Die Suche ergab 47 Treffer: In_die_Nacht/Meisterinformationen

Suchanfrage: +Nacht +Meisterinformationen

ignoriert: In die

von Lifthrasil
02.04.2023 14:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19190

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Dreieins Viereins, der große Gott des ersten Hahnenschreis In Nostria gibt es einen kleinen Lokalglauben an den Gott des ersten Hahnenschreis. Er soll Glück bei Fischzügen aller Art gewähren, sowohl wörtlich gemeinte auf See als auch solche im übertragenen Sinne. Um ihn sich gewogen zu machen stell...
von Äonenwanderers Schatten
15.06.2022 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man ein Talisman stehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Kann man ein Talisman stehlen

Die Rahjafessel bzw das Levthansband ist nicht der einzige Talisman der schon mal gestohlen wurde. Auch der Stab des Vergessens, ein Talisman der Boronkirche, wurde schon mal gestohlen. Und dabei kam ein wirklich interessantes Objekt zum Einsatz was in der Lage ist darin eingeschlossene Gegenstände ...
von Hans
02.03.2022 17:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Norisburg: Meisterinformationen zu „Sklaven für eine Nacht“
Antworten: 0
Zugriffe: 233

[Nuntiovolo] Norisburg: Meisterinformationen zu „Sklaven für eine Nacht“

<r>In einem <URL url="https://norisburg.com/meisterinformationen-sklaven-fuer-eine-nacht"><s>[url=https://norisburg.com/meisterinformationen-sklaven-fuer-eine-nacht]</s>neuen Artikel<e>[/url]</e></URL> geht Stefan Will vom Blog Norisburg auf das Heldenwerk <B><s>[b]</s>Sklaven für eine Nacht<e>[/b]<...
von Cem al Ehi
02.04.2021 11:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schloss Strobanoff - der Ablauf
Antworten: 24
Zugriffe: 5136

Schloss Strobanoff - der Ablauf

Ich nutze auch mal diesen Thread, um etwas über meine Überlegungen zum Abenteuer zu schreiben, und wie gut sie funktioniert haben. Erstmal vielen Dank für die Antworten hier bisher, sie haben mir bei der Vorbereitung viel geholfen. Ich habe die Parteien Magier, Draconiter, Ugo Strobanoff und Untote ...
von KleinerIrrer
25.10.2019 11:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk
Antworten: 13
Zugriffe: 8474

Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk

Hallo zusammen! Meine Gruppe befindet sich im Jahr des Feuers und hat es hat sich ergeben, dass sie mit Answin und dessem Heer auf Warunk marschiert. Dort soll der Schwarze Drache erlegt werden. Ich würde mich sehr über Ideen freuen, wie man das schön Episch gestalten kann. Rhazzazor ist seit der Sc...
von Telling
06.10.2019 03:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA06 Das blaue Buch (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 20
Zugriffe: 13936

VA06 Das blaue Buch (Theaterritter-Kampagne)

Ich weiß, dieser Thread liegt schon seit langem brach, aber da der “Der Weiße See” sehr aktiv ist, möchte ich an dieser Stelle ein paar Gedanken teilen. Natürlich alles voller Meisterinformationen für Theaterritter yada yada, ist auch aufgrund der Länge des Textes und der späten Stunde nicht gesonde...
von ledaeth
13.03.2019 16:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 159
Zugriffe: 57110
Geschlecht:

A203 Namenlose Nacht

Ein großartiges Abenteuer, das beim Lesen so viel Spaß macht, dass die 5 Sterne getrost schon vor dem Spielen vergeben werden können. Inzwischen meistere ich es auch und der Eindruck hat sich bestätigt (wir sind noch nicht ganz durch). Es ist viel zu lesen und nicht ganz leicht, den Überblick über d...
von Jyivindar
27.10.2018 17:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 6904

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

ACHTUNG: Dieser gesamte Thread enthält Meisterinformationen zu Staub und Sterne , hin und wieder auch ein paar zu Phileasson weil ich SuS als Vorabenteuer nehme Kommentare und Bemerkungen nach dem Spiel der Szene sind mit dieser Farbe markiert. Status: abgeschlossen Schnellzugriff ( - da es sich üb...
von Loirana
14.10.2017 00:58
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 241674
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Auch von mir ein paar Anmerkungen, da ich fürchte, dass es zu Missverständnissen kommt. Ich möchte mich bei dir Shalyriel , entschuldigen, da dies aus kommunikationstechnischer Sicht von meiner Seite aus nicht ganz transparent gestaltet wurde. Sarafin hat eine recht mächtige Meisterperson auf meinen...
von Thallion
13.10.2017 08:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Wildnis Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2246
Geschlecht:

[DSA-Forum] Wildnis Abenteuer

Auch hier kann die DSA-Community wieder helfen Wissenslücken zu schließen. Entweder ihr schreibt das Genre zum Abenteuer hier in den Thread oder ihr tragt die Info direkt ins Wiki bei den Meisterinformationen ein. Es ist euer Wiki, lasst es nicht dahin siechen! Welche Genres es gibt findet ihr auf d...
von WeZwanzig
07.01.2017 19:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Held soll unsere Drachenchronik-Runde ergänzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1348
Geschlecht:

Welcher Held soll unsere Drachenchronik-Runde ergänzen?

Hallöchen liebes Forum! Ein Mitspieler in meiner Drachenschronik-Runde ist recht unzufrieden mit seinem aktuellen Helden und möchte nun wechseln. Das Problem ist, er weiß noch nicht zu was. Daher hat er mich gebeten einfach mal hier für ihn zu fragen^^ Bisher haben wir: - Riva-Magier (Leibwächter-Zw...
von Grabstein
04.06.2016 19:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie
Antworten: 13
Zugriffe: 3682
Geschlecht:

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Schön, dass die Box nicht nur mir gefällt, danke. Von den einzelnen Komponenten kann ich gerne auch weiter Bilder posten, schreibt was Euch genau interessiert, ich will hier nicht zig Fotos hochladen, die eventuell keiner sehen will. Wenn jemand die Box nachbauen möchte gebe ich gerne eine Bastelanl...
von berry
18.02.2016 13:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Kooperation mit Paktierern
Antworten: 15
Zugriffe: 3291
Geschlecht:

Re: Namenlose Kooperation mit Paktierern

Haben wir mit der Quanionsquest diese Frage nicht absolut beantwortet? Praios, Blakharaz und der Namenlose streiten sich alle drei gemeinsam um das gleiche Ziel, nur anstatt selbst in erster Reihe seinen Kampf auszutragen lässt der Namenlose seine Agenten erstmal im Schatten warten, bis die anderen ...
von Tütenclown
20.10.2015 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1214448

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Zur Zeit spielen wir das Abenteuer A195 "Sturmgeboren", Meisterinformationen sind markiert. S1: Rondrakrieger aus Gareth S2: Tulamidischer Kartograph und Phexgeweihter (wissen die anderen Chars nicht) S3: Elfischer Jäger S4: Graumagier aus Gerasim S5: Zimmerfrau aus Greifenfurt Unser Ronni...
von Sumaro
08.06.2015 17:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Am Rande des Alptraums
Antworten: 1887
Zugriffe: 46063

[OOC] Am Rande des Alptraums

Der Wall des Todes liegt ruhig dar, aber es ist eine trügerische Ruhe. In seinem Rachen lauert weit schlimmeres als der Tod und hinter den uralten Mauern bewegen sich Schatten, die von keinem Licht geworfen wurden. Er ist das große Bollwerk, geschaffen aus der Zeit, als Gebirge jung waren und die S...
von Brandolin
04.06.2015 11:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zum Aventurischen Boten 171
Antworten: 26
Zugriffe: 2133

Re: Cover und Klappentext zum Aventurischen Boten 171

@Fystanithil : Es ging mir bei meiner Kritik weniger darum, dass IT dazu nichts weiter als die Rede stammt, wobei ich der Ansicht bin, dass sich der Bote bei solch wichtigen Meldungen und anzunehmen ständiger Repräsentanz von mindestens einem Schreiber am Kaiserlichen Hof auch Mittel leisten kann, s...
von Fantana Ratazara
07.05.2015 11:29
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Splitterdämmerung- Wie Aufteilen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4856

Re: Splitterdämmerung- Wie Aufteilen?

Valerio, Eboreus, Falkwald: HIER SPOILER ICH!!! Von den Aranienabentern habe ich jetzt schon viel schlechtes gehört. Sind sie tatsächlich so schlimm? Und auch Firuns Flüstern wurde schlecht bewertet. Zu recht? Hier wirst du nur einzelne und sehr subjektive Meinungen dazu erhalten. Ich schlage vor, ...
von Herr der Welt
22.10.2014 22:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot
Antworten: 27
Zugriffe: 24355

Re: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot

Die Trolle Hier gilt es einen völlig neuen Pfad zu eröffnen, da die Bergschrate in RdK nur als Alibi für das Ritual herhalten und keinen Auftritt erhalten. Als Grundlage für die Episode habe ich das Abenteuer Vermächtnis im Mondschein aus dem zweiten Band der Drachenchronik benutzt. Im Folgenden kö...
von Maha Vairocana
14.09.2014 15:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 15944

[MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Skaldensänge Im folgenden Spielbericht sind Meisterinformationen zu dem Abenteuerband "Skaldensänge" enthalten. Diese Abenteuer werden von einer reinen Thorwaler-Themen-Gruppe bestritten, die sich Ende Heimamond zum ersten Mal in Südthorwal in dem kleinen Küstendorf Lervik, nördlich von K...
von Morakh
21.04.2014 19:36
Forum: Phileasson
Thema: Geheimnis des Himmelsturms / alternative Hintergrundinfos
Antworten: 3
Zugriffe: 3022
Geschlecht:

Geheimnis des Himmelsturms / alternative Hintergrundinfos

Hallo zusammen, an andere Stelle hier im Forum habe ich mein Leid darüber geklagt, dass ich es relativ schlecht ausgearbeitet finde, was genau das Geheimnis des Himmelsturms ist, wie es dieses zu lösen gilt und welche Informationen die Helden hierzu vorab erhalten. Ich habe für meine Gruppe deshalb ...
von Ucuri
10.04.2014 21:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielberichte: Unser Weg zur G7 [MI zu div. ABs]
Antworten: 19
Zugriffe: 21682

Das Geheimnis des Schwarzen Keiler

Enthält Meisterinformationen zum Abenteuer: Das Geheimnis des Schwarzen Keiler aus der Anthologie "Die Rückkehr zum Schwarzen Keiler" Ascandea von Belhanka saß, nach mehreren Tagen auf der Landstraße gemütlich, bei einem Kelch Wein im behaglichen Gasthaus "Zum Schwarzen Keiler"....
von Ucuri
03.04.2014 09:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielberichte: Unser Weg zur G7 [MI zu div. ABs]
Antworten: 19
Zugriffe: 21682

Der Fluch von Burg Dragenstein - Band 2 der Kampagne "Der we

Dieser Beitrag enthält Meisterinformationen zu "Der Fluch von Burg Dragenstein" - Band 2 der Kampagne "Der Weiße Berg" - zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Spielleiter. Der Zweite Teil der Kampagne um den Weißen Berg, das Abenteuer "Der Fluch von Burg ...
von Ucuri
01.04.2014 21:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielberichte: Unser Weg zur G7 [MI zu div. ABs]
Antworten: 19
Zugriffe: 21682

Die Zuflucht - Band 1 der Kampagne "Der Weiße Berg"

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen und Meisterinformationen zu Die Zuflucht - Band 1 der Kampagne "Der Weiße Berg" enthalten. Nach einer ruhigen Nacht trafen im Morgengrauen "zufällig" drei sehr unterschiedliche Charaktere vor einer Kaschemme in Andergast aufeinander. Wie es ...
von Horasischer Vagant
01.04.2014 11:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kronmark Nova Meridiana
Antworten: 182
Zugriffe: 20411
Geschlecht:

Re: Kronmark Nova Meridiana

Hier nun also der versprochene vierte Bericht aus der Kronmark Nova Meridiana: Ich habe folgendes Zitat von Rubina etwas verändert, also so wie es sich bei uns zugetragen hat – ich hoffe das ist OK für Dich/Euch! Ein Schiff erreicht den Hafen, der Kronmark, eine etwas ältere zierliche und muskulöse ...
von Kiesows Rächer
17.02.2014 09:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Ein Traum von Macht
Antworten: 279
Zugriffe: 10380

[OOC] Ein Traum von Macht

Ende Peraine des Jahres 1034, Nostria im Frühling. Bis zu 8 wackere StreiterInnen finden zusammen und begeben sich auf eine anfangs harmlos wirkende Queste. Wie es immer so ist, erweist sich, was so harmlos beginnt, als Herausforderung an Kopf, Arme und Beine. Die Helden werden auf die Spuren einer ...
von schokochen
19.08.2013 22:52
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16651

Spielbericht aus Sicht eines Charakters

Seid gegrüßt! Hier kommt nun endlich auch der erste Teil unseres Spielberichts. Auch wenn er aus Sicht eines Charakters ist, so hat dieser Charakter die Drachenchronik zu großen Teilen bereits erlebt und folglich ist hier alles voller Meisterinformationen zur Drachenchronik und auch zu anderen von ...
von Honestus
04.08.2013 20:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aufgehende Sonne auf grünem Grund: Weiden-VeG-Spielbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 14481

Re: Aufgehende Sonne auf grünem Grund: Weiden-VeG-Spielberic

Eigentlich hatte ich vor, in Zukunft kürzere Spielberichte zu schreiben, um die Lesefreude daran zu erhöhen. Es ergab sich aber so, dass der letzte Spieltag wieder einer in Überlänge war (fast 15 Stunden...). Deshalb hier ein Spielbericht zu den ersten beiden Abenteuern aus "Von eigenen Gnaden&...
von Heshthot
03.06.2013 20:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - Auf zu fremden Gestaden - Spielbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

[MI] Uthuria - Auf zu fremden Gestaden - Spielbericht

Die Zwölfe zum Gruße! Der Schreiber dieses Expeditionslogbuchs wird (zu Beginn jedenfalls) Stover R. Stoerrebrandt höchstselbst sein. Daneben wird es aber auch hin und wieder einfache Nacherzählungen der Spielabende geben, wenn dieser keine Lust hat in sein Tagebuch zu schreiben. Und... es wird gele...
von Quintian
16.12.2012 11:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ein kleines Abenteuer im tiefen Keller
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Ein kleines Abenteuer im tiefen Keller

Hallo, liebe Community, ich hatte vor einiger Zeit Lust, einen klassischen Dungeon Crawl für meine Gruppe zu schreiben. Nach einiger Zeit und zwei Brainstormingsessions habe ich mich von Resident Evil und "Die Menschenfresser von Zamboula" von Robert E. Howard inspirieren lassen. In Vultur...
von Morkar
01.11.2012 16:08
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 30735

Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Hallo Ich werde vorraussichtlich anfang nächsten Jahres zum zweiten Mal eine Gruppe in "Von eigenen Gnaden" führen. Dabei habe ich mir vorgenommen einige Dinge, welche ich beim ersten Mal nicht zufriedenstellend gemacht habe, anders zu machen und mich insbesodnere intensiver und konsequent...