Die Suche ergab 51 Treffer: Kampfdiskus

Suchanfrage: +Kampfdiskus

von Benutzer 8443 gelöscht
03.05.2022 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Waffen sind in den verschiedenen Regionen typisch?
Antworten: 25
Zugriffe: 4102

Welche Waffen sind in den verschiedenen Regionen typisch?

... Kompositbogen, Waqqif, Reiterschild, Dreschflegel, Sense Maraskan: Nachtwind, Diskus, Tuzakmesser, Bastardschwert, Kettenstab, Dreigliederstab, Kampfdiskus, Stab, Schnitter Mittelreich: allgemein: Schwert, Rondrakamm, Warunker Hammer, Lanze, Morgenstern, Ochsenherde, Ogerschelle, Kurzbogen, ...
von Felix Möller
26.02.2021 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktervorstellung: Kampfmönch
Antworten: 29
Zugriffe: 3781

Charaktervorstellung: Kampfmönch

... TP gegen Gegner mit RS 1 oder weniger. Wenn die gegnerische PA gelingt, erhält der Träger nicht wie üblich den halben Waffenschaden. NT: MIt einem Kampfdiskus Paraden unmöglich. Diese Waffen können modifizierte Stabzauber verwenden. Wie alle anderen Artefaktbindungen auch. Allerdings sind mehrere ...
von Eadee
11.11.2020 12:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf, das alte Thema
Antworten: 44
Zugriffe: 9173

Fernkampf, das alte Thema

... Elfenbogen: - Kompositbogen: KK 14 Kriegsbogen: KK 15 Kurzbogen: - Langbogen: KK 14 Orkischer Reiterbogen: KK 14 Leichte Armbrust: KK 11 Kampfdiskus: KK 13 Der Elfenbogen gilt nicht nur gemäß WdS S.100 als personalisiert, sondern verschafft auch die maximale Erleichterung von -2 auf Fernkampfproben. ...
von Curthan Mercatio
01.10.2018 17:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 227254

Ilaris - Fragen & Antworten

... in V2 auch klarer wird). Bei Diskussen und Wurfspeeren stimmt deine Kritik allerdings, die Waffen sind durchaus vergleichbar. Eventuell ist der Kampfdiskus auch etwas zu stark.
von Hesindian Fuxfell
19.09.2018 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

DSA4.1 : Diskuswerfer

für den Kampfdiskus braucht er einen speziellen Handschuh (der bewirkt, dass er nach dem Werfen nicht einfach eine Waffe ziehen kann) Den Punkt verstehe ich jetzt nicht ganz. Was muss so speziell an dem Handschuh sein und warum ...
von Desiderius Findeisen
19.09.2018 11:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

DSA4.1 : Diskuswerfer

Wenn du den Kampfdiskus anpeilst, wäre Soldat/Söldner (Schütze) natürlich naheliegend. Wenn du den Buskur nimmst, wäre das eher Nebentalent (ähnlich wie Bögen für Krieger o. Ä.).
Oder du gehst über Jäger mit dem Jagddiskus.
von Jadoran
19.09.2018 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

DSA4.1 : Diskuswerfer

Ein Diskuswerfer mag ein guter Jäger sein, ist aber als Kämpfer sehr aussterbensbedroht. Mehr als 3 Diskus kann er kaum transportieren, für den Kampfdiskus braucht er einen speziellen Handschuh (der bewirkt, dass er nach dem Werfen nicht einfach eine Waffe ziehen kann) Ich würde für einen guten ...
von chizuranjida
18.08.2018 00:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 6520
Geschlecht:

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

... Eisenhagel, Improvisierte Waffen, Klingensturm, Klingenwand, Scharfschütze, waffenloser Kampfstil Hruruzat, Waffenspezialisierung Diskus (Kampfdiskus) oder Wurfmesser (Wurfscheibe), Wuchtschlag GP leider bisher nicht berechnet, weil da gerade von DSA4 auf 4.1 umgestellt wurde. Das ist ...
von Rasputin
15.04.2018 22:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 5305

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

... Man zieht ja im Vergleich zu einem Breitschwert auch nicht Siebenstreich heran :censored: Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist der Kampfdiskus nicht sogar noch besser als der Kurzbogen?
von Shika
12.09.2017 15:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Sooo... Ich hab mit meinem SL jetzt folgendes ausgetüftelt: 5 Punkte, um Niederwerfen mit dem Kampfdiskus zu erlauben 4 Punkte, um das Ausweichen und die Schildparade nochmal um 4 zu erschweren (wodurch das auf 8 landet) Ich kann damit also Niederwerfen mit einer recht ...
von Benutzer 18606 gelöscht
02.09.2017 18:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Der KO wird bereits halbiert um wunden zu verursachen, evtl.kannste sie Vierteln? Oder den RS reduzieren bei der Schadensermittlung. Oder den RS senken nach einem treffer. Oder die BE der Rüstung des Opferser höhen. Die technik mit der ein Diskus geworfen werden muss ist ja auch recht aufwendig in d...
von BenjaminK
23.08.2017 15:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

... umgedeutet. Workaround für die fehlende Spezialisierung: Waffenmeister gilt für mehrere (alle...) Waffen unter Diskus, also Diskus, Jagddiskus und Kampfdiskus, kostet 2 Punkte. Ich glaube aber, am einfachsten fährt man in diesem Fall mit dem Arsenal-Waffenmeister. Der hat verringerte Deckung (-> ...
von LordShadowGizar
23.08.2017 15:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Aus diesem Grund frage ich ja hier, um eine Idee davon zu bekommen, welche Punkte vielleicht realistisch/unrealistisch sind. Als gut gemeinter Rat: "Mit 'realistisch/unrealistisch' im DSA-Kampf zu argumentieren ist unsinn. Damit sollte man nicht anfangen, denn es bedeutet irgend wann mit den K...
von Shika
23.08.2017 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Dass das Meisterentscheid ist, ist mir klar. Da werde ich mit meinem aber wenige Probleme habe... Solange es alles sinnvoll und stimmig ist. Aus diesem Grund frage ich ja hier, um eine Idee davon zu bekommen, welche Punkte vielleicht realistisch/unrealistisch sind. Das Gesamtkonzept und die Gedanken...
von LordShadowGizar
23.08.2017 12:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

In Böge oder per Querschläger zu Treffen kann ich mir schon als Erklärungsversuch für ne Finte vorstellen. Für Niederwerfen haven Jagd und Kampfdiskus ja ein ordentliches Eigengewicht, also warum nicht. Wuchtschlag brauchst du nicht... Schau mal S.97 'Optional: Selbst auferlegte Zuschläge'. ...
von Gorbalad
23.08.2017 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Den Fern-Wuchtschlag gibt es ja RAW, wenn man nicht im Zonensystem spielt.
Das ist zumindest bei Schützen ein ziemliches Monster, weil die oft mal recht hohe Werte haben, erst recht mit Falkenauge.
von Shika
23.08.2017 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

PA-Mali für Schild- und Ausweichwürfe finde ich gut. Die Idee mit dem Bumerang kam mir auch schon. Meine Ideen wären auch noch: - Finte für den Fernkampf (Da man den Diskus nicht nur gerade, sondern auch im Bogen werfen kann) - gezielter Wurf (also gezielter Stich für den Fernkampf) - Niederwerfen f...
von LordShadowGizar
23.08.2017 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Dem Wahnwitz zum Gruße! Schon mal im Aventurischen Arsenal nachgeschaut? Ohne jetzt genaues zu nennen, aber es schlägt PA-Mali für Schild- und Ausweichwürfe vor, Reichweitenmidifikationen und das geziehlte Würfe leichter werden. Ich könnte mir aber auch als 'Besonderheit' sowas wie 'Querschläger-Tre...
von Shika
23.08.2017 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Waffenmeisterschaft - Kampfdiskus

Wie in etwa könnte ein Waffenmeister (Kampfdiskus) aussehen?

Ich bin hier für alle Ideen offen, da ich mich bei den Waffenmeistern zwar eingelesen habe, jedoch haben wir in unserer Runde bisher noch keinen und daher fehlt hier der Bezugspunkt.
von Eadee
20.02.2017 19:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildmeister: Schild-Binden
Antworten: 32
Zugriffe: 4743

Re: Schildmeister: Schild-Binden

... 2: Steigerungskategorie D (?Diskus?) 3: Darf den Vollmetallbuckler als Wurfwaffe mit dem Talent Diskus nutzen (1w+4, restliche Werte wie Kampfdiskus). 5: WM +1/+1 Ein Mann Armee: 2: Steigerungskategorie D (?Belagerungswaffen?) 4: Jede Klingenwand-Parade erleichtert um -4 3: Zweite Schildparade ...
von Jadoran
09.03.2016 13:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Herrscher der Südsee
Antworten: 220
Zugriffe: 15252

Re: Herrscher der Südsee

... Gerade als Fingo hinzu kommt, schleudert eine Söldnerin, deren Haar zu lauter engen kleinen Zöpfchen geflochten ist, einen Fassdeckel wie einen Kampfdiskus und holt damit gleich zwei Matrosen vom Tisch, die sich allerdings sofort aufrappeln. Einer will über den Tisch hechten, verfängt sich aber ...
von Ineluki
09.12.2015 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich, der Großwildjäger und der Koch ...
Antworten: 24
Zugriffe: 3179

Re: Ich, der Großwildjäger und der Koch ...

... verbotener Substanzen oder ggfs. einer als heimtückisch einzustufenden Waffe mal abgesehen. Aber vielleicht läßt sich auch ein maraskanischer Kampfdiskus irgendwie als zwei aufeinandergelegte Zinnteller oder so tarnen.
von Warrior_Angel
03.09.2015 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgesellen des Buskur Stil
Antworten: 18
Zugriffe: 2069

Schwertgesellen des Buskur Stil

... dass man den jedenfalls bekommt. Dann die Waffe nach Wahl also Nachtwind oder Tuzakmesser, einen Dolch ( der gute alte Dolch XD ) und evtl. einen Kampfdiskus ? Also die typische Maraskanische Ausrüstung... Habt ihr einen guten Tipp wie ich meinen Kämpfer gut abrunden kann und Sie nicht nur auf ...
von pitjow
15.08.2015 18:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 10920

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

... die er als Brandbombe verkauft schlägt ebenfalls fehl. Noch während der Kommandant der Garde den Angriffsbefehl erteilt, schleudere ich ihm den Kampfdiskus mit voller Wucht entgegen. Ein unbedachter Reflex. Kurz darauf reissen mich zwei stechende Schmerzen in der Brust rücklings zu Boden. Tief ...
von Cifer
26.05.2015 18:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vor- und Nachteile der einzelnen Kampftalente
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Re: Vor- und Nachteile der einzelnen Kampftalente

Diskus (+ TP/RW, - Platzbedarf/Wurfhandschuh) Am Diskus ist noch relativ interessant, dass der Kampfdiskus die Wundschwelle senkt. Gegen Leichtgerüstete (und abseits vom Hartholz möchte man im Dschungel nicht schwergerüstet sein) ist damit die erste Wundschwelle relativ ...
von Clemens
05.02.2014 15:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Arena: Vollkämpfer gegen gebufften Magiewirker
Antworten: 285
Zugriffe: 15517

Re: Arena: Vollkämpfer gegen gebufften Magiewirker

... Kampfunfähig. Wenn gespannte Waffen verboten sind, dann wähle ich einen Kämpfer mit Kampfreflexen, Schnellziehen und einem Bündel Wurfspeere oder Kampfdiskus. Wenn Wurfwaffen verboten sind wähle ich eine Dschadra und werfe die trotzdem. Wurfspeer hatte ich auch schon vorgeschlagen. Mit Meisterschütze ...
von Robak
05.02.2014 15:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Arena: Vollkämpfer gegen gebufften Magiewirker
Antworten: 285
Zugriffe: 15517

Re: Arena: Vollkämpfer gegen gebufften Magiewirker

... Kampfunfähig. Wenn gespannte Waffen verboten sind, dann wähle ich einen Kämpfer mit Kampfreflexen, Schnellziehen und einem Bündel Wurfspeere oder Kampfdiskus. Wenn Wurfwaffen verboten sind wähle ich eine Dschadra und werfe die trotzdem.
von mpathy
30.12.2013 16:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel
Antworten: 177
Zugriffe: 20552

Re: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel

... so richtig passts nicht. Was verbirgt sich dahinter? Das erste war der Film "TRON" - der mir jedes Mal einfällt wenn ich das Wort "Kampfdiskus" höre.. Irgendwann will ich mal so einen Kampfdiskus haben, mit Artefaktmagie und Apport belegt *seufz* :D
von mpathy
21.12.2013 12:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel
Antworten: 177
Zugriffe: 20552

Re: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel

Ich hab so diverse... 1.) Zum einen den Maraskani Flynnjin, ein Praiosgeweihter / Waffenmeister Kampfdiskus aus Jilaskan, der bei einem Experiment in eine andere Spähre geschleudert, indem ein Dämon herrscht und diverse verirrte Seelen die in seine Fänge gerieten leben. ...
von Madalena
08.05.2013 16:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Warum machen stumpfe Hiebwaffen keine TP(A)?
Antworten: 40
Zugriffe: 3081
Geschlecht:

Re: Warum machen stumpfe Hiebwaffen keine TP(A)?

... nur 5,5. Gegen RS 6 herrscht bereits Gleichstand beim Schaden (2,5 SP). Geht man nun noch etwas weiter, z.B. auf RS 11, wäre es effizienter, dem Kampfdiskus vorher die scharfen Kanten abzustumpfen um überhaupt etwas ausrichten zu können :censored: . Allerdings sollte man aus Gründen der Logik ...