Die Suche ergab 568 Treffer: Glorana

Suchanfrage: +Glorana

von DargoVanBurgh
05.04.2024 08:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Menschen- bzw Zwergenjagd nach "Firuns Flüstern"
Antworten: 2
Zugriffe: 245
Geschlecht:

Menschen- bzw Zwergenjagd nach "Firuns Flüstern"

... damit die Gruppe nicht über die zahlreichen Plotholes stolperte. Trotzdem haben wir das Abenteuer erfolgreich beendet. In unserem Aventurien wurde Glorana durch den Mikailspfeil unseres Firun-Geweihten zunächst geschwächt und schließlich mittels Göttlicher Strafe getötet. Die offizielle Variante ...
von Frostgeneral
27.01.2024 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618222
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Du bist dran ja.

Spoiler zu Firuns Flüstern:


Das Abenteuer wird von 2 Gruppen bestritten.
Die Spieler haben sowohl Orks als auch Mensch/Zwerg/Elf, die Glorana jagen.
Nach einem Abschnitt wird gewechselt zur anderen Gruppe.
Fell haben wollen: weils da oben echt schneidig kalt ist mit -40 °C
von Irike
16.01.2024 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618222
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Glorana hatte ich auch mal als Idee, war dann aber halt raus.
Es ist kein Elf, Goli etc. weil es ein Mensch ist.
von Frostgeneral
16.01.2024 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618222
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

... genauso wie ich auch. Ein toter Mensch Ja der eine Art Krieg oder so ausgelöst hat? Nein Vielleicht hilft euch noch mal eine Zusammenfassung? Glorana fällt raus Orks sind es nicht Am Ende ist es menschlich und hat eine Katastrophe im Norden ausgelöst (kein Krieg) ((deswegen war ich kurz bei ...
von torath77
29.11.2023 17:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexen und Dämonen(-zauber)
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Hexen und Dämonen(-zauber)

... wäre und wann nicht? Das ist doch nur die "Lehre" so werden sie eben erzogen. Es gibt aber viele Beispiele für solche Hexen. Dimiona, Glorana, Axzimona usw. usf. Gerade für Hexer macht es ggf. Sinn, dass die mit Saturia nicht so viel anfangen können, weil ja alles sehr auf das Weibliche ...
von Maed
19.10.2023 10:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bye, bye, Wicki - ein passenderes Thorwal
Antworten: 32
Zugriffe: 1999

Bye, bye, Wicki - ein passenderes Thorwal

... Svellttal-Besatzer sind und bleiben damit waleütige Thorwaler, die Streitigkeiten gerne mit der Axt klären, als das Sternengold vom Himmel fällt. Glorana hat es danach auch schwerer und muss reichlich Eis auffahren, damit die Thorwaler sich nicht ihren Weg zu ihr durchbrennen.
von Overator
10.07.2023 13:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A014 Im Zeichen der Kröte
Antworten: 12
Zugriffe: 8086

A014 Im Zeichen der Kröte

... Der Plotteil in Lowangen kam bei uns praktisch nicht vor, allerdings besuchten wir Bringimox dennoch. Meine Hexe und die des SL wurden von Glorana eingeladen (wir hatten ihr in einem früheren Abenteuer geholfen). Der Zwerg des Mitspielers wurde dabei von Alvina "markiert" und ...
von Overator
31.05.2023 08:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft deine Hexe?
Antworten: 22
Zugriffe: 3112

Wie kämpft deine Hexe?

... getroffen ist, wendet sich sich mehr ihren maraskanischen Wurzeln und dem Hass gegen Praioten/Mittelreichern zu. - Fühlte sich zeitweilig mit Glorana verbunden, mittlerweile sind sie aber verfeindet. Kämpft deine Hexe überhaupt? Nach Möglichkeit versucht sie sich rauszuhalten, in der Regel ...
von Zakkarus
03.05.2023 13:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8321

Answin von Rabenmund

... als andere Schurken wie Haffax (Tsatag? Tsaort? Familie?) oder Galotta (ebenso). Das war ja ein Grund für HvW solche Figuren, ebenso Xeraan und Glorana, als Borbaradbegleiter einzuführen. Erstaunlich wagte man dies bei Answin nicht - aber was aus ihm wurde war ein Fragezeichen - das erst zum ...
von Kendor
04.04.2023 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: diskriminierungsarmes Aventurien
Antworten: 285
Zugriffe: 18428

diskriminierungsarmes Aventurien

Ninaran hat geschrieben: 04.04.2023 13:07 Wann hat ein Autor das letzte Mal einen Hexenzirkel als böse und verdorben dargestellt?
Zu einem ganzen Zirkeln kann ich Dir nichts sagen, aber Glorana im Norden und diverse Hexen aus Hinter dem Schleier in Aranien werden allesamt als böse und verdorben dargestellt.
von Azazyel
09.11.2022 21:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17386
Geschlecht:

A196 Friedlos

... angekratzt ist. Das bedeutet, dass mehrere Ereignisse stattgefunden haben und könnte mit das Schwierigste werden. Maradas Fahrten gegen Glorana sind bestenfalls durchwachsen verlaufen, Iskir hat sich von ihr losgesagt und führt einen großen Teil der Traditionalisten. Jurga Trondesdottir ...
von Maed
01.11.2022 12:58
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden nach Gloranien verlegen
Antworten: 16
Zugriffe: 3776

Von eigenen Gnaden nach Gloranien verlegen

... Lieska-Kangerluk sind bereits gescheitert. Die Macht liegt theoretisch bei Geldana II., tatsächlich hat sie den Laden aber nicht so im Griff wie Glorana und das ehemalige Gloranien ist umkämpft. Für die Ausgestaltung würde ich Erben des schwarzen Eises (Tauwetter) noch ein bisschen ausschlachten ...
von Mescalor
29.10.2022 11:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Gezeichneten fliehen, was nun [MI: PdG]
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Die Gezeichneten fliehen, was nun [MI: PdG]

Ich habe während SiZ auch ein Szenario um Glorana eingebaut.

Wenn du magst kannst du gerne mal stöbern:
https://www.heldenarchiv.de/was-bisher- ... zwielicht/
https://www.heldenarchiv.de/was-bisher- ... elicht-ii/
von Rahn
29.10.2022 11:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Gezeichneten fliehen, was nun [MI: PdG]
Antworten: 5
Zugriffe: 1932
Geschlecht:

Die Gezeichneten fliehen, was nun [MI: PdG]

... was ihnen weniger liegt. Andalkan muss sein, daran führt kein Weg dran vorbei - den Rest von SiZ hatte ich überlegt durch etwas im hohen Norden (Glorana) oder aber in Andergast (Ermordung des Königs etc.) zu ersetzen. Eventuell mache ich auch alles davon, je mehr Fronten, desto weniger werden ...
von Galliad
07.10.2022 00:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nagrachs Schneesturm
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Nagrachs Schneesturm

... sind ihnen 3 Fjarninger zuvor gekommen. Um die Sache etwas schwerer zu gestalten habe ich beschlossen, dass alle 3 Nagrachpaktierer im Dienst von Glorana sind. Um die Helden aufzuhalten haben die 3 bzw. mindestens ihr Anführer einen niederhöllischen Schneesturm heraufbeschworen. Natürlich mittels ...
von Farmelon
09.09.2022 19:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafrechtliche Verfolgung von Magiern
Antworten: 36
Zugriffe: 2548

Strafrechtliche Verfolgung von Magiern

... weit weg flieht. So Richtung ewiges Eis fern jeder Zivilisation wo die Gilden was zu sagen haben. Oder hin in die Dunklen Lande zu Haffax oder Glorana, Dimiona, da wo die Feine seiner feinde eben leben und das Sagen haben. Tot vortäuschen und Aussehen ändern geht auch, muss er nur jemanden ...
von Grumbrak
05.08.2022 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Details zur neuen Orkkampagne?
Antworten: 70
Zugriffe: 8730
Geschlecht:

Details zur neuen Orkkampagne?

... und Zwerge. Wir treiben Handel miteinander, manchmal messen wir uns im Kampf (und wachsen aneinenander), manchmal bekämpfen wir denselben Feind (Glorana z.B.). Das ganze auf ein Orks vs Human (Andeutung gewollt) zu reduzieren heißt eine komplexe Geschichte platt darzustellen... Das wäre sehr ...
von chizuranjida
02.08.2022 23:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eine Militärkampagne spielen - Ideensammlung für Spielleiter
Antworten: 90
Zugriffe: 7718
Geschlecht:

Eine Militärkampagne spielen - Ideensammlung für Spielleiter

... könnte. (Je nach Regelversion.) Dann müsste man betrachten, wer diese Effekte einsetzen kann, also wo, wie leicht und für wen verfügbar das ist. (Glorana wird eher keine Derwische einsetzen, der Kalif eher keine fliegenden Hexen, und beide keine Wunderbare Verständigung.) Dann kann man nach diesen ...
von Rhonda Eilwind
06.07.2022 09:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dem Leitodun folgen
Antworten: 6
Zugriffe: 905
Geschlecht:

Dem Leitodun folgen

... mag, den Ausschlag oder hat das letzte Wort. In dem Sinne könnte sich auch dein SC bei sehr fremdartigen Begegnungen (mindestens alles, was an Glorana erinnert) öfter mal eher misstrauisch zeigen („bockig“ passt ja auch zum Widder ;) ) - oder sich Neues (nix Dolles - neue Waffen, neues Essen) ...
von Benutzer 18606 gelöscht
06.07.2022 01:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dem Leitodun folgen
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Dem Leitodun folgen

... kurzichtig sind auch sehr misstrauisch. Der Gebirgbock hingegen ist gesellig und kumpelhaft. Rayyadh zählt als Bollwerk wider der Wilden Jagd von Glorana als das Einzige Hearad welches Krieger aus anderen Hearadi aufnimmt. Das steht mMn Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft und widerspricht meine ...
von Tiyadan
24.06.2022 01:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883156

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Laut wiki-aventurica Glorana früher mal der Schwesternschaft des Wissens, Dimiona laut Aventurischem Almanach von 1999 den Schönen der Nacht, laut Stätten okkulter Geheimnisse Schwesternschaft des Wissens.
von MoonDaughter
24.06.2022 00:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883156
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Welchen Schwesternschaften gehören Dimiona und Glorana an?
von DnD-Flüchtling
21.03.2022 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie daten Aventurier?
Antworten: 27
Zugriffe: 2331

Wie daten Aventurier?

... die Posts nochmal durchlesen. Was wir haben, ist folgendes: - Fluff: NSC-Hexen entstammen überproportional häufig aus Hexenfamilien (Luzelin, Glorana, die von Kendor erwähnten etc.). - Crunch: als Hexen eingeführt wurden, wurde hervorgehoben, dass sie in der Regel von der eigenen Mutter ausgebildet ...
von Alrik Normalpaktierer
23.02.2022 21:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47650

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... sie nicht auf ihn treffen und nichts von der Kugel wissen: Auch gut, als Motivation reicht die Entführung, dann finden sie die Kugel eben erst in Gloranas Besitz. Yala Sintelfink ist nur der Tarnname von Glorana, mit dem sie sich bei Balthusius einschleicht. "Zeichen der Kröte" ist ein ...
von Eadee
17.02.2022 08:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 6292

Wer hat das schrägste Aventurien?

... dass das Mittelreich so weit vom Namenlosen untergraben wurde dass er Big B braucht um den Namenlosen entgegenzutreten, er arbeitet mutmaßlich mit Glorana zusammen. Abgesehen davon gibt es keine dunklen Lande oder gar Heptarchen.
von Hummelpilot
15.02.2022 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenexperiment: Ein Aventurien ohne Borbarad
Antworten: 39
Zugriffe: 4534
Geschlecht:

Gedankenexperiment: Ein Aventurien ohne Borbarad

... sich auch Pardona mit Hilfe des Namenlosen zur Herrscherin über die Dämonenzitadelle auf und überzieht das Bornland mit Dämonen. Was passiert mit Glorana wenn sie keine der Heptarchen wird? Man müsste praktisch den kompletten Metaplot ab 1015 BF neu schreiben.
von Perceval
29.01.2022 15:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47650
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... Ausführungen zu „Im Zeichen der Kröte“: Kann man so machen, muss man aber nicht. Die Hauptelemente, die das Abenteuer interessant machen, sind Glorana, ihr Hexenzirkel und die Silberkrone. Das hat später alles nochmal eine Bedeutung. Wenn Du das außen vor lässt, brauchst Du auch das Abenteuer ...
von Alrik Normalpaktierer
29.01.2022 10:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47650

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... mit einem etwas heroischeren Ansatz und mehr Agency zu verknüpfen. Also kann ich in "Über den Greifenpass" Yala Sintelfink gegen Glorana austauschen und in "Das Zeichen der Kröte" den Rhorwed gegen den Kosch und habe dann zwei eng zusammenhängende, aber stringente Geschichten. ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
16.01.2022 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eis auf dem Neunaugensee
Antworten: 13
Zugriffe: 1218
Geschlecht:

Eis auf dem Neunaugensee

... ein übermäßiges Erstarken des Eises aus und damit eine Eiszeit, die die erste Hochzivilisation der Orks auslöschte. Ein neueres Beispiel wären Gloranas Aktivitäten, die im nördlichen Mittelreich, auch und gerade in Weiden, mehrere brutale Hungerwinter verursachten. Dass dadurch auch der Neunaugensee ...
von HGH
14.01.2022 12:16
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 23165
Geschlecht:

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

... Erfolge gefeiert. Frau "Himmelsschluessel", wie sie sich selbst nannte, versteckte sich in seinem Windschatten, schliesslich hatte er Glorana ueberdauert und auch mit dem neuen Regime von Dermont dem Juengeren schien er gut zurecht zu kommen. Himmelschluessel dachte, dass ihr noch ...