Die Suche ergab 5682 Treffer: Jagd

Suchanfrage: +Jagd

von Nuazo
17.04.2024 17:10
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Kampagne rund um den Neunaugensee
Antworten: 0
Zugriffe: 60

DSA-Kampagne rund um den Neunaugensee

... werden die Feuer der Essen geschürt. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich in diesen Tagen die Nachricht, dass der geliebte Kaiser Hal I. bei einer Jagd im Bornland verschollen sei. Termin: DI/MI/DO. Startzeit spätestens 19h, Spielzeit mindestens 4h. Regelsystem: nach Absprache Setting: Ritter, ...
von Alrik Normalpaktierer
06.04.2024 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Woran erkannt man (historische) Walfänger?
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Woran erkannt man (historische) Walfänger?

Der tote Wal wird zum Abspecken längsseits hochgezogen. Das ist keine Arbeit, die man unbedingt noch am selben Tag bewältigt wie die Jagd selbst. Entsprechend kann das für eine Nacht und einen Tag ein leicht zu erkennender und schwer wegzudiskutierender Hinweis sein. So lange kann das Schiff ...
von Alrik Schwarzleser
06.04.2024 03:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Woran erkannt man (historische) Walfänger?
Antworten: 13
Zugriffe: 1012
Geschlecht:

Woran erkannt man (historische) Walfänger?

... zu fliehen, und/oder Bojen (bei den Haipu aus Kokkosnüssen), die an den Harpunenseilen festgemacht werden. Dadurch ermüdet er. Die Art der Jagd ist identisch zu der auf Haie und z.T. werden auch kleinere Meeressäuger wie Kegelrobben oder Seetiger (aventur. Bez. f. d. Walross) auf diese ...
von chizuranjida
06.04.2024 02:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Woran erkannt man (historische) Walfänger?
Antworten: 13
Zugriffe: 1012
Geschlecht:

Woran erkannt man (historische) Walfänger?

... im Körper hatten, die bei den arktischen Völkern schon seit längerer Zeit nicht mehr verwendet wurden. Die Tiere hatten also eine traditionelle Jagd überlebt.) Wenn ein Wal getötet wurde, wird er am Walfang-Mutterschiff festgemacht. Dieses wird dann mit einem oder unter günstigen Umständen mehreren ...
von HyruLean
05.04.2024 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelshochzeit Tobrien
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Adelshochzeit Tobrien

... dem Fall wäre die Hochzeit natürlich ein Ziel für Sabotage seitens der zuvor vertriebenen Borbaradianer. Die könnten in dem Waldstück, in dem die Jagd stattfindet, ja ein paar Weiße Hetzer freilassen. Dann wäre es die Aufgabe deiner Helden, ihre Jagdgesellschaft zu retten und die Bestien zu erlegen, ...
von Tiyadan
05.04.2024 11:31
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Menschen- bzw Zwergenjagd nach "Firuns Flüstern"
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Menschen- bzw Zwergenjagd nach "Firuns Flüstern"

... wie (ausführlich) das dort schon thematisiert wird, aber ansonsten schreit die Situation geradezu nach einer Herbeirufung von Nagrachs Wilder Jagd . Zu einer direkten Konfrontation mit der Heldengruppe sollte es da aber besser nicht kommen. Ansonsten oder auch zudem kannst du dir auch überlegen, ...
von Skalde
05.04.2024 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelshochzeit Tobrien
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Addelshochzeit Tobrien

... werden, eine hübsche Waffe oder eine vom Rondrianer gesegnete Trophäe haben auch symbolischen Wert. Als krönenden Abschluss sollte es dann die Jagd auf ein großes und gefährliches Tier geben, vielleicht Wildschweine, ganz in der Tradition Sankt Jarlaks. Wer den größten Eber erlegt, ist dann ...
von DargoVanBurgh
05.04.2024 08:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Menschen- bzw Zwergenjagd nach "Firuns Flüstern"
Antworten: 2
Zugriffe: 245
Geschlecht:

Menschen- bzw Zwergenjagd nach "Firuns Flüstern"

... auch bereits den einen oder anderen Feindkontakt überlebt. Jetzt die Gretchenfrage... Was fällt euch ein, das man noch einbringen könnte, um die Jagd weiter spannend zu gestalten? Habe zwar schon ein paar interessante Ideen, aber ich bin neugierig, was ihr euch einfallen lassen würdet. Ich bin ...
von Wolfio
05.04.2024 04:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 3078
Geschlecht:

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

... auf Magie setze :/ Für "Verbotene Pforten" ist er vmtl noch zu sehr Grünschnabel xD Hab bei der Überarbeitung mal recht zielgerichtet Jagd auf alles mit FF gemacht. FF von unter 10 ginge also sicher auch, aber das fände ich beim einem Musikanten schwierig. Singen hab ich mal gesenkt, ...
von Alrik Schwarzleser
04.04.2024 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelshochzeit Tobrien
Antworten: 6
Zugriffe: 536
Geschlecht:

Addelshochzeit Tobrien

... Jahren des Krieges, als Programm bieten sich natürlich die typischen Freizeitbeschäftigungen des Adels der Schildlande an: Tunier und höfische Jagd.
von Alrik Schwarzleser
22.03.2024 15:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Umgang mit Mirakel-
Antworten: 8
Zugriffe: 632
Geschlecht:

Euer Umgang mit Mirakel-

... Mirakel - bei Fernkampf hat, weil ich mir denke, dass ein fetter Braten am Herdfeuer doch ne feine Sache ist, doch Travia scheint wohl nur die Jagd mit Fallen wohlgefällig zu betrachten. Den Braten amHerdfeuer beschafft entweder ein Firuni bzw. profaner Jäger oder er stand vorher auf der Weide ...
von PRAios
22.03.2024 14:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Umgang mit Mirakel-
Antworten: 8
Zugriffe: 632
Geschlecht:

Euer Umgang mit Mirakel-

... Mirakel - bei Fernkampf hat, weil ich mir denke, dass ein fetter Braten am Herdfeuer doch ne feine Sache ist, doch Travia scheint wohl nur die Jagd mit Fallen wohlgefällig zu betrachten.
von Wolfio
18.03.2024 01:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337150
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

... Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich entlang der Handelsstraße eine Spinnenchimäre eingenistet, die mit ihren "Kindern" Jagd auf einsame Reisende gemacht hat. Leider fällt mir nicht mehr ein, welches AB oder Szenario das war. Kann da wer helfen? :grübeln:
von Durchstreicher
16.03.2024 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

Hilfe bei der Kampagnenplanung

... mit z.B. zwergischen Reisenden oder einem Geoden mit elementarem Problem einbauen. Evtl hat sich auch ein nordmärkscher Adelsspross auf der Jagd verirrt? Im Windhag selbst hast du glaube ich mit den Feenkulten und möglichen Fehden zwischen Clans schon eine gute Fahrtrichtung und 2 schöne ...
von Skalde
09.03.2024 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohn für Helden des Reiches
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Lohn für Helden des Reiches

... einem Kapitän klingt das naheliegend), können sie das vielleicht auch behalten und entweder "Blutige See" spielen oder es zum Handel/Jagd auf schwarzmaraskanische Piraten einsetzen.
von KrayZee
07.03.2024 14:03
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte

... eigentlich ganz ok. Ich kann dir nur dringend davon abraten die Kampagne mit horasischen Agenten zu spielen. Ich sehe nicht (abgesehen von der Jagd auf Mariano ya Strozza) wo die Spieler hier irgendwann einen kleinen Erfolg für sich verbuchen können, die speziell für horasische Helden gedachten ...
von chizuranjida
07.03.2024 02:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Bannstrahler versus Magiergilde

... Leute den Tempelzehnt abgeben), und falls man gut miteinander kann, gibt es sicherlich auch mal Einladungen zum Essen, auf ein Glas Wein, zur Jagd, oder was man so macht. Auch der regionale Ober-Bannstrahler wird beiden bekannt sein. Auch sowas wie Bürgermeister oder Zunftmeister sind in ein ...
von X76
02.03.2024 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1283

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... Höhlen hausenden Vorfahren. Viele Waffen stammen wie gesagt aus alten Zeiten, weil es damals noch vergleichsweise viele Metallwaffen gab. Für die Jagd brauchen wilde Elfen keine Metallwaffen und da es praktisch keine Elfenkriege gibt auch kein bewaffnetes Militär. Zumal die Elfen Dank ihrer Magie ...
von Muahahaha
01.03.2024 14:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1283

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... du noch bissl was zum „drum herum“ sagen? Also auf wieviel AP? Welche Elfenkultur? Was ist dein persönliches Ziel dabei? Mehr noch nen Fokus auf Jagd oder voll Kämpfer? Willst du was eher fluffig stimmiges oder min-max-optimiertes? Welche Zauber hast du so? Rüstung? Speere sind raus? Fernwaffen ...
von Wolfio
01.03.2024 01:55
Forum: Spielrundensuche
Thema: Wir suchen (magische) Verstärkung für unsere Onlinerunde DSA 4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1566
Geschlecht:

Wir suchen (magische) Verstärkung für unsere Onlinerunde DSA 4.1

... erweitert, Metaplot weitgehend berücksichtigt Aktuelles Reisezeil Entlang des Großen Flusses und über Elenvina in die Berge des Windhags. Nach der Jagd auf eine Dienerin des Namenlosen ziehen die Helden auf der Suche nach alten Geheimnissen in die Wildnis des Windhags. Hier wollen sie nun einer ...
von Vasall
22.02.2024 07:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5

... gewiss kein Ehrgewinn über den nackten, hart erarbeiteten Sieg hinaus erwartet werden kann. Sie sind angewiesen auf ihre Fernkampf- und Jagdfertigkeiten und neben dem Turnier ist die Jagd das liebste Freizeitvergnügen des Adels um genau dies ständig zu trainieren. Da wird nun aber für ...
von Na'rat
13.02.2024 13:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1804

Rondrageweihte aus Thorwal?

... Tod von unbewaffneten oder Kämpfern die sich ergeben, den Leuten nichts zum überleben lassen). Also Raubmord ist in Ordnung.... Die Jagd auf (See)Ungeheuer oder der Wettstreit mit den Elementen, Rondra ist ja schon irgendwo auch eine Wettergöttin, könnte ich mir vorstellen. Aber ...
von Vasall
09.02.2024 10:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Großunternehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 3315

Aventurische Großunternehmen

... oft sehr gerne genau in diese beiden Adelsdomänen und daraus resultierende sah man sie damit alsbald in ritterlicher Lebensweise auf Jagd, Turnier und Heerfahrt herumabenteurern.
von Belizeth
08.02.2024 21:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondrageweihter oder Amazone
Antworten: 25
Zugriffe: 2167

Rondrageweihter oder Amazone

... (da Bornland da ein ziemlich hohen Stellenwert hat), Säbel/Schwert (fällt ja bei DSA 5 unter das gleiche Talent) wäre auch die Hauptwaffe. Für die Jagd nutzen sie den Hirschfänger und den Jagdspeer. Und da in DSA 5 der Rondrakamm der Zeremonialgegenstand ist (also zumindest, hab ich bisher noch ...
von X76
01.02.2024 23:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 2012

der borongeweihte Kampfspaten

... im Dienste eines Adeligen stehen. Der Kesselflicker wird vom Wolf gefressen? Pech gehabt, hat der Adelige wenigstens einen fetten Wolf für die Jagd :devil: . Unabhängig von all dem kannst Du natürlich Deinen Boroni mit einer ordentlichen Waffe ausstatten. Das ist auf jeden Fall besser als ein ...
von Gollum
30.01.2024 19:18
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 156822
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

... VT Bonus von +2-4. Dadurch wird mit Schild ein AT Malus realisiert und einen VT Bonus. Mit Schildkampfstil kann die VT weiter verbessert werden. - Jagd Thematik habe ich neu geregelt. Erstmal so das gröbste wer Interesse hat kann ich evtl. auch mal ein Pdf hochladen.
von Irike
26.01.2024 06:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10197
Zugriffe: 618131
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich bin ratos.
Das einzig felllose bei der Wilden Jagd, was mir unter gekommen ist, ist Haugriff, dieses Horn.
Oder Firun selbst, wenn er nicht gerade als Bär rumrennt.
von Irike
25.01.2024 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10197
Zugriffe: 618131
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Einer der vielen Begleiter der Wilden Jagd? Iyi?
von WeZwanzig
25.01.2024 12:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10197
Zugriffe: 618131
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Die wilde Jagd selber?
von Denderajida_von_Tuzak
19.01.2024 10:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2230

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

... nahe stehen. Werfe ansonsten noch den Karmanath in den Raum, der auch in eine ähnliche Richtung geht (und mMn stilistisch auch gut zu einer "Jagd"-Hexe passen würde)... Wenn der Zant kampfmäßig ein bisschen mehr Spaß machen soll: Lass ihn (kung-fu-panda-mäßig) mit Hruruzat kämpfen. Oder ...