Die Suche ergab 126 Treffer: Lichtwelt

Suchanfrage: +Lichtwelt

von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 15:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 3122
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

... oder in Erinnerung haben (siehe Große-Wunder-Diskussion oder Paktbruch-Diskussion). Ich hätte z.B. schwören können das Shi/Shiâ für Lichtelf und Lichtwelt eine neue DSA5 Satzung ist - die ich dämlich finde ( Schia ). Aber den Begriff hat wohl so ein dahergelaufener Roman-Autor Namens "Hadmar ...
von Eldoryen Gammensliff
20.12.2023 19:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh
Antworten: 6
Zugriffe: 742
Geschlecht:

"In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh

... wird von einigen "alles vor den Hochelfen" als "Lichtelf" bezeichnet. Aber es gibt auch Quellen die für die Bewohner der Lichtwelt eher die difuse Bezeichnung "Lichtwesen" annimmt und erst mit dem "Austritt" in die derische Wirklichkeit von Lichtelfen ...
von Hummelpilot
20.12.2023 02:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh
Antworten: 6
Zugriffe: 742
Geschlecht:

"In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh

... und schwer zu durchschauen. Ich versuche mich ein bisschen am entwirren. Je nach Edition gibt es da auch Verschiebungen. Zuerst gibt es da die Lichtwelt, eine Art Parallelwelt aus der die Elfen stammen. Aus dieser können die Lichtelfen nach Dere überwechseln. Lichtelfen sind extrem mächtige ...
von Timonidas
25.10.2023 01:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie viel Bekehrung verlangt der Zwölfgötterglaube?
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

Einstellung der Praioskirche zu Elfen ?

... könnten. Vermutlich keine einheitliche Meinung dazu, weil völlig andere Schwerpunkte. Ich denke für Mystiker der Praios Kirche dürfte die "Lichtwelt" von der die Elfen stammen sicher interessant sein. Aber abgesehen davon sind Elfen wahrscheinlich auch zu fremd, und ich denke auch ...
von Eldoryen Gammensliff
28.09.2023 08:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Feylamia und Shakagrae
Antworten: 18
Zugriffe: 1182
Geschlecht:

Frage zu Feylamia und Shakagrae

... Das kann eben soweit führen dass die Gedanken und Gefühle (in seinem Astralleib/Geist) sein Licht so verändert/verdunkelt dass die Verbindung zur Lichtwelt abreißt und ihr Licht nur noch profan mit der Welt verankert ist - es zum gewöhnlichen Nayrakisfunken verkommt. Das wäre dann der "point ...
von Eldoryen Gammensliff
27.09.2023 11:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Feylamia und Shakagrae
Antworten: 18
Zugriffe: 1182
Geschlecht:

Frage zu Feylamia und Shakagrae

... dessen Aufscheinen die Zeugung oder Geburt eines neuen Elfenlebens kennzeichnet, nennen sie ihr Licht . Das Licht aller Elfen entstammt der Lichtwelt oder dem Großen Licht , aus dem einst die Alten Elfen getreten sind, die von Menschen auch als "Lichtelfen" bezeichnet werden. [...] ...
von Marty mcFly
29.08.2023 23:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Nordkampagne gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Charakter für Nordkampagne gesucht

... auch schon vorher hatten. Meiner Ansicht nach müssten die Elfen eine der jüngeren aventurischer Zauberertraditionen sein, weil sie spät aus der Lichtwelt in ein Aventurien kamen, wo schon Achaz, Zwerge, Orks, Goblins, Trolle und ziemlich sicher auch Menschen wohnten, die bereits Kristallomanten, ...
von chizuranjida
29.08.2023 23:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Nordkampagne gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 702
Geschlecht:

Charakter für Nordkampagne gesucht

... auch schon vorher hatten. Meiner Ansicht nach müssten die Elfen eine der jüngeren aventurischer Zauberertraditionen sein, weil sie spät aus der Lichtwelt in ein Aventurien kamen, wo schon Achaz, Zwerge, Orks, Goblins, Trolle und ziemlich sicher auch Menschen wohnten, die bereits Kristallomanten, ...
von Vaughan
01.06.2023 22:30
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10594
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... Zielen Pyrdacors bezüglich der Elfengötter/ Lichtelfenwelt dienlich zu sein. Pyrdacor wollte wohl Zugang zu der besonderen göttlichen Potenz der Lichtwelt um selber weiter Alveran näher zu kommen. Und vielleicht auch mehr Einfluss auf diese Lichtwelt bekommen. Somit überredete er die Elfenkönigin ...
von Eldoryen Gammensliff
01.02.2023 22:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Sphärenmodell / Limbus / Globulen
Antworten: 11
Zugriffe: 1433
Geschlecht:

Das Sphärenmodell / Limbus / Globulen

... Götter große Teile der Schöpfung dominieren, oder die Hohlwelt Tharun , deren Götter gegen die Zwölfe gerichtet sind. Ebenso eigenständig ist die Lichtwelt , die einstige Heimat der Elfen, die jedoch über die Feenwelten mit der Dritten Sphäre Deres verbunden ist. Das Dere übrigens "nur" ...
von Eldoryen Gammensliff
01.02.2023 11:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Sphärenmodell / Limbus / Globulen
Antworten: 11
Zugriffe: 1433
Geschlecht:

Das Sphärenmodell / Limbus / Globulen

... der (vollwertigen) Globule und der Minderglobulen. Eine Globule ist demnach eine vollständige und eigene Welt. Da gibt es z.B. Dere, Tharun, die Lichtwelt, etc. Sie alle besitzen eine eigene 1. Sphäre und ihre eigenen Gesetze und Regeln. Davon unterscheiden sich die Minderglobulen. Die zwar einen ...
von Alrik Schwarzleser
28.01.2023 17:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter Idee für Kampagne Sternenträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1609
Geschlecht:

Charakter Idee für Kampagne Sternenträger

... Forschungsschwerpunkt waren die Urtulamiden, auf diesem Wege kam er zur Erforschung dunkler Pforten und entwickelte ein Interesse an der Lichtwelt, den Elfen und ihrer Geschichte.
von Eldoryen Gammensliff
09.01.2023 18:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Seelen und Nayrakis
Antworten: 44
Zugriffe: 7484
Geschlecht:

Dämonen, Seelen und Nayrakis

... kosmischen Ordnung. Das dürfte jetzt "mit dem Holzhammer injiziert" sein (kleine Seitennotiz bezüglich der von Satinavian eingebrachten Lichtwelt. Dürfte auch der Grund sein warum es keine "chaotischen Lichtelfen" gibt. Nayrakis ist kein "Blankoscheck" (das wäre nur ...
von Durchstreicher
08.01.2023 23:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verbleib des Belhalhar-Splitters [MI]
Antworten: 50
Zugriffe: 6587

Verbleib des Belhalhar-Splitters [MI]

... nun langsam mal aufmachen soll. Evtl könnte er den - im Fall der Fälle - ja sogar Brazzi opfern? Andererseites bieten die Salamandersteine mit der Lichtwelt, Madayas Träumen und evtl sonstigen Feen-Globulen durchaus Möglichkeit en der "sicheren" Verwahrung. Darüberhinaus hat man im Zweifelsfall ...
von Eldoryen Gammensliff
02.01.2023 21:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Seelen und Nayrakis
Antworten: 44
Zugriffe: 7484
Geschlecht:

Dämonen, Seelen und Nayrakis

... unbeständig. Nicht umsonst haben die Domänen mehr mit Alptraumwelten als mit echten physischen Orten gemein. In dem Punkt ähneln sie ein wenig der Lichtwelt der Elfen, die ja auch aus der Wahrheit (Nayrakis dominiert) in die Wirklichkeit traten. Ok jetzt zählst du aber echt Erbsen. Beruhigt es ...
von Satinavian
02.01.2023 19:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Seelen und Nayrakis
Antworten: 44
Zugriffe: 7484

Dämonen, Seelen und Nayrakis

... unbeständig. Nicht umsonst haben die Domänen mehr mit Alptraumwelten als mit echten physischen Orten gemein. In dem Punkt ähneln sie ein wenig der Lichtwelt der Elfen, die ja auch aus der Wahrheit (Nayrakis dominiert) in die Wirklichkeit traten.
von Hina
21.08.2022 00:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Myranor] Nichtmenschliche Optimaten
Antworten: 10
Zugriffe: 1289
Geschlecht:

[Myranor] Nichtmenschliche Optimaten

... zuallererst als Menschen? * Sind die Elfen Archäer, die sich vor Urzeiten vor dem Zorn der Götter nach Madas Frevel in die Feenglobule der Lichtwelt geflüchtet hatten? Ist das Sternenmal ihre Version des Ea'Myr?
von chizuranjida
24.05.2022 23:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brainstorming: Böse Elfen, die nicht badoc sind
Antworten: 26
Zugriffe: 2722
Geschlecht:

Brainstorming: Böse Elfen, die nicht badoc sind

... Konkurrenz zu Firnelfen. Gegenüber Nichtmenschen galt sowieso immer schon "alles Land gehört den Elfen". Die Hochelfen kamen aus der Lichtwelt und haben's von den Goblins erobert. Warum sollten Firnelfen nicht bedenkenlos Schneegoblins oder Yetis erschießen, um den Platz für sich ...
von ChaoGirDja
12.01.2022 19:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Das Bauchnabel/BALSAM-Problem
Antworten: 100
Zugriffe: 5064

Das Bauchnabel/BALSAM-Problem

... zurückbleibende Wunde wird geheilt, bevor eine Narbe entstehen kann. Einige menschliche Forscher glauben deshalb, Elfenkinder würden gradewegs der Lichtwelt entsteigen." Elfen ohne Bauchnabel sind somit so zahlreich, das sie Bekannt sind. Und so "zutraulich" sind Elfen gegenüber ...
von Shirwan
19.12.2021 22:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Feenflügel
Antworten: 1190
Zugriffe: 114606
Geschlecht:

Feenflügel

... gewahr geworden und dass die Fey von der Roten Sichel behaupten, sie trüge noch ‚Licht‘ in sich. Das könnte, wenn ich es richtig deute, auf eine Lichtwelt, eine potenzielle Heimat der Feenwesen deuten, aber ja ich weiß, das ist alles sehr spekulativ und bringt uns vorerst wenig.“ Er zuckte mit ...
von Fransiscus
12.06.2021 16:16
Forum: Phileasson
Thema: Die Phileasson-Saga übersetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 6534
Geschlecht:

Die Phileasson-Saga übersetzen

Der Übergang von der Lichtwelt in die "Normale" Welt wird hier als Geburt bezeichnet. Dies ist mir noch unklar. Könnten Sie den Satz vielleicht ins Englische übersetzen, vielleicht kann ich ihn dann verstehen und eine niederländische ...
von Desiderius Findeisen
12.06.2021 16:06
Forum: Phileasson
Thema: Die Phileasson-Saga übersetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 6534
Geschlecht:

Die Phileasson-Saga übersetzen

... "In die Welt geborene"? Ich verstehe das nicht, kann mir jemand erklären, was gemeint ist. Wurde sie auf Dere geboren oder in die Lichtwelt? Der Übergang von der Lichtwelt in die "Normale" Welt wird hier als Geburt bezeichnet. Besonderheiten: beherrscht freizauberische ...
von Fransiscus
12.06.2021 15:39
Forum: Phileasson
Thema: Die Phileasson-Saga übersetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 6534
Geschlecht:

Die Phileasson-Saga übersetzen

... "In die Welt geborene"? Ich verstehe das nicht, kann mir jemand erklären, was gemeint ist. Wurde sie auf Dere geboren oder in die Lichtwelt? Besonderheiten: beherrscht freizauberische Elfenlieder und lichtelfische Zauberträume; Bindung an Silvanden’Fae den Karen, dort Freizaubererin ...
von kalter Alrik
25.05.2021 14:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie zerstört man eine Globule?
Antworten: 12
Zugriffe: 1610

Wie zerstört man eine Globule?

... Infos geben? a) Warum wollen die beiden Oberfeen sich gegenseitig fertigmachen? b) Wie sind die Globulen beschaffen? Hochmagisch (wie Feen- oder Lichtwelt), Elementar (wie Übergänge zur zweiten Sphäre bzw. Ausstülpungen von dieser), Niederhöllisch, eher profan (Ausstülpungen von Dere, so wie ...
von Denderajida_von_Tuzak
25.05.2021 14:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie zerstört man eine Globule?
Antworten: 12
Zugriffe: 1610

Wie zerstört man eine Globule?

... Infos geben? a) Warum wollen die beiden Oberfeen sich gegenseitig fertigmachen? b) Wie sind die Globulen beschaffen? Hochmagisch (wie Feen- oder Lichtwelt), Elementar (wie Übergänge zur zweiten Sphäre bzw. Ausstülpungen von dieser), Niederhöllisch, eher profan (Ausstülpungen von Dere, so wie ...
von Skalde
20.05.2021 06:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lichtelfen oder auch Holde
Antworten: 27
Zugriffe: 2852

Lichtelfen oder auch Holde

... äußerlich einem "normalen" Halbelfen ähneln würde. Vielleicht wäre sein magisches Potential aber deutlich größer, da er das Erbe der Lichtwelt besonders stark in sich trägt. (Regeltechnisch Astralmacht, verbesserte Regeneration und/oder eine Begabung für eine bestimmte Magieform (Verständigung ...
von Herr der Welt
10.10.2020 08:44
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 75
Zugriffe: 34755

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

... Elf auftaucht und etwas ahnt, wenn die Kunga Suula als uraltes Wesen Hinweise liefert, wenn die SC eine Holde treffen, die selbst eng mit der Lichtwelt verbunden und in Not ist, wenn Spuren in die Salamandersteine führen etc. Es gibt genug Wesen, die nötiges Wissen aus mythischen Frühzeiten ...
von Timonidas
07.10.2020 17:57
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 75
Zugriffe: 34755

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

... und wie wichtig die THeaterritterkampagne für diesen Metaplot ist! ... Der Namenlose versucht ja, nach SalaMandra zu kommen um von dort Zugang zur Lichtwelt zu erhalten, um sich aus seinem Gefängnis zu befreien. Nachdem die Korrumption der Hochelfen dahingehend gescheitert ist, dass die Wald- und ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.10.2020 11:58
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 75
Zugriffe: 34755
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

... und wie wichtig die THeaterritterkampagne für diesen Metaplot ist! ... Der Namenlose versucht ja, nach SalaMandra zu kommen um von dort Zugang zur Lichtwelt zu erhalten, um sich aus seinem Gefängnis zu befreien. Nachdem die Korrumption der Hochelfen dahingehend gescheitert ist, dass die Wald- und ...
von Nepolemo ya Dolvaran
04.05.2020 09:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschichte der Pferde in Aventurien
Antworten: 35
Zugriffe: 2385

Geschichte der Pferde in Aventurien

... es in Aventurien bereits Ponys gab. Aber das wäre eine nette IG-Idee. Der gelehrte Pferdenarr, der beweisen möchte, dass Pferde natürlich aus der Lichtwelt der Elfen kommen, denn wie diese sind sie wunderschön und grazil usw.