Die Suche ergab 30 Treffer: Ishlunars_Schätze

Suchanfrage: +Ishlunars +Schätze

von Einstein
11.02.2023 11:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 5
Zugriffe: 5544

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Fand das Abenteuer gut. Meine Spieler hatten sich in Khunchom schon einen Namen gemacht, daher war der Einstieg über die Draconiter auch glaubhaft. Die Reise in die Region was genau das, eine Reise, aber sobald sie den Mhanadi überquert hatten habe ich es als eine große Sandbox im westlichen Khorams...
von Faenwulf Angarson
10.02.2023 22:31
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welches Abenteuer für das erste Mal meistern?
Antworten: 23
Zugriffe: 5670
Geschlecht:

Welches Abenteuer für das erste Mal meistern?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Wenn du vielleicht noch schreiben könntest, was für SC´s in der Gruppe sind oder ob sie extra für das Abenteuer erstellt werden, fällt es einfacher dir ein paar Tipps zu geben. Fürs erste Mal meistern, würde ich auch vielleicht eher Wert auf etwas einfach zu meister...
von Drachenreiterx
22.12.2020 09:15
Forum: Drachenchronik
Thema: Abenteuerauswahl zu Vorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 14304
Geschlecht:

Abenteuerauswahl zu Vorbereitung

Wir haben bei unserer noch laufenden DC Ishlunars Schätze nach 24h in Khunchom eingebaut, mit Kerime al'Kadim als potentieller Hilfe bei der Entschlüsselung der Rolle. Da ich in der Runde eigentlich SC bin nicht Meister weiß ich leider nicht ob das irgendwelche Zeitvorgaben in den Abenteuern kaputt ...
von Schlendryan
03.07.2020 21:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 5
Zugriffe: 5544
Geschlecht:

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Ich habe mir deutlich mehr davon versprochen, insbesondere das wir als Spielgruppe in der gleichen Gegend vor nicht allzu langer Zeit in einer anderen, großen Kampagne unterwegs waren :wink: Leider gab es da aber wenig Möglichkeiten, Verbindungen aufzubauen. Da ich nicht die Zeit hatte, das Abenteue...
von Telling
06.06.2020 16:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 5
Zugriffe: 5544

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

In meinen Augen ein schönes Abenteuer mit einigen Schönheitsfehlern: In meinen Augen ist Daniel Simon Richter mit „Ishlunars Schätze“ dennoch ein sehr gutes Abenteuer gelungen, das sich leicht auf jede halbwegs wildnisversierte Gruppe anpassen lässt. Der Einstieg ist klassisch, macht aber trotzdem L...
von Black Feather
24.10.2019 14:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Ich wollte kurz hier eine Abenteuerreihe für die maraskanische Kultur vorstellen und eure Hilfe bitten. Für meine Spieltischrunde habe ich bereits angefangen eine Art Kompanie zu leiten. Begonnen habe ich mit dem Abenteuer Preiset die Schönheit (aus Bienensch...
von lorion42
01.03.2019 11:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5 Abenteuer nach Region
Antworten: 2
Zugriffe: 2377
Geschlecht:

DSA5 Abenteuer nach Region

Da ich momentan das Gefühl habe, dass bestimmte Regionen ein wenig vernachlässigt werden, wollte ich mir mal einen Überblick schaffen und dachte mir vielleicht interessiert das noch jemanden: Garethien und Rommilyser Mark - Namenlose Nacht - HW019 Der Apfelwurm von Alriksfurt - KRK001 Seelanders Ele...
von Nona
14.08.2018 23:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: // Online-Gruppe für DSA 5 gesucht //
Antworten: 2
Zugriffe: 554

// Online-Gruppe für DSA 5 gesucht //

Hi ihr Lieben, ich - Nico, 25 Jahre alt, Student, komme aus Erlangen (Raum Nürnberg) - suche ein paar nette Menschen die mich unter ihre Fittiche nehmen. Ich würde gerne meine erste Runde DSA zocken. Mit Universum und Regeln von DSA 5 bin ich durch etliche Let’s Plays auf YT schon vertraut. Charakte...
von Veuffel
16.04.2018 15:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 5
Zugriffe: 5544
Geschlecht:

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Sehr schöne Idee: Die aber ein wenig an der Umsetzung hapert. Gerade für die 3-6 Wochen durch die Wildnis, wird für das noch recht junge DSA 5 relativ wenig Handlungsanweisungen für den unerfahrenen Spielleiter gegeben. (Achtung spoiler) Auch die Befreiung der Novadidame wird recht kurz abgehandelt....
von Assaltaro
08.04.2018 15:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Chronologie der DSA 5 Abenteuer (jetzt auch 1-4)
Antworten: 6
Zugriffe: 5315
Geschlecht:

Chronologie der DSA 5 Abenteuer (jetzt auch 1-4)

Der Großteil der Abenteuer sind ja auf 1038 BF und aufwärts datiert, nur zwei spielen scheinbar davor. Namentlich Ishlunars Schätze auf 1027 und Die Gunst des Fuchses auf "vor 1036" Hat schon jemand die zwei gelesen/gespielt und weiß vielleicht ob man sie auch problemlos nach hinten verset...
von Thallion
03.01.2018 13:06
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

DSA5-Abenteuer nach Region Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Region Hexenreigen 3,4 59 HW01 beliebig Ein Goblin mehr oder weniger 2,7 19 HW02 Bornland Die gehäutete Schlange 3,2 13 HW03 Horasreich Kibakadabra 3,7 12 HW04 Uthuria Die Thorwalertrommel 3,3 15 HW05 Bornland Kaiser der Diebe 3,7 11 HW0...
von Thallion
12.10.2017 15:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Wildnis-Abenteuer Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Genre Der Dunkle Mhanadi 5,0 3 HW14 Wildnis- und Dungeonabenteuer Staub und Sterne 4,3 251 A029 Wildnisabenteuer, Horrorszenario, Dungeonabenteuer Pforte des Grauens 4,2 80 SG2,1 Kulturerfahrung, Horrorszenario, Suchqueste, Wildnisabenteuer Effer...
von Thallion
12.10.2017 14:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Abenteuer für Einsteiger-Spielleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 658
Geschlecht:

[DSA-Forum] Abenteuer für Einsteiger-Spielleiter

Das sind halt die offiziellen Infos vom Klappentext, die ich über das Wiki gezogen habe. Der Krieg der Magier ist da ja auch komischerweise als Einsteiger-AB einsortiert worden. Es gibt im Wiki auch noch einige Abenteuer ohne Komplexitäts-Angabe. Wer also helfen will, diese Lücke zu schließen, schre...
von Thallion
11.09.2017 12:57
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Stimmabgabe August/September Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Zeichen der Macht 3,6 +3,60 +5 VA21 Die Paligan-Akten 3,8 +1,75 +3 HW12 Des Wandelbaren Schicksal 1,5 +1,50 +4 HW13 Wächter der Feenpforte 3,4 +0,73 +2 VA17 Die Verschwörung der Magier 2,6 +0,37 +2 VA18 Unbezwingbare Wut...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Thallion
09.08.2017 13:33
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Stimmabgabe Juli/August Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Zeichen der Macht 3,0 +3,00 +1 VA21 Die Paligan-Akten 3,7 +1,67 +2 HW12 Wächter der Feenpforte 3,4 +0,73 +2 VA17 Unbezwingbare Wut 4,0 +0,50 +2 VA19 Die Verschwörung der Magier 2,5 +0,30 +1 VA18 Blutiger Wein 2,3 +0,25 +1 HW1...
von Thallion
12.07.2017 08:52
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Stimmabgabe Juni/Juli Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Unbezwingbare Wut 3,5 +3,50 +2 VA19 Die Verschwörung der Magier 2,2 +2,20 +5 VA18 Blutiger Wein 2,0 +2,00 +3 HW11 Die Paligan-Akten 2,0 +2,00 +1 HW12 Tod eines Geschichtenerzählers 3,0 +0,20 +1 182,3 Deicherbe 3,0 +0,20 +3 HW07...
von Assaltaro
12.05.2017 11:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Experiment DSA5 im Discord
Antworten: 16
Zugriffe: 2488
Geschlecht:

Experiment DSA5 im Discord

Bei Interesse würde ich im Sommer beginnen hin und wieder eines der DSA5 Abenteuer zu leiten. Näheres zu unserem Discord-Server hier: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=45097&hilit=discord Den Anfang wird dabei wohl Hexenreigen machen, da ich es auch als Forenabenteuer anbiete und sc...
von Thallion
05.05.2017 13:05
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Und letztlich würde mich noch eine Bestenliste derjenigen Abenteuer interessieren die in den Tulamidenlanden, Kalifat und Aranien spielen. Quasi ein "best-of-1001-nacht" Abenteuer in 1001-Nacht Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Pforte des Grauens 4,2 79 1019 BF 17. RAH 1018 bis 8.EFF  ...
von Thallion
02.05.2017 18:21
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77258
Geschlecht:

Re: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, was bewertet wurde, fällt auf, dass immer noch alles querbeet von DSA1 bis DSA5 bewertet wird. Abenteuer: Auf- und Absteiger der 45. - 15. KW Stimmen .. Alt ... Neu ..... Änderung ......... Abenteuer .... 04 ........ 2,5 .... 3,3 ......... +0,8 ...............
von Balduin von Schlössleberg
11.10.2016 22:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 5
Zugriffe: 5544

Re: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Habe das Abenteuer kürzlich als One Shot geleitet. Dafür habe ich reichlich Etappen herausgekürzt. Sehr gut funktioniert hat die Mischung aus Reiseabenteuer und Mini-Dungeon mit Drachenbegegnung. Die Spieler waren nur zu zweit und haben versucht, der Drachin das Artefakt abzuschwatzen. Sie hätten es...
von WeZwanzig
05.07.2016 18:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI
Antworten: 8
Zugriffe: 2810
Geschlecht:

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ishlunars Schätze hat noch Skrechu-bezug. Das Abenteur gab es mal kostenlos zum download, vielleicht hat das noch jemand hier auf der Platte. Ansonsten wurde es für DSA5 nochmal raus gebracht, mit ein bisschen Anpassung aber sicher auch in DSA4 spielbar.
von Thallion
17.03.2016 08:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 5
Zugriffe: 5544
Geschlecht:

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im März 2016 erschienenen DSA5-Abenteuers VA05 Ishlunars Schätze von Daniel Simon Richter bestimmt. Dieses Abenteuer ist ein ehemaliges DSA4-Alveraniars-Abenteuer und wurde überarbeitet und nach DSA5-Regeln neu aufgelegt. https://de.wiki-aventurica.de...
von Herr der Welt
14.03.2016 22:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461036

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Ich tendiere dazu trotz DSA5-Überarbeitung die "Drachenwerk & Räuberpack" Abenteuer nicht neu einzustellen, sondern lieber auf die alten Bewertungs-Threads zu verweisen. Nur "Ishlunars Schätze" wäre dann ein neuer Thread. Das halte für sinnvoll. Die G7-Abenteuer haben ja bsp...
von Thallion
14.03.2016 09:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461036
Geschlecht:

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Ich tendiere dazu trotz DSA5-Überarbeitung die "Drachenwerk & Räuberpack" Abenteuer nicht neu einzustellen, sondern lieber auf die alten Bewertungs-Threads zu verweisen. Nur "Ishlunars Schätze" wäre dann ein neuer Thread. Was meint ihr? @Robak: Magst du die Übersicht mal wied...
von Varana
18.10.2015 18:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zu „Drachenwerk & Räuberpack“
Antworten: 29
Zugriffe: 3584

Re: Cover und Klappentext zu „Drachenwerk & Räuberpack“

Wertekästen in "Ishlunars Schätze": - drei Ferkina-Varianten (unerfahren, erfahren, Veteran) - Novadikrieger. Dazu Kästen zu vier NSCs mit detaillierterer Beschreibung, aber nur sehr unvollständigen Werten. Der Aufwand in dieser Hinsicht sollte sich also in Grenzen halten. :D Wobei zu hoff...
von StipenTreublatt
18.10.2015 15:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zu „Drachenwerk & Räuberpack“
Antworten: 29
Zugriffe: 3584

Re: Cover und Klappentext zu „Drachenwerk & Räuberpack“

Drachenwerk & Räuberpack : Drei der Abenteuer waren Werbeheftchen, eins war ein Download. Und zusammen mit einem Cover und einer Regelüberarbeitung kosten sie jetzt 24,95 €. :censored: Odem der Kälte (23 Seiten) gibt es für 1,99 € als pdf. Späte Post (16 Seiten) war eine Beilage zum Mephisto un...
von Mampfred
24.03.2014 23:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer im tulamidischen Umfeld gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Kurzabenteuer im tulamidischen Umfeld gesucht

Ich hatte vor Jahren mal ein Abenteuer aus dem Anthologieband "Karawanenspuren" als Spieler erlebt und habe es in positiver Erinnerung. Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich um Imuhar . Über "Das Vermächtnis der Kophtanim" aus "Grabräuber am Mhanadi" habe ich e...
von Keideran Labharion
31.12.2010 11:09
Forum: Drachenchronik
Thema: Abenteuer zu Ei des Erzes (Erben des Zorns)
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Re: Seite aus Codex Sauris als Abenteuergrundlage

Hola! Ich weiß, man solle sich hüten, auf Alvi-Abenteuer zu verweisen, aber vielleicht hast du Gelegenheit, irgendwo noch das bereits einmal zum Download veröffentlichte Ishlunars Schätze zu bekommen; ich habe selbst bei mir nicht herumfliegen. Ggf. kannst du aus der Idee aber auch einen eigenen Plo...
von Robak
02.03.2007 13:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Übersicht bewerteter Abenteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 177337

[AB] Übersicht bewerteter Abenteuer

Abenteuerbewertung im DSA-Forum: Im Rahmen dieses Projektes werden DSA Abenteuer bewertet. Dabei kann jeder Nutzer des Forums seine Stimme abgeben und jedem Abenteuer zwischen einem und fünf Punkte geben. Bedeutung der Punkte: 5 Punkte: sehr gut 4 Punkte: gut 3 Punkte: zufriedenstellend 2 Punkte: g...