Die Suche ergab 1227 Treffer: Halbgott

Suchanfrage: +Halbgott

von ChaoGirDja
05.02.2024 20:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3694

Paktbrecher und Verdammter, was nun?

... Souverän. Würde er wieder zum Gott aufsteigen geht er "zur Feste" und überlässt "Tairachistan" vielleicht einem anderen "Halbgott". Was Tairach angeht... er mag zwar im 11ten Zeitalter (nach HA-Rechnung) Alveran verlassen haben... Aber war sehr sehr sehr lange der ...
von Eldoryen Gammensliff
05.02.2024 13:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3694
Geschlecht:

Paktbrecher und Verdammter, was nun?

... Souverän. Würde er wieder zum Gott aufsteigen geht er "zur Feste" und überlässt "Tairachistan" vielleicht einem anderen "Halbgott". Spinnt man es weiter könnte ein Ausschluss aus "Borons Hallen" also auch einfach bedeuten dass man als Frevler/Verdammter ...
von Horasischer Vagant
15.12.2023 15:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580595
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Hintergrund! Befindet Talafeyar. Dies ist Aves, dem Sohn Rahjas und Phex sehr gefällig. Stellt der Geweihte der schönen Göttin eine Verbindung zum Halbgott der Reisenden her. Nun, ich verstehe mich vortrefflich auf die Herstellung von wohlriechenden Parfüms und den Entwurf sowie das Schneidern ...
von Der_auf_dem_Stuhl
13.12.2023 20:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nanduskirche zu Zeiten Hals
Antworten: 16
Zugriffe: 871

Nanduskirche zu Zeiten Hals

Im Götterbuch von 1989 war Nandus als Halbgott bekannt. Der (langweiligere) Begriff der Kirche wurde zwar z. T. verwendet, überwiegend wurden die Glaubensgemeinschaften jedoch als Kulte beschrieben. (1) Als Uli die Zwölfgötter vorstellte, war ...
von chizuranjida
12.12.2023 16:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nanduskirche zu Zeiten Hals
Antworten: 16
Zugriffe: 871
Geschlecht:

Nanduskirche zu Zeiten Hals

Soweit ich mich erinnere war Nandus in der Hal-Zeit zwar ein anerkannter Halbgott, aber nicht sehr bekannt und im Großteil Aventuriens eher nicht verehrt. Verehrungs-Schwerpunkte waren das Liebliche Feld und der Süden (Brabak mit dem "Heiligen Strohsack" ...
von Eldoryen Gammensliff
12.12.2023 15:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nanduskirche zu Zeiten Hals
Antworten: 16
Zugriffe: 871
Geschlecht:

Nanduskirche zu Zeiten Hals

... eher eine Bezeichnung für dämonische Wirkbereiche und im göttlichen Kontext etwas irreführend. zugerechneten Halbgöttern Nandus gilt selbst als Halbgott, der Hesinde und Phex (seine beiden Eltern im 12-göttlichen Legendarium) zueordnet ist. Ihm selbst sind keine Halbgötter beigestellt. hat doch ...
von Baal Zephon
04.12.2023 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2360

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

... und Drogen, evtl. ist sie ja sogar eine Verehrerin von Kryptor dem Herren über Gift und Gegengift? Natürlich nicht als Hauptgott, aber als lokaler Halbgott wäre es vorstellbar.
von chizuranjida
04.12.2023 02:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2360
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

... die schon mehrmals Thorwal-Piraten nur knapp entkommen ist, diese hasst bis aufs Blut, und findet, Swafnir ist deren Götze und gar kein richtiger Halbgott, oder zumindest missverstehen die den völlig und sollten alle versklavt werden, damit man sie in Ruhe bekehren kann? Edit: Mal so im sonnigen ...
von DnD-Flüchtling
29.11.2023 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9146

CF zum Kaiser Hal

... dass Reto der gute, weise Kaiser gewesen ist auf den ein schwacher Hal folgt, der das Reich des Vaters nicht zusammenhalten kann, sich aber als Halbgott verehren lässt. Vor diesem Hintergrund wurden auch Held:innen gebraucht, weil es eine Zeit der schwachen Staatsmacht war. Das war für mich ...
von chizuranjida
24.11.2023 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9146
Geschlecht:

CF zum Kaiser Hal

... dass Reto der gute, weise Kaiser gewesen ist auf den ein schwacher Hal folgt, der das Reich des Vaters nicht zusammenhalten kann, sich aber als Halbgott verehren lässt. So kann man es auch sehen. Ich hatte den Eindruck, dass es damals die Tendenz gab, sich über Autoritäten lustig zu machen oder ...
von Skraal
24.11.2023 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9146

CF zum Kaiser Hal

... dass Reto der gute, weise Kaiser gewesen ist auf den ein schwacher Hal folgt, der das Reich des Vaters nicht zusammenhalten kann, sich aber als Halbgott verehren lässt. Vor diesem Hintergrund wurden auch Held:innen gebraucht, weil es eine Zeit der schwachen Staatsmacht war. Das war für mich ...
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
23.11.2023 17:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580595
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Anakena und Talafeyar Talafeyar blickt in das Gesicht einer lächelnden Anakena, teilweise hat sie ihn wohl verstanden, also was grundsätzlich ein Halbgott ist, dann fielen viele Wörter und Begriffe, die ein Fragezeichen in ihr Gesicht zaubern. Was wohl ziemlich deutlich geworden ist, warum der ...
von Alrik Schwarzleser
22.11.2023 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612749
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Storkos Bruder hat geschrieben: 22.11.2023 14:06 Bin ich von menschlicher Gestalt?
Ich war es.
Storkos Bruder hat geschrieben: 22.11.2023 14:06 Ist der Unsterbliche, in dessen Umfeld ich angesiedelt bin nach dem Silen-Horas-Edikt ein Gott oder Halbgott?
Ein Gott.
Storkos Bruder hat geschrieben: 22.11.2023 14:06 Golgari
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 18.11.2023 17:16 die Gemeinschaft, der ich angehöre
*Zaunpfahl*
von Storkos Bruder
22.11.2023 14:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612749

Das DSA-Quiz 2

... eingrenzen: Bin ich von menschlicher Gestalt? Ist der Unsterbliche, in dessen Umfeld ich angesiedelt bin nach dem Silen-Horas-Edikt ein Gott oder Halbgott?
von Horasischer Vagant
21.11.2023 09:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580595
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hexenfest – Anakena und Talafeyar Talafeyar schmunzelt. Tatsächlich ein eigenartiges Wort: Halbgott … Halbgötter sind die Kinder eines Gottes und eines Alveraniars – sozusagen eines Gesandten oder Dieners einer Gottheit. Im Falle Levthans also die Göttin Rahja und Khabla. ...
von Horasischer Vagant
20.11.2023 07:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580595
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... und Talafeyar Das sind nicht Hörner einer Kuh sondern die gedrehten eines Widders! Schmunzelt Talafeyar. Dieser Mann ist der Priester eines Halbgottes, der für Fruchtbarkeit, Männlichkeit und Lust steht aber auch für Eigennutz, Brünstigkeit und Zügellosigkeit! Eine nicht einfach einzuordnende ...
von Klevi Löwenhaupt
07.11.2023 03:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4198
Geschlecht:

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

... Männer Wäre ne Idee wenn der Rest der Truppe nicht nur aus Männern bestehen würde. Das wäre wohl Spannung zu viel. Kor-Kirche Kor is zwar ein Halbgott aber er is mir definitiv für das Jahr des Feuers zu nah an den Niederhöllen dran. Ich mag ihn persönlich auch überhaupt nicht. Wenn Shinxir ...
von WeZwanzig
22.10.2023 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612749
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Der Horas (Kaiser/Halbgott)?
von Skraal
17.10.2023 11:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthantempel und Silem Horas Edikt
Antworten: 11
Zugriffe: 1745

Levthantempel und Silem Horas Edikt

Wichtig zu beachten ist, dass Levthan im Silem-Horas-Edikt nicht als Halbgott definiert ist (im Gegensatz zu Aves, Ifirn, Kor, Nandus, Swafnir und Ucuri). Allerdings erkennt ihn die Rahja-Kirche an und auch im Volk ist er durchaus bekannt (wenn auch mit zweifelhaftem ...
von Overator
16.10.2023 13:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Obaran-Geweihter
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Obaran-Geweihter

... könnte Obaran dann langfristig auch, wenn er nicht (mehr) als ketzerisch bekämpft wird, als wohlmeinender Sohn des Praios gesetzt werden bzw. als Halbgott.
von chizuranjida
21.09.2023 23:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthantempel und Silem Horas Edikt
Antworten: 11
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Levthantempel und Silem Horas Edikt

... kultischen Praktiken, aber es gibt schon ein paar Sachen, die gar nicht gehen. Aber das ist hier egal, denn erstens ist Levthan ein anerkannter Halbgott im Zwölfgötterglauben, also prinzipiell verehrungswürdig. Und zweitens ist Drôl oder der Süden des Lieblichen Feldes nicht Südaventurien im ...
von Baal Zephon
21.09.2023 13:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthantempel und Silem Horas Edikt
Antworten: 11
Zugriffe: 1745

Levthantempel und Silem Horas Edikt

Religion ist sowieso mehr oder minder dem lokalen Aventurien überlassen.... Wie andere schon Schreiben, wenn es nur ein dedizierter Halbgott Tempel oder Schrein ist - im offiziellen Aventurien stört das niemand wichtigen (Gibt ja auch einen Kor-Tempel in Gareth mittlerweile was ich gehört ...
von Hina
21.09.2023 12:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthantempel und Silem Horas Edikt
Antworten: 11
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Levthantempel und Silem Horas Edikt

... dann auch denkbar, indem z.B. der Wahrer der Ordnung Drol ein ganz genaues Augenmerk darauf legen laesst, dass Levthan auch wirklich nur als HALBgott und Mittler zu Rahja verehrt wird, und bei etwaigen Verstoessen dagegen die Rahjakirche vor dem zwoelfgoettlichen Konzil damit blamieren koennten. ...
von Timonidas
21.09.2023 12:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthantempel und Silem Horas Edikt
Antworten: 11
Zugriffe: 1745

Levthantempel und Silem Horas Edikt

... Silem-Horas-Edikt hat die 12 Hauptgötter festgelegt, Halbgötter können trotzdem verehrt und angebetet werden und auch ein Tempel darf man einem Halbgott weihen. Kritisch wirds nur wenn wie bereits gesagt wurde der Halbgott als Hauptgott oder sogar einziger Gott erklärt wird oder wenn der Halbgott ...
von Zorlando
10.09.2023 16:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mysterium von Kha Datum?
Antworten: 27
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Mysterium von Kha Datum?

... Kind von Ingerimm und Tsa den Menschen auch viele erfindungen beschert haben und die Brilliantzwerge gerrettet haben. Der Horas, der ebenfalls ein Halbgott ist ist faktisch im Jahr 1492v. BF in Horasia erschienen ist und hat dort das Bosparanische Reich gegründet. Fakt ist, es gab götter in Leibhaftiger ...
von Zorlando
10.09.2023 01:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbannungsgrund für einen Zwerg?
Antworten: 33
Zugriffe: 2288
Geschlecht:

Verbannungsgrund für einen Zwerg?

... anderen Angroschim eher gemieden. Außerdem traf er sich oft mal mit einem Garethischen Händler der ihm Geschichten von Angroschs Sohn Simia, dem Halbgott des Erfindungsreichtums und der Kreativität erzählte, was meinen Zwergen natürlich sehr zusagte, waren das doch genau die Dinge die ihm beim ...
von ChaoGirDja
04.09.2023 20:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Alveraniare Shinxirs und die Banner
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Die Alveraniare Shinxirs und die Banner

Als Gottheit/Halbgott der 12er ist er mir unbekannt. Das ist auch eine Gottheit aus der Zeit der Bospheraner. Sein Kult, zumindest in Aventurien, ging in den dunklen Zeiten mehr oder weniger unter. Den Todesstoss bekam er durch ...
von Vraak
04.09.2023 19:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Alveraniare Shinxirs und die Banner
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Die Alveraniare Shinxirs und die Banner

Als Gottheit/Halbgott der 12er ist er mir unbekannt.
von Gerwulf_Treublatt
10.08.2023 19:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 52282
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

... Stunde habe ich Nightsong befreit und Junge, das war ja mal ein richtig epischer Moment! Ist das eine Art Erzengel? Zumindest scheint sie ja ein Halbgott zu sein, wenn sie die Tochter einer Göttin ist. Denderan Marajain Jeordam Gloomstalker / Assasin ist wirklich extrem stark. Eigentlich wie ...
von Hans
01.08.2023 08:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Rezension: Levthan-Vademecum
Antworten: 0
Zugriffe: 8

[Engors Dereblick] Rezension: Levthan-Vademecum

... Wohl kaum eine Publikation wurde mit kontroverseren Erwartungen versehen als das Levthan-Vademecum. Schließlich hat der hier thematisierte Halbgott mehr … <URL url="https://engorsdereblick.wordpress.com/2023/08/01/rezension-levthan-vademecum/"><s>[url=https://engorsdereblick.wordpress.com/2023/08/01/rezension-levthan-vademecum/]</s>Mehr<e>[/url]</e></URL><br/> ...