Die Suche ergab 55 Treffer: Kommando_"Olachtai"

Suchanfrage: +Kommando +"Olachtai"

von R. Farrerson
05.09.2023 21:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1216
Zugriffe: 332894
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

... angeht, könntest du mal in die Frühwerke gucken, so in Richtung Die Erforschung des Orklandes ; In Liskas Fängen ; Fuchsspur ; Kommando "Olachtai" ; Unter dem Nordlicht . Ebenfalls ist die Phileassonssaga bzw. sind deren Teilabenteuer ziemlich straightforwardes "Gehe von A nach ...
von DnD-Flüchtling
28.03.2022 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Muss jeder SC in den Kampf?
Antworten: 82
Zugriffe: 7526

Muss jeder SC in den Kampf?

... indem man sie randvoll mit irgendwelchen unmotivierten Kämpfen packte (Beispiele: Der Streuner soll sterben, Die Göttin der Amazonen oder Kommando Olachtai). Damit konnte man natürlich auch eine Menge Seiten füllen, auch wenn das eigentliche Abenteuer relativ wenig Substanz hatte - im Grunde eine ...
von DnD-Flüchtling
18.06.2020 13:51
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76713

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbaden als "Juden in Aventurien"?

... überhaupt ein RPG-Setting entwickelt oder Abenteuer schreibt (man denke an so Perlen wie "Verschollen in Al'Anfa" oder "Kommando Olachtai"), die damals das Gros der Produkte ausmachten - und das (also der Schwerpunkt auf den Abenteuern) war von Schmidt Spiele wohl auch durchaus ...
von Ardor
13.11.2019 16:52
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 16207
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

... Seelen" mit den "2 Meter hoch, vier Meter lang, sorgfältig verschalt"-Raumbeschreibungen abgeschreckt hat) war "Kommando Olachtai". Bei der Bewertung hier im Forum ziemlich verrissen, aber dank meines Spielleiters wars damals total genial. Mir wurde völlige Entscheidungsfreiheit ...
von RoiFirdayon
09.11.2019 18:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 16
Zugriffe: 10471
Geschlecht:

B18 Kommando "Olachtai"

Die extrem negativen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Abenteuereinstieg war mal etwas anderes, die Verfolgungsjagd mit den Kajaks ziemlich spannend - vorausgesetzt, man meistert das Ganze adäquat -, dazu noch einige Slapstickeinlagen mit Meckerdrache, Ogern und dem Katapult, und e...
von DnD-Flüchtling
08.08.2019 16:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A5 Verschollen in Al'Anfa
Antworten: 62
Zugriffe: 26790

A5 Verschollen in Al'Anfa

... Magie herauskommt - da habe ich ja noch bessere (und fairere) Solos gespielt, und das will was heißen. Ich habe es anderswo mal als "Kommando Olachtai im Hardmode" bezeichnet, weil ich es ähnlich bestreuselt finde, und gebe ihm auch dieselbe Wertung: 1 Punkt.
von DnD-Flüchtling
27.07.2019 12:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 16
Zugriffe: 10471

B18 Kommando "Olachtai"

Damals, so mit 12, fand ich das Abenteuer unterhaltsam und vor allem leicht zu meistern (wir hatten damals die fixe Idee, dass alles, was ein offizielles Abenteuer war, deswegen auch automatisch gut und 100% DSA-kompatibel sein musste). Heute würde ich es in so ziemlich jeder Hinsicht als Fail bezei...
von DnD-Flüchtling
01.06.2019 21:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17113

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

... ausgearbeitet war; und das nachträglich notdürftig in den Hintergrund eingebaut wurde. Das Abenteuer als solches würde ich fast als "Kommando Olachtai im Hardmode" bezeichnen - ähnlich absurd und trashig ist es, mit massenhaft Elementen, die mit Aventurien wenig bis gar nichts zu tun ...
von DnD-Flüchtling
14.04.2019 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17113

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

... verpasst man auch nicht soviel, wenn man es nicht spielt, außer vielleicht einigen Anspielungen in Das vergessene Volk . B18: Kommando Olachtai Erscheinungsjahr: 1987 Erfahrungsgrad: 2-5 (ein Haufen potenziell gefährlicher Begegnungen und ein kompetenter Magier am Ende: 5-12) Wann: ...
von Hotzenplotz
27.02.2019 15:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46170
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... - wegen Luzelin Im Zeichen der Kröte - wegen Glorana Xeledons Rache - wegen der Namenlosen Die Seelen der Magier - wegen der Borbels Kommando Olachtai und Unter dem Nordlicht - beides in die Phili gepackt, eins eher per Unfall ;D Ansonsten kompaktes zu Umbauplänen Umbau Orklandtrilogie: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,94154.msg134581354.html#msg134581354 ...
von Alrik Normalpaktierer
07.02.2019 17:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46170

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... Dungeon (Burgruine) bieten, an dessen Ende man ganz klassisch den bösen Totenbeschwörer und Schwarzmagier erschlägt. Habe gerade "Kommando Olachtai" gelesen, dafür gilt das genauso. Das Abenteuer hat in "Unter dem Westwind" ein umfangreiches Retcon erfahren, welches das ganze ...
von Alrik Normalpaktierer
06.02.2019 23:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46170

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... Die bleiben dann für spätere Projekte übrig ... Die Seelen der Magier (generell versuche ich alle Borbarad-bezogenen Sachen rauszulassen) Kommando Olachtai Die Fahrt der Korisande Die Insel der Risso Der Bund der schwarzen Schlange Alles im Horasreich. Ab dieser Linie folgt der Original-Post. __________________ ...
von DnD-Flüchtling
26.11.2018 22:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17113

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

... Zivilisation oder spielt hauptsächlich in irgendwelchen Höhlen unter Tage, bei denen es gleich ist, in welchem Gebirgszug sie liegen. Kommando Olachtai ist ein vorsintflutlicher generischer Dungeoncrawler aus der Jugendsünden-Zeit von DSA, bei dem man außer "Hoher Norden" wohl keine ...
von Thallion
14.11.2017 12:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77233
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

... Schwarzen Keiler 2,3 69 B01 Dungeonabenteuer, Fluchtszenario Der Fluch des Mantikor 2,3 39 B21 Dungeonabenteuer, Mysterienabenteuer Kommando "Olachtai" 2,1 35 B18 Wildnisabenteuer, Dungeonabenteuer Die Sonnenscherbe 2,1 13 T06 Dungeonabenteuer, Suchqueste Verschollen in Al'Anfa 2,0 65 ...
von Thallion
12.10.2017 15:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77233
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... Unter dem Nordlicht 2,5 91 A051 Wildnisabenteuer, Schatzsuche, Intrigenszenario Im Zeichen der Kröte 2,5 34 A014 Wildnisabenteuer Kommando "Olachtai" 2,1 35 B18 Wildnisabenteuer, Dungeonabenteuer
von Thallion
27.09.2017 14:00
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77233
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... 69 B01 Einsteiger Der Fluch des Mantikor 2,3 39 B21 niedrig Blutiger Wein 2,3 4 HW11 gering Brabakulas Turm 2,3 12 AB158 niedrid Kommando "Olachtai" 2,1 35 B18 Einsteiger Die Schwarzmärker 2,0 1 AB170 niedrig bis mittel Das Schiff der verlorenen Seelen 1,9 33 B03 Einsteiger Die sieben ...
von Thallion
26.09.2017 08:51
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77233
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... (1-4) Brabakulas Turm 2,3 12 AB158 niedrig Blutiger Wein 2,3 4 HW11 unerfahren bis kompetent Feuerbringer 2,2 16 E10 Einsteiger Kommando "Olachtai" 2,1 35 B18 Einsteiger (2-5) Tauwetter 2,0 16 E11 Einsteiger Golgaris Feder 2,0 1 AB148 niedrig bis erfahren Von Rache und Hass 2,0 26 ...
von Thallion
05.06.2017 13:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77233
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... 2,5 57 1003 BF (10 Hal) Hillhaus, Thunata, Salamandersteine Der Wolf von Winhall 3,3 60 1003 BF (Efferd-Travia) Havena, Winhall Kommando "Olachtai" 2,1 35 1003 BF (Frühling) Herzogtum Paavi, Hoher Norden Der Fluch des Mantikor 2,2 38 1003 BF (Spätsommer) Havena Der Streuner soll sterben ...
von Thallion
02.05.2017 18:21
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77233
Geschlecht:

Re: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... 87 ........ 3,3 .... 3,4 ......... +0,1 ............... Der Orkenhort .... 34 ........ 2,0 .... 2,1 ......... +0,1 ............... Kommando "Olachtai" .... 16 ........ 2,1 .... 2,2 ......... +0,1 ............... Feuerbringer .... 15 ........ 3,6 .... 3,7 ......... +0,1 ............... ...
von Ardor
07.02.2016 10:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Old School DSA1 Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 3182
Geschlecht:

Re: Old School DSA1 Abenteuer

... wenn Hintergrundwelt und Simulation nicht so wichtig sind. Meine Empfehlungen: Schiff der verlorenen Seelen Sieben magische Kelche Kommando Olachtai Hat mir damals (da war ich zwar doppelt so alt wie Dein Sohn) viel Spaß gemacht. GLG Ardor
von Zakkarus
26.08.2015 21:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nagrach in Paavi
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

Re: Nagrach in Paavi

... Borbarads Invasion traf ja genau die Regionen die so gut wie nie richtig beschrieben waren. Paavi tauchte ein einziges Mal im "Kommando Olachtai" auf - das war um 1003 BF. Etwa 1011 BF reiste Radiri dorthin ... 1019 BF tauchte das Gold na der Letta auf ... und dann wurde es sehr ...
von Thorgrimma
19.08.2015 18:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1216
Zugriffe: 332894

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich kenn sonst nur noch Kommando Olachtai, das ist allerdings ein Uraltabenteuer und wahrscheinlich auch in dieser Qualität. Schwingen aus Schnee und Winternacht könnten es vielleicht auch streifen, aber da bin ich mir nicht sicher.
von Fridolin
11.01.2014 12:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 16
Zugriffe: 10471

Re: B18 Kommando "Olachtai"

Teilweise echt furchtbar sinnlos das Abenteuer. Interessant fand ich auch, dass der Spielleiter nicht direkt angesprochen wird, sondern in dritter Person, ala "Der Meister sollte den Spielern jetzt sagen, dass sie eine Probe würfeln sollen." :lol: Den Wildnisabschnitt hätte eigentlich Pote...
von faerith
02.01.2014 20:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Winternacht - wie leiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 780

[MI] Winternacht - wie leiten?

... Helden sind nur beeinflussbare 'Menschen'? Wie habt ihr denn den Traum erlebt/geleitet? Sollte ich eventuell in der Überleitung von Kommando Olachtai (verlegt nach nördlich vom Alavi-See mit Schneeorks statt Norbaden und einer kleinen Meisterpersonbegegnung in dem Baby-Bishdara unserem Druiden ...
von faerith
06.11.2013 00:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868858

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

... und dabei halbwegs aventurisch Stimmig bleiben möchte... ("was nicht passt wird passend gemacht" um das vom G7-SL gewünschte Kommando Olachtai bei mir vor Winternacht zu intrigieren) Und Entschuldigung im Vorraus für den etwas langen Fragenkatalog. ^^" color=#FF00BF i) Wenn jemand ...
von Athax Erbe
08.10.2013 04:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 16
Zugriffe: 10471

Re: B18 Kommando "Olachtai"

Hach, ich mochte die Riesenigel... :ijw: Das Abenteuer ist objektiv betrachtet wohl ziemlich grottig, aber wir hatten damals echt viel Spass damit...(möglicherweise auch deswegen, weil ich schon damal den typischen "die-Helden-verlieren-erstmal-all-ihre-Ausrüßtung-und-werden-kontrolliert-neu-ei...
von Onkel Elch
22.09.2013 00:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 16
Zugriffe: 10471

Re: B18 Kommando "Olachtai"

Man möge mir verzeihen, dass ich mich als Nekromant verdinge und diese Diskussion wieder erwecke :oops: Mir hat das Abenteuer gut gefallen. Na klar, es geht natürlich nur um das Motto: "Haut den Schwarzmagier!" Aber die Verfolgungsjagd mit den Kajaks und dem Abstecher zu den Ogern "Gu...
von Ardor
24.02.2012 11:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 16
Zugriffe: 10471
Geschlecht:

Re: B18 Kommando "Olachtai"

... Dungeon" oder Railroadinggefühl auf. Nachdem ich das Abenteuer gelesen habe und auch mehr Vergleich habe, kann ich "Kommando Olachtai" nicht mehr so hoch bewerten, wie ich es damals getan hätte. Mit einigem an Vorarbeit aber auch heute noch spielbar (wohl ohne Komet - ...
von Ein Dämon auf Abwegen
15.10.2011 17:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868858

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#BF0000

Sind der "Unhold" und das "dreiköpfige Monster" aus Kommando Olachtai irgendwo mal kanonisiert worden?
von Aki
07.07.2010 09:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 16
Zugriffe: 10471

Re: B18 Kommando "Olachtai"

Hihi, hervorragend, die Rezensenten sollten zum Kabarett gehen, selten so gelacht, danke! :lol: Olachtai ist eins von den "Dungeon" Gurken, die so schlecht sind, dass man entweder den Abend versaute oder viel Spaß hatte. Wir haben selten so viel gelacht. Unvergessen ...