Die Suche ergab 1529 Treffer: Kuslik

Suchanfrage: +Kuslik

von Darjin
20.02.2018 00:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Cavalleristo
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Cavalleristo

... entstehen. Nachteilig ist vielleicht die hohe Adelsdichte, aber immerhin ist das keine zwingende Voraussetzung. Schade, dass die Schule nicht in Kuslik sitzt :borbi:
von Loirana
14.02.2018 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2537
Zugriffe: 45129
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

... unterdrückt werden oder zu unmenschlichen Diensten gezwungen werden. Mein Geschäftsimperium hat nicht nur hier in Punin, sogar auch in Khunchom, Kuslik, Gareth und anderen Städten einen sicheren Hafen für die Unterdrückten geschaffen!"
von Na'rat
12.02.2018 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Lernen an Akademien

... welche in die Rühre schaut. Was dann aber ein grundsätzliches Problem ist, wenn man mit dem Utulu im Yetiland und im nächsten Abenteuer in Kuslik spielt. Spielt man lokaler wird die Sache gleich noch mal interessanter.
von Lokwai
07.02.2018 09:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2705
Zugriffe: 34942

Stürmischer Herbst

... Er pausiert und senkt ein, zwei mal den Blick vor Boron. Dann atmet er tief ein und fährt fort "Meine Sippe fährrt jedes Jahr von Garreth nach Kuslik und wirr Vaharada halten an jedem Orrt an, an dem meinerr Sippe Böse widerrfuhr oder ihnen ein Schicksalschlag das Leben nahm. Ein paarr dieser ...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2018 23:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 34
Zugriffe: 740
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Jadoran Also gerade Kuslik-Vinsalt halte ich für eine unsinnige Strecke für den Anfang, da hier die große Reichsstrasse und der Yaquir bereits 2 gute, relativ direkte Anbindungen bieten. Grangor-Vinsalt hat das Problem, eher nur eine ...
von Jadoran
06.02.2018 17:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 34
Zugriffe: 740

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

... mehr oder weniger magisch ist und noch lange nicht die Leistung einer 1900+ irdischen Dampflok hat. Es gibt wahrscheinlich einige Strecken - von Kuslik nach Vinsalt etwa, könnte ich mir vorstellen, und die Linie Pertakis - Arivor - Methumis dürfte auch hoch in der Priorität stehen (aber noch ...
von Jadoran
02.02.2018 12:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 633

Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite

... Alrik hinterher, weil der aus Baronin Celrikes Baronie entwischt ist. Die Feudalherrschaft wirft dann keine Probleme auf. Wenn Alrik es bis nach Kuslik schafft und Belrike ihn da hochnimmt, hat sie mit einem gesiegelten Steckbrief genug dabei, um gegenüber der Connetablia den "Anfangsverdacht" ...
von Finsterlord Asmodeus
28.01.2018 16:22
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Ilaris Charaktere!
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ich mache auch mit! :) Adlige Halbelfe, Absolventin der Halle der Antimagie zu Kuslik Der Charakter wurde von mir ursprünglich nach DSA 4.1 erstellt und dann nach Ilaris konvertiert. Als Gildenmagierin gab es da natürlich kleinere Schwierigkeiten bei der Wahl der ...
von Hesindian Fuxfell
26.01.2018 10:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1031
Geschlecht:

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

- Kuslik (Verwandlung) dürfte die älteste Güldenländische Akademie sein, außerdem finde ich nicht-graue Verwandlungsmagie ganz sinnvoll (ich hätte gerne auch noch eine schwarze Verwandlungsakademie) Den Punkt kenne ich und ...
von Denderajida_von_Tuzak
26.01.2018 10:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

- Kuslik (Verwandlung) dürfte die älteste Güldenländische Akademie sein, außerdem finde ich nicht-graue Verwandlungsmagie ganz sinnvoll (ich hätte gerne auch noch eine schwarze Verwandlungsakademie) - Neersand und Elenvina ...
von Na'rat
26.01.2018 09:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

... -> diktatorische Bornländer halten sich elfische Warmduscher jede Thorwaler Akademie -> weil die alles besser machen Halle der Antimagie zu Kuslik -> Harry Potter für arme Belhanka -> wovon leben die? Norburg -> eigentlich super, irgendwo in der Zivilisation Donnerbach -> wovon leben die ...
von B.O.B.
26.01.2018 01:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

... Magier haben will, gibt es Olport... Die aventurische Hellsichtsschule für jeden, der nicht Stubenhocker/Fachidiot Theoretiker spielen will. Kuslik (weiß) -> Wieso sollte die Hesindekirche diese Brutstätte noch weiter finanzieren? Mittlerweile verfolgt die Universität in Methumis die Ziele ...
von Darjin
25.01.2018 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

... privaten Lehrmeister zu machen. Thorwal -> wenn ich Analysten haben will, nehme ich Punin, wenn ich Thorwaler Magier haben will, gibt es Olport... Kuslik (weiß) -> Wieso sollte die Hesindekirche diese Brutstätte noch weiter finanzieren? Mittlerweile verfolgt die Universität in Methumis die Ziele ...
von Taliesin Sandstroem
17.01.2018 19:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel-Sammlung Hela-Horas
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Titel-Sammlung Hela-Horas

... Wiedererstandenen Reiches, zweiter König seines Namens im Lieblichen Feld, König des Südmeers und der transthalassischen Gestade, Großfürst von Kuslik, Graf von Morbal und Khômwacht, Baron von Holdan und Hussbek, Herr von Horasia, Aldyramon und Baliiri, Souverän von Cyclopea, Harodien, Chababien, ...
von Krocsyldiphic
16.01.2018 17:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 28
Zugriffe: 1036

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

... die in seinem Stab gespeichert sind - typischerweise FORTIFEX, PARALYS und IGNISPHAERO Wobei der Zauber nur einem kleinen Kreis von Magiern in Kuslik und Punin bekannt zu sein scheint - deshalb würde ich das weglassen.
von Aziz al Fasir
12.01.2018 23:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 600

Ein One-Shot in Al'Anfa

... 1.Tag in Al'Anfa: Abreise, Planung, Ankunft und Banden-Bestechung (mehr Infos im Spoiler) Start in der Taverne Androschs Anker, Abreise in Kuslik - Schiffahrt (Namen des Bordells überlegen und Rollenverteilung der Helden klären) - Ankunft mit dem Schiff, einquatieren beim Gastgeber. Beim ...
von Aziz al Fasir
09.01.2018 21:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 600

Ein One-Shot in Al'Anfa

... so war es ein gutbetuchter Händler (Sklavenhändler!), der die Helden nun in sein Anwesen einlädt. Netter weise schickt er ihnen sein Schiff nach Kuslik. Wir beginnen mit der Abreise also im Horasreich. * Info s. Spoiler *mir ist bewusst dass ein Al'Anfanisches Schiff aufgrund der Allianzenthematik ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.01.2018 00:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Bosparaner spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Einen Bosparaner spielen

... und ihre Gotteslästerungen! Was fest steht, ist, dass die Rasse ein Mittelländer und die Kultur ein Horasier, vermutlich aus Vinsalt, Horasia oder Kuslik sein soll. Auch zu etwaigen Vor- und Nachteilen haben wir schon Ideen, so selbstverständlich Vorurteile gegen die bösen Garethier (Mittelreich), ...
von Baal Zephon
01.01.2018 21:43
Forum: Spielersuche
Thema: [Ilaris] Königsmacher Online [beendet]
Antworten: 26
Zugriffe: 912

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

... Kavalier und Mechanikus, oder weil ich schon länger mal die Magieregeln verinnerlichen wollte, als Magier aus den Hallen der Metamorphosen zu Kuslik zum Beispiel. Ich würde mich sehr freuen wenn sich da noch ein Platz finden könnte.
von Quintian
24.12.2017 22:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Zweitchar - but what?

Wenn ich mir das so durchlese, muss ich an zwei Lehreinrichtungen denken: Einmal die Schule der variablen Form zu Mirham, einmal eine der Kusliker Akademien (welche, fällt mir auf die schnelle nicht ein). Erstere hat mit ihren Studien bezüglich der Erschaffung von Homunculi ein äußerst interessantes ...
von Argilac
21.12.2017 23:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 1835

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

... (und wohl keiner Salpikon Savertin hat fragen wollen). 2.) Selbstverständlich hat der Zauber noch nicht die Verbreitung 4. 3.) Und ja, Bethana und Kuslik dürften natürlich auch schon das Wissen um ihn haben, oder es je nach Absprache bald erhalten. Der Schaden wird demnach also nicht immens sein. ...
von Rosencrantz
21.12.2017 21:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 1835

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

... ist, sehr modern ist. Im Flufftext zum Corpofrigo steht darüber hinaus, dass der Zauber nach gemeinsamen Anstrengungen der Akademien Bethana und Kuslik rekonstruiert worden ist. Macht sich also Rakorium ebenfalls strafbar, wenn er diese Thesis rekonstruiert? Oder gar die anderen beiden Gilden, ...
von Cloverleave
27.11.2017 12:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch von Elderbog
Antworten: 90
Zugriffe: 2065

[OOC] Der Fluch von Elderbog

... Donnerbach, sind aber oft auch als Wanderer unterwegs. Betrachtet man mehr die antimagischen Schulen ist da natürlich erst die graue Akademie in Kuslik, was aber offensichtlich sehr weit ist. Näher dran ist die weiße Schule der Austreibung in Perricum und die Akademie der Magischen Rüstung in ...
von Lanzelind
02.11.2017 09:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2537
Zugriffe: 45129
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

... um sich nicht den Problemen stellen zu müssen, die an seinem Herzen nagen. "Man sagte mir in der Hafenmeisterei, dass die Laureal morgen Richtung Kuslik auslaufen soll und noch ein Platz frei wäre. Ich würde gern Passage buchen."
von Loirana
01.11.2017 14:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2537
Zugriffe: 45129
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

... aus Vinsalt vor Anker, seit einer Woche erzählen die mir, dass sie 'jeden Moment' aufbrechen wollen. Natürlich fährt es dann nicht bis ganz nach Kuslik. Einen Augenblick bitte" , sagt er und blättert in einem dicken Buch. "Ah da haben wirs. Morgen bricht ein Transport nach Kuslik auf, der macht ...
von Lanzelind
01.11.2017 08:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2537
Zugriffe: 45129
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

... zur Hafenmeisterei und fragt den oder die dort Diensthabenden: "Verzeiht bitte, aber läuft in den nächsten Tagen zufällig ein Schiff in Richtung Kuslik aus?"
von Gorbalad
12.10.2017 19:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1629
Zugriffe: 30945
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

http://avespfade.de/ spuckt für Punin-Rethis (Flusssegler bis Kuslik, Schnellsegler bis Rethis) ca. 133 h aus. Davon 112 h Flusssegler. Das sind also wohl mindestens 10 Tage Flussegler, und 1-2 Tage auf See (wobei der Avespfade-Kapitän da einen interessanten ...
von Lanzelind
03.10.2017 18:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 403
Zugriffe: 7339
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

... ich wohl gern meinen Komponisten in den Ring werfen. Der wäre vom Hintergrund her allerdings auch fast ein Vollmagier (Halle der Metamorphosen zu Kuslik). ( Ausbildung kurz vor dem Abschluss abgebrochen, meine Charaktere tendieren dazu, dass die Eltern den falschen Beruf für sie auswählen ... ...
von Curthan Mercatio
17.09.2017 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Okharim-Skala und Teclador Effekt
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Okharim-Skala und Teclador Effekt

... es mit sehr bekannten Zaubern: So intensiv wie ein FlimFlam, Blitz dich find, Attibuto. Analysenspezialisierte Institute wie Punin, Khunchom oder Kuslik könnten sogar 'offizielle' Referenzen haben. Also Artefakte, mit denen man sein Analyseziel vergleichen kann, um die Intensität eindeutig zuzuordnen. ...
von Loirana
13.09.2017 14:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2705
Zugriffe: 34942
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

... hier vor dem Schrein... ooooh, das wird dem Tempel einen ganz neuen Ruf in der Hesindekirche verschaffen!! Da werden die Kollegen in Punin und Kuslik vor Neid erblassen!!" stammelt der Tempelvorsteher vor sich her, sichtbar aufgeregt. "Wie ichs mir gedacht habe, eine Smaragdnatter. Ein besonders ...