Die Suche ergab 775 Treffer: Hand_Borons

Suchanfrage: +Hand +Borons

von Durchstreicher
17.03.2024 01:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: SoKo Punin
Antworten: 17
Zugriffe: 1753

SoKo Punin

Das kling super, Punin ist natürlich ideal für eine Stadtkampagne. Mit dem Kapitel aus der Simyala Kampagne, Herz des Reichs und evtl. auch dem Mondenkaiser ist man gut versorgt. Gerade in einer Schlangengrube wie Punin unter Selindian dürfte es einige hohe Herrschaften geben, die sich gegenseitig d...
von Durchstreicher
16.03.2024 15:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335984

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche nach Agenten/Spionage/Geheimdienst-Abenteuern. Aventurien bietet ja eine Fülle an Geheimdiensten (KGIA, DbA, Samthandschuhe, Hand Borons, Dornen der Rose) und ich würde gerne mal etwas in die Richtung spielen. Gerne etwas wo Agenten mehrerer Geheimdienste vorkommen, die alle undercover un...
von MoonDaughter
24.02.2024 16:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335984
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche nach Agenten/Spionage/Geheimdienst-Abenteuern. Aventurien bietet ja eine Fülle an Geheimdiensten (KGIA, DbA, Samthandschuhe, Hand Borons, Dornen der Rose) und ich würde gerne mal etwas in die Richtung spielen. Gerne etwas wo Agenten mehrerer Geheimdienste vorkommen, die alle undercover un...
von Fingolfin
06.02.2024 10:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3295

Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)

Über Hinweise, Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Vorsicht, Spoilergefahr für das gesamte Thema :censored: Teil 5 Das Ende der Thuranischen Legion Ich habe im folgenden die Geschichte der Geschwister „Gutshofen“ aus dem Abenteuer gestrichen und die Aufgabe der Helden mit der Geschichte...
von Eldoryen Gammensliff
31.01.2024 22:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 4249
Geschlecht:

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Das die Weihe kein "großes Wunder" ist, wird durch den Kniff gelöst das die Seele des Anwärters vorübergehend die Schöpfung verlässt. Ob man diesen Kniff nun gut findet... ist ja zum Glück jedermanns eigene Sache ^^ Was du wahrscheinlich meinst ist die E NTRÜCKUNG zum G ÖTTLICHEN hin, das...
von Brabacciano
31.01.2024 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner

Hallo, Wir spielen in Brabak und haben einen magisch begabten Alchimisten aus Al'Anfa in der Runde. Dieser kann sich aber in Al'Anfa nicht mehr sehen lassen, denn er hatte einen Streit mit einem Granden und überlebte einen Anschlag auf sein Leben nur knapp (so seine Hintergrundgeschichte). Jetzt fra...
von RvB
08.11.2023 21:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Orden für graue "Geheimagenten"?
Antworten: 16
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Passender Orden für graue "Geheimagenten"?

ODL als Auftraggeber? [...] Alternativ: Die "Eiserne Schlange". Für oder gegen wen soll es denn gehen? Interessante Vorschläge, danke! Ich möchte gerne, dass die Heldengruppe einen Borbaradianer-Zirkel infiltriert. Als Doppelagenten quasi. "Für" wen ist noch die Frage... Genauer...
von Calavar
08.11.2023 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Orden für graue "Geheimagenten"?
Antworten: 16
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Passender Orden für graue "Geheimagenten"?

Wenn es kirchennah sein soll, bieten sich von den bereits genannten vor allem die "eiserne Schlange" (Draconiter) und die Mada Basari an. Was auch ginge, sind die Dornen der Rose (Rahja), die sind allerdings eher im güldenländischen Ritus, v.a. Horasreich aktiv. Die Hand Borons sind mehr A...
von Denderajida_von_Tuzak
08.11.2023 18:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Orden für graue "Geheimagenten"?
Antworten: 16
Zugriffe: 789

Passender Orden für graue "Geheimagenten"?

kirchlich affiliiert wären Mada Basari und Nachrichtenagentur Nanduria bei der Phexkirche und die Hand Borons bei der Alanfanischen Boronkirche... politisch neutral würde ich aber keine der drei bezeichnen.

Schau ansonsten mal in der Wiki unter Orden/Liste.
von Firnblut
05.11.2023 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eselsbrücke für die Monate ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3247

Eselsbrücke für die Monate ?

Puh, kurz ist schwierig. Ich persönlich kann mir Dinge gut merken, wenn sie sich simpel reimen und wenn sie zumindest dem Anschein nach irgendwie kausal zusammenfinden. Da ich persönlich auch Schwierigkeiten habe, mir die Aventurischen Monate zu merken, hier mein Versuch eines Lernreims: Vor Praios ...
von GraueEminenz
04.09.2023 18:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 7235
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

Noch bevor man sich abends in Richtung alte Residenz aufmacht um dem Eröffnungsball beizuwohnen, verkauft der edle Horasier seine eben erst gewonnene Ritterrüstung. Die Suche nach einer Karte von Al-Turacham bleibt auch auf den hiesigen Märkten erfolglos. Lindariel fällt es zunehmend schwerer seine ...
von DerGreif
19.08.2023 23:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mega-Horasreich-Kampagne - Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 1940

Mega-Horasreich-Kampagne - Bericht

Artistenschuh & Rote Bälle 27. Hesinde 1022 BF Die Helden haben die letzten Tage damit zugebracht sich zu erholen. Asario hat von Cyrano die 100 Dukaten Darlehen als Belohnung für die Rettung Peraldas und als Kopfgeld für Tessa erhalten. Ein Bote Nandoras lässt ausrichten, dass sie alsbald mit ...
von Eldoryen Gammensliff
01.08.2023 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Albiron?
Antworten: 121
Zugriffe: 8442
Geschlecht:

Albiron?

ChaoGirDja Also ich hab leider die DSA4 Sachen nicht zur Hand aber so wie ich die Wiki lese, und auch aus meiner Erinnerung, dürfte es bisschen anders v.a. schwerwiegender gewesen sein: Wenn ich in DSA5 einen heiligen Eid breche (was ein heiliger Schwur ist) dann bin ich "nur" ein Schwurb...
von Edowino
31.07.2023 18:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Ich habe in 15 Jahren Spielzeit keine guten Erfahrungen damit gemacht, wenn eine SL den eigenen, noch aktiv bespielten, Charakter als zentrale Figur in einem eigenen Abenteuer präsentiert, bei dem dieser Charakter gute Chancen hat, das Ende nicht lebendig zu erleben. Von "Wir haben keine Lust,...
von Edowino
31.07.2023 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich möchte ein Abenteuer für meine Gruppe entwerfen, habe auch schon recht viele Ideen , versuche mich hier aber kurz zu fassen, da es mir in erster Linie um Inspirationen und Anregungen geht. Vielleicht hat ja auch schon mal jemand ein Abenteue...
von Satinavian
24.07.2023 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 3067

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Zum einen haben die Helden eine Perainegeweihte zur Rettung ihres Gefährten herangezogen, die zum Ende der Session den Platz des Geschehens betreten hat. Und die wird da natürlich diesen Vorfall sicherlich mindestens "zur Kenntnis" an die Beyrouni oder aber die Kadi weitermelden, schließl...
von Baal Zephon
17.07.2023 11:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lolgramoth und Praioskirche
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Lolgramoth und Praioskirche

Hier ist auch mMn das beste für Loli die Praioten mit Informationen zu füttern... am besten sogar mit einer irgendwie verifizierbaren "Wahrheit"... und wenn die Praioten das Wissen... vielleicht gehen sie lieber den sicheren weg und wollen die Hjaldingerin gleich selbst töten "Für das...
von Baal Zephon
01.06.2023 05:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 2275

Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]

Ganz andere Idee: Brin wird vergiftet und Answin stirbt (ob er jetzt hingerichtet wird oder in Alaras Entourage ein fähiger Agent der Hand Borons ist der den Kindsmörder vor den Götterfürsten stellt spielt eine untergeordnete Rolle) Das Reich steht vor dem kompletten Chaos, Albernia erklärt seine Un...
von GraueEminenz
12.05.2023 11:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 7235
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

Gorwin schläft den Schlaf der Gerechten – und als er aufwacht scheint er einen dieser speziellen Tage zu haben, die vor allem weibliche Aventurier bis zu 12x im Götterlauf treffen. Er wirkt deswegen abwesend und zu fast nichts zu gebrauchen. Hortemann macht erneut Anstalten das Haus zu verlassen. Wi...
von Drachenreiterx
27.04.2023 14:43
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19154
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Ausformulierter Exorzismus am Beispiel eines Borongeweihten (Salbung der heiligen Noiona) Stark „inspiriert“ vom Exorzismus aus Supernatural Im Wechsel in Bosparano und Garethi vorgetragen bis der Exorzismus beendet ist. Bosparano: In nomine tui, dominus meus BORon! Exorcizo te, omnis immundus spir...
von Klevi Löwenhaupt
21.04.2023 16:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 588900
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Tisch der Superviecher Raike sieht zu Roana während Theodor über den Tisch stolziert und alle anderen Vertrauten und so begrüßt. Er fliegt auch zu der Klapperschlange und begrüßt sie. Willkommen! Bei Borons Kutte! Sie schüttelt etwas den Kopf und lächelt Roana an. Nun ich finde die Reise nach Belha...
von Irike
21.04.2023 07:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 588900
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Tisch Travianfried, Dominga, Roana, Raike und das tierische Gewusel Der Rabe, der ständig von Borons Kutte quatscht, wird mit einem freundlichen Quaken und Züngeln begrüßt. Dann schau sich Uff etwas genauer auf dem Tisch um. Oh, da sind ja ein paar Fleischkrumen auf dem Tellerand... Behäbig watsche...
von Klevi Löwenhaupt
18.04.2023 20:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 588900
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Vater Travianfried, Dominga, Roana, Raike und Ewaine Nun ich habe eher negative Erfahrungen mit Rondrageweihten und ich bin der Göttin auch nicht so nah wie Travia. Aber das heißt nicht das ich ihnen nicht in einer Begegnung weniger Respekt entgegen bringe. Raike sieht Roana an und blickt dann zu T...
von Baal Zephon
11.04.2023 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Erledigt] Tarnidentität für Auftragsmörder
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Tarnidentität für Auftragsmörder

Gut, Auftragsmörder... zu erst einmal sprich bitte mit deiner SL ob der das recht ist, denn wenn die viele offizielle Abenteuer spielen will passt das Konzept sehr oft nicht dazu. Dazu bekommen viele Spieler bei der Ansage wenn sie es herausfinden einen Moralischen Anfall und vergessen recht gern ma...
von Klevi Löwenhaupt
06.04.2023 08:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 297780
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ich schiebe mal noch Raike hinterher: Raike, Seherin von heute und morgen SO 13, Gutaussehend, Eigeboren Raike ist eindeutig mit ihrer hellen Hautfarbe dem Mittelreich zuzuordnen ebenso wie mit ihrem weißblonden Haar. Wo früher trübe, grau-weiße Augen in ihrem Gesicht waren sind dort nun milchig-bla...
von KleinerIrrer
19.02.2023 09:05
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 13981

Drachentöter - Neues Kampfsystem

Was stacken soll und was nicht, ist aber auch nicht zu 100% klar? Was ist da unklar? Ü/U stackt nicht. Alles andere dieser Kampfregeln schon. (Übernatürliche Boni stacken auch nicht, aber die sind nicht Teil dieser Regelüberarbeitung.) Dass das nicht stacken von Ü/U frustriert kam im Test nicht vor...
von GraueEminenz
05.02.2023 19:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 7235
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

„Marschieren ein blasser Gruftbewohner, ein unfähiger Magier und ein bunter Horasier durchs nächtliche Gareth…“ – was wie ein Witzeklassiker der Gassenschenken klingt, trug sich in der Nacht des 26. Travia tatsächlich zu. Die drei Helden befinden sich des Nächtens auf dem Rückweg vom Gemüsehändler i...
von Alrik Normalpaktierer
22.01.2023 12:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47329

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Wie gehabt ist die Terminsuche auch in der zweiten Jahreshälfte 2022 schwierig gewesen. "Über den Greifenpass" und "Im Zeichen der Kröte" konnten wir abschließen. Wir haben aber erst zwei Spielabende mit "Der Strom des Verderbens" verbracht, was uns auf obiger Liste bis...
von chizuranjida
19.12.2022 02:53
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6616
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Das Finale ist ausgetragen, der Pokal wurde gewonnen. Preiset die Schönheit! "Weine nicht um mich, Al'Anfa" – nie war die Vereinshymne von Don Amatos Gladiatoren passender, denn heute und noch an vielen weiteren Tagen jubelt die Perle des Südens. Sollte es Tränen geben, dann werden es Freu...
von Prester
21.11.2022 12:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: PG Theorie 2 - Parade Maximieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1717
Geschlecht:

PG Theorie 2 - Parade Maximieren

Rondra zum Gruße, Der zweite Teil in meiner Serie, alle Kampfattribute in DSA5 zu durchleuchten und alle Möglichkeiten zu sammeln, bei der Generierung und Charakterentwicklung den Parade-Wert eines Helden zu beeinflussen. Los geht es mit dem Basiswert der Parade, der sich aus KTW/2 [Aufgerundet] + (...