Die Suche ergab 50 Treffer: Mauern_Alverans

Suchanfrage: +Mauern +Alverans

von Der_auf_dem_Stuhl
19.02.2024 18:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 980

Die Borbaradkampange verkürzen

Borbarads Pläne Irgendwie wird im Laufe der Kampange nie ganz klar was der gute Mann eigentlich will. Stattdessen wird oft von sphärischen Plänen gesprochen, die der Normalsterbliche eh nicht versteht. Das finde ich etwas schade. Meine Antwort auf diese Frage: 1. Borbarad will die Mauern Alverans ö...
von Bollerwomp
18.02.2024 23:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 980
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

Ich G7 ist wirklich eine wahnsinnig interessante Kampange und hat DSA unglaublich geprägt. Doch leider muss ich sagen ist sie für mein Empfinden an vielen Stellen mit Ideen überladen und auch teilweise zu überkomplex ist. Ausserdem finde ich, dass sie an einigen Stellen ganz schön ausfasert und durc...
von Baal Zephon
26.03.2023 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: diskriminierungsarmes Aventurien
Antworten: 285
Zugriffe: 18227

diskriminierungsarmes Aventurien

Bezüglich des eingangsposts, ja mein Aventuren (bin zu gut 90%SL) weicht teilweise auch sehr von der offiziellen setzung ab, allerdings in eine andere Richtung als der Eingangspost. Natürlich kann es jede Gruppe handhaben wie sie möchte und ich finde es gut wenn es für Leute die derartige Dinge nich...
von Shirwan
24.10.2021 23:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Khunchomer Ränke
Antworten: 899
Zugriffe: 81191
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

In der Karawanserei - Kian, Sica, Laura, Amando [...] Gawan war der letzte Sultan der Lamassu, jener mächtigen geflügelten Hüter der ersten Menschen und er gab sein Leben dahin um Sal Sar zum Baum des Lebens zu führen, so wie es der Wille der Mutter Sals war. Doch er zahlte dafür den Preis der abso...
von Watership
10.06.2019 20:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 3353
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Liebe Gemeinde, Gwen Petryl sind faszinierende Steine. Für die einen Bruchstücke der Mauern Alverans und EFF heilig, für andere Kulturen Gefängnisse für Frevler, die selbst die Götter nicht bei sich haben wollen und die deshalb auf die Erde fallen. Selbst den Hochelfen waren die Steine bereits bekan...
von Madara Thiralion
09.05.2019 23:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in andere Globulen
Antworten: 29
Zugriffe: 3223

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Der Rausch der Ewigkeit ist laut den Sphärenkarten nicht einmal in der dritten Limbusebene, sondern in der vierten, vor den Mauern Alverans.
Macht also noch viel weniger Sinn, das nach "Minderglobule" und "richtige Globule" aufzuteilen.
von Na'rat
30.03.2019 19:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inquisition in Andergast
Antworten: 43
Zugriffe: 3397

Inquisition in Andergast

Und das sind für die Praioskirche Recht, Gesetz und die Unterstützung der legitimen Herrschaftsrechte. Diese können und werden Inquisitoren auch nicht durch Winkeladvokatie beeinträchtigen. Jep, die Herrschaft sagt: "Bück dich! Macht ist Macht!" Und die Kirchen sagen nur: "Wie tief?&...
von Baal Zephon
30.03.2019 18:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inquisition in Andergast
Antworten: 43
Zugriffe: 3397

Inquisition in Andergast

Ich habe schon verstanden, dass du auch zu denen gehörst, die der Meinung sind, dass die Kirchen alles mit sich machen lassen und Herrscher immer mit allem durchkommen. Übrigens, wäre so eine Konstellation genau der Fall, warum man nicht ohne Bedeckung und Gefolge unterwegs ist. Da reicht es eben n...
von Witchblade
19.01.2019 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 40
Zugriffe: 4854
Geschlecht:

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

P = Praiofold, B = Bannstrahler: P: Wer ist unser Herr? B: Praios. P: Wer ist der Fürst der Götter, der Herr Alverans? B: Praios. P: Und wer ist das mächstigste Wesen in den Sphären? B: Praios. P: Das lehrt unsere Kirche und das sollen wir in die Welt hinaustragen. [bin ich nicht fein drum herum ge...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.01.2019 01:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 40
Zugriffe: 4854
Geschlecht:

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Ich halte Mystiker für eher ungeeignet aktiv und gestalterisch tätig zu werden, der Lichtbote macht es vor. Naja aber laut dem Praiosvademecum sind die Mystiker maßeblich an der Wiederentdeckung des Ewigen Lichts beteiligt und passen, finde ich gut da rein. Mystiker sind die, welche auf Säulen sitz...
von Faras Damion
06.02.2018 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226853

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Geduld. Der Sternenfall ist ja vor allem eine Ingame-Erklärung für die Regeländerungen. Da Karmakorthäon hat begonnen und sie werden es nicht in zwei Jahren durchkloppen. Es gibt einiges an Potential sowohl Einzelabenteuer als auch Kampagnen in den nächsten Jahren aufzupeppen, z.B.: - Eine Orkkampag...
von Satinavian
19.04.2016 08:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen
Antworten: 18
Zugriffe: 2775

Re: Fragen zu Reich der Toten & Paradiesen

Es ist wirklich wichtig, zwichen Totenreichen (4.Sphäre, Nirgendmeer, z.B. Borons Hallen, Orksteppe, Endstation der meisten Seelen) und Paradiesen (5.Sphäre, direkt einem Gott zugehörig, Platz für besonders fromme Seelen und Heilige) zu unterscheiden. 1.) Totenreich in Mondenkaiser, wenn auch haupts...
von Andwari
21.10.2015 22:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberbücher an Akademien einlösen [MI G7]
Antworten: 84
Zugriffe: 5521

Re: Zauberbücher an Akademien einlösen [MI G7]

@Sumaro Unterstellen wir mal, dass in der intakten Stadt des Lichts ein karmal wirksames Arcanum Interdictum herrscht und dämonisches Wirken dank Spalte "heilig" echt kurzer Spaß bzw. unmöglich wird. Blieben die allseits beliebten Elementare als Option. Die können auch Alverans Mauern stür...
von Farmelon
17.08.2015 19:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon Sonderbote
Antworten: 167
Zugriffe: 14193

Re: RatCon Sonderbote

Ich hab da so eine Idee. Es ist Heldenzeit, Stühle in Alveran werden neu gerückt. Der Gwen Petryl bei Havena war eine Folge des Götterkrieges in der fünften Sphäre da Brazoragh versucht die mauern Alverans zu sprengen. Und unter Arivor war ein Essensspeicher des Nandus der nun explodiert ist, da sic...
von Andras Marwolaeth
09.11.2014 21:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Neues zum vergessenen Achten Zeitalter
Antworten: 15
Zugriffe: 2746

Neues zum vergessenen Achten Zeitalter

Die Historia Aventurica weiß zum 8. Zeitalter eigentlich auch nichts zu berichten. Die Erzählerin Chalwen weiß auch nichts mehr, allerdings kann sie aufgrund von Unterschieden zwischen dem 7. und dem 9. Zeitalter sagen, dass da etwas gewesen sein muss. Aber was? Nun, wenn eine Unsterbliche wie Chalw...
von Rakkdan
10.08.2014 19:24
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16542

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

B) Das Konzil der elementaren Gewalten Da lag sie – die Feste Drakonia – gigantisch und schön, wie seit über dreißigtausend Götterläufen. Mein Herz pochte beim Anblick der Mauern aus grünem Marmor, vermengt mit Obsidian und Achat, spiegelglatt und scheinbar aus dem Gebirge gewachsenen. Sie streckte...
von Dark-Chummer
03.01.2014 13:01
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138080

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Kapitel IV - Kampf um die Mark Die Kaiserin des Krieges Puleth, verheerte Perle Garetiens Puleth, 02. Phex, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Stolz wehte das Banner mit dem Reichsgreifen in Blau, Rot und Gold über den Mauern von Puleth, das im Norden der Grafschaft Hartsteen lag, und kündete den se...
von Dark-Chummer
23.10.2013 23:20
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138080

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

24. Spielabend: Mittlerer Festungsbereich Burg Auraleth, 07. Firun, 1035 nach Bosparans Fall Der Ordensritter führte die Helden von Zweimühlen durch das Gilborn-Tor , das offenbar ständig von zwei Bannstrahlern bewacht wurde. Das Tor, das die einzige Verbindung von der Vorburg in den Mittleren Fest...
von Symbiarch
26.09.2013 09:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Seelenopfer für Erzdämonen
Antworten: 73
Zugriffe: 6873

Re: Seelenopfer für Erzdämonen

Deswegen sagte ich ja auch "pluripotent": wörtl. ca. "Vielmächtig" also schon seeeehr mächtig aber nicht omnipotent Edit: es sei denn, während du mit blutender Lunge im Staub liegst, sagst du dem Dämon: nee bevor ich dir meine Seele gebe verrecke ich lieber hier in fahre nach Alv...
von Kifimbo
06.09.2013 19:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Die verlorene Aquila"- Zusammenfassungen aus Charaktersicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7689

Re: "Die verlorene Aquila"- Zusammenfassungen aus Charakters

Samstag, 11.06.13 Gedanken des Orsimus Firdanus Kapitel V.I: Diebstahl Mit der "Agrippa" auf dem Yaquiro, am 45. Ludens III. Alricus-Horasi Brazirakus Vult! Drei Tage sind nach unserer halsbrecherischen Flucht aus Omlatia vergangen. Drei Tage, nachdem wir unseren malmenden Huf auf die Köp...
von Na'rat
01.08.2013 23:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Argumente für Dämonologie und Invocation?
Antworten: 225
Zugriffe: 14786

Re: Argumente für Dämonologie und Invocation?

Natürlich ist das Ganze widersprüchlich. Aber auf diesen Widersprüchen kann der TE seine Argumentation aufziehen. Ingame mit Outgame Fehlern zu argumentieren klappt eher nicht. Es ist genauso Fakt, dass Dämonen nur in Nischenreligionen nicht der Feind sind. Ebenso wie, dass dies keinerlei Folgen ha...
von AngeliAter
02.03.2013 19:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praiosgeweihter & Bannstrahler feat. Stab und Schwert
Antworten: 27
Zugriffe: 3062

Re: Praiosgeweihter & Bannstrahler feat. Stab und Schwert

Der Adlige hat weder einen Bannstrahler noch einen Geweihten zu gehorchen. Nur in Glaubensfragen kann ein Geweihter auf seinen Sonderstatus bestehen und es gehört da zum guten Ton zumindest seinen Standpunkt anzuhören. Aber rein vom weltlichen Recht haben auch die Praiosgeweihten diesem zu gehorchen...
von X76
26.02.2013 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gruppenkonstellation mit Praiosgeweihten
Antworten: 81
Zugriffe: 4582

Re: Gruppenkonstellation mit Praiosgeweihten

"Du musst jeden Bruch eines Gesetzes beurteilen und, wenn nötig, ahnden." WdG S. 40 Welches Gebot soll denn dem denn entgegenstehen? So weit ist es mit der eigenen Entscheidungsfreiheit, dank des Moralkodex und der Prinzipientreue, welche beide Gehorsam verlangen, nicht weit her. Gehorsam...
von Lebemann
26.12.2012 10:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Chimärenmeister - Spassig? Spannend? Spielbar?
Antworten: 60
Zugriffe: 6142

Re: Der Chimärenmeister - Spassig? Spannend? Spielbar?

Oftmals wird eher umgekehrt ein Schuh draus: Der merkwürdige Schwarzkünstler hat gefälligst nachzuweisen, dass es sich bei seinem "exotischen Haustier" nicht um eine Chimäre handelt! Und man bedenke dabei, dass schon einige an sich natürliche Wesen wie der Hippogrif als Chimäre abgestempe...
von Cifer
26.12.2012 03:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Chimärenmeister - Spassig? Spannend? Spielbar?
Antworten: 60
Zugriffe: 6142

Re: Der Chimärenmeister - Spassig? Spannend? Spielbar?

@ Chimären Also Chimären haben natürlich den Vorteil, dass sie erst mal als solche erkannt werden müssen. Je "natürlicher" so eine Kreatur aussieht, desto eher wird sie auch als solche gesehen. Und zur Not ist es halt aus Maraskan, dem Güldenland oder Uthuria. :D Oftmals wird eher umgekeh...
von Ahnherr derer von und zu Durenald
15.07.2012 15:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Ritterturnier
Antworten: 727
Zugriffe: 20316

Re: [OOC] Ritterturnier

[...]Da hat dein Schelm nicht ganz unrecht, vor allem kann das humorlose reagieren der Geweihten und Gläubigen auch unangenehme Konsequenzen haben für den Schelm.^^ Ein schneller Abgang, eine Nacht voller Schneiderarbeiten und ein neuer Name... geht so ;o) Aber dabei würde ich gerne mal lauschen, e...
von Farmelon
15.07.2012 15:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Ritterturnier
Antworten: 727
Zugriffe: 20316

Re: [OOC] Ritterturnier

@ flippah Gut, dann stört sie den Pöbel auch nicht. :censored: @ Ahnherr derer von und zu Durenald Da hat dein Schelm nicht ganz unrecht, vor allem kann das humorlose reagieren der Geweihten und Gläubigen auch unangenehme Konsequenzen haben für den Schelm.^^ Aber dabei würde ich gerne mal lauschen, ...
von Herr der Welt
12.07.2012 23:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ein etwas seltsames Szenario
Antworten: 20
Zugriffe: 3005

Re: ein etwas seltsames Szenario

Nun wäre natürlich ein Sterblicher, der es nach Alveran schafft, auch eher kein ganz so dahergelaufener Penner Schon weil er die tapfersten Recken von Rondras langer Tafel samt deren Erzalveraniar (Famerlor?) besiegen müsste, um durch den einzigen (!) Zugang, nämlich Melliador, zu gelangen, zu der ...
von Annabell
12.03.2011 13:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Autorität eines Praios-Geweihten
Antworten: 61
Zugriffe: 4707

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Naja das mit dem Feuertod bezog ich auch mehr auf einen Menschen / Bauern der sich dem schändlichen Hämmern an den Mauern Alverans (wobei ich irgendwas mit Dere in dem Zusammenhang im Ohr hab.) schuldig gemacht hat und dafür zum Feuertod verurteilt wurde. bei einem Meckerdrachen kann man glaub ich ...
von Korgash
12.03.2011 12:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Autorität eines Praios-Geweihten
Antworten: 61
Zugriffe: 4707

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

[Na'rat]Die Praioskirche hatte nie Macht und ist mittlerweile bedeutungslos. [/Na'rat]

Je nachdem wie die Situation genau ist und wie der Praiot drauf ist, kann das schon "Schändlich Hämmern an den Mauern Alverans sein".