Die Suche ergab 136 Treffer: Ma'hay'tam

Suchanfrage: +Ma'hay'tam

von Madara Thiralion
18.03.2024 19:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 2856

Brut der Niederhöllen

Okay, ich habe mir die Spielhilfe kürzlich als PDF gekauft und über die letzten Tage mal durchgearbeitet. Dämonen sind eines meiner Steckenpferde, insofern bin ich grundsätzlich schon mal begeistert, dass es eine weitere Spielhilfe zu den Kräften der Siebten Sphäre gibt. Ich werde die Inhalte der Sp...
von Skyvaheri
15.01.2024 10:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?
Antworten: 24
Zugriffe: 2165
Geschlecht:

Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?

Ich würde den Spielern bei Andalkan ganz bewusst keinen Sieg ermöglichen. Meiner Meinung nach tut diese totale Niederlage der Dramatik der Kampagne sehr gut! Warum? Weil sie sehen, dass trotz "guter" Vorbereitung der Schatten diese vernichtend geschlagen werden. Das sollte dazu führen, das...
von pmd
21.04.2022 19:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573045

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Bei Spinnendämon fällt mir als erstes der "Mactans" ein (WdZ S.218). Aber da ich Mächte des Schicksals nicht kenne, ist ohne weiteren Kontext schwer zu sagen, ob der dort gemeint ist.

May'hay'tanim (Dämonenarchen) laufen auch spinnenartig auf acht Beinen über das Wasser.
von trazoM
09.03.2022 10:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast
Antworten: 88
Zugriffe: 12337

Finale PdG - Friedhof der Seeschlangen und Palast

... begann wurde aber dann doch klar, dass die Verteidigung des Ausgangs nicht ausreichen würde. Also rückten die Helden vor, vernichteten einen Ma'Hay'Tam und sahen sich dann mit der dämonischen Wasserschlange konfrontiert. Gleichzeitig ist Rayo Brabaker wie aus dem nichts neben dem Bogenschützen ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
13.12.2021 13:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 589913
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... "Zum Glück nur selten. Aber das war außerplanmäßig, wir hatten auf der Rückfahrt von Maraskan ein ... kleines Problem mit einem jungen Ma'Hay'Tam. Also einer dieser Dämonenarchen. Aber wirklich eine ganz kleine, vielleicht 5 oder 6 Schritt." Sie zuckte mit den Schultern, als wäre ...
von Roglar
06.10.2021 12:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1 Online] Blutige See (Freitags) - Fähige Leichtmatrosen und mutige Landratten gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 666
Geschlecht:

[DSA 4.1 Online] Blutige See (Freitags) - Fähige Leichtmatrosen und mutige Landratten gesucht!

... und um die Stadt, einem Angriff auf den Efferd-Tempel und einem Feuersturm im Südhafen, ist es der wackeren Gruppe gelungen mit Efferds Hilfe eine Ma'hay'tam in die Knie zu zwingen. Nachdem diese niederhöllische Monstrosität auf dem Eis vor der Stadt zusammengebrochen ist, ist es nun Aufgabe einer ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
29.09.2021 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Untergang von Saldersand [MI]
Antworten: 17
Zugriffe: 2677
Geschlecht:

Der Untergang von Saldersand [MI]

Dämonenarchen müssen nicht unbedingt beschworen werden, die können sich ab ner gewissen Größe durch Teilung vermehren. Wenn die vermehrt in Neersand auftauchen, bedeutet das auch nicht, dass sie gerade frisch beschworen wurden, sondern dass sie im Strudel vor der Stadt abtauchen, um zu regenerieren,...
von Doc Sternau
28.04.2021 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422577

Publikationsstrategie von Ulisses

Man hat mit ganz viel Trara und Tam-Tam einen dicken Kampagnenband angekündigt, der sich ohne weitere Stellungnahme seitens des Verlags nun bereits um ein Jahr verzögert. Und man hört von Ulisses einfach gar (!) nichts (!!) dazu. Das sind die unumstößlichen Fakten. Um es mal mit den Worten des größ...
von Der löbliche Pilger
28.04.2021 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422577
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Doc Sternau Also mittlerweile vergeht mir ein wenig die Muse, mich diesbzüglich mit inhaltsleeren Rechtfertigungsreflexen auseinanderzusetzen. Man hat mit ganz viel Trara und Tam-Tam einen dicken Kampagnenband angekündigt, der sich ohne weitere Stellungnahme seitens des Verlags nun bereits um ein J...
von Lifthrasil
12.03.2021 21:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 774735

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Woher weißt du das?" Fragt Chris mit großen Augen zu der Titanic 2 Frage. Aber dann korrigiert er: "Ich habe Summer Glau getroffen. In ihrem Kostüm als River Tam. Und dann habe ich mich in Inara Serra verwandelt und wir haben den Leuten DIE Show geboten auf die sie seit Firefly gewar...
von Sanja
12.03.2021 13:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 497434

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Und wenn er schon darauf achtet, trägt sie auch ein River Tam Outfit... Also irgendwas, was Chris mit der Rolle assoziiert.
von Lifthrasil
12.03.2021 13:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 497434

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

PS: Summer Lyn Glau ist 39 Jahre jetzt, sieht laut Fotos im Internet super aus, aber vielleicht ist das Alter ein Grund weniger zu sabbern Nein ist es nicht. Aber dazu später inplay mehr. ;-) Wenn Du das so schreibst, sieht sie vielleicht so jung aus wie sie in Chris' Kopf ist? (Also River Tam Alte...
von Lifthrasil
12.03.2021 12:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 497434

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ach was! Chris sieht in ihr auch all ihre Rollen. Er ist ja so Darstellungsaffin. D.h. der sieht nicht nur Summer Glau, sondern auf River Tam, Cameron Phillips und all die anderen! :wink:
von Timonidas
28.02.2021 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder

... See. Ich sah den Klabautermann, er hatt' nen kleinen Dreispitz an. Tief schaut er dir ins Gesicht, halte stand, dann krepierst du nicht. Joho, Ma'hay'tam, die Glocken warn', Piraten von Misamund bis Jandrakan. Die Tiefe ruft laut deinen Namen. Seemann! Halte Stand! Ho! Ich sah den Klabautermann, ...
von Herr der Welt
19.02.2021 07:19
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuths Ruf: Frage zum Hintergrund (Spoiler)
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Bahamuths Ruf: Frage zum Hintergrund (Spoiler)

Pforten des Grauens sind nirgends für Ma'hay'tamim beschrieben - und wären aus meiner Sicht auch unpassend. Die Daimoniden der ersten Generation wurden unmittelbar mit der Kraft aus Pforten des Grauens zweier Domänen geschaffen - in einem reichlich singulären Ritual (s. PdG). Sie sind entsprechend m...
von Hina
15.02.2021 11:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: LAMEA: Zwei Jahre vorverlegen oder um 2 Jahre kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2052
Geschlecht:

LAMEA: Zwei Jahre vorverlegen oder um 2 Jahre kürzen?

- Die Lamea-Kampagne ist in der "Buchfassung" (egal ob DSA3 oder DSA4.1) durchaus nicht so angelegt, dass die Helden besonders mächtig werden. Die Helden bleiben meistens "ausführende" Organe, und auch wenn sie politisch höchst brisantes Material sowie derographisch bahnbrechend...
von Timonidas
18.12.2020 15:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"

... sein muss. Nach meiner Vorstellung sind Dämonen aus dem Chaos auf Dere auch immer einer gewissen Ordnung unterworfen. Die dieser oder auch alle Ma'hay'tam (soll aber auch einen eigenen Namen bekommen) müssen sich der Ordnung unterwerfen, dass sie einen Kapitän brauchen sonst vergehen sie mit ...
von Ferram
08.12.2020 15:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"
Antworten: 9
Zugriffe: 1853
Geschlecht:

Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"

... den Helden. Nach meiner Vorstellung sind Dämonen aus dem Chaos auf Dere auch immer einer gewissen Ordnung unterworfen. Die dieser oder auch alle Ma'hay'tam (soll aber auch einen eigenen Namen bekommen) müssen sich der Ordnung unterwerfen, dass sie einen Kapitän brauchen sonst vergehen sie mit ...
von Nikodemus von Hohenstein
17.09.2020 11:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bogen Bau Holz arten
Antworten: 10
Zugriffe: 2507
Geschlecht:

Bogen Bau Holz arten

... je nach Baumart ein Passables Holz liefern das der Einhornhaar-Sehne würdig ist. Für Elfen die sehr Badoc sind wäre vielleicht auch das Holz einer Ma'hay'tam denkbar. Immerhin taugt es auch für Zauberstäbe.
von Sibylla
26.08.2020 21:36
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 26345
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Ui, länger nicht hier online gewesen und dann so ein schönes Thema fast verpasst :) Kurz vor Schluss hier noch mein Beitrag: Lebenslauf Kitaya wurde als zweites Kind von Nundariel Silbermond und Tiya Schwanensang im Schutz eines Elfendorfes südwestlich von Ferdok geboren. Bei ihrer Geburt verfärbte ...
von ChaoGirDja
26.07.2020 16:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lore vs PC verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 5596

Lore vs PC verhalten

Verstehe... ist denn auch eine Begründung in Bahamuts Ruf angegeben, warum die Helden sich so einen ... sehr Dämonischen Ma'hay'tam untertan machen wollen? Nunja... Die Helden bekommen Zugriff eine sehr mächtige Waffe, die "völlig" unter ihrer Kontrolle steht. Und sie wollen ...
von Viktoriusiii
26.07.2020 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lore vs PC verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 5596

Lore vs PC verhalten

... will, ausprobieren!" Verstehe... ist denn auch eine Begründung in Bahamuts Ruf angegeben, warum die Helden sich so einen ... sehr Dämonischen Ma'hay'tam untertan machen wollen? Also außer der "Macht"? Oder ist da einfach nur "Helden kriegen Arche und der Ma'hay'tam goes brrrrt!" ...
von ChaoGirDja
26.07.2020 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lore vs PC verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 5596

Lore vs PC verhalten

... angeht... Sie als 2te Generation ja schon mal keine rein dämonische "Chimäre", oder "Golem", mehr (mEn stehen die Ma'hay'tam irgendwo zwischen Dämon, Chimäre und Golem). Sondern hat bereits deutlich drische Züge. Ein Ausreichend pragmatisch denkender Held, dürfte ...
von Nikodemus von Hohenstein
14.07.2020 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Monstren mit Magischen Mitteln/Mirakeln mitnehmen
Antworten: 21
Zugriffe: 2285
Geschlecht:

Magische Monstren mit Magischen Mitteln/Mirakeln mitnehmen

... reagiert man mit unter ablehnend auf Baudämonen und ähnliches. Zurück zum Thema Exotische Tiere und wie man sie Kontrolliert ^^ Wie steht es mit Ma'hay'tam ? Sind die nur von Paktierern kontrollierbar oder kann man das auch als Otto Normal-Schwarzmagier (oder sogar Bauer Alrik)? Ist es möglich ...
von Madara Thiralion
13.07.2020 17:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Die Ghumai-Kal

... werden so dass man sie nach mehreren Generationen für Lebewesen halten könnte. Ich persönlich fände die Ghumai-Kal als "Ma'hay'tam Light" eigentlich viel interessanter als wenn sie Golems wären. Das kann wahrscheinlich jeder in seinem Aventurien machen wie er will, ...
von Timonidas
13.07.2020 16:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Die Ghumai-Kal

Und ich glaube auch nicht, dass es z.B. echter Bäume bedurfte, die mit einem Dämon zu den Ma'hay'tam verbunden wurden. Es wäre aber durchaus vorstellbar, diese Archen bestehen ja zum größtenteil aus echtem derischen Holz (hauptsächlich Steineiche) weil sie für ihr Wachstum ...
von Herr der Welt
13.07.2020 15:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Die Ghumai-Kal

... gar keine Objekte ("Apparaturen") enthalten. Und ich glaube auch nicht, dass es z.B. echter Bäume bedurfte, die mit einem Dämon zu den Ma'hay'tam verbunden wurden. Der Rest des Beschreibungstextes verweist auch auf die dämonische Herkunft (z.B. des Holzes als Ausprägung der AGM-Domäne). ...
von Timonidas
13.07.2020 14:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Die Ghumai-Kal

Ma'hay'tamim sind - sofern das in DSA5 nicht geändert wurde - grundsätzlich reine Dämonen, die also beschworen werden können; jedoch mit zwei Besonderheiten: (1) Sie gehören zu zwei Domänen, (2) sie sind fortpflanzungsfähig (bzw. können sie sich teilen, Sprösslinge abspalten) und ihr Nachwuchs ist ...
von Herr der Welt
13.07.2020 06:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Die Ghumai-Kal

Ma'hay'tamim sind - sofern das in DSA5 nicht geändert wurde - grundsätzlich reine Dämonen, die also beschworen werden können; jedoch mit zwei Besonderheiten: (1) Sie gehören zu zwei Domänen, (2) sie sind fortpflanzungsfähig (bzw. können sie sich teilen, Sprösslinge abspalten) und ihr Nachwuchs ist m...
von Skalde
14.05.2020 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Versteckter Zauberstab, Berührung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2758

Versteckter Zauberstab, Berührung?

... ständig ein Wesen dabei, das völlig amoralisch agiert und dir vermutlich feindlich gesonnen ist. Die Nachteil überwiegen hier m. M. n. deutlich. Ma'hay'tam-Holz ist natürlich eine nette Idee, aber da dürfte schwer ranzukommen sein. Ansonsten: Ich hab mir das immer relativ dunkel vorgestellt, ...