Die Suche ergab 17 Treffer: Handelszone

Suchanfrage: +Handelszone

von Baal Zephon
06.12.2023 15:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Ja, Zweililie ist unter Stäbe zu führen, allerdings strenggenommen nicht in der Al'Anfanischen Handelszone verbreitet, sprich da vielleicht mit deiner SL wie kleinlich die da sein möchte. Ich würde da nichts dagegen sagen wenn ein Charakter aus Al'Anfa sowas haben möchte, ...
von Frostgeneral
17.06.2022 09:24
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Fanzine!
Antworten: 84
Zugriffe: 25550
Geschlecht:

Forenaktion: Fanzine!

... 15:25 (Datierungshinweise) Oberhaupt: Kaiserin Fenia Zugehörigkeit: ganz Dere derographisch: Herz des Internets politisch: keine Zugehörigkeit Handelszone: alle Verkehrswege: Link zum Forum Nachbarorte: Wiki Aventurica , Orkenspalter , Ulisses-Spiele , Uhrwerk-Verlag Kurzbeschreibung Das DSA-Forum ...
von Galliad
20.11.2021 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verbreitung Arsenal vs. Handelsherr
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Verbreitung Arsenal vs. Handelsherr

... Mir geht es aber gerade um die Verbreitung, die man bei Waffen und Rüstungen im Aventurischen Arsenal findet. Da wird die Verbreitung pro Handelszone auf einer Skala von 1 bis 20 angegeben wird. Gehen die Helden also zu einem Händler und wollen eine leichte Armbrust kaufen, sehe ich im ...
von Horasischer Vagant
10.07.2020 08:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220629
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Toschkrill ist in der Handelszone „ZWE“ verfügbar und kostet 500 Silber/Stein Zwergenstahl ist in den Bergkönigreichen verfügbar Steineiche ist in den Handelszonen „AND“, „ALB“, „THO“ verfügbar – allerdings sagt Land des schwarzen Bären ...
von Ashra
10.01.2019 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handel, Zonen, Wege & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Handel, Zonen, Wege & Co

... also die alten handelszonen (mit Schattenlande) und die neuen (ohne Schattenlande, Paavi anstelle von GLO) https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Handelszone Die Liste mit den Widersprüchen ist auch sehr interessant, danke 😁
von berry
14.04.2018 01:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13872
Geschlecht:

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

... sehr großzügig) nicht mehr als Massenware bezeichnen, und in den Nachbarregionen darf man dann noch mal locker 1 von diesen Zahlen pro durchquerte Handelszone abziehen.
von Eadee
17.12.2017 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Guter Ruf - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 3475

Guter Ruf - Wie?

Ich bin für guten Ruf nach Handelszone, je Grenze sinkt er um 1 :P
von LordShadowGizar
17.09.2017 01:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)
Antworten: 192
Zugriffe: 15529
Geschlecht:

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Und wenn man jetzt noch den Wahnsinn mit Preiserhöhung je überquerte Handelszone aus HuK (/ Beziehungsweise der Geografika) mit verwendet kommt noch mal ein ordentlicher schwung an Zöllen drauf. :p (Seeweg von Maraskan bis Andergast +300% ; landweg Quer überm ...
von Gorbalad
28.08.2013 22:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 810112
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Lederhelm und Baburiner Hut sind zumindest in der Handelszone KHO verfügbar.
von Gorbalad
08.11.2012 20:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55522
Geschlecht:

Re: Projektfokus

... Vereinheitlichung/Ergänzung der Spalte Staat (also klein nach groß oder umgekehrt), Ergänzung der Spalten Status, Art und Handelszone. Diese Angaben sollten sich eigentlich finden lassen. Sollte jemand dabei über Handelswaren stolpern, schadet es aber auch nix :)
von Isilda Amalia von Hartsteen
10.02.2012 21:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerplanung Chronologie Südmeerkampagne
Antworten: 22
Zugriffe: 4642

Re: Abenteuerplanung Chronologie Südmeerkampagne

... Vielleicht geht das auch über Meta-Talente (jeweils mit Seefahrt). Ansonsten verwende ich einen schlichten Glückswurf in Zweifelsfällen. Für die Handelszonen und damit verbundene Preissteigerungen gibt es meines Wissens auch Regeln, die entweder in der GA oder in H&K zu finden sind. Ich hab ...
von Milan
07.11.2011 18:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tränke für Hesinde-Geweihten zu spielstart
Antworten: 24
Zugriffe: 1225
Geschlecht:

Re: Tränke für Hesinde-Geweihten zu spielstart

Also Handelszone MHA? Ich habe auch ohne diese Info schon mal überlegt und als Kandidaten sind mir die typischen Tugendelixiere aufgefallen, also Klugheit (die Smaragdschlangenaugen würde ich gleichwertig? durch die abgelegte ...
von Leta
10.06.2011 11:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883911
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Die Handelszonen und die im Arsenal angegebene Verbreitung ist aber recht problematisch. Einen gewöhnlichen Dolch z.B. gibt es nicht in allen Handelszonen, auch wenn man das vielleicht denken würde. Dort wo es Dolche gibt, ...
von kofni
10.06.2011 11:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883911

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Die Handelszonen und die im Arsenal angegebene Verbreitung ist aber recht problematisch. Einen gewöhnlichen Dolch z.B. gibt es nicht in allen Handelszonen, auch wenn man das vielleicht denken würde. Dort wo es Dolche gibt, ...
von LarsF
13.02.2008 21:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Infobox_Stadt -> variabel
Antworten: 15
Zugriffe: 3880

... bzw. G}} ersetzen durch {{StadtBoxZeile|links=[[Kartenindex]]|rechts=K2-3 bzw. G}} Also nur der Doppelpunkt. {{StadtBoxZeile|links=[[Handelszone]]:|rechts=GAR}} ersetzen durch {{StadtBoxZeile|links=[[Handelszone]]|rechts=GAR}} Also auch hier nur der Doppelpunkt. {{StadtBoxZeile|links=Stadtplan:|rechts=}} ...
von Robert
02.06.2005 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Franzosen und die EU-Verfassung
Antworten: 150
Zugriffe: 14470

... perfekte aber immerhin etwas transparentere und vom Bürger beeinflußbarere EU. Wenn Du gegen eine weitergehende Vereinigung der EU im Sinne von Handelszone in Richtung Staatenbund bist, sag das doch einfach... Unter den zurzeit vorherrschenden Bedingungen bin ich auch dagegen und diese habe ...
von Rodonatrin
02.06.2005 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Franzosen und die EU-Verfassung
Antworten: 150
Zugriffe: 14470

... perfekte aber immerhin etwas transparentere und vom Bürger beeinflußbarere EU. Wenn Du gegen eine weitergehende Vereinigung der EU im Sinne von Handelszone in Richtung Staatenbund bist, sag das doch einfach...