Die Suche ergab 43 Treffer: Kalte_Wälder

Suchanfrage: +Kalte +Wälder

von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
12.10.2023 10:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590551
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hauptsaal – Tisch von Jarro & Hesinja und Kazan und Thorwaler Nur zu Fjolnir lächelt der jungen Frau aufmunternd zu, freut sich dann aber auch, dass sie Interesse an Thorwal und ihm selber zeigt Nun dann fangen wir doch mal gleich mit Ottajasko an. Ottajasko heißen unsere Schiffsgemeinschaften,...
von Klevi Löwenhaupt
23.01.2023 15:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 15178
Geschlecht:

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Auch der kleine Nagrach braucht Liebe<3 Isya'Yanroth - der lauernde Jäger "Hörst du das heulen? Das heulen des Wolfes? Er ist der Bote des Jägers. Wenn du das heulen hörst und dich des Nachts trotzdem in die Wälder traust dann kann dir keiner mehr helfen! Also geh nicht Nachts raus Kind! - Eine...
von Ylara Windmut
06.11.2021 23:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590551
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Als wenn sie sich Sorgen um ihn machen würde. Phyrra runzelte die Stirn. Im grunde war es eine Herausforderung, die er aussprach. "Wissen möchtest du, was man erleben kann, wenn nur das Licht vermag zu sagen, wenn man gehen wird?" Ihr lächeln hatte immer noch etwas herzliches, aber Wärme w...
von Grumbrak
10.05.2021 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pferde - die Geländewagen Aventuriens?
Antworten: 38
Zugriffe: 3997
Geschlecht:

Pferde - die Geländewagen Aventuriens?

Soweit es nur um die reine Fortbewgung(sgeschwindigkeit) geht, wird ein Pferd von Baumstämmen, Büschen oder kleinen Bächen weniger behindert, als die viel kleineren Menschen. Das entspricht weder der realen Erfahrung, noch den irdisch-historischen Gegebenheiten. Reale Erfahrung: Ich reite und spiel...
von Madara Thiralion
19.04.2021 23:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Straßenbau mit Dämonenmacht
Antworten: 19
Zugriffe: 3783

Straßenbau mit Dämonenmacht

Den feurigen Vater Agrimoth und den rastlosen Gesellen Lolgramoth zum Gruße, liebes Forum! Ich möchte als Schwarzmagier und Beschwörerin von Welt in auf mehrfache Weise recht widrigem Gelände Infrastruktur errichten, und verpflichte mir dafür die Kräfte der Niederhöllen. Im Dienste des großen Archit...
von Skalde
19.10.2020 20:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 6239

Firun-Geweihter

Habt ihr Konzepte von mittelreichischen Hütern der Jagd, die ihr als Inspiration erzählen könntet? Der Geltungsbereich von Firuns Geboten endet nicht am Neunaugensee. Auch im Mittelreich muss jemand darauf achten, dass die Gebote der Jagd eingehalten werden. Vielleicht gerade hier: Die Jagd wird hi...
von Sheytan
11.03.2020 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung meines Ifirngeweihten (Werte, Hintergrund, wo ansiedeln)
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Hilfe bei der Erstellung meines Ifirngeweihten (Werte, Hintergrund, wo ansiedeln)

Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei meinen ersten Char zu entwerfen und habe mich für einen Ifirngeweihten entschieden. Anbei findet ihr den ersten Prototypen als PDF. Mein Char soll in Nordaventurien herumwandern und mein Konzept ist, dass er überall und nirgendwo zuhause ist: Er hat immer mal...
von Shanna
17.11.2018 02:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 174
Zugriffe: 21813

[beendet]Adel, Recht und Edelmut

Wir schreiben das Jahr 1037 BF, Peraine ist gegangen und die ersten wärmenden Strahlen der Praiosscheibe des Ingerimm haben ein wohliges Gefühl auf eurer Haut hinterlassen. So ist die herannahende Dunkelheit und die damit noch einhergehende Kälte nichts, was Elf, Mensch oder Zwerg in den Ausläufern ...
von Dark-Chummer
07.11.2018 10:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 63080

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Epilog der Mittnacht II 479 v. BF Isegrein der Wanderer , Siranyas einziger Sohn, der ebenfalls die Gabe der Altersresistenz seiner Eltern erbt, wird geboren, nachdem Siranya jahrzehntelang eine Schwangerschaft mit dunklen Kräutern verhindern konnte. Er ist ein hochgewachsener, charismatischer Mann...
von Loirana
01.11.2017 12:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 458
Zugriffe: 51861
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Hier geht es zum Abenteuer Dies ist der OOC-Thread zum Forenabenteuer "von allen guten Geistern verlassen", einem Highfantasy-Wildnis Abenteuer. Zentrale Rolle spielt dabei die Geschehnisse um Spielercharakter Asmandara herum, welche ein schreckliches Schicksal erfahren hat. Wie dieses au...
von Gilion von Gratenfels
08.05.2017 09:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 86553
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Eintragungen in Spielrunden werden nur, nach schriftlicher Info durch die jeweiligen SL, von mir vorgenommen, keinesfalls auf "Zuruf" durch Dritte. Nähere Infos folgen. Spielrunde 1 & 2 DPA bei SL Lexaja & Nekros am ganzen WE Abenteuer: Der letzte Gaukler Zeit: n. BF // Ort: Bornla...
von Sumaro
21.11.2016 00:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Tobrien] Das siebte Banner
Antworten: 350
Zugriffe: 17796

Re: [Tobrien]

Der schwere, eisige Regen ist in den letzten Tagen ein vertrauter Begleiter geworden. Zuverlässig und ungebrochen ergießt er sich aus den trägen Wolken, die dicht und grau den Himmel verdunkeln. Das schattenhafte Zwielicht, in das die Tage getaucht sind, jetzt wo die Sonne ihren Schein nicht bis zur...
von LordPaladin
20.11.2016 20:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Tobrien] Das siebte Banner
Antworten: 350
Zugriffe: 17796

[Tobrien] Das siebte Banner

Prelude - Das Feldlager Nach knapp zwei Jahrzehnten, seit Borbarad über das freie Tobrien hergefallen ist, versammeln sich unter dem Banner Tobriens hunderte von Freiwilligen, um die Freiheit Tobriens und deren Menschen zurück zu gewinnen. Während im Süden vor allem die Truppen der wehrhaften Kirch...
von Tommyknocker
09.06.2016 00:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Der eine Ring - Düsterwaldkampagne Tips - und Bitte um Tips!
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Der eine Ring - Düsterwaldkampagne Tips - und Bitte um Tips!

Hallo liebes Forum, Der eine Ring wurde ja schon hier im Forum angepriesen. Mir scheint, dass das offizielle Forum zu "Der Eine Ring" tot ist - leider... Ich bitte deshalb einfach mal im DSA-Forum um Tips und Erfahrungen zur Düsterwaldkampagne. Ich selbst habe an ein paar Ereignissen gearb...
von Roleplayer
03.05.2016 18:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Von Eigenen Gnaden
Antworten: 1495
Zugriffe: 76764

Re: Von Eigenen Gnaden

Der Hof der Erpeldinges Die Reichsstraße schlängelt sich durch leicht ansteigendes und bewaldetes Hügelgelände, wodurch die Aufmerksamkeit der Späher unter Haldan angespannt wird wie Bogensehnen, kurz bevor der Pfeil fliegt. Von links und rechts drängen die dicht und schwarz stehenden Wälder immer ...
von Roleplayer
10.04.2016 19:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116568

Re: Das Erbe von Elderbog

Herbst in Weiden – Ende Efferd Der Herbst kam über das Land Weiden. Mit rot, gelb und golden verfärbtem Laub; den letzten Ernten; mit Kastanien; Eichhörnchen, die ihre Vorräte für den Winter anlegten; Vogelschwärmen, die sich auf den langen Weg gen Süden machten; zunehmend kürzer werdenden Sonnenze...
von pitjow
15.08.2015 18:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 10952

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Boron zum Grusse! Geschrieben wurde dieses Diarium zu einem der grausamsten, makabersten, düstersten und blutigsten Abenteuer das wir je in unserer Runde gespielt haben: Träume von Tod. Dies mag einerseits an der Thematik des Abenteuers, an den Autoren, an unserem Meister aber auch an uns Spielern ...
von miTo
19.01.2015 15:38
Forum: Spieleinstieg
Thema: Rollenspielstarthilfe für Anfängerin
Antworten: 29
Zugriffe: 4194

Re: Rollenspielstarthilfe für Anfängerin

Wichtig ist hier deutlich zu machen, dass es keine dummen Ideen gibt. ;) Das finde ich, ist ein sehr wichtiger Punkt. Weiter oben wurde schon geschrieben, dass man als Anfänger oft Hemmungen hat etwas zu tun, und zwar aus dem Grund heraus nichts “Falsches“ machen zu wollen. Wenn man aber (als Neuli...
von Herr der Welt
05.12.2014 16:55
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot
Antworten: 27
Zugriffe: 24442

Re: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot

Zwischenfinale auf dem Tantraschtasch Für das Finale des Trollabenteurs habe ich mich abermals bei Drachenerbe: Vermächtnis im Mondschein bedient. Dieses Mal habe ich v.a. die Beschreibungen des Gipfels des Tantraschtasch einfließen lassen, genauer gesagt: Strocks Höhle mit seinen Apparaturen (Drac...
von Maha Vairocana
14.09.2014 15:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 15958

[MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Skaldensänge Im folgenden Spielbericht sind Meisterinformationen zu dem Abenteuerband "Skaldensänge" enthalten. Diese Abenteuer werden von einer reinen Thorwaler-Themen-Gruppe bestritten, die sich Ende Heimamond zum ersten Mal in Südthorwal in dem kleinen Küstendorf Lervik, nördlich von K...
von Raskir
11.05.2014 16:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5
Antworten: 126
Zugriffe: 19645

Re: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5

Okay, wir fangen mal mit den Plätzen 20-11 an. Die Zuordnung ist völlig wilkürlich und sagt nichts über den Rang aus. Meuterei am Pandlaril von Nick Dysen Die Geschäfte des Rinderbarons Jarlan Korber laufen nicht gut. Jetzt gilt es, alles auf eine Karte zu setzen. Tausend Rinder müssen von Baliho si...
von Imrayon Herbstträumer
06.05.2014 23:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was denkt euer Held über...
Antworten: 21
Zugriffe: 5071

Re: Was denkt euer Held über...

Magister minor Imrayon Sommerträumer von der Schule des direkten Weges Gerasim Halbelf aus Gerasim Waldelfen: Der Stamm meiner Heimat. Verbunden mit der Natur und doch neuem aufgeschlossen, so können wir dem badoc entgehen und versuchen mit den Menschen zusammenzuleben. Aber es ist schwer. Die meis...
von Dark-Chummer
27.12.2013 19:19
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138669

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

(@Tar Honak: An Hintergrundmusik benutzen wir ganz unterschiedliche Musik, die zur jeweiligen Situation passen sollte. Um mal hier einige zu nennen: Iron Clad, Der 13. Krieger, 300 (bei Kämpfen und Schlachten), Battle Forge, Bram Stoker's Dracula (beim Bergen der Hartsteener Grafengrone), Braveheart...
von Dark-Chummer
27.10.2013 11:24
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138669

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

25. Spielabend: Reise zur Kronprinzessin Wehrheim, 08. Firun, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Zusammen mit Graf Hagrobald, einer seiner Ritterlanzen und dem Beherrschungsmagier Deryan Sigismund von Elenvina, machten sich die Helden von Zweimühlen auf den schnellsten Weg zu Swantje, wobei sie die ...
von Dark-Chummer
28.05.2013 15:33
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138669

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

(Danke Calvarro. Die Spieler erfahren OT durch die Spielberichte natürlich manchmal mehr, als sie IT wissen. Dies nutzen sie normalerweise nicht aus. Die Kampagne ist sehr umfassend und oft nicht leicht zu durchschauen, und die Spieler haben durchaus sehr viele Freiheiten. Da ist es manchmal schon s...
von Hilgerd Windgebraus
22.05.2013 21:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierturm Gimmicks
Antworten: 21
Zugriffe: 1897

Re: Magierturm Gimmicks

Nicht nur Aeolitus, auch Weihrauchwolke Wohlgeruch Artefakte wären angemessen. Etwas, worüber man auch nachdenken könnte, wäre ein "Audienzraum". Dieser enthält Artefakte, die Zonen von Hellsicht trüben und Illusion auflösen erschaffen. Möglicherweise auch eine Sitzgelegenheit führ den Hau...
von Der Zwelf
16.05.2013 21:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Almada] Fremde Zeiten
Antworten: 313
Zugriffe: 24011

Re: [Almada] Fremde Zeiten

Südliche Salamandersteine Die Pfade der fey sind oftmals schneller, als die der tala. meine Visalyar lächelnd. Einen Tag, sehr gut! So werden wir übermorgen aufbrechen. Und tatsächlich - am Abend des darauffolgenden Tages steht Ilandriel wieder auf der kleinen Lichtung. Die Druiden des Zirkels ware...
von flippah
17.03.2013 11:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Andrafall
Antworten: 659
Zugriffe: 24221

[OOC] Andrafall

Das Abenteuer beginnt kurz vor den Tagen des Namenlosen in Andrafall. Das genaue aventurische Jahr spielt für die Handlung keine Rolle. Bei Bedarf seitens der Spieler können wir uns da aber auch gern abstimmen. Spielleiterfarbe Aktuell gespielt: Arlin Stipkow, CH 14, SO 6 (gespielt von Djembo) Beher...
von Maha Vairocana
03.02.2013 16:18
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138669

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Dergelsilber Dergelfurt, nördlich von Gassel, 04. Travia, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Erneut erreichte der Tross an diesem Tage die Furt, welche über den Dergel führt. Allerdings war der Wasserstand sichtbar höher als sie, vor mehr als einem Monat, das von Lutisana eroberte Zweimühlen verlass...
von Sumaro
14.09.2012 00:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans
Antworten: 1251
Zugriffe: 35982

Re: [Die dunklen Zeiten] Die Augen Bosparans

In den Wäldern Das pulsierende Leben der urtümlichen Wälder durchflutet die Wahrnehmung der tanzenden Satu-Schwester. Ihre Gedanken, ihre Empfindungen, ihre Sinne werden eins mit dem sturmumtosten Wald. Prasselnd geht der Regen auf sie nieder, rinnt in Strömen über den wohlgestalteten Leib, während...