Die Suche ergab 338 Treffer: Kritik_und_Anregungen

Suchanfrage: +Kritik +Anregungen

ignoriert: und

von Teferi
16.02.2018 05:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: (Karte) Rommilys, alte Fürstenstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 81

(Karte) Rommilys, alte Fürstenstadt

Dropboxlink hier: https://www.dropbox.com/s/443nyunqyfwgtmy/Rommilys%2065%25.%207erQjpg.jpg?dl=0 vorsicht; _groß_ Höherauflösende Karten einzelner Stadtteile, eine Stadtteil- sowie Straßenübersicht sind in meiner Deviantartgalerie, hier zu finden: https://thomads3890.deviantart.com/gallery/ kürzlich...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.12.2017 21:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter

Ich möchte gerne meine Erfahrungen zum Besten geben und gleichsam ne Frage stellen: Wir spielen derzeit die Theaterritter Kampagne (ich weiß, ist ne DSA5 Kampagne, aber wir haben das auf DSA4.1 um gemodelt), und da wir bereits einen Rondrageweihten haben, war meine Entscheidung klar: Ein Adliger Kri...
von Curthan Mercatio
12.12.2017 18:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Schadensarten und Resistenzen
Antworten: 49
Zugriffe: 1311

Ilaris – Kritik & Komplimente

Natürlich, natürliche Waffen zählen auch als Waffe. Aber für mich war ohnehin klar, dass magische Wesen auch magischen Schaden verursachen. Sinnvoller wäre aber wohl, von einer Resistenz gegen magischen Schaden zu sprechen. Das ist ja eigentlich gemeint. Das mit geschmiedetem Stahl und Fels ist klar...
von Izek
20.11.2017 14:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 1175
Geschlecht:

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Hallo zusammen. Ich wollte euch an meiner Planung und am verlauf meiner G7 Gruppe Teilhabenlassen. In der Hoffnung Anregungen und Konstruktive Kritik zu bekommen. Kurz zu mir ich bin mittlerweile seit 10 Jahre in der P&P und LARP Szene Unterwegs. P&P in folgenden Systemen Warhammer Fantasy 2. Editio...
von Engor
26.10.2017 12:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS11 Aves-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 1192
Geschlecht:

VS11 Aves-Vademecum

Ich bin überwiegend sehr angetan vom Aves-Vademecum. Der Avesgeweihte wird passend als Freigeist dargestellt, der sich gut in eine Heldengruppe integrieren lässt, was ihn von viele anderen Geweihten mit diversen Auflagen unterscheidet. Dementsprechend finden sich auch viele interessante Anregungen z...
von Cartefius
30.09.2017 16:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 43
Zugriffe: 3562

Assaltaros Charaktere

Eine Sache fällt mir bei den Charakteren auf, vielleicht auch dewegen, weil ich immer ein bisschen mit dem Fokus auf visuelle Umsetzung auf Rollenspielcharaktere gucke: Viele deiner Charaktere wirken von der Beschreibung her sehr ähnlich, fast schablonenhaft. Immer wieder sind es hübsche junge Fraue...
von StipenTreublatt
20.06.2017 09:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica Sprechstunde (& andere Kontaktmöglichkeiten)
Antworten: 23
Zugriffe: 2436

Wiki Aventurica Sprechstunde (& andere Kontaktmöglichkeiten)

Schönen guten Morgen an alle, die beim Wiki mithelfen wollen, aber zuviel Angst haben, etwas kaputt zu machen (Spoiler: Könnt ihr nicht :wink: ) , oder den Wikiquelltext gewöhnungsbedürftig finden: Gorbalad und ich haben uns entschieden, ab sofort eine "Wiki-Sprechstunde" im dsaforum-discord anzubi...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.05.2017 02:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 6355

Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Hesinde zum Gruße, ich spiele in einer Gruppe einen bethana Kampfmagier und der macht mir sehr viel Spaß, allerdings finde ich, dass die Merkmalskenntnis Schaden und sowohl der Ignifaxius als auch der Fulminictus als Hauszauber ein wenig überflüssig sind. Daher baastel ich derzeit an einem Privaten ...
von Frostgeneral
17.04.2017 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Der Alchimyst
Antworten: 0
Zugriffe: 333

[MI] Spielbericht: Der Alchimyst

hallo Freunde, im Folgenden mein Video-Spielbericht für den Alchimisten PLAYLIST gerne Anregungen oder Kritik für mich. Wollt ihr sowas auch sehen für die Einsiedlerin, Händler und Inquisitor oder interessiert euch sowas nicht weiter? Meine Spieler sind sehr erfahren, besitzen mit den neuen Helden e...
von Zornbold
10.04.2017 09:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Brainstorming] Zukünftiges Forum
Antworten: 109
Zugriffe: 9781
Geschlecht:

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

So, vielen Dank schon einmal für euer Feedback. Einige von euch habe ich bereits per PN kontaktiert und Nachfragen gestellt. Das kann auch jetzt, während der Auswertungs-/Planungsphase natürlich noch vorkommen. Ein paar Punkte kann ich so aber schon beantworten. Style Der wird sehr ähnlich dem Aktue...
von Teferi
05.04.2017 02:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zufallsgenerator: Aventurische Dörfer & Wildermark
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Zufallsgenerator: Aventurische Dörfer & Wildermark

Aloha! Zufallsgenerator - Wildermark 17-04-19.ods Zufallsgenerator - Wildermark 17-04-19.xlsx ==================================================== Diese Spielhilfe baut Dörfer, allerdings detaillierter und umfangreicher als bisherige Spielhilfen/Tools zum selben Thema. Warum: Weil die ganzen Tools w...
von roekkur
08.03.2017 22:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: NSC Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 1666

Re: NSC Bilder

Ich habe fertig :)

Ich hoffe, er gefällt. Spaß gemacht hat's auf jeden Fall ^^"

Lob, Kritik und Anregungen sind immer erwünscht :)
von Asfalarion
31.01.2017 12:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: The epic HEROES RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 683

The epic HEROES RPG

Hey Rollenspieler! Nach fast 10 Jahren Entwicklungsarbeit ist unser mittlerweile P&P System "HEROES" halbwegs vorzeigbar: http://heroes-rpg.de/download/Heroes_4.3.1_full.pdf Wer das generische, actiongeladene HEROES-System mal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, das PDF zu nutzen und (unen...
von Novizenlehrling
08.11.2016 02:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Onlinewürfel "The DiceSim"
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Onlinewürfel "The DiceSim"

Hallo zusammen, wollte nur mal kurz unseren kostenlosen Onlinewürfel http://www.dicesim.com vorstellen und hoffe hier auch auf Verbesserungsvorschläge :) Neben W4 - W100 beherrscht er auch FUDGE, Trefferzonen und Kompass - gerne fügen wir noch weitere Funktionen hinzu, falls noch Jemand etwas vermis...
von Kilerpranke
19.10.2016 14:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feuerwaffen in Aventurien
Antworten: 52
Zugriffe: 2611
Geschlecht:

Feuerwaffen in Aventurien

Die 12e zum Gruß! vorab: Ja ich weiß es gab schon einige Post dazu, die sind alle aber schon etwas älter. *hüstel* Ich will hier meine Idee zum Einsatz von Feuerwaffen in Aventurien beschreiben und freue mich auf Anregungen und Kritik an meiner Vorstellung. (kein "bäh Feuerwaffen das passt nicht" da...
von WeZwanzig
27.09.2016 22:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 838
Zugriffe: 34935
Geschlecht:

Re: [OOC] Drakensang

Heyho, nur zwei kurze Anmerkungen^^: A) Ich bin von voraussichtlich Freitag-Abend bis Mittwoch-Mittag nicht in der Nähe von meinem PC. Ich werde zwar übers Smartphone lesen können und zur Not auch weiterschreiben können, aber natürlich das Abenteuer (das PC-Spiel^^) nicht dabei haben, d.h. unter ums...
von Na'rat
26.09.2016 19:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 838
Zugriffe: 34935

Re: [OOC] Drakensang

Mir fällt nichts ein, wie ich den Charakter einbringen soll.

Ansonsten würde ich, im Versuch Alena weniger als absolut brav darzustellen, würde ich das gerne mit der Aktmalerei als offenes Geheimnis aufgreifen. Fragen, Anregungen, Kritik dazu?
von Na'rat
04.09.2016 23:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 838
Zugriffe: 34935

Re: [OOC] Drakensang

Alena Mandara von Glückshaus, SO 10, CH 14, Gutaussehend Erst seit einigen Monaten Mitglied des Haushaltes ist es vor allem Aufgabe der ruhigen Frau den jungen Herren in Fragen der Etikette, Politik aber auch der Wirtschaft zu beraten und eine standesgemäße Gesellschaft für dessen frisch angetraute...
von Teferi
01.08.2016 17:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [ Karte ] Darpatien - Wildermark / Rabenmark / Traviamark
Antworten: 26
Zugriffe: 2855

[ Karte ] Darpatien - Wildermark / Rabenmark / Traviamark

Einige Zeit ist ins Land gegangen, einige Leute haben sich per PM an mich gewandt, und coolen Input geliefert. Von /tg/ kam einiges, und die meisten Szenarien welche in Botenartikeln usw ( v.a. Flammenspuren et al ) publiziert wurden sind lokalisiert und eingeflossen. Über die Waybackmachine habe ic...
von Ingrosch
04.06.2016 15:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberschmied
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Zauberschmied

Sumu und Angrosch zum Gruße! Kürzlich hat uns unsere SL in Aussicht gestellt, zum Abschluss des aktuellen Abenteuers die darin vorkommende Elfensippe als Lehrmeister für einen Spruch oder eine Fertigkeit unserer Wahl zu gewinnen. Nun drängte sich mir der Metamorpho Felsenform als gute Ergänzung zum ...
von Tilim
01.05.2016 04:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktüberprüfung [Flim Flam Blitz]
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Artefaktüberprüfung [Flim Flam Blitz]

Hallo, bis jetzt benutze ich mit meinem Magier sehr gerne den Flim Flam in der Lichtblitz-Variante. Zu einem Artefaktmagier passt es mMn sehr gut den Flim Flam vorher in Applicatus Wurfgeschosse zu binden. Vor kurzem habe ich 30 Unzen (einen Stein) Gwen Petryl von einer Firnelfe bekommen. Das dürfte...
von Aquitanius
08.04.2016 21:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Raufen - Meinungen/Ideen
Antworten: 23
Zugriffe: 2195

Waffenmeister Raufen - Meinungen/Ideen

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor mit meinem Charakter auf einen "Waffenmeister" in Raufen zuzuarbeiten, speziell im Stil Hruruzat. Allerdings gibt es so etwas RAW ja nicht. Deshalb frag ich euch mal folgendes: Würdet ihr eine Waffenmeisterschaft für Raufen im Stil Hruruzat (blöd gesagt: Waffe...
von myrkur
02.04.2016 20:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die 3W20-Probe mal anders.
Antworten: 9
Zugriffe: 1103

Die 3W20-Probe mal anders.

Die 3W20-Probe mal anders, oder "Jetzt neu und noch besser?" Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne mal eine kleine Hausregel vorstellen, die wir seit einiger Zeit verwenden und um eure Meinungen und Hilfe bitten. Man hört hier ja immer wieder Kritik an der 3W20 Probe. Ein Punkt der dabei öfter mal ...
von Kronos
28.03.2016 10:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 4747

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

- die Waffenlosen Kampfstile. In der DSA5 Beta gab es da ziemlich nette Anregungen. - schlanke und einheitlich funktionierende Manöver (in unserer Hausregel funktionieren alle Manöver mit Rettungswurf identisch) Hallo Shafirio, Ja Waffenlose Kampf fehlt noch, ist aber nicht vergessen. Ist eine offe...
von Roleplayer
24.03.2016 10:45
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 923
Zugriffe: 81440

Re: Spieler- & Meistersuche

Mal eine Idee, die mir spontan gekommen ist: Ein Szenario nach DSA 5 an einer Magierakademie. Die Helden sind die Besten der Besten der Besten, aber noch vergleichsweise jung mit 13-15 (nach DSA 5: unerfahren). Alternativ sind natürlich auch andere Chars als MagierInnen denkbar - Gardisten in Ausbil...
von Denderan Marajain
11.02.2016 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kritik und Anregungen zu einem Helden
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Kritik und Anregungen zu einem Helden

Gorbalad hat geschrieben:Der Destructibo Arcanitas (magisches entzaubern) hat die Variante "Astralkörper abbauen".
Der Desintegratus Pulverstaub (profanes zerbröseln lassen) hat das Gerücht mit der Lebensseele.
Das war mir schon klar ich wollte nur wegen den ZfW 14 nachfragen ;)
von Mike_Black
11.02.2016 11:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kritik und Anregungen zu einem Helden
Antworten: 17
Zugriffe: 1119
Geschlecht:

Re: Kritik und Anregungen zu einem Helden

zu 1: Unfähigkeit Beschwörung und Herrschaft ist schon was. Aber eher "positiv" gesehen. Der Pentagramma ist dadurch erschwert - also Unf. Beschwörung hat schon Auswirkungen. Mit Herrschaft gibt es vermutlich auch nette Sprüche, die ihm jetzt nicht mehr einfach so offen stehen. Ich würde beides erla...
von WeZwanzig
10.02.2016 16:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kritik und Anregungen zu einem Helden
Antworten: 17
Zugriffe: 1119
Geschlecht:

Re: Kritik und Anregungen zu einem Helden

zu 3. Also mit dem Editor kann man ja Vorurteile (schwach) und (stark) wählen, auf unterschiedlichen Leveln. Ich finde Vorurteile 10 (stark) schon erheblich. Er dürfte sogar mit den ungebildeten in seiner eigenen Gruppe Probleme, nicht wirklich Kontakt haben. Vorurteile (stark) und (schwach) bezieh...
von Ronal_bert
10.02.2016 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kritik und Anregungen zu einem Helden
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Kritik und Anregungen zu einem Helden

zu 2 steht im WdZ das es verpöhnt ist

zu 3. Also mit dem Editor kann man ja Vorurteile (schwach) und (stark) wählen, auf unterschiedlichen Leveln. Ich finde Vorurteile 10 (stark) schon erheblich. Er dürfte sogar mit den ungebildeten in seiner eigenen Gruppe Probleme, nicht wirklich Kontakt haben.
von Leta
10.02.2016 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kritik und Anregungen zu einem Helden
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Kritik und Anregungen zu einem Helden

zu 1. gerade erst gesehen. Ja das könnte man diskutieren. Bei mir würde ich dem Spieler nahelegen sich nur auf eines zu beschränken. zu 2. Verbotene Pforten ist ja nur mit eigenen Leben weiterzaubern wenn die AsP leer sind. Damit hätte ich kein Problem. zu 3. Er hat gegenüber Ungebildeten extreme Pr...