Die Suche ergab 30 Treffer: Großer_Heilzauber

Suchanfrage: +Großer +Heilzauber

von Beli Steinhauer
06.07.2023 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Soloabenteuer erstellt von ChatGTP
Antworten: 11
Zugriffe: 3517

DSA Soloabenteuer erstellt von ChatGTP

Ok, jetzt hab ich auch mal ein ganzes Soloabenteuer versucht und meinen Helden ins Rennen geschickt - und ich bin ziemlich begeistert!! An manchen Stellen musste ich ein bisschen mit-meistern. ChatGPT weigert sich ein wenig von sich aus Gewalt zu initiieren, und wenns sexuell wird macht er völlig di...
von Ewek Emelot
04.11.2022 01:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regenerationsgeschwindigkeit von ASP
Antworten: 72
Zugriffe: 7788

Regenerationsgeschwindigkeit von ASP

Ich spiele seit einiger mit einer kleinen Gruppe, zu der auch zwei Kinder gehören. Damit die mit ihren Zaubern (als Elfin bzw. Gildenmagier) etwas mehr experimentieren können, haben wir nun auch die Regel für AsP-Regeneration so geändert, dass die festen Zahlen verdoppelt werden (also w6+2 statt +1 ...
von Marty mcFly
25.10.2022 01:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling Exorzist
Antworten: 27
Zugriffe: 1864

Neuling Exorzist

Hallo Tev, erstmal willkommen im Forum! Dann: Eine hervorragende Charakterwahl, Antimagier / Exorzisten sind auch eine meiner Lieblingsmagierprofessionen, auch wenn (oder gerade weil) sie so speziell sind und oftmals ihre Fähigkeiten ungenutzt bleiben. Aber wenn man sie mal braucht, ja dann küssen d...
von Baal Zephon
10.05.2021 20:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162790

Hexenfest in Al´Anfa

Arenarand Anwesende: Korberto, Sahiba Seriacha, Wulf, Sajida Die Holde nickt Wulf zu [Ur-Tulamydia]Ja... man hat mir berichtet das sie eigen sind, barbarisch geradezu, anders als die Bergleute, aber doch wenig Sinn für Kultur... auch wenn meine Gastgeber mir versichern dass sie sich mit der Zeit ge...
von Denderajida_von_Tuzak
27.02.2020 11:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zauberweberin weiterentwickeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Zauberweberin weiterentwickeln

MK-mäßig würde ich erst mal auf Form oder Umwelt gehen; Objekt nur, wenn du wirklich viel mit Artefakten arbeiten willst (und den Arcanovi in drei Varianten sowie den Zauberklinge in entsprechend hohe Werte ziehen willst... dürfte aber beides mit ein bisschen Suchen in den Salamandersteinen zu lerne...
von Madara Thiralion
22.02.2020 14:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung & Neu-Entwürfe Borbaradianischer Zauber
Antworten: 50
Zugriffe: 6600

Sammlung & Neu-Entwürfe Borbaradianischer Zauber

Ich grüße euch im Namen des großen Meisters, Borbarad-Xamanoth, Alveraniar des verbotenen Wissens, Portifex Ultimus, vorbestimmtem Herr im Schwarz und Rot der Zitadelle am Rande der Welt, dem Los im schwarzweißen Buch des Schicksals die Herrschaft über den Erdkreis bestimmt hat. Oder einfach Hallo. ...
von Dragenreyter
08.01.2020 00:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 4602
Geschlecht:

Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?

Neulich in der Improrunde: mein Stoerrebranter Leibmagus und sein Rochaz Trollzacker Bergkönig (jeweils ca. 20.000 Ap) mit maximal gepimpter Enduriumbarbarenaxt verfolgen ein paar per Illusionszauber getarnte Geschuppte in einen geheimen Echsentempel unter Fasar. Dort findet offenbar eine Art Ritual...
von Wolfio
08.04.2018 13:33
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 18978
Geschlecht:

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 6: Das Heiligtum des Pyr Wie schon öfters angedeutet, ist dies das Herz der gesamten Anlage, welche Antaraleon einst mit Magie und Arbeitern in den Berg treiben ließ. Antaraleons ehemalige Behausung lag in Simyala, in dem Bereich außerhalb der Stadt gab es jedoch ein kleines Anwesen, auf ...
von Rhonin
28.02.2017 22:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse
Antworten: 40
Zugriffe: 9114

Drachenblutgeborenen als Spielerrasse

Oh gott, ich hoffe ich bin hier richtig und ja, ich bin wieder da. Dabei komme ich gleich schon wieder mit einer verrückten Idee um die Ecke. Ich habe ein Konzept der D&D Rasse Dragonborn für DSA umgearbeitet und wollte eure Meinung hören. Bitte konstruktiv wie möglich und nein, powergaming oder...
von Fenia_Winterkalt
09.03.2016 10:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 93091
Geschlecht:

Re: [Nostria] Familienbande

Permine schüttelt den Kopf "Nein. Der Alchemist der das Labor bei sich hatte, hatte ein Alicorn bei sich. Es war dem Armen Wesen aber mit Gewalt genommen wurden, ein frevelbehaftetes Artefakt. Es klebte sogar noch altes Blut dran!" meint die Geweihte angewidert. "Ich nehme an das auch...
von Hesindian Fuxfell
19.05.2015 09:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius und Schildparade, warum geht das nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 4096
Geschlecht:

Re: Ignifaxius und Schildparade, warum geht das nicht?

1. Sollen NSC und SC regelseitig gleich behandelt werden? 2. Wie heroisch (mächtig) sollen die SC sein? 3. Wie effektiv sollen eigene Ideen (Bau des Turmschildes) sein, bzw. wie stark sollen sie settinginharente Komponenten aushelben können (eine Frage, die sich jeder Spieler eines Artefaktmagiers ...
von Ancaron
02.04.2015 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Goblin-Schamanin. Was kann sie?
Antworten: 18
Zugriffe: 3378

Re: Goblin-Schamanin. Was kann sie?

Grundsätzlich gilt für alle Schamanen: Sie sind eine situativ sehr starke bis schwache Profession... alles was just-in-time benötigt wird ist für Schamanen ein Problem, bei allem wo sie Zeit haben Vorbereitungen zu treffen sind sie eher zu stark als zu schwach. Die Modifikationen ihrer Ritualproben ...
von Xomasch
04.02.2015 21:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Wald ohne Wiederkehr 3] Scherbenhaufen
Antworten: 297
Zugriffe: 27547

Re: [Wald ohne Wiederkehr 3] Scherbenhaufen

Der Boden in den ihr gerammt wart bestand hauptsächlich aus verrottetem Holz. Das meiste war so vermodert das es sich mit der bloßen Hand zerbröseln ließ. Hartnäckig waren die Eichenfässer. Selbst nach Jahrhundertzähnen von Satinav hatten die Hölzer noch einen harten Kern. Hinzu gesellten sich ein p...
von Artemis500
17.05.2014 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenzauber und welches Gefühl?
Antworten: 29
Zugriffe: 2993

Re: Hexenzauber und welches Gefühl?

Nein der Heilzauber und Hass gegen die zu heilenden Person passen natürlich nicht zusammen. Jemanden Bestimmten könnte man aber aus Rache an jemand dritten am Leben erhalten. Das ist Vorausplanung, und eben gerade nicht emotional. Klar, der Heilzauber hat dann nicht unbedingt Erschwernisse, aber Er...
von Liscom
06.04.2014 12:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzwang
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Zauberzwang

Hallo liebe Foris, ich wollte an dieser Stelle einmal ein wenig den Zauberzwang diskutieren, ins besondere: 1. die mächtige Variante, die irgendwie nirgends beschrieben wird. Schon bald wird meine Gruppe wohl Zeuge der mächtigen Zauberzwang-Variante. In besagtem Abenteuer gibt es einen Hexenzirkel, ...
von Liscom
18.02.2014 22:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heilmagier mal anders (finales Konzept)
Antworten: 20
Zugriffe: 2822

Heilmagier mal anders (finales Konzept)

Endlich steht das Konzept und ich fühle mich mehr oder weniger zufrieden ^^ Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich einen etwas verschrobenen Heiler hin bekomme. Vor knapp einem halben Jahr haben wir hier im Forum dann ausgiebig besprochen, ob die Heilung mittels Salander klappt - und au...
von Dark-Chummer
10.01.2014 15:18
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138652

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

[Die Helden von Zweimühlen auf der ersten Seite werden natürlich immer auf aktuellem Stand gehalten, und werden mit jedem Abenteuer erfahrener] Kampf um die Mauerbresche Neben dem Burgfried im Nordwesten, der alles überragte, gab es noch einen weiteren intakten, einstmals mit Zinnen gekrönten Turm m...
von Dark-Chummer
23.10.2013 23:20
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138652

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

24. Spielabend: Mittlerer Festungsbereich Burg Auraleth, 07. Firun, 1035 nach Bosparans Fall Der Ordensritter führte die Helden von Zweimühlen durch das Gilborn-Tor , das offenbar ständig von zwei Bannstrahlern bewacht wurde. Das Tor, das die einzige Verbindung von der Vorburg in den Mittleren Fest...
von Liscom
14.12.2012 20:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abenteuermagier
Antworten: 34
Zugriffe: 3626

Re: Abenteuermagier

Nein, da habe ich mich gegen entschieden. Nach der Beschreibung in HaM gibt es in Belhanka ja verschiedene "Richtungen", neben den telekinetischen Bastlern auch die Magier, die auf praxisbezogene "Reisemagie" fixiert sind. In die zweite Kategorie fällt mein "Magier"(Wo...
von Hagen Westfal
14.12.2012 12:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abenteuermagier
Antworten: 34
Zugriffe: 3626

Re: Abenteuermagier

Ich bin seit einiger Zeit mit einem Feuermagier unterwegs. Er hat bei einem freien Lehrmeister gelernt. Das macht ihn bei der Wahl der Sprüche etwas flexibler (ob mein Konzept auch an einer Akademie funktioniert hätte weiß ich nicht, kann aber gut sein). Ich wollte einen Magier, der nicht in erster ...
von Bizzarre
14.12.2012 10:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abenteuermagier
Antworten: 34
Zugriffe: 3626

Re: Abenteuermagier

Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post: Zauber: Adlerschwinge: Verwandlung in Eule - kann nachts sehen, fliegen, kaum natürliche Feinde, zumindest irdisch Symbol für Weißheit, passt zu Wesen der Nacht 3) Analys: wenn mal kein erfahrener Magier zur Identifizierung von arkanen Mysterien in der Nähe i...
von Dark-Chummer
28.10.2012 18:50
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138652

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

So und nun hier Rogars Gefährten und Helden von Zweimühlen. Und ja, Rogar war schon immer ein SC und hat sich alle AP hart verdient... Helden und Gefolgsleute des Barons von Zweimühlen: Telor „Der Zauberer“ von Randolphsforst [aktuell 12.336 AP, Stufe 12] Hintergrund: Telor bezeichnet sich selbst ni...
von Dajin ibn sharif al'Alan
07.09.2012 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albyricus - Spielhilfe?
Antworten: 45
Zugriffe: 4745

Re: Codex Albyricus - Spielhilfe?

Da hier ja auch die verschiedenen Problematiken aufgeworfen wurde der Rechte des Magiers als Stand / als Unterstellter des CA usw. poste ich hier mal einen sehr alten Beitrag von Falconer (noch aus dem Fanpro Forum) der vieles auch schon beleuchtet. Ziemliche Textwüste ;) das ganze ist noch DSA4, ab...
von Kardes
04.09.2012 13:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 10234

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

Moin. Ich Spiele einen Magier aus der Schule der Schmerzen und hab interressante Perspektive gewonnen. Die war ja ebenfalls gefragt in nem älteren Post. Wie ich die Schule selbst sehe: In Oron regiert derjenige der Macht hat. Weswegen ich denke, dass die Schule regelmässig "Ernten" geht un...
von Ilkorion
24.06.2012 18:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe! Support-Magier-Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 5154

Hilfe! Support-Magier-Konzept

Hallo! Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bin kurz vorm Verzweifeln! ich hoffe, dass man mir hier ein wenig bei meinem Denkprozess helfen kann.. Ich möchte mir gerne für meine neue Online-Gruppe einen Supporter machen. Dafür bieten sich vor allem das Merkmale Eigenschaft, Heilung und objekt...
von Dark-Chummer
20.09.2011 13:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 63066

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

18. Spielabend: Audienz in den Thermen Die Tyrannenmörder waren gerade dabei sich vormittags für die Audienz in den Thermen miteinander abzustimmen. Das wichtigste war, dass sie als Herrscher über Kababia, vom Horas Legitimation erhielten. Auch eine Legitimation ihrer Reformisten-Bewegung und ihres...
von ChaoGirDja
30.08.2011 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Imperavi
Antworten: 189
Zugriffe: 10105

Re: Fragen zum Imperavi

Das der dauerhafte Diener auch nur Ansatzweise so erdacht gewesen sein könnte, ein Opfer für Verhöre gefügig zu machen halte ich für mehr als weit hergeholt. Ja und? Sie ermöglicht ZfP* konkrete Befehle (bei einer WD von ZfP* Wochen). "Nicht gedacht" mag vielleicht sein, aber das ein Befe...
von Dark-Chummer
09.04.2011 16:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 63066

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

6. Spielabend: Echsen und Orakel II Cereborn, der schon ahnte, dass dieser Unterirdische Bereich größere Ausmaße annehmen würde machte sich daran eine Karte dieser Tiefen aufzuzeichnen. Von den vier möglichen Wegen aus dieser vermutlich zentralen Opfer- oder Knochenkammer, wählten sie den Nördliche...
von Satyr
21.10.2008 13:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Traumwischerei - So wünsche ich mir DSA 5
Antworten: 191
Zugriffe: 17792

Bevor der Satyr weitermacht mit der Charaktererschaffung (itSho dem Kernpunkt eines jeden Systems) würde er vorher gerne einige Mißverständnisse ausräumen (vermutlich ein zwangsläufiges Ergebnis dieser doch sehr umfangreichen Posts). Das einzige wirklich gravierende Problem, das ich beim Durchlesen ...
von Elerion
28.09.2005 12:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Weiden] Am Rand der Schwarzen Sichel
Antworten: 3490
Zugriffe: 88473

"Hmm irgend ein großer Stein, ein Werkzeug, eine Waffe oder ähnliches! Anhand der Spuren eines Heilzaubers könnte man aber vermuten, das diese Wunde mitunter einmal noch ein ganzes Stück größer war..., Warum ein Heilzauber verstehe ich nicht, da es ja relativ offensichtlich und das Kind trotzd...