Die Suche ergab 62 Treffer: Königreich_Garetien

Suchanfrage: +Königreich +Garetien

von Horasischer Vagant
03.01.2024 09:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 5170
Geschlecht:

Forenaktion: Familiengeschichten

Tag der Heimkehr - Die unheimliche Nacht Eine Familiengeschichte aus Wiesengrund in der Grafschaft Schlund / Königreich Garetien Die unheimliche „Heilige Nacht“ am 1. Travia liegt nun bereits mehrere Jahrzehnte zurück, dennoch wird sie jedes Jahr am Tag der Heimkehr erneut lebendig. So auch heute i...
von Zakkarus
01.10.2022 15:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)
Antworten: 35
Zugriffe: 4436

Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)

Wurde ja von Answinisten geschrieben :lol: Tatsächlich gilt Hal eher im Raum Gareth & Garetien als der große Fridneskaiser - und nur dort steht ein Tempel. Was nun der Zerfall des Neuen Reiches angeht: Ab 663 BF (spätestens 686 BF) geht Al'Anfa und damit fast ganz Meridiane eigne Wege; sagt sich...
von Denderajida_von_Tuzak
03.05.2021 20:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Magier, sein Bannschwert, das Gildenrecht und die garether Bürokratie - Wie könnte man das Ausspielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Ein Magier, sein Bannschwert, das Gildenrecht und die garether Bürokratie - Wie könnte man das Ausspielen?

@Nale hat einen guten Punkt damit, dass es mehrere mögliche Dispense gibt: mMn gibt es da eine Schnittmenge verschiedener Dispense bzw. ein gegenseitiges Anerkennen eines Dispenses, die notwendig wären. a) Die Graue Gilde könnte von sich aus einen Dispens für den Boden ihrer Akademien aussprechen - ...
von chizuranjida
19.04.2021 02:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben
Antworten: 142
Zugriffe: 16236
Geschlecht:

Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben

Die Nanduskirche ist im Königreich Garetien verboten wenn ihr in neuerer Zeit spielt (müsste seit 1037 BF so sein). Beim Dreizehnten... okay darauf muss ich meinen SL wohl hinweisen... dann ist der Nandus-Geweihte als Identität raus... da hatte ich doch mit am meisten drauf gesetzt. Aber da wir im ...
von Zaidou
18.04.2021 20:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben
Antworten: 142
Zugriffe: 16236

Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben

Die Nanduskirche ist im Königreich Garetien verboten wenn ihr in neuerer Zeit spielt (müsste seit 1037 BF so sein). Beim Dreizehnten... okay darauf muss ich meinen SL wohl hinweisen... dann ist der Nandus-Geweihte als Identität raus... da hatte ich doch mit am meisten drauf gesetzt. Aber da wir im ...
von WeZwanzig
18.04.2021 19:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben
Antworten: 142
Zugriffe: 16236
Geschlecht:

Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben

Huch? Wo findet sich das denn? Aventurischer Bote Nr. 163 Das Verbot war eine Reaktion auf das Verbreiten von "dämokratischem Gedankengut". Nandusgeweihte sind auf dern Reichsstraßen, in den Reichsstädten und vielen freien Städten sicher. Anderswo ist ihnen die Ausübung ihrer Religion ver...
von ChaoGirDja
18.04.2021 19:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben
Antworten: 142
Zugriffe: 16236

Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben

WeZwanzig hat geschrieben: 18.04.2021 19:41Was mir noch eingefallen ist: Die Nanduskirche ist im Königreich Garetien verboten wenn ihr in neuerer Zeit spielt (müsste seit 1037 BF so sein). Je nachdem wann und wo ihr spielt könnte es also sein, dass eine Nandus-Tarnidentität größere Probleme macht, als sie löst.
Huch?
Wo findet sich das denn?
von WeZwanzig
18.04.2021 19:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben
Antworten: 142
Zugriffe: 16236
Geschlecht:

Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben

2. Gibt es irgendwelche Fallstrike die ich - abseits der rechtlichen Geschichte die abgedeckt sein sollte - übersehe? 3. Welche Geweihtenschaft könnte denn als Tarnung passen? Oder bin ich mit Aves oder Nandus gar nicht so verkehrt? Was mir noch eingefallen ist: Die Nanduskirche ist im Königreich G...
von Shirwan
16.11.2020 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen in Aranien
Antworten: 9
Zugriffe: 1560
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

a) Grund für die Existenz von Wappen (=Symbolen für bestimmte Personen/Familien) könnte auch der Alphabetisierungsgrad Araniens sein. Symbole helfen überall dort, wo nur wenige Leute (gut) lesen und schreiben können. Und ich hab jetzt nirgendwo gelesen, dass die aranischen Kinder alle Praiostags Le...
von Denderajida_von_Tuzak
16.11.2020 12:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen in Aranien
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

a) Grund für die Existenz von Wappen (=Symbolen für bestimmte Personen/Familien) könnte auch der Alphabetisierungsgrad Araniens sein. Symbole helfen überall dort, wo nur wenige Leute (gut) lesen und schreiben können. Und ich hab jetzt nirgendwo gelesen, dass die aranischen Kinder alle Praiostags Le...
von Christopher
14.03.2020 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen über die Wehrheimer Land/Rommilyser Mark
Antworten: 11
Zugriffe: 1928
Geschlecht:

Informationen über die Wehrheimer Land/Rommilyser Mark

Almada = Spanien - aber wo bleibt dann das Meer? Außerhalb der Nutzung für Kolonisation, hatte das Meer in Spanien nie eine große Rolle. Es war eine Seemacht im selben Sinne wie Frankreich war, nicht in dem Sinn wie Britanien es war (für lange zeit hatte Britten ein Gesetz: "Unsere Flotte muss...
von DnD-Flüchtling
10.08.2019 16:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17439

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

Die Borbarad-Kampagne und ihr unmittelbares Umfeld, d.h. die komplette neu aufgelegte Kampagne plus Brogars Blut. Alle Abenteuer haben G: 1 P: 1 A45: Alptraum ohne Ende Erscheinungsjahr: 1994 Stufe: 8-13 Wann: 1015 Wo: Weiden Wer: Liscom von Fasar, Amando Laconda da Vanya, Ayla von Schattengrund M: ...
von Hartsteen
07.10.2018 15:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuspieleraktion des garetischen Briefspiels
Antworten: 0
Zugriffe: 2168

Neuspieleraktion des garetischen Briefspiels

Höret! Höret! Höret! Die Schlachten gegen den dreizehnverfluchten Erzverbrecher Helme Haffax sind erfolgreich geschlagen und haben die Gunst der Zwölfe für Rohaja I. von Gareth und das Heilige Neue Kaiserreich vom Greifenthron zu Gareth bewiesen! Es breche nun an ein langes Zeitalter des Friedens u...
von Benutzer 19802 gelöscht
29.05.2018 14:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 853
Zugriffe: 46199

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Eigentlich habe ich Euch zuerst etwas gefragt aber ich will mal nicht so kleinlich sein und Euch diese Unhöflichkeit in dieser fürchterlichen Situation in der wir uns gemeinsam befinden nicht übel nehmen. Wir befinden uns auf einem verwunschenen Jahrmarkt in der Nähe des Dorfes Weidenfleck in...
von Benutzer 19802 gelöscht
06.04.2018 16:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 853
Zugriffe: 46199

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Im Geisterhaus Mirabella dreht sich mit einem verärgerten Blick um und fixiert mit ihren Augen Serafino. "Das habe ich gehört, Serafino! Und nein, Töchter der Auen leiden nicht unter dem allmonatlichen Problem wie es menschliche Frauen tun. Wir können unsere Fruchtbarkeit und unsere Libido wil...
von Benutzer 19802 gelöscht
21.10.2017 16:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 231669

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero "Oh ja! Es gibt tatsächlich Exemplare welche die Größe von Ponys erreichen. Vor allem im Königreich Garetien werden sie von einigen Leuten als Haustier gehalten und auf Jahrmärkten werden sie als Attraktion präsentiert um Kinder auf ihnen reiten zu lassen. Für einen durchschnittliche...
von Thallion
10.08.2017 10:24
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78871
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1030BF - 1040BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Helden einer Saga 3,5 68 1030 BF Uddahjal und Nordthorwal Der Baum und das Mädchen 3,5 29 1030 BF südliches Maraskan Falkenherz 3,4 39 1030 BF Schwarze Sichel, Weiden Der Pfad des Häuptlings 3,2 11 1030 BF südlicher Rorwhe...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78871
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Thallion
09.08.2017 14:53
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78871
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer in Almada Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Unbezwingbare Wut 4,0 4 1040 BF Almada Die Wandelbare 3,9 82 1028 BF Almada, Punin, Raschtulsturm Vergessenes Wissen 3,8 40 1030+ BF Almada/Königreich Garetien Die letzte Bastion 3,7 70 k.A. Almada, Punin, Khôm Eine almadanische Tragödie 3,5 ...
von Benutzer 19802 gelöscht
05.08.2017 20:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30208

[Grangor] Haus der Kapitäne

Im Runden Salon " (leichter andergaster Akzent) Oh ja! Sie passen ganz vorzüglich zu andergaster Spezialitäten aus Hirsch, Reh, Wildschwein und Fasan. Ich kann sie aber auch zu Gerichten der mittelreichischen Landküche empfehlen. Die Borkenquell Spätlese und den Seffelgruber Kabinett könnt ihr...
von Herr der Welt
20.05.2017 09:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 8310

Re: Invher wird Reichsregentin?

Jast Gorsam wird weniger durch eine von ihm initiierte Bedrohungslage die anderen Herrscher überzeugen können, als durch das Argument, dass er allein oder wenigstens im Besonderen geeignet ist, eine existierende Bedrohungslage für das Reich (nämlich das, was aus dem Osten spürbar näher gerückt ist) ...
von Thallion
03.05.2017 13:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78871
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Zweiter Wunsch wäre eine Bestenliste aller Abenteuer ohne Zeitliche zuordnung. So dass man leicht an gute Pausenfüller kommt. Guckst du hier: Abenteuer in beliebiger Zeit Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Das Lied des Lor 4,4 8 beliebigen Jahres Herbst Lorthalion Verschwunden in Sidor Damenios 4...
von BenjaminK
04.04.2017 15:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis
Antworten: 24
Zugriffe: 3343
Geschlecht:

Re: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis

Der "Denkfehler" ist Balance und Plausibilität. Das Königreich am Yaquir war Teil des MR, Almada ist Teil des MR, aber Kulturkunde hängt von der Zeit ab? Und alle drei verstehen sich nicht. Andergast, feudal, ursprünglich, direkt neben dem Finsterkamm, feudal, ursprünglich... Aber die vers...
von Benutzer 18356 gelöscht
05.11.2016 00:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 118053

Re: Der weiße Berg

Zur Akademie Torin lacht freundlich und verständig als Yanne ihre Meinung zu Andergast kund tut. " Das ist schon richtig, man merkt schon dass wir hier nicht in Garetien oder den Nordmarken sind. Das Königreich ist eben etwas rustikaler und die Leute sind urtümlicher. Wahrscheinlich waren unse...
von Smetbo
17.07.2016 17:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adeliges Erbe, Sozialstatus und Geld
Antworten: 67
Zugriffe: 8749

Re: Adeliges Erbe, Sozialstatus und Geld

Hallo alle miteinander, auch wenn es in diesem Artikel ursprünglich um was anderes ging, auf das ich später gerne zurück kommen würde, eine kurze, aber wie ich finde wichtige Erläuterung(Jaja ich weiß keiner mag Klugscheisser^^). Oppi hat geschrieben: Nun ist Wendelmir aber (z.B. in der "Weiss...
von Andwari
03.11.2015 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Armeen
Antworten: 150
Zugriffe: 20155

Re: Aventurische Armeen

Ich sehe die beschriebene "Ritterlanze" dabei als eher selten erreichtes Idealbild - Serjanten als rittermäßig ausgerüstete nichtadelige Kämpfer sind teuer und ein aventurischer Ritter hat halt wieder nur vllt. 200 Leute total, die seine Lebensgrundlage stellen. Dass der Ritter kommen muss...
von Quintian
31.07.2015 21:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Armeeaufbau - Gegnerhorden
Antworten: 23
Zugriffe: 3071

Armeeaufbau - Gegnerhorden

http://fs2.directupload.net/images/150729/82firjwc.png "Aventurien ist ein Kontinent, auf dem viele Gefahren lauern, zu deren Überwindung nicht immer Witz, Klugheit und Zusammenarbeit ausreichen - so manche Monstrosität und so mancher Schurke versteht nur eine Sprache: die des blanken Stahls!&...
von Telvan von Ferdok
04.01.2015 14:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigene Welten
Antworten: 15
Zugriffe: 3840

Re: Eigene Welten

Also, da ja hier bisher einige Besucher das Thema bereits angeklickt haben aber hingegen noch niemand etwas geantwortet hat mache ich jetzt selbst den Anfang und schreibe etwas zu meiner eigenen DSA-Entwicklung. Man kann sagen, dass unser DSA sich mittlerweile doch recht stark von dem offiziellen Se...
von Dark-Chummer
03.01.2014 13:01
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138471

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Kapitel IV - Kampf um die Mark Die Kaiserin des Krieges Puleth, verheerte Perle Garetiens Puleth, 02. Phex, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Stolz wehte das Banner mit dem Reichsgreifen in Blau, Rot und Gold über den Mauern von Puleth, das im Norden der Grafschaft Hartsteen lag, und kündete den se...
von Valon
06.08.2013 19:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spielstil: Adel
Antworten: 94
Zugriffe: 13339

Re: Spielstil: Adel

@ Nova: Wenn ich vom Junker rede, dann rede ich natürlich vom Junker in seinem Gebiet... Wie viele reisende amtierende Adlige hattest du denn schon in deiner Runde? Ein Junkerssohn ist, wie Eranion feststellte, "nur" ein Junkerssohn. Er ist adlig von Geblüt hat aber selbst keinen eigenen T...