12:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [FAB-Bibel] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

[OOC] [FAB-Bibel] Die Reise der Omoi Mono

In diesem Thread soll nur das Nachschlagewerk für das FAB sein. Keine Diskussion, keine Fragen (die im OOC) - damit es übersichtlich bleibt und jeder sich zurechtfindet. 1: Weltbeschreibung 2: Helden 3: NSC 4: Schiffsregister 5: Schauplätze Weltbeschreibung: Die Welt Im Prinzip ist es DSA 4.1 auf de...
von Jadoran
27.01.2018 13:27
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 264
Zugriffe: 20450

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

DSA_Gangor_OmoiMono.jpg Die Reise der Omoi Mono Willkommen liebe FAB-Spieler und -Leser! Ich möchte ein neues Forenabenteuer anbieten und suche dafür sowohl Mitspieler wie auch Anregungen. Das Setting soll eine Entdecker-Reiseabenteuer in einem Magepunk-Setting nach DSA 4.1 Regeln sein, wie ich es ...
von Eadee
13.10.2017 10:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Pantheonsteine, inoff Kampagne [MI?]
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Pantheonsteine, inoff Kampagne [MI?]

Mich erinnert (wie bereits im Discord erwähnt) die Grobbeschreibung der Kampagne wie bereits erwähnt sehr an Das Geheimnis der Zyklopen . Was mir in beiden fehlt ist der Grund warum die Artefakte überhaupt entstanden sind, welchen Zweck sie erfüllen sollen und welche Ziele "die Bösen" dami...
von Thallion
13.10.2017 08:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Wildnis Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2198
Geschlecht:

[DSA-Forum] Wildnis Abenteuer

Auch hier kann die DSA-Community wieder helfen Wissenslücken zu schließen. Entweder ihr schreibt das Genre zum Abenteuer hier in den Thread oder ihr tragt die Info direkt ins Wiki bei den Meisterinformationen ein. Es ist euer Wiki, lasst es nicht dahin siechen! Welche Genres es gibt findet ihr auf d...