Die Suche ergab 26 Treffer: Große_Graue_Gilde_des_Geistes

Suchanfrage: +Große +Graue +Gilde +Geistes

ignoriert: des

von Nazir ibn Nezahet
24.07.2023 22:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1903
Geschlecht:

Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung

Ich habe in meiner Runde vor kurzem den Konvent 34 gemeistert. Der offizielle Rahmen wird im Abenteuer "Im Schatten des Elfenbeinturms" dargestellt. Ehrlich gesagt ein ziemlich misratenes Abenteuer, dass für Magier mit Erzmagierambitionen gedacht ist, aber an kompetenten Magiern eigentlich...
von Markverweser
05.02.2023 10:17
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13084

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

Der Valantianstag aus gildenmagischer Akademie-Perspektive Bund des Weißen Pentagramms Zitat aus der Studienordnung der Halle der Metamorphosen zu Kuslik: „Es sei darauf hingewiesen, dass während der täglichen HESindedienste die Fürbitten nur für den eigenen Jahrgang, alle Akademieangehörigen, die B...
von Irike
02.01.2021 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wechseln der Magiergilde?
Antworten: 14
Zugriffe: 2273
Geschlecht:

Wechseln der Magiergilde?

Wege der zauberei Seite 262 beantwortet alle deine Fragen zum Gildenwechsel. In Kurz: Eigentlich ist es nicht möglich, dafür müssen nämlich Gildenräte zustimmen, von der Weißen Gilde zu einer anderen ist überhaupt nicht möglich, solange der Magier nicht aus der Weißen Gilde verbannt wird. Leider ha...
von Benutzer 21744 gelöscht
05.09.2019 13:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 298347

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

ich spiele so wie ich es auch privat jede Woche tue und der Sinn an sowas ist in erster Linie Spaß daran zu haben Exakt! Der Sinn dahinter ist gemeinsam Spaß zu haben. Das bedeutet miteinander und nicht gegeneinander zu spielen und den eigenen SC mit überheblichen ingame-Texten über andere SCs zu s...
von chizuranjida
31.03.2018 00:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 10653
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Und die Idee, regelmäßig Priester zu ermorden, ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. Noch deutlicher kann man die Obrigkeit nicht einladen, den kompletten CA zu zerreißen. Lehrten in Brabak nicht aktive Paktierer? Die würden doch vor Freude einen Beschwörungstanz aufführen, wenn ein Schiff m...
von Gorbalad
29.03.2018 08:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 10653
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Nichts. Guck Dir mal die Mitglieder der grauen und schwarzen Gilden in WdZ S. 261 an. Mitglieder: etwa 2.500 Magier, dazu weitere Gelehrte, Alchimisten und wenige Zauberkundige anderer Traditionen Mitglieder: etwa 900 Magier, dazu einige weitere dubiose Gelehrte, Magiedilettanten und Fremdartige Die...
von Gorbalad
24.08.2016 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325314
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

So einfach ist das auch wieder nicht. Alchimisten haben zwar eine Gilde, sind aber keine Gildenmagier. Daher kein Magierstab. Die graue Gilde nimmt in der Tat auch nicht-Magier auf (siehe Zitat unten), allerdings ist da weitgehend unklar, was das dann genau bedeutet, insbesondere, was den Magiersta...
von smarrthrinn
01.08.2016 14:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praiosgeweihte - wie kann man mit ihnen reden?
Antworten: 49
Zugriffe: 5728
Geschlecht:

Re: Praiosgeweihte - wie kann man mit ihnen reden?

@ Kasseo: WdZ S. 261 Thema Die Große Graue Gilde des Geistes: Mitglieder: etwa 2.500 Magier, dazu weitere Gelehrte, Alchimisten und wenige Zauberkundige anderer Traditionen Lass deine Hexe der Grauen Gilde beitreten und dein Meister kann den "übereifrigen Praioten" wieder an die Leine nehm...
von Ryneld
02.11.2014 20:30
Forum: Spieleinstieg
Thema: Horasischer Magier - Welcher Gott und Erkennungszeichen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

Re: Horasischer Magier - Welcher Gott und Erkennungszeichen?

Die Gildenzugehörigkeit kann man sich bei der Generierung für 1 GP kaufen (s. WdZ 292 grauer Kasten, neuntes Einhorn). Also kann ich mir von denen schlicht eine dann Aussuchen? Okay. Muss ich dann an meinem Helden noch etwas ändern? Habe da vom Gildenabzeichen gelesen? Werden dann vermutlich die &q...
von Andaron
21.06.2014 08:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister: Reisemagier
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Privater Lehrmeister: Reisemagier

Hallo zusammen, ich habe endlich wieder mal einen privaten Lehrmeister erstellt, nachdem mein letzter Lehrmeister http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t=25553 ja schon etwas länger existiert. Hier ist er: Schüler des Samjon Hardening (21 GP) Kurzbeschreibung: Samjon Hardening ist ein der Grauen Gil...
von Imrayon Herbstträumer
06.05.2014 23:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was denkt euer Held über...
Antworten: 21
Zugriffe: 5071

Re: Was denkt euer Held über...

Magister minor Imrayon Sommerträumer von der Schule des direkten Weges Gerasim Halbelf aus Gerasim Waldelfen: Der Stamm meiner Heimat. Verbunden mit der Natur und doch neuem aufgeschlossen, so können wir dem badoc entgehen und versuchen mit den Menschen zusammenzuleben. Aber es ist schwer. Die meis...
von Wolfhart von Grimmenhort
06.05.2014 18:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was denkt euer Held über...
Antworten: 21
Zugriffe: 5071

Re: Was denkt euer Held über...

Magister minor Dhirwyn 'Talawar' Valerion von der Akademie Schwert und Stab Bailunk. Ehemals Kampfseminar Andergast. Halbelf aus Winhall. Bund des Weißen Pentagramms: Die Götter seien gelobt und Convocatus primus Saldor Foslarin auf ewig gedankt, dass ich von der Magiergilde aufgenommen wurde, die v...
von pf84
27.02.2014 17:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Ein Traum von Macht
Antworten: 224
Zugriffe: 10652

Re: Ein Traum von Macht

Fredo hatte sich nach der Ansprache erst einmal wieder zu Dialya begeben und ihr erklärt, dass einer der Männer, den Fredo suchte hier im Gebäude war. Kaum hatte er seine Ausführungen beendet, stand auch schon der gesuchte Magus in greifbarer Nähe. Zum wiederholten Male wurden schnell Robe und Hut g...
von pf84
26.02.2014 14:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Ein Traum von Macht
Antworten: 224
Zugriffe: 10652

Re: Ein Traum von Macht

Auf der Akademie sind Zauberer wie ich, erklärte Fredo während er seine Sachen packte, allerdings unterscheiden sich die Akademien schon recht stark von einander. Dort werden die Menschen ausgebildet und unterichtet, die die Fähigkeit haben das mandra zu nutzen. Wie dies geschieht, unterscheidet si...
von Rubina
18.12.2013 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Akademie
Antworten: 33
Zugriffe: 2498

Re: Welche Akademie

Also es gibt von den meisten Akademien zu jedem Merkmal graue/weiße/schwarze, daher würde ich die Frage anderst aufziehen. Welche Kultur soll mein Held haben? Woher kommt mein Held? Schau dir die Sprüche an und such dir ein Merkmal das dir gefällt? Ein Heiler ist denkbar ungeeignet wen du kämpfen wi...
von Schalasch
02.09.2013 16:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurisches Recht: Strafmaß bei Vertragsbruch
Antworten: 37
Zugriffe: 1993

Re: Aventurisches Recht: Strafmaß bei Vertragsbruch

Ich weiß nicht welches echte Problem Junior haben sollte, na gut, er hat einem vertraut, dem er nicht hätte vertrauen sollen. Immerhin einem Magier, also einem Gelehrten mit genug Bildung und Verstand, sich der Konsequenzen seiner Handlungen hätte bewußt sein müssen. Als Strafen für den Magier seh i...
von Heshthot
14.05.2013 15:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325314

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

@Amyra: Natürlich. Drakonia ist Teil der "Große Graue Gilde des Geistes", und so ist auch deine Druidin Teil dieser Gemeinschaft.
von Dajin ibn sharif al'Alan
07.09.2012 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albyricus - Spielhilfe?
Antworten: 45
Zugriffe: 4745

Re: Codex Albyricus - Spielhilfe?

Da hier ja auch die verschiedenen Problematiken aufgeworfen wurde der Rechte des Magiers als Stand / als Unterstellter des CA usw. poste ich hier mal einen sehr alten Beitrag von Falconer (noch aus dem Fanpro Forum) der vieles auch schon beleuchtet. Ziemliche Textwüste ;) das ganze ist noch DSA4, ab...
von Gorbalad
03.09.2012 13:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Halbzauberische Varianten von Vollmagiern
Antworten: 63
Zugriffe: 5327
Geschlecht:

Re: Halbzauberische Varianten von Vollmagiern

Wenn ich das nun hätte :) Welche Typen wir brauchen, hängt mMn erstmal von den Akademien ab: Bund des Weißen Pentagramms: Elenvina (Herrschaft) Gareth (Anti) Gareth (Kampf) Kuslik (Eigenschaften/Form) Methumis (Hellsicht) Norburg (Heilung) Nostria (Umwelt, Objekt) Perricum (Anti, Geister) Rommilys (...
von Valon
04.09.2011 16:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierin vor Gericht - was nun?
Antworten: 78
Zugriffe: 5457

Re: Magierin vor Gericht - was nun?

Drakonia ist eine Akademie und keine Gilde. Selbst wenn es zur Gildengerichtsbarkeit kommt, was die Gilden zwar immer bemühen zu erreichen, kann Drakonia rein gar nichts allein machen. Es sei denn sie setzen sich über die Große Graue Gilde des Geistes hinweg, was wohl ihren Ausschluss zur Folge hätt...
von Na'rat
13.08.2010 14:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gildenausschluss eines Magiers?
Antworten: 163
Zugriffe: 8116

Re: Gildenausschluss eines Magiers?

Das Problem ist wirklich das, was Na'rat gesagt hat: Ein Gildenausschluss wegen Straftaten ist ziemlich unwahrscheinlich. Vergehen werden hart bestraft, und Vergehen die einen Gildenausschluss rechtfertigen würden, werden üblicherweise mit dem Feuertod bestraft. Äh! Erst ausbrennen, verbrennen nur ...
von Nattfödd
22.06.2010 08:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325314

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Also: Der Bund des Weißen Pentagramms denke ich nicht da die der Runenmagie eher kritisch gegenüber stehen ("oh nein...wir verstehen es nicht...das kann nur böse Blutmagie sein") Die Große Graue Gilde des Geistes hätte sicherlich interesse wenn der Magier das Wissen um die Runenmagie vers...
von Na'rat
28.09.2009 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zweitstudium für Olporter Magier
Antworten: 26
Zugriffe: 1782

Re: Zweitstudium für Olporter Magier

Nun zur Frage: Donnerbach, per Definition ebenfalls gildenlos ebenso wie der Kreis der Einfühlung sollten problemlos möglich sein. Die beide enge Kontakte zu Punin unterhalten, Donnerbach sogar mit der Weißen Gilde und der Rondrakirche (die sicher nicht so gut auf Ketzer zu sprechen ist). Ganz so e...
von Sumaro
28.09.2009 14:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zweitstudium für Olporter Magier
Antworten: 26
Zugriffe: 1782

Re: Zweitstudium für Olporter Magier

Na'rat hat mit einigen Aussagen Unrecht. Das er Thorwaler nicht mag, ist offensichtlich. Das schlägt sich auf alles nieder was mit den Nordmänner/frauen zu tun hat. Schade, das dadurch auch keine Objektivität zu stande kommen kann. Nun zur Frage: Donnerbach, per Definition ebenfalls gildenlos ebenso...
von Na'rat
27.01.2007 20:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth] Wirtshaus: Zum hungrigen Madamal
Antworten: 598
Zugriffe: 43539

Sie ist wirklich nicht lange weg von ihrem Berg. Oh, das geht ganz leicht. Stellt euch vor ihr hättet nicht die Ausbildung genossen die ihr habt. Stellt euch ferner vor eurer Land würde von Flüchtlingen überschwemmt von denen jeder einzelne eine mehr oder weniger wahre Schauergeschichte zu erzählen...
von Aelfric-Brown
08.05.2006 21:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Gasthaus: Perle des Südens
Antworten: 2298
Zugriffe: 100586

Kthir steht ebenfalls auf. Wenn es denn genehm ist, werde ich mich ebenfalls zu Euch gesellen... übrigens, was Ihr meintet, Salgar, ist die Große graue Gilde des Geistes... und die dritte ist der Bund des weißen Pentagramms. Und, Karva, nein, ich weiß nicht, wie er zu den Waldmenschen gekommen ist.....