Die Suche ergab 16999 Treffer: H'rangas_Kinder

Suchanfrage: +H'rangas +Kinder

von Desiderius Findeisen
28.03.2024 18:48
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26151
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Exemplarische Kinder einer Funkeldrachensippe in den Echsensümpfen Da die Kinder noch keine Erwachsenennamen haben bekommen sie von den Sippenmitgliedern Unterscheidungsnamen, die sich oft auf ihre Farben oder besondere Umstände beziehen. Die Kinder wurden aus einer ausgearbeiteten Sippe herausgeno...
von Walter Wiederhopf
27.03.2024 23:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26151

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

3 NSC Ideen: Aventurische Kinder Glomfur (8, männlich): Zwergisches Waisenkind, welches geschickt die Garether Fassaden zu erklimmen weiß. An einem hohen Fensterbrett angekommen bindet Glomfur ein dünnes Seil an einen Angelhaken, um ahnungslosen Passanten ihren Geldbeutel plötzlich, auf ruckartige W...
von Assaltaro
27.03.2024 19:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97866
Geschlecht:

Blinde Wut

Sandro nickt lächelnd bei Tibraides Worten. "Ja das wäre schön. Ich denke die Kinder könnten einiges von Euch lernen. Und wir sind natürlich auch sehr gespannt wie Euer Abenteuer ausgeht" Schließlich öffnet sich auch die Gasthaustür und die ältere Frau die Kronta schon am Morgen kennen gel...
von chizuranjida
25.03.2024 14:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26151
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Ein Kinderlied aus dem Brevier der Zwölfgöttlichen Unterweisung: Alriklein wollt' allein in die weite Welt hinein. Schwert und Blut fand er gut. Er war wohlgemut. Doch die Eltern sorgten sehr, gaben Alrik in die Lehr'. "Bück den Rück', bau Werkstück! Ingerimm bringt Glück." Doch Klein-Alri...
von Kyubawhite
24.03.2024 16:32
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26151
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Den Zwölfen zum Gruße. Ich kann ein paar Bilder hinzusteuern. Manche sind Konzept los ein paar andere Zeigen durchaus bestehende Charaktere in Kindesalter. Ich stell die Bilder kurz vor und am Ende habe ich noch ein kleines abenteuerliches Hintergrund Konzept für Charaktere parat. Fang ich doch erst...
von Lifthrasil
22.03.2024 22:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Dämonen oder Vampire oder so was." vermutet Saskia. Sie klingt ruhig, sieht aber ebenfalls so aus als wäre ihr schlecht und als würde sie jemanden erwürgen wollen. "Und die Leute dienen ihnen. Vielleicht zum Selbstschutz, vielleicht auch aus anderen Motiven. Ist aber egal, die Leute ...
von Sanja
22.03.2024 09:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Selina blickt den Kindern hinterher, bleibt aber noch immer mehr oder weniger regungslos sitzen. Ganz offensichtlich arbeitet es in ihr. Als dann Emma nach dem Reverent ruft und dieser den Raum verlässt springt Selina auf und beginnt leise Merlin und Saskia zu berichten. „Die Kinder werden von bösen...
von Ameni
22.03.2024 09:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Die Kinder nicken und ziehen sich nun zurück.
Der Reverend richtet noch einige freundliche Worte an sie, dann reagiert er auf einen Ruf Emmas und verschwindet in der Kirche.
Die Gruppe ist nun alleine.
von Criosa
21.03.2024 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Merlin erhebt sich wieder und lockert seine Füße ein wenig, indem er zwei Schritt um die Kinder herumgeht. Ganz unauffällig. Und natürlich ist es auch absoluter Zufall, dass er jetzt Herrn Reverent ein bisschen in der Sicht steht.
von Sanja
21.03.2024 20:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Selina lächelt dankbar, als die Kinder nicken. Dann wird wir Gesicht aber ernst als das Mädchen ihr ins Ohr flüstert. "Darf ich dich kurz in den Arm nehmen?" fragt sie leise und sofern die Kleine zustimmt, tut sie das dann auch ganz vorsichtig. Dabei kommt sie mit dem Mund nah an das Ohr d...
von Lifthrasil
20.03.2024 21:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Wir versuchen einen Weg zu finden." sagt Saskia "Wenn es einen gibt." Dass die Kinder zurück wollen ist schon Mal gut. Das könnte es ermöglichen sie mitzunehmen, falls der Zauber so funktioniert, wie sie sich das vorstellt. Nur das mit der Mama... das wird vermutlich nicht funkt...
von Sanja
19.03.2024 17:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Selina kann das verhalten der Kinder sehr gut nachvollziehen. Drei Fremde die auftauchen und sie ausfragen. Sie selbst hätte solchen Fremden auch misstraut.
„Seid ihr glücklich hier?“ fragt sie schließlich nach kurzem zögern.
von Ameni
19.03.2024 14:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Die Kinder sehen einander an. Eine stumme Einigkeit. Wie viel kann man sagen? Sie kennen die Fremden nicht. Kalter Wind weht rotes Laub durch die Straße des Dorfes. Die meisten Dörfler sind inzwischen gegangen. Der Geistliche hält sich ein Stück entfernt. Er will weder lauschen, noch sich einmischen...
von Sanja
19.03.2024 12:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Die anderen sind alle tot... Dieser Nebensatz versetzt Selina einen Stich. Die Kinder sind Waisen. So wie sie selbst. Und sie sind sich darüber im klaren.
"Wie geht es euch hier? Sind die Anderen ausser Gwen auch nett?"
von WeZwanzig
18.03.2024 13:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 35843
Geschlecht:

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Werte für Seeschlangen für das Abenteuer "H'rangas Kinder" aus der Phileasson. Basis war der Kaiserdrache aus dem Regelwerk, den ich entsprechend angepasst habe. Meinungen sind gerne gesehen. Der Kampf gegen zwei gesunde Seeschlangen soll nahezu unmöglich sein, der Kampf gegen die sterbend...
von Braunbär
18.03.2024 10:03
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26151

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Die Gesichter bekommt das Neuralnetz noch nicht ohne weiteres hin... ...da muss ich ggf. nochmal mit InPaint drüber. Ansonsten hat der Tsa-Tempel Wandertag :gardianum: https://i.ibb.co/m4vjWwG/2024-03-18-09-57-45-grid-0000-png-Windows-Fotoanzeige.png https://i.ibb.co/X4qHdGC/2024-03-18-09-57-57-grid...
von Ameni
18.03.2024 08:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Ich muss gehen. Wenn ihr einen Weg zurück findet dann nehmt mich mit!" fleht Gwen leise und reagiert auf ein Winken der Witwe Edith. Der Reverend kommt zu ihnen und wird begleitet von drei Kindern. Zwei Mädchen und ein Junge. Das älteste Mädchen ist zehn, das Mittlere acht und der Junge i...
von InsideZane
17.03.2024 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?
Antworten: 4
Zugriffe: 369
Geschlecht:

Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?

Den Zwölfen zum Gruße, Ich habe jetzt nach ein paar Jahren schon einige Pdfs und Bücher zu DSA 4.1 angesammelt und wollte fragen, welche noch eine Sinnvolle Bereicherung währen. Die folgenden Pdfs habe ich: Haupt Regelwerke: (Regeln die man für den "Normalen" Spielgebrauch braucht, Stäbe R...
von Ameni
16.03.2024 21:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Zunächst halten wir den Gottesdienst. Danach schauen wir weiter." lächelt der Reverend. Scheint jedoch keiner ihrer Bitten grundsätzlich abgeneigt zu sein. So finden sich die Drei kurz darauf in der Kirche wieder, die sich zügig mit Menschen füllt. Neugierig werden sie beäugt, aber keiner...
von Talasha
16.03.2024 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163734

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo Ich weiß nicht, ob das wirklich die Grimms waren, die das gekürzt haben :???: ? Ich hatte diverse Märchenbücher für Kinder (das neueste aus den 1970er Jahren), und da waren diese Sachen alle noch drin enthalten. Ich erinnere mich auch noch dran und die Bücher sollten so aus den 80ern gewesen...
von Braunbär
15.03.2024 22:33
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26151

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Nahema1.jpg (von Irike) Nach Beschwörung der lokalen KI-Dämonen, ist aus Irike s Skizze das hier geworden... 00009-333240950 Kopie.PNG „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSA-Forum Kinder in Aventurien, vom 01.03.2024 bis zum 31.03.2024, in ein Sammel-PDF eingea...
von Rhonda Eilwind
15.03.2024 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163734
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo

Ich weiß nicht, ob das wirklich die Grimms waren, die das gekürzt haben :???: ?

Ich hatte diverse Märchenbücher für Kinder (das neueste aus den 1970er Jahren), und da waren diese Sachen alle noch drin enthalten.
von Djembo
15.03.2024 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163734

Wie geht's Euch grad 2?

Märchen waren ursprünglich ja auch nicht für Kinder, Märchen als Kinderliteratur gibt es mWn erst seit den Brüdern Grimm. Neee, das waren schon Geschichten auch für Kinder. Aber eben AUCH für Kinder, nicht extra für Kinder. Mir fällt gerade der deutsche Ausdruck nicht ein, das waren teilweise "...
von Alrik Schwarzleser
15.03.2024 00:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163734
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aber ist ein Netzlaufwerk nicht einfach nur ein anderer Computer und damit - wenn da die Daten von allen zentral drauf gespeichert sind - viel anfälliger für einen totalen Datenverlust als eine dezentrale Sicherung? Üblicherweise ist es ein Server, aber a) hat man von sämtlichen Arbeitsplätzen Zugr...
von Glimgil
14.03.2024 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

So, hier mal mein Zwerg: Name: Glimgil Sohn des Garadaf Profession: Krieger Aussehen: blonde Haare, blonder Bart, blaue Augen. Nicht der Hübscheste und die Manieren lassen auch etwas zu wünschen übrig. Aber wer ihn richtig kennen lernt wird einen guten Freund in ihm finden. Hat seine Feuertaufe gera...
von Faenwulf Angarson
13.03.2024 07:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6437
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Vielen Dank Durchstreicher für die Abenteuer. Der schmale Grat ist aus einem Aventurischen Boten und dürfte damit offiziell sein. Zwischen Mondschein und Zwielicht , Wahnsinn und Wahrheit , Tsas Kinder und Festumer Schatten sind tatsächlich alle im riesigen Download Archiv des Orkenspalter Forums zu...
von CCustodias
13.03.2024 00:55
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26151
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Garetien_Strassenbande04.jpg Die Nagetiere - Strassenbande aus Garetien Die Bande sucht aktiv jede Gelegenheit zum Stehlen, sie beraubt Leute, scheut sich aber bislang jemanden zu töten und sie erpresst Menschen, deren verdorbene Geheimnisse sie herausgefunden hat. Ihr Ziel sind hauptsächlich Durch...
von Durchstreicher
12.03.2024 22:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6437

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Ist eine Weile her, aber sind in sehr guter Erinnerung geblieben (they dont do them like this anymore): Zwischen Mondschein und Zwielicht - Ein phexischer Ausflug nach Gareth der es absolut in sich hat. Wahnsinn und Wahrheit - Ein gemütlicher Abend irgendwo im Gasthaus. Was könnte da schon schief ge...
von Lifthrasil
12.03.2024 20:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3603
Zugriffe: 98564

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Na, hoffentlich hat sie auch für uns was anzuziehen oder wir bleiben nicht lange genug um das zu brauchen. Frühstücken wir und dann besuchen wir die Kinder."
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
12.03.2024 18:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97866
Geschlecht:

Blinde Wut

Tibraide war es inzwischen gewohnt, immer den Hund im Auge zu behalten. Persönlich stand sie ihm mit dem gleichen wissbegierigen Interesse gegenüber wie allen Geschöpfen der jungen Göttin, aber angesichts des Aufwands, den ihr das Tier macht, war sie doch ganz froh, dass er mit nach Brokscâl gehen w...