Die Suche ergab 30 Treffer: Lyncil

Suchanfrage: +Lyncil

von Nova
04.12.2021 14:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4225

Verlust der Priesterweihe.

... oder Hesinde identizifieren. Die Regolanen (myranische Zwerge) haben mit Angrosh nichts am Hut und beten Shinxir und Simia als Götterpaar an. Die Lyncil (Luchsmenschen) beten Nanurta als wild wucherende Weltenmutter, Zerzal und Schelechar (dem Namen nach, dahinter wird wohl Praios stehen) als ...
von LordShadowGizar
20.08.2019 20:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325321
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... von vielen zu sehen ist und nicht, wie ich immer gedacht hatte, dem Standard entspricht. Da die einzige Ausnahme die mir einfällt exklusiv Lyncil betrifft, frage ich mich was noch in den Triopten des imperialen Adels zu sehen ist. Weiß da jemand genaueres? Es naja... wirklich genaueres ...
von Nikodemus von Hohenstein
19.08.2019 17:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325321
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... von vielen zu sehen ist und nicht, wie ich immer gedacht hatte, dem Standard entspricht. Da die einzige Ausnahme die mir einfällt exklusiv Lyncil betrifft, frage ich mich was noch in den Triopten des imperialen Adels zu sehen ist. Weiß da jemand genaueres?
von Herr der Welt
13.08.2019 07:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 3245

Licht als Werkstoff

... heißen: Ein AMZ gefälliger Lichtgolem kann sich entscheidend von - nehmen wir an - einem irgendwie geschaffenen Brajan gefälligen Konstrukt der Lyncil unterscheiden (zumal AMZ auch nicht "unelementares Licht" o.Ä. beherrscht, denn ansonsten gölte das Äquivalenzprinzip elementarer und ...
von Herr der Welt
11.08.2019 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 3245

Licht als Werkstoff

... als spekulativ. Und die Stelle aus MyZa 123 deutet das ebenso an ("bisher nicht belegte These"). Der Text soll primär auch die Lyncil und ihre Kultur beschreiben. Sonnentränen sind ein Alchimicum (dafür sind die Lyncil auch bekannt) ebenso wie Sonnenlichtelixier, welches (ganz ...
von Nikodemus von Hohenstein
11.08.2019 11:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 3245
Geschlecht:

Licht als Werkstoff

... Sonnenlicht, von dem man glaubt, es würde allem, was damit in Berührung kommt, seine Farbe und Leuchtkraft verleihen. Dafür spräche, dass die Lyncil die Herstellung von Sonnenträ- nen beherrschen. Schon wenige Tropfen davon reichen aus, um eine kopfgroße Menge Rohglas mit goldgelbem Leuchten ...
von ottoantimon
01.05.2019 00:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen
Antworten: 12
Zugriffe: 1793

Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen

... der Hjaldingischen Runenzauberer bekommen dann noch einmal extra Boni wenn sie ein Ziel mit einer passenden Rune verzaubern. Wie gut ist dein Lyncil in der Alchemie? Mit Alchemistenschale/ Krater aus dem myranischen Zauberwerk und Tränken kann man auch schon mit wenig AsP sehr viel erreichen ...
von Gorbalad
30.04.2019 18:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen
Antworten: 12
Zugriffe: 1793
Geschlecht:

Dilletant mit Zeichen, Runen, Glyphen

Lyncil klingt nach Myranor, gibt es dort überhaupt Zauberzeichen? Wenn ja, sind die aventurischen Jahre eher weniger relevant. :grübeln:
von Galawain
11.08.2018 04:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 29
Zugriffe: 3678
Geschlecht:

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

Myranische Götter stellt die Lyncil-Gottheit Zherezhal in keinen Zusammenhang mit irgendwelchen anderen Göttern. Von der Beschreibung her scheint sie eine Mischung aus Kör und Boron mit einem Schuss Firun zu sein. :ijw: Auch diese Quelle ...
von Desiderius Findeisen
11.08.2018 00:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 29
Zugriffe: 3678
Geschlecht:

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

Myranische Götter stellt die Lyncil-Gottheit Zherezhal in keinen Zusammenhang mit irgendwelchen anderen Göttern. Von der Beschreibung her scheint sie eine Mischung aus Kör und Boron mit einem Schuss Firun zu sein. :ijw:
von ChaoGirDja
27.05.2018 12:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 14
Zugriffe: 1739

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

... 8 kein Zufall ist. In jedem Kult des Praios, findet sich die 8... Auch bei den alten Gryphone findest sich die 8, genauso wie bei den myransichen Lyncil, oder im imperialen Brajan-Kult. Aber in wie weit die irgendwo erklärt wird... das weiß ich grade auch nicht. Ich meine zwar mal was in der Quanions-Queste ...
von Thorgrimma
20.11.2017 15:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

... einfach bei Auslösung die Anwesenden, egal wen, mitnimmt... *schmunzelt*). Vielleicht kommt das Artefakt von einem Expeditionstrupp (dem Zwerg und Lyncil angehörten), der Brabaker Akademie, und die Magierin packt es mit den beiden aus, ist neugierig und löst es dann aus... Nach hoffentlich erfolgreichem ...
von Izek
20.11.2017 14:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6495
Geschlecht:

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

... die Dunkle Halle der Geister nach Brabak gekommen um ihre Macht zu mehren. - Ambosszwerg der sich sein Tagwerk als Söldner und Schmied verdient. - Lyncil (Luchswesen nach Myranor) Als Jägerin und Sammlerin in Aventurien unterwegs. - Waldelf (Geschichte wird noch hinzugefügt) - Firnelf (Geschichte ...
von Alam
30.09.2015 14:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten
Antworten: 294
Zugriffe: 26241

Re: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten

... Attribute absolut nicht die gleichen sind. Zhelezar/Shelacha ist Gesetz, Ordnung - sowohl Naturgesetze wie auch juristische Gesetze, etwas wo die Lyncil noch nicht mal einen Unterschied machen. Zerzal ist Tod, Vergehen und nebenbei noch Jagd und Krieg Es macht eventuell unter dem Aspekt der Strafverfolgung ...
von Nova
29.09.2015 18:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten
Antworten: 294
Zugriffe: 26241

Re: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten

... Attribute absolut nicht die gleichen sind. Zhelezar/Shelacha ist Gesetz, Ordnung - sowohl Naturgesetze wie auch juristische Gesetze, etwas wo die Lyncil noch nicht mal einen Unterschied machen. Zerzal ist Tod, Vergehen und nebenbei noch Jagd und Krieg (aber auch eher in dem Sinn das es den Jagd- ...
von Advocatus Diaboli
07.08.2015 17:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 3195

Re: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung

... der sich in ein Gepart verwandeln kann. Im ersten fall empfehle ich ein Blick auf die Myranischen Katzenmenschen (Amaunir, Leonir, Lyncil, Pardir und Tighrir) und auch sonst vieleicht lohnenswert um zu erfahren, was von Offizieller Seite als 'Katzenhaft' empfunden wird. Im zweiten ...
von LordShadowGizar
07.08.2015 03:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 3195
Geschlecht:

Re: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung

... der sich in ein Gepart verwandeln kann. Im ersten fall empfehle ich ein Blick auf die Myranischen Katzenmenschen (Amaunir, Leonir, Lyncil, Pardir und Tighrir) und auch sonst vieleicht lohnenswert um zu erfahren, was von Offizieller Seite als 'Katzenhaft' empfunden wird. Im zweiten ...
von Waldlord
25.07.2013 10:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antworter und Vergelter
Antworten: 35
Zugriffe: 3705

Re: Antworter und Vergelter

Also die bald verteilte Barbaren-Schwertlanze, Pata, Phasganon sowie Khoriss wurden nicht erratiert :)

Und das Lyncil-Wildnissmesser ist immernoch böse mit einem TP weniger...
von Darion Sandor
06.01.2012 10:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor
Antworten: 78
Zugriffe: 5687

Re: Myranor

... Myranor ist schon ein schöner Kontinent. Ich hoffe nur mal das die nördlichen Gebiete auch mal beschrieben werden, damit mal etwa von den Zwergen, Lyncil, Elfennivesen und Tauren erfährt. Oder wird "Unter dem Sternenpfeiler" ein zweites "Reich des Horas" vom Erscheinungstermin ...
von egi.dius
07.12.2011 20:28
Forum: Archiv
Thema: “Wege nach Myranor” erscheint in limitierter Auflage
Antworten: 20
Zugriffe: 2879

Re: “Wege nach Myranor” erscheint in limitierter Auflage

... Allerdings sind die Beispielzeichnungen zu den Rassen ziemlich mies. Ich hatte nicht gedacht Yogibär und Dr. Snuggles in dem Band vorzufinden. Der Lyncil sieht aus wie aus Alice im Wunderland und wenn man den Zwerg mit Windeln und kleinen Flügelchen gezeichnet hätte gäbe er einen prima Weihnachtsengel ...
von ChaoGirDja
03.09.2008 17:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor
Antworten: 142
Zugriffe: 9967

... mit Magazin und die normale leichte bzw. schwere Armbrust. Oder diesen seltsamen Bogen mit Umlenkrollen und alle anderen Bögen. Oder die Lyncil-Waldaxt und alle anderen Äxte. Aerobela und Windbüchse haben bei V6. Das ist verdammt selten (man wirft darauf wie auf eine Eigenschaftsprobe). ...
von Satinavian
03.09.2008 15:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor
Antworten: 142
Zugriffe: 9967

... mit Magazin und die normale leichte bzw. schwere Armbrust. Oder diesen seltsamen Bogen mit Umlenkrollen und alle anderen Bögen. Oder die Lyncil-Waldaxt und alle anderen Äxte . Ich habe den Bereich gewählt, weil er schon draußen ist und man darüber diskutieren kann und offensichtlich (siehe ...
von Olaf Michel
23.03.2006 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 224740

Moin!
Fintan hat geschrieben:Mein Versuch:
Amaunir, Pardrir, Tirghrir, Leonir, Lyncir
Ich meine, dass es Pardir und Lyncil heißt, aber ist auch egal. Das waren die fünf Rassen, die ich lesen wollte (die Andramaunir (Eiskatzen) habe ich unter Amaunir gezählt).
Also ist Fintan dran.

Olaf
von Parabellum
14.04.2004 08:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Genozid der Katzenartigen in Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 4993

In Simyala gab es doch einen Auftrittt von Katzenelfen oder? Das hört sich für mich nach Lyncil an. Nein! Meisterinformation zu Simyala-Kampagne: Das sind die Nachkommen der Hochelfen von Simyala. Um gegen die Ratten des Namenlosen zu kämpfen haben sie sich bewußt mittels ...
von Adanos
13.04.2004 21:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Genozid der Katzenartigen in Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 4993

Naja, was heisst körperlich, ihre Körper findet man immerhin im Ewigen Eis gefroren.

Noch ein Indiz:

In Simyala gab es doch einen Auftrittt von Katzenelfen oder? Das hört sich für mich nach Lyncil an.
von Parabellum
13.04.2004 08:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Genozid der Katzenartigen in Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 4993

... daß die Hochelfen des Nordens einen Weg gefunden haben, ihre Geister zu rufen und an die Gräber zu binden. Hinweise auf körperliche Lyncil wären mir aus keiner Spielhilfe bekannt.
von Adanos
12.04.2004 11:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Genozid der Katzenartigen in Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 4993

So weit ich weiss gibt es keine Lyncil mehr in Aventurien, aber man findet ihre Körper eingefroren im Ewigen Eis. Mag sein, dass sie damals in Ometheon ein- und ausgingen.
von Parabellum
11.04.2004 18:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Genozid der Katzenartigen in Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 4993

... Waldelfen behaupten die Göttin Zerzal selbst gesehen zu haben? Könnte es sein, daß in den Salamandersteinen immer noch (wenn auch barbarische) Lyncil leben? Bei der Gelegenheit fällt mir spontan auch der Lynx aus dem Abenteuer Der Himmelsturm ein. Ein felider Rachegeist, der ein Elfengrab bewacht ...
von Midir
11.04.2004 16:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Genozid der Katzenartigen in Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 4993

Ist es nicht seltsam, das immer noch einige Waldelfen behaupten die Göttin Zerzal selbst gesehen zu haben?
Könnte es sein, daß in den Salamandersteinen immer noch (wenn auch barbarische) Lyncil leben?

Das mit den Jaguarinseln...heißt das soviel wie: Amaunir in Aventurien? (spannt Elfenbogen)

Midir
von Tychon
29.09.2003 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Myranor] Zukünftige Entwicklungen und Produkte
Antworten: 130
Zugriffe: 29878

... Draydal sind irgendwie eine dusselige Idee: von außen nach innen unsichtbar werden. Buuh...wie gruselig - manche Rassen, wie Tigrir, Baramunen und Lyncil, hätten ausgearbeitet werden sollen (wenn auch als NSC) - andere Rassen sind selbst in einer High-Fantasy-Welt zu exotisch (diese Pflanzendinger ...