Die Suche ergab 4 Treffer: Hesindes_Trichter

Suchanfrage: +Hesindes +Trichter

von berry
09.03.2015 13:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich möchte einen Geweihten spielen und wähle...
Antworten: 26
Zugriffe: 3164
Geschlecht:

Re: Ich möchte einen Geweihten spielen und wähle...

Wenn ein Bildhauer, dann aber bitte ne Hiebwaffe und keine Zweihandhiebwaffe. Er will das Werk ja gestalten und nicht abreißen. Schließlich sich ZHH ja mehr Hieb und Brechwaffen. Und Naja, wieso ausgerechnet Rahjagefällige Alchemie will mir nicht einleuchten. Gut, Parfüms sind sehr Rahjaaffin und we...
von Gorbalad
13.12.2011 09:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318144
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ja, die SF kann man so nicht direkt lernen, man kann aber vielleicht (im rückwärts laufenden Zeitraffer) zusehen, wie eine Holzverschalung errichtet wird, wie Schotter, Sand, Wasser und andere Sachen vermischt und eingefüllt werden. Mit ausreichenden Alchimie-Kenntnissen (und/oder magischer bzw. ka...
von Sanyarion
08.11.2010 13:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Purpurwasser
Antworten: 87
Zugriffe: 4266

Re: Purpurwasser

Preisbildende Faktoren sind hier wohl meiner Meinung nach: -Verfügbarkeit/Angebot Einzigartig, das treibt den Preis nach oben -Nachfrage Nur äußerst forschungsstarke Alchimistische Vereinigungen, maximal ein halbes Dutzend. Immerhin muss man in der LAge sein, aus dem Trank etwas zu analysieren. Dürf...
von Cifer
06.11.2010 14:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Purpurwasser
Antworten: 87
Zugriffe: 4266

Re: Purpurwasser

Die Wirkungsweise lässt sich mit der Allegorischen Analyse oder dem Analys recht gut herausfinden, die Zusammensetzung auch mit Hesindes Trichter. Das Rezept an sich dürfte das eigentliche Problem sein - aber ich gehe stark davon aus, dass man dem umso näher kommt, je mehr Proben man zum Analysieren...