Die Suche ergab 4879 Treffer: Hesinde

Suchanfrage: +Hesinde

von X76
19.02.2018 14:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 18
Zugriffe: 638

Handwerk Alchemie

Peraine ist die Göttin der Heilkunst und was, wenn nicht Heiltränke (=Alchemie) gehört zur Heilkunst? Auch wenn Hesinde die Göttin des Wissens ist, ist bei weitem nicht alles Wissen für jeden geeignet oder auch nur gefällig. Innerweltlich und auch auf Regelebene unterscheidet ...
von Dingleberry
19.02.2018 11:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

... und Selbstüberwindung. Mehr Firunschreine/-tempel in Tobrien sollte kein Problem sein, die würden in der Zeit danach eh bald verschwinden. Hesinde/Nandus fehlt vielleicht ein bisschen in Ysilia bei der Magierakademie, aber ansonsten hab ich da nicht den Drang was hinzuzufügen.
von Schwertmeister
18.02.2018 17:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 16
Zugriffe: 879

Charypta Liturgien

Ist mir neu, dass wieder Nandus aktiv gewesen wäre... Was ist denn dafür die Quelle? In Sternenleere wird sogar von einem Treffen zwischen Hesinde und Amezeroth im Limbus berichtet, so dass das eigentlich die Grundannahme aus der Historia Aventurica untermauert. Und dass Geweihte, trotz Nichtexistenz ...
von Skyvaheri
17.02.2018 10:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

Ich würde mal frech behaupten: meinen Spielen war das egal und es ist keinem, auch mir als Spielleiter, aufgefallen! Und ich vermute, dass das bei vielen Gruppen ähnlich sein wird da Firun einfach nicht zu den bevorzugten Gottheiten zählt. Denn, was man nicht vergessen darf: in der ursprünglichen G7...
von Alnus
17.02.2018 00:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

... im sonnigen Aranien. Und eine Opfer-Stätte des Firun in Palmyrabad.) Kann es sein, das Borbarad während all seiner Eroberungen keinen einzigen Hesinde-Tempel und keinen Nandus-Schrein vernichtet hat? Es scheint nämlich so, als hätte es nirgendwo welche gegeben, die er abfackeln hätte können. ...
von Infernal Acid
13.02.2018 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Lernen an Akademien

... und junge Akolythen im Rondra-Tempel drillen. Der betagte hohe Mechanikus der Akademie kann mittlerweile das gros seiner Zeit im Garten des Hesinde-Tempels anzufinden sein. Daneben kann es Konkurrenz geben. Ein paar junge Wilde sind in einen Vorort gezogen und bieten alternative Bildung ...
von Jadoran
13.02.2018 12:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [FAB-Bibel] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 3
Zugriffe: 119

[OOC] [FAB-Bibel] Die Reise der Omoi Mono

... Gleichzeitig ist es das Zeitalter der Entdeckungen und Expeditionen. Die Technik im Generellen Magie und Technik, oder wie man sagt: Hesinde und Ingerimm, gehen eine Hochzeit ein. Eine allgemeine Aufbruchstimmung, in der man alles für möglich hält, scheint den Kontinent erfasst zu ...
von panda
13.02.2018 08:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 75
Zugriffe: 17677
Geschlecht:

A30 Die Attentäter

... Fantasy Geschichte an und Bam, auf einmal hat man einen Auftrag am Hals der einen selber töten könnte :) Wir sind zuerst nach Gareth in den Hesinde Tempel gegangen um heraus zu finden wovon wir betroffen sind. Als ich dann vom SL erfahren habe wer das ist habe ich mich erst so richtig mit ...
von der Doc
12.02.2018 20:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Lernen an Akademien

... von Waffen, Kampf-SF oder iwas anderes Kämpferisches. WHAT?! :???: Wozu dann überhaupt AP vergeben? :grübeln: Meister: "Ja, ihr habt doch da den Hesindegeweihten-NSC. Steiger doch Wissenstalente." Ich: "Wir haben auch mindestens 10 Jäger gerettet. Kann mir keiner Bogen von 7 auf 8 beibringen? ...
von Assaltaro
08.02.2018 13:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1246
Zugriffe: 16309
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

... die Herrin der Weisheit soll Euch dabei den Weg weisen" Behutsam berührt er Siegfrid an der Stirn und zeichnet zuerst das Zeichen Praios' und dann Hesindes mit dem Finger auf die Stirn. "Herrin Hesinde, und mein Herr Praios, schenke diesem Sterblichen etwas von deiner Weisheit und entwirre seinen ...
von Rhonda Eilwind
06.02.2018 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5782
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

... im Rahmen eines Bekehrungsversuchs. (Für mich ist zB in diesem Zusammenhang eine gewisse Freiwilligkeit schon nötig, denn ein überzeugter Praios/Hesinde/Tsa-Anhänger wird sich weder so noch so letztlich effektiv bekehren lassen. Wer aber Levthan ohnehin zugeneigt und damit ein geeignetes Ziel ...
von Aeolitus
05.02.2018 10:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 597
Zugriffe: 24173

Ilaris - Fragen & Antworten

... Stab etwas weniger vielseitig machen wollten. Die Gildenmagier haben so schon genug... wenn du das bei dir ändern willst, würde ich mich an der Hesinde-Liturgie Schlangenstab orientieren und die Kosten auf 16 AsP setzen.
von Sarafin
03.02.2018 22:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1246
Zugriffe: 16309

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

... Sack Flöhe ... Er mischt sich jedoch zunächst nicht ein. Blinzelt eher verblüfft über das unerwartete Kompliment aus dem Munde des Tsageweihten. Hesinde - oder Tsa, oder wem auch immer - sei Dank, dass sie mir noch jemand Besonnenen geschickt haben. Guneldes Aktion rückt seine Brauen wieder in ...
von Rabbatzmann
01.02.2018 18:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 618

Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite

Hesinde hilf! Ich benötige eure Hilfe, da ich die GA derzeit nicht vorliegen habe und auch sonst ein wenig überfragt bin. Mich treibt die Thematik der steckbrieflichen Suche von Straftätern in Aventurien (genauer: Nostergast, ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
31.01.2018 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5782

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

... allem die weiße Gilde und die Praioskirche skeptisch beäugt bishin zu energisch bekämpft wird - obwohl selbst die weiße Gilde eigentlich bekennt: Hesinde ist mächtg, denn letztlich, wenngleich auch erst durch Madas Opfer/Frevel, ist es Hesinde, die nicht nur ihren Geweihten KaP sondern auch uns ...
von Jadoran
27.01.2018 13:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 33
Zugriffe: 708

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

... Gleichzeitig ist es das Zeitalter der Entdeckungen und Expeditionen. Die Technik im Generellen Magie und Technik, oder wie man sagt: Hesinde und Ingerimm, gehen eine Hochzeit ein. Eine allgemeine Aufbruchstimmung, in der man alles für möglich hält, scheint den Kontinent erfasst zu ...
von Felix Möller
26.01.2018 20:54
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Faringors Bastelecke
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Faringors Bastelecke

Den hohen Herrinnen Hesinde und Tsa zum Gruße, liebe Mitforisten, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen Sammelthread für diverse Kreativitäten anzulegen. Hierbei handelt es sich um: - Charaktere - Handouts - Bilder ...
von Chephren
23.01.2018 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 279
Zugriffe: 3302

Von allen guten Geistern verlassen

Jetzt wandert der deutlich misstrauische Blick zwischen der Magierin und der Elfe hin und her. Was habe ich Hesinde getan, dass ich immer wieder mit dieser 12 mal verfluchten Magie zu tun habe... "Was genau meint ihr damit? "Am richtigen Ort"!?" fragt sie die ehemals Bewusstlose ...
von Battlegonzo
23.01.2018 18:14
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Beschriftung Nummern offizielle Gareth Karte JdF
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Beschriftung Nummern offizielle Gareth Karte JdF

... 25 Altes Hippodrom (zerstört) 26 Kaiserliche Münze (zerstört) 27 Imman-Stadion (zerstört) 28 Akademie der Magischen Rüstung 29 Pentagon-Tempel der Hesinde 30 Kaiserlich-Garethische Zentralregistratur (zerstört) Neugareth 31 Neue Residenz (zerstört) 32 Stadt des Lichts (zerstört) 33 Kaiserliches ...
von Infernal Acid
16.01.2018 13:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Weiterbildung für einen Krieger

... dass die Kriegerakademien wohl eher keine Weiterbildung offerieren. Allerdings sollte es im Umfeld von Akademien (Krieger wie Magier) sowie von Hesinde Tempeln ein grosses Angebot an privaten Lehrmeistern geben. D.h. dass man in nahezu jeder grossen Stadt (z.B. Festum) für den Beginn passende ...
von Sumaro
16.01.2018 06:57
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 1387

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

... durchaus eine göttliche Perspektive anlegen. Und unfähig sind die Götter und die Geweihten im Horasreich wohl kaum. Immerhin haben sich Phex und Hesinde nahe am Herrscher positioniert. Man hat also schon ein Auge darauf, wenn man so will. Aber im Hintergrund schwelt ein Konflikt, der gefährlich ...
von Marty mcFly
16.01.2018 00:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1286

Die 13 Herolde

... er sich dann kurz mit kaltem Wasser, zündet sich eine Kerze an, um den schwachen Schein der Morgensonne zu unterstützen, spricht ein Gebet zu Hesinde und Mokoscha, und widmet sich dann, bis Praios' Auge sich über die Dächer Gareths erhoben hat, seinen Studien. Denn - so hat er es gelernt - ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
14.01.2018 10:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist - Ja oder nein?
Antworten: 63
Zugriffe: 6487

Elementarist - Ja oder nein?

... aus wertetechnischen Gründen Mittelländische Landbevöllerung (Gebirge) empfohlen wird. Aber als Raschduler ist man pragmatisch: Jedes Mittel, das Hesinde und Phex einem als Privilegien gegeben haben ist recht, den eigenen Reihtum und Wissensstand zu mehren. Die hohe Kunst dr Invokation ist etwas ...
von Merios
13.01.2018 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Weiterbildung für einen Krieger

... Die kann man ja auch gerne mal als Lehrmeister für die oben genannten Talente nutzen. Sonst bleiben halt noch Bibliotheken, der eine oder andere Hesinde, oder Nandus Geweihte, oder halt die Leute mit praktischer Erfahrung.
von Sarafin
10.01.2018 18:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1246
Zugriffe: 16309

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

... hoch, schmunzelt dann aber nachsichtig. Du kannst nicht mehr tun, als es zu erklären und nach deinen eigenen Worten zu handeln. Den Rest muss Hesinde richten. Seine Miene entspannt sich weiter. Nachdem sich seine Aufregung gelegt hat, merkt der Zauberer, dass es ein langer Tag war. Er lehnt ...
von Faras Damion
10.01.2018 18:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 621

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

... es ein paar Teaser über Götterambition für Plätze in Alveran. Wird Rondra geschwächt? Shinxir gestärkt? Kor gestärkt? Vereinen sich Amazeroth und Hesinde? Aber das ist alles recht spekulativ.
von Advocatus Diaboli
10.01.2018 10:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Bosparaner spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Einen Bosparaner spielen

... für's Horasreich auch der Draconiterorden anbietet. Ich denke, für das Konzept eignet sich ein Praiot schon am bestes, es geht aber auch gut mit Hesinde und es ließe sich auch ein entsprechender Tsa-Geweihter basteln, so man das wöllte. Alle anderen Götterdiener könnten durchaus auch solche Ansichten ...
von Infernal Acid
08.01.2018 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 2073

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

... die so wohl nicht gilt: ob ein Zauber borboradianisch, dämonisch ect. ist, macht nur ein Aufhebens im entsprechend gelehrten Umfeld (Magier und Hesinde-Geweihten), dem Rest sollte das egal, unbekannt oder nicht wahrnehmbar sein. In diesem Sinne würde ich zum hier vorliegenden Beispiel sogar ...
von Samweis
08.01.2018 05:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 360
Zugriffe: 5773

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

... Irgend etwas Schreckliches ist hier vorgefallen . Am Tisch angekommen, verändert sich nun auch schlagartig sein Ton, wird ernst und höflich: "Hesinde zum Gruße liebe Leute, mein Name ist Tartufus di Pizzo, Minor Adeptus der ehrenwerten Akademie der Geistreisen zu Belhanka. Können ich und meine ...
von Marty mcFly
05.01.2018 02:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1286

Die 13 Herolde

... dabei abwechselnd an. "Ich habe natürlich nicht explizit den Auftrag zur Anheuerung geeigneter Begleitung erhalten, aber es erschien mir - bei Hesinde! - töricht, bei so einer Gelegenheit nicht zu fragen! Weitere Informationen wären selbstverständlich einzuholen, aber da ich meinerseits ebenfalls ...