Die Suche ergab 2011 Treffer: Geode

Suchanfrage: +Geode

von ChaoGirDja
11.02.2024 19:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3354

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

... Regelwerk ist, das es überhaupt ermöglicht Magiekundige zu Verurteilen. Nur halt ohne eine Gilde im Rücken die ihm hilft... Allerdings hat er als Geode den großen Vorteil, das er nach der LEx Zwergika nur von seinem Bergkönig abgeurteilt werden darf. Wie groß der Vorteil allerdings ist... das ...
von Wolfio
10.02.2024 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3354
Geschlecht:

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

... noch Wolfsmesser (ein elfisches Rapier) noch Jagdspieß benutzen oder in Lederrüstung oder Mammutonpanzer herumlaufen. Trallopper Vertrag Ein Geode wird eher einen zweihändigen hölzernen Hammer oder einen Wurmspieß mit Knochenspitze (nicht CA-gemäß) haben als ein (CA-Konformes) stählernes ...
von Denderajida_von_Tuzak
10.02.2024 22:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3354

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

... ein Elf weder Elfenbogen noch Wolfsmesser (ein elfisches Rapier) noch Jagdspieß benutzen oder in Lederrüstung oder Mammutonpanzer herumlaufen. Ein Geode wird eher einen zweihändigen hölzernen Hammer oder einen Wurmspieß mit Knochenspitze (nicht CA-gemäß) haben als ein (CA-Konformes) stählernes ...
von Alrik Schwarzleser
01.02.2024 15:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1660
Geschlecht:

CSI-Zauber

... die Ereignisse, die die Geschichte geprägt haben, die so genannten ‘Karmatischen Kausalknoten’. Der Zauber ist also nicht dazu geeignet, dass ein Geode Detektivgeschichten ruiniert, indem er nach kurzem Grübeln den Mörder ‘wiedererkennt’. Vielmehr eignet er sich dafür, epische und fantastische ...
von Timonidas
01.02.2024 12:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3695

MUSS ein Paktierer böse sein ?

... tun als würde da stehen, wovon man denkt, dass die Autoren es gewollt haben sollten. Das sehe ich anders. In der Originalausgabe von AMIII hat der Geode 21 zusätzliche Dienste wenn er einen Elementar beschwört. Hier 2 draus zu machen ist meiner Meinung nach keine Hausregel. Da jedem klar sin muss ...
von zarazandra
16.01.2024 15:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 3014
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

... sehr geübt mit der Armbrust und seinem Felsspalter (mit Feuergeist); Kettenhemd + Kettenhaube, mittlerweile sehr hohe Konsti - Zwerg, Geode (Erz), hat eine Axt aus Drachenknochen, ist aber nicht *so* geübt im Kampf. Trägt eine Rüstung, die durch Elfenmagie entstanden ist und keinen ...
von Timonidas
12.01.2024 08:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1049

Wolf als Begleiter

Frage-1: Ist der Wolf irgendwie besonders, oder einfach ein normaler Wolf? Da mein Cahrakter ja keine Hexe oder Geode ist, kann er ja kein Magischer Begleiter sein und auch kein Tierischer Begleiter, da mein Halbelf kein Zweistimmigen Gesang hat... Ich würde sagen ist ein normaler ...
von Jora21
10.01.2024 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1049

Wolf als Begleiter

... mit diesem zusammen aufgewachsen. Frage-1: Ist der Wolf irgendwie besonders, oder einfach ein normaler Wolf? Da mein Cahrakter ja keine Hexe oder Geode ist, kann er ja kein Magischer Begleiter sein und auch kein Tierischer Begleiter, da mein Halbelf kein Zweistimmigen Gesang hat... Frage-2: Rein ...
von Frostgeneral
27.11.2023 07:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Das Finale
Antworten: 21
Zugriffe: 4403
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Das Finale

... sehr oft verlangt habe um den Krankheiten zu widerstehen. Die haben echt immer 1,2,3,4 gewürfelt.... Haffax Runde 3: 5000 Piraten landen an. Der Geode entfesselt einen Feuersturm über der Stadt. Der erste Held stirbt kurz vor dem finale und opfert sich Der Rest flieht in den Dschungel vom Selemgrund. ...
von Dr. Arca
22.10.2023 03:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.
Antworten: 37
Zugriffe: 2138

Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.

... Aber es ist natürlich euer Aventurien. - Kräfte der Natur ist ein geodisches Ritual, erfordert also einen erfahrenen (wegen Ritualkenntnis 11) Geoden, den man erstmal finden muß. Das Ritual kann Krankheiten heilen, aber wenn der Geode nicht stark genug ist (RKP und Krankheitsstufe beachten!), ...
von chizuranjida
22.10.2023 01:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dr. Frankenstein
Antworten: 17
Zugriffe: 1942
Geschlecht:

Dr. Frankenstein

... und sich erst seit dem tragischen Verlust in die Heilung einarbeiten? Bei Zauberern, die mit einem tragischen Verlust leben müssen, fallen mir Geoden ein. Ob man daraus was machen könnte? Ein Geode, der findet, niemand sollte so sterben wie sein Zwillingsbruder? Der sich langsam von der geodischen ...
von zarazandra
16.10.2023 22:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kurzhörspiel: Ein Abschied
Antworten: 0
Zugriffe: 913
Geschlecht:

Kurzhörspiel: Ein Abschied

... - Ambosszwergischer Ziehvater von Mirjam, die er im Kampf ausgebildet und dem zwergischen Glauben nahe gebracht hat. Bargasch - Erzzwergischer Geode, zweiter Ziehvater von Mirjam, der manchmal mit, manchmal auch gegen sie für und gegen Igrims Ideen plädiert hat - das Hörspiel ist aus seiner ...
von chizuranjida
13.10.2023 23:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... Trollzacker Stammeskrieger Handwerker (Glutgruben-Schmied) Druide Erzzwerge Krieger (Xorlosch) Gelehrter (Historiker, knapp vor Mechanikus) Geode Angroschgeweihter Brobim Stammeskrieger Sklavenjäger (knapp vor Pilzzüchter) Brobim-Geode Orkland-Orks Stammeskrieger Hirte Schamane Gravesh-Priester ...
von Vasall
13.10.2023 00:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309

Klischee-Professionen der Kulturen

... Skalde Druiden / Runenmagier Al'Anfa Ordensritter / Eliteseesöldner Sklave Magier (schwarz) Ambosszwerge Krieger (Xorlosch) Waffenschmied Geode Hügelzwerge Zwergensöldner (Armbruster) Bierbrauer Geode Brillantzwerge Schwertgeselle / Armbruster Goldschmied Geode Hab Struktur und ein Paar ...
von chizuranjida
12.10.2023 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... Söldner Seefahrer Magier (schwarz) Borongeweihter (Al'Anfaner Ritus) & zugeordnete Orden Ambosszwerge Söldner Handwerker (Waffenschmied) Geode Angroschgeweihter Hügelzwerge Soldat Gärtner Geode Angroschgeweihter Brillantzwerge Schwertgeselle Juwelier Geode Angroschgeweihter So, erstmal ...
von myrkur
12.10.2023 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309

Klischee-Professionen der Kulturen

... Sippe Elfischer Kämpfer Legendensänger Zauberweber Firnelfische Sippe Elfischer Kämpfer Former Zauberweber Ambosszwerge Söldner Bergmann Geode Erzzwerge Xorloscher Krieger Handwerker(Schmied) Geode Hügelzwerge Gardist Handwerker(Brauer) - Brillantzwerge Brillantzwergischer Schwertgeselle ...
von Wolfio
12.10.2023 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

Ambosszwerge: Kämpferische Profession: Söldner (Schweres Fußvolk) Profane Profession: Handwerker (Schmied) oder Bergmann Magische Profession: Geode Brilliantzwerge: Kämpferische Profession: Schwertgeselle, Soldat (Artillerie) Profane Profession: Edelhandwerker (Juwelier) / Gelehrter / Entdecker ...
von Denderajida_von_Tuzak
12.10.2023 14:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309

Klischee-Professionen der Kulturen

... welche) kämpferisch: Söldner (schwere Infanterie), Krieger (Xorlosch), nur Brilliantzwerge: Schwertgeselle profan: Schmied, Bergmann magisch: Geode
von Marty mcFly
29.08.2023 22:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Nordkampagne gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 667

Charakter für Nordkampagne gesucht

Wenn es der Geode wird sollte dieser auch rudimentär ohne Zauberkraft kämpfen können, wobei ich wie gesagt mich hier noch schlau lesen muss was sinnvoll wäre und dem Hintergrund entspricht. Haben Geoden eine ähnliche Einstellung ...
von Tavaera
29.08.2023 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Nordkampagne gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 667
Geschlecht:

Charakter für Nordkampagne gesucht

... trotz großer Auswahl am meisten derzeit tatsächlich mit einem launigen Zwerg. Entweder in der Form Kämpfer/Handwerker, Kämpfer/Prospektor oder Geode, die ich tatsächlich irgendwie bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. Letzteres würde denke ich zusätzliche magische Unterstützung bieten und ...
von Grumbrak
17.08.2023 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Äquivalente" zu DnD-Klassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1670
Geschlecht:

"Äquivalente" zu DnD-Klassen

... wären dort am besten Sharizad und elfischer Legendensänger aufgehoben. Heißt die vergleichbare DSA 5 Klasse nicht Barde? Druide: Druide, Geode, Hexe Der DnD Druide als "klassischer Naturverbundener Verwandlungszauberer" da sehe ich es eher wie Rodiak : Druide seh ich etwas anders... ...
von MoonDaughter
16.08.2023 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Äquivalente" zu DnD-Klassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1670
Geschlecht:

"Äquivalente" zu DnD-Klassen

... richtig im Kopf habe alle Barden irgendwie magisch sind?), Zauberbarde, Zaubertänzer Kleriker - Geweihte (Peraine, Tsa, Boron) Druide - Druide, Geode Kämpfer - Krieger, Schwertgeselle, Soldat, Söldner Mönch - Geweihte (Aber gerade KP welche da am besten passen) Paladin - Geweihte (Rondra, Kor, ...
von Firnblut
16.08.2023 08:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Äquivalente" zu DnD-Klassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

"Äquivalente" zu DnD-Klassen

... weniger. Vermutlich wären dort am besten Sharizad und elfischer Legendensänger aufgehoben. Kleriker: Geweihte diverser Gottheiten. Druide: Druide, Geode, Hexe Kämpfer: Diverse Krieger/Schwertgesellen, Gladiatoren je nach Arena Mönch: - Paladin: Rondra-, Kor- und evtl Praiosgeweihte. Waldläufer: ...
von Denderajida_von_Tuzak
09.07.2023 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft Dein Druide/Geode?
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Wie kämpft Dein Druide/Geode?

Engrgasch groscho Esbadsch, in den Beilunker Bergen (prä Borbarad) aufgewachsener humusaffiner HdE, noch wenig gespielt: - sagt Tieren, dass sie ihn in Ruhe lassen oder woanders Beute suchen sollen (Herr übers Tierreich), - schaut Menschen böse an (Böser Blick)... ihnen zu sagen, was sie sehen (Hall...
von pseudo
26.06.2023 20:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weisheit der Flammen
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Weisheit der Flammen

Weißheit der Flammen MU KL KO Der Geode stellt sich idealerweise nackt auf die Stelle an der er den Zauber wirken möchte, konzentriert sich auf seine innere Wärme und deutet das Zeichen des Feuers in sechs Richtungen um sich herum. Wirkung: ...
von Bergbewohner
20.06.2023 00:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10238
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... Reiseberichte (von Zwergen und Menschen), was der beste Ort für sein Vorhaben sein könnte – und zog dann mit einer Handvoll Getreuer (darunter der Geode Zinkhal) nach Süden ins Regengebirge (dort, wo die Vulkane sind), um sich seiner Mission zu widmen. Unterwegs sammelte er den ein oder anderen ...
von Denderajida_von_Tuzak
15.06.2023 22:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Perfekte Gruppe für die G7
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Perfekte Gruppe für die G7

... [leichte Infanterie od. berittener Bogenschütze], evtl. auch Jäger oder Karawanenführer... potentiell für Phex-Spätweihe - brilliantzwergischer Geode [HdE]... als magiebegabter Naturcharakter
von Demur Borgi
30.05.2023 09:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft Dein Druide/Geode?
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Wie kämpft Dein Druide/Geode?

Wie mein Druide kämpft? [Alle Regeln gem. DSA 4.1] Eisenrost und Zorn der Elemente. Aber wenn das nötig wird, ist irgendwas massiv schief gegangen! Mein Druide ist meist mit deutlich schwerer bewaffneten Leuten unterwegs, die um ein vielfaches besser kämpfen können als er. Kämpfen ist schlichtweg ni...
von Druide Orlan
27.05.2023 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft Dein Druide/Geode?
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Wie kämpft Dein Druide/Geode?

Mein Druide hat mit Windhosen, Zorn des Windes und Wettermeisterschaft umsich geworfen, wenn er tatsächlich mal kämpfen musste. Normalerweise hat er sich rausgehalten (irgendwann konnte er ganz gut auf Bäume klettern, soweit ich mich erinnere). Aber wenn er losgelegt hat, dann mit haufenweise Kollat...
von Horasischer Vagant
26.05.2023 10:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft Dein Druide/Geode?
Antworten: 9
Zugriffe: 1959
Geschlecht:

Wie kämpft Dein Druide/Geode?

Unser Gruppendruide setzt sehr gerne den Bannbaladin, den Zwingtanz, den Blitz und den Zorn der Elemente ein.
Ansonsten kämpft er eher defensiv mit dem Kampfstab.