Die Suche ergab 994 Treffer: Kriegerakademie

Suchanfrage: +Kriegerakademie

von Hesindian Fuxfell
22.02.2024 12:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter bei Generierung
Antworten: 2
Zugriffe: 587
Geschlecht:

Kor-Geweihter bei Generierung

... Nahkampftalenten. Am besten wäre dafür sogar wirklich die Option desillusionierter Krieger (oder Kor-Anhänger, der auf Druck der Familie an eine Kriegerakademie ist). Empfehlen würde ich aber bei der Planung einer Spätweihe immer warten, erstmal Akoluth werden, Liturgiekenntnis schonmal auf 6-9 ...
von Maed
02.02.2024 14:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: SoKo Punin
Antworten: 17
Zugriffe: 1753

SoKo Punin

... in dem man wirklich die Stadt kennenlernt. Also, mehrere Stadtviertel besucht, mehrere Tempel besucht, aber auch zb die Magierakademie und die Kriegerakademie, ein Elfenviertel, mit den verschiedenen Bevölkerungsgruppen interagiert... Da würde sich tatsächlich der Stein der Mada anbieten, wenn ...
von MoonDaughter
02.02.2024 13:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: SoKo Punin
Antworten: 17
Zugriffe: 1753
Geschlecht:

SoKo Punin

... in dem man wirklich die Stadt kennenlernt. Also, mehrere Stadtviertel besucht, mehrere Tempel besucht, aber auch zb die Magierakademie und die Kriegerakademie, ein Elfenviertel, mit den verschiedenen Bevölkerungsgruppen interagiert... So, dass in der restlichen Kampagne dann alle die wichtigsten ...
von Firnblut
22.08.2023 15:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13750

Profane Charaktere langweilig?

Was ist an dem Kopfgeldjäger, der trotz gewisser Verfehlungen an einer ehrenwerten Kriegerakademie aufgenommen und ausgebildet wird denn langweiliger, als bei dem Praioten? Die Akademie legt ja auch einen starken Fokus auf Kunst, Musik und Kultur. Man könnte also ...
von Klevi Löwenhaupt
22.08.2023 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13750
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

Jap das stimmt. Schade das die offiziellen Regeln das nicht decken. Ich meine ist schon was anderes wenn man mit ner Spitze zuhaut oder mit nem Hammerkopf.

Aber ja die Kriegerakademie sieht interessant aus die ihr erwähnt habt. Nur fällt mir da keine wirkliche Story ein.
von ChaoGirDja
21.08.2023 21:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13750

Profane Charaktere langweilig?

Die Abgänger der "Kriegerakademie Mutter Rondra auf Hylailos".
Sie Kämpfen vor allem mit dem Pailos. Das ist eine Art Hellebarde, nur mit deutlich größerem Axtblat.
von chizuranjida
16.08.2023 00:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

... so, dass es als Begründung reicht, dass man sich kennt und mal zum Tee geladen wird. Jedenfalls ist Dexter laut Wiki selbst ein Abgänger der Kriegerakademie Rommilys. Er könnte also auch einfach zum Altherrentreffen der Burschenschaft angereist sein, sozusagen, hat eine Rede für die neuesten ...
von Assaltaro
15.08.2023 19:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Khunchomer Ränke
Antworten: 903
Zugriffe: 82650
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

... am Markt zumindest ein Wörterbuch finden." Sie seufzt. "Es ist schon echt lange her, dass ich eine fremde Sprache gelernt habe. Auf der Kriegerakademie gehört Garethi zu den ersten Fächern und somit war ich da noch ein Kind."
von Andras Marwolaeth
09.07.2023 09:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondragefälligste Profession?
Antworten: 16
Zugriffe: 1068

Rondragefälligste Profession?

... dienen wollte, ohne direkt geweihter zu werden, nicht vielleicht wenn er die möglichkeit hätte die Ausbildung beim Lehrmeister Adersin der an der Kriegerakademie vorziehen um Rondra zu ehren ? Oder würde er seinen Onkel Alrik, der einen niederen Adelstitel hat anflehen, ihn bei einem Ritter ausbilden ...
von Tagil
06.07.2023 12:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6663

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

... nicht eins zu eins so wie in DnD sein (geht ja auch gar nicht) aber eben vor allem vom Kodex her eben ähnlich sein. Habt Ihr Vorschläge für eine Kriegerakademie, die da passend wäre? Oder macht ein Ritter mehr Sinn? Oder vllt ne komplett andere Profession? Ein Hinweis noch, da wir auch eine Hexe ...
von Zorlando
04.07.2023 01:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondragefälligste Profession?
Antworten: 16
Zugriffe: 1068
Geschlecht:

Rondragefälligste Profession?

... dienen wollte, ohne direkt geweihter zu werden, nicht vielleicht wenn er die möglichkeit hätte die Ausbildung beim Lehrmeister Adersin der an der Kriegerakademie vorziehen um Rondra zu ehren ? Oder würde er seinen Onkel Alrik, der einen niederen Adelstitel hat anflehen, ihn bei einem Ritter ausbilden ...
von Amirelle
07.06.2023 13:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10594

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... von Schwarzbuckel und bekam mit ihr zwei Söhne. Mit ihrer Stiefmutter verstand sich Arthura nie so besonders gut und wurde letztendlich auf die Kriegerakademie in Gareth geschickt. Im Ingerimm 1019 erreichte sie dann die bittere Nachricht, dass ihre Familie bei der Verteidigung der Baronie gegen ...
von Islogh bren Bradruch
14.05.2023 18:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1942
Geschlecht:

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... einer der bekannten Maxima des Powergaming - müssen nur noch den Halbork durch Rasse-Thorwaler ersetzen, mittelreichisch Sozialisierung, auf die Kriegerakademie und dann erst in die Fasarer Blutgruben. T3n3R Wenn du vom interessanten Halbork weg zu was ganz anderem wechseln willst oder die Menge ...
von Andwari
14.05.2023 16:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... einer der bekannten Maxima des Powergaming - müssen nur noch den Halbork durch Rasse-Thorwaler ersetzen, mittelreichisch Sozialisierung, auf die Kriegerakademie und dann erst in die Fasarer Blutgruben. T3n3R Wenn du vom interessanten Halbork weg zu was ganz anderem wechseln willst oder die Menge ...
von Ashanti
12.05.2023 06:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1479
Zugriffe: 99409

Blinde Wut

... Kiri, der gerade vor ihr Gesicht gehüpft ist und sie liebevoll angeschnäbelt hat. "Vielleicht wäre ein Tempel eine Lösung, oder muss es eine Kriegerakademie sein?" Sieht sie Rondrea an.
von Assaltaro
11.05.2023 22:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1479
Zugriffe: 99409
Geschlecht:

Blinde Wut

... dohc ist es lange her, dass ich eine Säge oder einen Hammer in der Hand hatte." Da mischt sich auch direkt Rondrea ein. "Gibts dort eine Kriegerakademie wie auf Hylailos?" Ihr Vater blickt augenrollend zu ihr. "Rondrea....darüber haben wir schon gesprochen. Selbst wenn ich wieder ...
von Denderajida_von_Tuzak
01.05.2023 11:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8303

Answin von Rabenmund

... diesem Zeitpunkt der nächststehendste volljährige männliche Verwandte Hals (Brin ist noch Kind, gerade alt genug für den Knappendienst oder eine Kriegerakademie). Zu Begin von Orkensturm/Answinkrise: da findest du ausreichend Material in MoonDaughters Thread Im JdF: da hat er das erfolgreichere ...
von Mikal Isleifson
06.04.2023 14:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5: Wie könnte man alternativ mit Zaubern und Kampftalenten umgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1490
Geschlecht:

DSA5: Wie könnte man alternativ mit Zaubern und Kampftalenten umgehen?

... hier mal einiges abbilden, wie ich es mir vorstelle. Ich formuliere mal ein Beispiel: Nehmen wir mal zum Vergleich Stile einer Mittelreicher Kriegerakademie contra Tulamidischer Säbeltänzer Auf dem Papier benutzen beide bevorzugt eine Art einhändiges Schwert, da enden die Gemeinsamkeiten ...
von Thancred
03.04.2023 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie würde euer Wunsch DSA 6 aussehen?
Antworten: 227
Zugriffe: 29569

Wie würde euer Wunsch DSA 6 aussehen?

Die haben aber nicht mal ansatzweise eine so lange Lehrzeit hinter sich. DIe Krieger? Ich dachte, die kommen mit 10 auf die Kriegerakademie und machen ihren Abschluss mit 18. Nach meinem Gefühl MÜSSEN die einfach besser sein als ein Söldner, der ähnlich viel körperliches Training hat ...
von Foxfire
03.03.2023 12:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 7435

Kodex der Helden

... Der Text zum flammneuen Ysilischen Bannzeicher ist eine der kürzesten Professionsbeschreibungen die ich je gelesesn habe. Fast jede bekannte Kriegerakademie/Schwertgesellenschule bekommt ein eigenes Professionspacket ohne ihre Kampfstile im Packet, wenn der Stil nicht schon veröffentlicht ...
von Faenwulf Angarson
28.02.2023 18:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023
Antworten: 30
Zugriffe: 16049
Geschlecht:

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Besser spät als zu spät. Name: Kalchas Stygmalion Typus: Abgänger der Kriegerakademie "Mutter Rondra" aus Hylailos Eigenheiten: Ein gut aussehender Mann, dem Wein zu- und keinem Wettstreit abgeneigt. Verbringt vielleicht manchmal etwas zu viel Zeit ...
von Rhonda Eilwind
01.02.2023 19:52
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13052
Geschlecht:

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

... Aber ich schweife ab. Berichten wollte ich eigentlich von einem Brauche der hiesigen Jugend. Seinen Ausgang genommen hat er wohl auf der örtlichen Kriegerakademie, wo hoffnungsvolle junge Reckinnen und Recken gemeinsam mit dem bereits designierten Nachwuchs des Ardaritenordens ausgebildet werden. ...
von Overator
31.01.2023 12:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13582

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

... und repariert gerne Waffen für seine Kunden, seine Auslage ist hingegen mager, gehen die Waffen die er aufs Geratewohl fertigt, doch meist an die Kriegerakademie. So finden sich „von der Stange“ meist nur Dolche und Messer. Gegen bare Münze fertigt er aber alle Waffen, für die die Thorwaler bekannt ...
von Mikal Isleifson
08.01.2023 23:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund Thorwaler Krieger
Antworten: 30
Zugriffe: 1833
Geschlecht:

Hintergrund Thorwaler Krieger

... Da hast Du viel Spielraum. Waskir ist glaube ich ein Bollwerk wider die Orks. Stadt Thorwal ist irgendwo am aufgeklärtesten, in Prem gibt es eine Kriegerakademie und legendären Schnaps (Premer Feuer) und ist glaube ich etwas traditioneller eingestellt. Wenn Du Dich für einen Akademiekrieger der ...
von Zakkarus
04.01.2023 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum soviel Details und Regeln ?
Antworten: 78
Zugriffe: 7153

Warum soviel Details und Regeln ?

... Siedlung der Thorwaler-Piraten (so noch 1985 bezeichnet). Im LdSA (1990) ist Prem noch "sie Stadt der Piraten"; erwähnt wird die "Kriegerakademie", das Immanfeld, der Swafnirtempel und natürlich und der Alkohol. Im Lexikon (1995) steht: Mitten in der Stadt steht ein 5 Schritt ...
von Farmelon
16.12.2022 16:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 588865

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... immer. Der junge Rothaarige mag kein klassisch ansehnlicher Adonis ein, ohne Magierkleidung könnte man ihn vom Körperbau deutlich eher auf einer Kriegerakademie oder ähnlichem verorten. Wenig erinnert an das Bild des verweichlichten oder hageren Stubenhockers. Ein junger Kämpfer, oder anderweitig ...
von X76
18.10.2022 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrundgeschichte im Allgemeinen
Antworten: 31
Zugriffe: 1777

Hintergrundgeschichte im Allgemeinen

... Den Helden nach einer Art "Drehbuch genannt Hintergrund" zu spielen, hat sich für mich nicht bewährt. Albrecht von Berg hat die Kriegerakademie Ruadas Ehr besucht und sie abgeschlossen" Wäre aber selbst für mich als SL viel zu knapp und ein paar Eckdaten mehr (z.B. Heimat, ...
von Grumbrak
18.10.2022 08:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrundgeschichte im Allgemeinen
Antworten: 31
Zugriffe: 1777
Geschlecht:

Hintergrundgeschichte im Allgemeinen

... jetzt darum: wie detailliert muss hierbei die Hintergrundgeschichte sein? Würde es theoretisch reichen zu sagen " Albrecht von Berg hat die Kriegerakademie Ruadas Ehr besucht und sie abgeschlossen"? Oder muss/sollte man sich hierbei kleinere "Geschichten aus der Kriegerakademie" ...
von torath77
17.10.2022 14:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrundgeschichte im Allgemeinen
Antworten: 31
Zugriffe: 1777

Hintergrundgeschichte im Allgemeinen

... auch viel freier darin, als wenn es da schon einen Roman gibt. Also Eltern habe eine Schmiede in X, er hat eine jüngerer Schwester - dann auf Kriegerakademie da gabs"Konkurrent 1" , Lieblingslehrer 1, Hasslehrer 1. Fertig. (Namen kann man sich auch ggf. später ausdenken). Vielleicht ...
von Assaltaro
16.10.2022 15:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrundgeschichte im Allgemeinen
Antworten: 31
Zugriffe: 1777
Geschlecht:

Hintergrundgeschichte im Allgemeinen

Würde es theoretisch reichen zu sagen " Albrecht von Berg hat die Kriegerakademie Ruadas Ehr besucht und sie abgeschlossen"? Oder muss/sollte man sich hierbei kleinere "Geschichten aus der Kriegerakademie" ausdenken? (Oder Gschichtn ausn ...